• Anouk checkte seine Ausrüstung um bei der Landung auch nichts im Heli zurückzulassen.

    Wer wusste schon, ob sie die Mühle je wiedersehen würden.


    "Kannst du die Musik nicht auf die Aussenlautsprecher legen? Wenn wir sie so leise spielen, können die Wikinger ja nicht hören, dass wir kommen!"


    Hä??? Hat die zu wenig Sauerstoff abbekommen? Nicht, dass ein guter Späher den Vogel nicht aus zig Kilometer ausmachen würde, aber noch extra Lärm machen um uns anzukündigen?

    Die Alte hat nicht mehr alle Kufen am Schlitten.


    "Aber mal im Ernst. Haben wir nen Plan, wenn wir ankommen? Oder einfach raus und dann mal schauen?


    Ah. Also doch nicht zu wenig Sauerstoff. Bin mal gespannt, was der Snobtroll sich so überlegt hat. Wie der große Taktiker sieht er ja nich' aus.


    Und damit wandte er seinen Blick dem Troll zu.

  • Musik auf die Außenlautsprecher? Klar kann er das. Aber... wieso?

    Also, Alex versteht schon ein Bisschen den Witz an der Sache. Aber, die Wikinger, wenn die wirklich echt sind, werden vermutlich noch nicht vom Ritt der Walküren gehört haben. Oder von Wagner. Das wäre also einfach nur seltsamer Krach für die.

    Na egal, so ernst war das wohl auch gar nicht gemeint.


    >> Ich bin nur der Pilot. Aber raus und schauen klingt nach dem Plan, ja. << antwortet er in den Innenraum.

    >> Aber ihr habt ja noch 5 Minuten, euch was zu überlegen. <<


    >> Freie Sicht. Da vorn ist so ein Hügel... Ah-Eh-Ness-Alwa... oder so. Na das hier. <<

    Er legt eine topografische Karte auf die Innenraum-Schirme und markiert Aenesalvä.

  • Der Holzfällerhemd tragende Snobtroll ist in der Tat taktisch etwa so stark wie er aussieht. Axt > Baum. Axt > Wikinger.


    Naja... Aenesalvä ist schon clever ausgesucht. Die haben da Trinkwasserquellen und viel Platz. Man kommt über drei ziemlich große Eingangstunnel dahin. Die kann man sicher gut verteidigen...

    Er überlegt... das is n Problem. Andererseits, kriegten die ihn nur schwer zu Fall. Und diesmal hat er Freunde dabei... und Anouk.


    Oh wartet. Es gibt einen vierten Eingang. Hier!

    Er deutet auf die Karte.


    Ich pass da nich durch. Aber Du und Du und vielleicht Du schon, wenn ihr euch klein macht. Das is auch von innen nicht so einfach zu erkennen, wenn Mans nicht weiß.

    Meint er und deutet erst auf Shorty, dann N8tingale und dann Alex. Sein Blick bleibt bei Anouk hängen, dem einzigen, der mit ihm zusammen vorne rein MUSS... Scheiße top Teamup... läuft

  • "Ok. Also sollen wir reinschleichen und uns eine Übersicht verschaffen. Dann schauen wir, ob wir die Wachen zu einem Eingang von hinten überraschen können so dass unsere Kämpfer auch reinkönnen?"

    Der Vorschlag, den Rig da nahelegte, gefiel ihr eigentlich nicht. Ausgerechnet ohne die beiden Brecher die Wikinger besuchen. Andererseits machte es schon Sinn. Schließlich hatten die Wikinger die Bewohner quasi in Geiselhaft. Ein Frontalangriff würde die in Gefahr bringen.


    "Also ich bin nicht die beste Kämpferin. Aber ich kann einen Geist bitten, uns drei ein bisschen zu verschleiern. Das hilft nicht perfekt gegen Entdeckung, ist aber entschieden besser als nichts. N8tingale kannst du im dunkeln sehen? Alex und ich können das sicher und es sollte uns einen Vorteil gegenüber den Wikingern geben, wenn wir die Lichter aus lassen. Und noch eine Sache. Ich kann magisch heilen. Auch wenn es schwer ist, bei den stark vercyberten. Vor allem kann ich sterbende stabilisieren. Also, wenn es die Zeit und die Situation zuläßt, überlasst mir das. Und ein letztes: Sollte nur der Eingang zu eng für euch sein, kann ich den vielleicht vergrößern. Steine sind manchmal nicht so solide, wie es scheint."


  • Westlich von Kolvereid, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:03 Uhr


    Wetter : 3 Grad, heiter bis wolkig


    Noch 2 Minuten bis zum Zielgebiet.


    Alex bekam dank der Sensoren der Seagull nach kurzer Zeit eine topographische 3D Karte mit vielen aufploppenden Auren. 2,6, 24 .. puh. 75. Nach 20 Sekunden konnte das System die Auren unterscheiden in 'Geiseln' und 'Terroristen'.


    So blieben am Ende 25 Terroristen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als Alex sich mit der Sensorik auseinandersetzt - zum Glück sehr intuitiv - durchläuft ein freudiger Schauer seinen Körper. Also, den echten, fleischlichen Körper.

    Das ist wirklich ausgezeichnete Technik.


    >> Sind gleich da. Hab da was spannendes.<<


    Er legt die Taktische Karte in den Innenraum. Markiert alle Auren.

    >> Und hier... << er hebt die Geiseln in grün hervor, die Geiselnehmer in rot... >> Haben wir unsere Ziele. Also, die Roten, nur zur Klarstellung. <<


    >> Und ja, kann im Dunkeln sehn. Bin auch recht zäh. Hab aber auch noch nicht gegen echte Wikinger gekämpft. <<

    Nur gegen falsche. Die haten Schrotflinten und Klappäxte. Komischer Haufen.


    Er hält schon mal Ausschau nach einem geeigneten Landeplatz. Und warnt die anderen mal vor:
    >> Ich hab keine Ahnung, wie leise der Vogel von außen ist. Möglich, dass die uns hören. Sehen sollten sie uns eigentlich nicht. <<


    Er behält auch die Auren im Blick. Sollte sich ja zeigen, wenn die aufgeschreckt werden.

  • Rig hört sich die beiden an.

    Na dann... ist das wohl der Plan. Ihr drei durch den engeren Gang. Anouk und ich von vorne.
    Dann sieht er den unhöflichen Ork an. Er wird ihm die Wahl des Vorgehens überlassen. Der Typ wird sich eh nichts von ihm sagen lassen.
    Also zusammen ein Eingang? Oder teilen wir uns auf?
    Rig ist das alles ziemlich egal. Er ist es nicht gewohnt, dass eine Prügelei ihn ausknockte und wenn er sich das genau überlegt, dann wird ihm das auch nicht nochmal passieren. Dieser Berserker sollte ihm mal 1gegen1 gegenüberstehen. Menschenverachtendes Arschloch. Naja jedenfalls wird er Jaina und die anderen da rausholen. Egal wer, wo und wie da reingeht.

  • N8tingale nickt. "Ich kann im Dunkeln sehen, solange noch ein klein wenig Licht da ist," bestätigt sie. "Und ich denke, dass es gut sein könnte sich zu trennen. Vorne Lärm schlagen und wir fallen ihnen in den Rücken. Vielleicht könnt ihr ihnen sogar eine Falle stellen. Eine Granate oder so was. Die dürften ja das meiste unserer Technologie nicht kennen."

  • Hm... war ja wohl klar, dass der Troll Hals über Kopf in die Schlacht zieht und keinen Plan 'für hat. Und dann wir beide... andererseits kann er auf sich aufpassen. Nicht so wie die Kalknasen vermutlich.


    Anouk überlegt wie er wohl ähnliches Wild jagen würde, aber mit seiner Sippe Schnee-Piasmen zu jagen war etwas anderes als mit irgendwelchen Unbekannten das Lager der Wikinger anzugreifen.


    "Keine Ahnung wieviele von den Gefangenen dann wirklich kämpfen könnten, aber wenn wir beide unseren Angriff bündeln können die anderen vielleicht genug Leute befreien um einen entscheidenden Schlag in den Rücken der Gegner zu organisieren. Wenn nicht, müssen sie versuchen durchbrechen. "


    Er war natürlich kein Stratege und eine Jagd würde etwas anderes sein, als ein Angriff. Aber zumindest war es mal ein Plan und wenn die Idee nur ein Haufen Eisbärenkot wäre, dann würde hoffentlich einer der anderen sein Maul aufmachen.


    "Ich würde den Eingang angreifen, der am weitesten von den Gefangenen entfernt ist. Oder zuerst einen anderen und dann den Angriff dorthin verlegen wenn dies möglich ist."


    "Ach ja. Den Häuptlich schnell zu erledigen kann auch nicht schaden."


    Dann schaute er die anderen an und wartete ab was sie zu seinem Vorschlag sagen würden, als ihm noch etwas einfiel.


    "He! Pilot! Sag dem Commander das mit den 50 Gefangenen und dass er für 'nen Transport sorgen soll wenn ma' mit denen raus komm'n. Und wenn a' gleich ne Rück'n Deckung mitbringt is' das nich" verkehrt."

  • "Eine Frage noch Alex. Zeigen dir die Sensoren nur Menschen oder auch Tiere an? Will nur wissen, ob da Wachhunde oder ähnliches auf uns warten. Gut, dann gehen wir vor. Und dann schauen wir. Genau so machen wir es. Und dann, ja genau. Das was Anouk sagt. Nur Low Light oder Infrarot. Und der Geist. Also, der verschleiert uns. Aber wie gesagt, das ist nicht perfekt, aber im Dunkeln, gegen nicht allzu aufmerksame Wikinger sollte es reichen. Mal sehen. Jaja. Und dann Bumm. Ah, mit den Granaten sollten wir in der Höhle vielleicht vorsichtig sein. Also Zusammensturz. Also ausser wir wollen das. Also nacher. "


    Shorty merkte, dass sie einen Haufen Müll redete. Aber sie war wirklich Scheiße nervös. Das Adrenalin kickte rein. Auf diese ungute Weise, die lähmte. Klar, war sie schon mal in gefährlichen Situationen gewesen. Mit krassen Paracrittern. Oder Rangern. Aber das hier war ne andere Nummer. Kampfeinsatz. Und 50 Geiseln, die drauf gehen konnten, wenn sie es verkackten. Sie atmete ein paar mal tief durch. Gab ihrem Geist, einer irischen Waldkatze, die Anweisungen sie drei zu verschleiern, sobald sie aus dem Hubschrauber waren. Prüfte ihre Ausrüstung. Und schlug sich ein paar mal gegen den Helm, aber es gelang ihr die Nervosität zurückzudrängen und sich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Sie suchte Augenkontakt mit Rig.


    "Los, dann holen wir deine Leute mal zurück. Tiocfaidh ár lá" Und sie machte sich bereit aus dem Hubschrauber zu springen. Also nach den anderen.


  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:07 Uhr


    Wetter : 3 Grad, heiter bis wolkig


    Alex flog zunächst über die uralte Sehenswürdigkeit, er erkannte leichte Bewegung innerhalb der Wikinger, aber keine hektischen Aktivitäten.


    150m vom Hinterausgang entfernt ging die Seagull runter auf einer saftigen Blumenwiese am Rande des Waldstückes. Von hier aus konnte man durch den kleinen Wald zu Aenesalvä gelangen um den hinteren Zugang zu erreichen.


    Toivo & Anouk müssen 300m zurücklegen um die vorderen Zugänge zu erreichen.


    Alex hatte in diesem Waldstück 2 Wikinger mit den Sensoren entdeckt - vor der Landung.


    Der Wald war dicht bewachsen, malerisch schön und man hörte Vögel und Insekten.


    (Weiter)

  • Alex markiert die beiden Späher natürlich für alle sichtbar auf der Karte - in der Seagull. Er legt es auch auf eventuell vorhandene Bildverbindungen.

    >> Jemand ein Mittel, die beiden da leise los zu werden? Müssen die anderen ja nicht gleich alle aufschrecken. <<


    Sanft setzt er den Vogel auf die Lichtung, lässt die Tarnung aktiv, stoppt die Maschinen.

    Er packt sich seine FN, hängt sie sich um, kommt nach hinten in den Passagierraum. Deutet auf Charlie und meint "Fuß". Der Junk Dog schaut kurz fragend auf, erhebt sich dann und läuft zu seinen Füßen.

    Dann setzt er den Helm auf.



    Kurz nimmt er sich draußen ein paar Sekunden, um den Wald zu genießen. Klar, Bissl Grün gabs auch zu Hause, aber das hier ist so anders. Still, friedlich.

    Dann konzentriert er sich aber auf die Mission. Er hat die topografische Karte aus der Seagull geladen, bleibt mit dieser in Kontakt. Damit die Sensoren weiterhin Daten an ihn schicken können.

    //So'n WiFi ist halt einfach geil!

    Und das Beste: Er muss nicht einmal Hacker-Angriffe befürchten!


    >> Ich kann vor gehen.<< meint er, per Funk. Man weiß ja nie, wie gut die Wikinger hören.

  • Mit der Armbrust des Trolls und Anouks Harpunengewehr würden sie die beiden Wachen hoffentlich lautlos ausschalten können und so die anderen Wikinger nicht alarmieren.

    Wenn es ihnen gelänge einige der Gegner schon im Vorfeld auszuschalten, würden sie sich später mit weniger Gegner herumschlagen müssen.

    Anouk hoffte, dass sich so eine Gelegenheit bieten würde.

    Seine Waffe hatte er einsatzbereit in den Händen um auf mögliche Überraschungen schnell reagieren zu können.


    >> Würd' sagen der Troll und ich gehen vor. Du siehst mir nicht g'rade wie ein Kind des Landes aus. Oder täusch ich mich da? <<


    gab Anouk zurück und setzte sich in Bewegung sobald alle ihre Ausrüstung bereit gemacht hatten.


    Das fehlte ihm gerade noch, den Typen mit seiner Blechtöle als Vorhut laufen zu lassen.

  • N8tingale steigt aus und legt sich die relavanten Informationen ins Blickfeld, die Smartgun springt auch und blendet ihr alle INfos ein, die sie zu ihrer Waffe braucht. <<Dann zum Hintereingang>>funkt sie. Das Sturmgewehr hat sie locker in beiden Händen, so dass sie es schnell hochreißen kann. Es sieht geübt aus, vielleicht nicht wie bei Spezialeinheiten, aber sie hat das Ding auch nicht zum ersten Mal in der Hand.

  • Toivo guckt nochmal kurz genervt zu Anouk.

    Alles klar, also der Ork und ich vor. N8tingale, Shorty und Alex als Nachhut.
    Absichtlich benutzt er nur bei den drei sozial kompatibleren die Namen.
    Wir setzen euch hinten ab und timen dann den Angriff.
    Shorty, die ihm in dieser emotional ziemlich aufreibenden Situation von Anfang an hilfreich war, bekommt einen warmen Blick zurück. Er nickt. Jawohl holen wir sie da raus.
    Er hängt sich die riesige Axt einfach an seine Hüfte, zieht seine Armbrust, legt einen Bolzen ein und zieht los. Wird schon werden. Bär ist bei ihm.

  • Shorty hält Toivo kurz am Arm fest, als er austeigt und wünscht ihm viel Glück. Sie nutzt diesen Moment um etwas Mana zu kanalisieren und in seine Muskeln fließen zu lassen. Der tapfere Troll konnte wirklich jedes bisschen Hilfe vertragen. Ob der die Bezauberung merkte oder nicht, war ihr egal. Wichtig war, dass er die Wikinger verdrosch und seine Leute rettete.


    Dann kletterte sie als letztes aus dem Heli und machte sich auf den anderen drei und dem Roboterhund zu folgen. Dabei fiel ihr auf, dass die Drohne natürlich nicht verschleiert war.

    "Alex, falls wir in die Nähe kommen und wirklich schleichen müssen, solltest du dein Hündchen auf den Arm nehmen. Oder es zur Nachhut erklären. Mein Geist verschleiert leider nur uns 3. "

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:07 Uhr


    Wetter : 3 Grad, heiter bis wolkig


    In den Bäumen waren 2 Wikinger von Alex markiert. Der Eine zur Linken, war 100m entfernt. Der Andere zur Rechten nur 75m. Beide Wachtposten waren 150m voneinander entfernt.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Na dann los. Offenbar hat der Ork Toivo zum Anführer erkoren. Ständig fragt er ihn nach einem Plan und er scheint auch auf sein Zeichen zu warten. Das ist eigentlich nichts für Rig. Er ist Einzelkämpfer. Aber er kanns verstehen...

    Er bringt sich in Position und geht davon aus, dass Anouk es ebenfalls ist.


    << Feuer >>


    meint er simpel, weil ihm nichts Besseres einfällt und jagt seinen Bolzen los

  • Während die anderen noch Mühe hatten sich durch den Wald leise nach vorne zu bewegen hatte Anouk bereits die perfekte Position für seinen Schuss eingenommen.

    Schnell hatte er die Schutzkappe seines Zielfernrohrs abgezogen und sein Ziel bereits anvisiert als vom Troll das Zeichen kam.


    Mit der tödlichen Präzision des Jägers hatte er seinen Atem angehalten, seine Muskeln entspannt und seine Gedanken auf das Ziel projiziert.


    Kaum hatte er den Abzug betätigt machte er sich auf seine Beute zu sichern.


    Schnell schlich er weiter. Vorsichtig. Immer auf der Suche nach Fallen oder anderen verborgenen Gefahren.