[IP] Gun Peak Adventure Park

  • Zum Thema warm machen nickt Ryn. "Hast du mal Urbal Brawl gespielt? Ich hab mal die AG Chemie Labrats auf ner Feier von denen getroffen und die Glückswaffe des Starspielers gewonnen, die da verlost wurde. Er ist am nächsten Tag bei dem Spiel getötet worden."


    Auf die Frage nach ihrer Herkunft meint sie. "Naja, eigentlich komme ich aus Seattle. Also bin hier geboren und aufgewachsen. Vor ein paar Jahren bin ich dann nach Hamburg, wo ich auch noch lebe. Studieren tu ich aber via Fernstudium in Prag. Im Rhein-Ruhr-Plex hab ich noch n paar Bekannte. Sonst kenn ich mich in Europa gar nicht so gut aus."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Wie er die zwei Sterne bekommen hat? Er drückt stolz die Brust druch.

    Na ich bin halt einfach mal so gut.

    Meint er bloß... Grinst dabei aber sehr breit. Dieser Star, den er hier trifft, fetzt ja mal richtig. Gar nich so eingbildet wie man meinen könnte.

    Oder ist das alles Teil der Show? Auf jeden Fall macht sies ihm leicht, zu seiner lässigen Art zu finden, die ihn so prägt.

    Einfach n cooler Typ, obwohl sowohl Maria als auch Silver ihn ganz nervös gemacht haben. Aber das kann er schnell vergessen.

    Er ist niemand, den man selbstreflektiert nennen würde.


    Hoi Toni,

    meint er fröhlich. Sein (sowieso nicht sehr ausgeprägter) Charme ist jugendlicher Leichtfertigkeit gewichen.

    Also Silver... einfach nur so, oder gucken wir wer schneller ist? Fällt Dir irgendn Einsatz ein?

    Fragt er wie nebenbei, während er sich den Parkour ansieht.

    Ob sie das wohl drauf hat und gleich wieder gegen ne neue Bekanntschaft verliert? In aller Öffentlichkeit?

  • "Da ich kein Draufgänger bin werden wir es gemütlich angehen." sagte Silver ohne die Miene zu verziehen.


    John kannte Silvers Profil nur zu gut, und er wusste, daß das totaler Blödsinn war. sie war jetzt kein Adrenalinjunkie, aber auch definitiv kein Kind von Traurigkeit.


    Ein paar Sekunden später sagt sie aber schon.

    "Natürlich wird das ein Wettstreit. Das bin ich meinen Fans schuldig." grinst sie.


    "Einsatz? Uh da fallen mir diverse Dinge ein." Silvers Stimme war leicht heiser. Während sie John offensichtlich musterte. Solche Blicke kannte er eher von Männern, die Frauen nachschauten.

  • John ist ein ganz kleines bisschen überfordert, denn diese Frau hier kann sich ja eigentlich kaum für ihn interessieren. Auch wenn ihre Blicke ihn normalerweise sofort nachhaken lassen würden. Die Geschwister sind vielleicht viel, aber prüde sind sie nicht. Dennoch....

    Das ist Silver, John... red Dir mal nichts ein.
    Ein kleines Grinsen stiehlt sich aber dennoch auf sein Gesicht.

    Okay, der Sieger kann sich was aussuchen. Im Rahmen, versteht sich.
    Schlägt er vor und vergisst dabei, dass er das letzte Mal als er sowas tat... verloren hatte...

    Wie fit ist die kleine Silberne eigentlich? Möglich, dass Parcours nicht seine größte Stärke ist. Na mal sehen...

    Absichtlich unbeeindruckt begibt er sich lässig an den Startpunkt.

  • "Okey machen wir das dann so." grinst Silver. John weis nich ob es siegessicher ist, oder ob sie sich einfach nur freut. Von verschiedenen Videos weis er, daß sie für Überraschungen immer wieder zu haben ist. Je aufregender desto besser. Und das sie extrem ungeduldig sein kann.


    "Aber vorher brauche ich noch einen Take von uns beiden für die Fans."


    Silver macht ein Video mit John. Erst erzählt sie noch mal wo die beiden sich befinden und wie toll es ist und dann erzählt sie wie sie hier zufällig auf John getroffen ist.


    "Dann sag mal was John. Und sei nicht schüchtern. Du weist doch meine Fans sind einiges gewohnt." lacht sie.

  • "Ja und ich trainiere immer noch ab und zu mit ein paar der Jungs und Mädels. War eine zeitlang im Trainerstab für das Nahkampftraining zweier Teams... Eines hier und eines in Good ol' Germany," gibt sie zu. "Nichts Spektakuläres, ist ja auch weniger aufwändig als beim Football..."


    Auf jeden Fall hat Ryn das Gefühl, dass das Aufwärmen bei Maria eher unnötig ist. Extrem beweglich ist sie auf jeden Fall, sie kann mühelos im Stehen in einen Spagat gehen und dehnt einwenig die Beine gegen die Wand.


    "Wer verlost denn seine Glückswaffe? Ist der Kerl bescheuert? Das ist doch klar, dass dann so was passiert. Aber die Labrats sind sowieso ein spezieller Haufen. Ich glaube ich habe noch kein faires SPiel von denen gesehen...Wie kamst du zu denen?"

  • Ryn wirkt ebenfalls beweglich und gelenkig, wärmt sich aber trotzdem auf. Für eine Jugendliche oder junge Erwachsene ein ungewöhnlich vernünftiges Verhalten.


    "Cool. Ich war nur mal nen Sommer bei den Seagals. Das sind die Cheerleader der Seattle Seahawks. Aber eher nur Ersatz.

    Und zu den Labrats. Da hab ich Freikarten für die Party bekommen und war mit nem Kumpel da. Da gab es so Challenges, wo die das Bike vom Medic, n paar alte Rüstungen und halt die Waffe verlost haben. 2 der Challenges hab ich gewonnen. Jetzt hab ich ne unpassende Rüstung und halt die Waffe. Und die schießt echt gut. Damit hätte ich vorhin gewonnen."


    Ryn wirkt unbekümmert und gut gelaunt und das scheint bei ihr wohl meist der Fall zu sein.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Wann warst du denn bei den Seagals?" fragt Maria mit sichtlichem Interesse, während sie in den Ring steigt. "Das mit der Rüstung versteh ich. Aber Bike und Pistole? Da kenn ich Leute die lieber ihren Arm hergegeben hätten. Ist sowieso ein lustiger und verrückter Haufen. Da gab es Leute die Trollen die Arme ausreißen konnten, die aber immer noch vor jedem Spiel gekotzt haben. Wie gefällt es dir in Hamburg? Ich muss zugeben, dass irgendwie nichts ist unser schöner Smaragd hier..."

  • Von jetzt auf gleich ist John ein bisschen überrumpelt. Soviel rennt ihm durch Kopf...

    Was er jetzt sagt, das werden tausende Menschen sehen. Das ist schon n Ding, das jemanden einschüchtern kann. ABER das is auch ne geile Sache.

    Jeder der ihr folgt, und das tun auch n Menge Kumpels von ihm, wird wissen, dass er hier bei ihr ist. Das ist was zum Angeben, und wie...

    Aber was soll man sagen?

    Öhm...

    Druckst er kurz, bevor ihm etwas einfällt, dass ihn grinsen lässt.

    Für alle, die das schon immer wissen wollten...

    Meint er geheimnisvoll, bevor er Silver flink mit dem Finger gegen die Wange piekt und zwar so, dass die Kamera nicht sieht, ob die Wange nachgibt oder nicht...

    Dann guckt er überrascht, und ganz egal, wie es sich anfühlt, er erklärt grinsend.

    Jap... Es ist wirklich echtes Silber

    Meint er und lässt das dann so stehen.

    Fangen wir endlich an?
    Fragt er schelmisch

  • Ryn überlegt. "Letzten Sommer. Nur ein paar Wochen und nur Ersatzbank.

    Und Hamburg ist ganz cool. Ist Seattle recht ähnlich, nur die Berge fehlen und alles ist kleiner und dichter. Aber es ist auch viel mehr Geschichte in Europa. Für jemanden wie mich, ist das super."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ah, da war ich in Europa. Das erklärt, wieso ich dich da nicht gesehen habe. Aber die Seahawks sind auch schon Jahre her. Ja, das haben mir die ADLer auch immer erzählt. Das wir keine Geschichte haben." Sie schmunzelt. Aber Ryn hat nicht den Eindruck, dass Fire diese Bemerkung besonders getroffen hatte.

    "In Hamburg war ich noch nie. Frankfurt, Mainz, Rhein-Rhur, Berlin, sogar mal im Schwarzwald... Aber irgendwie hab ich den Norden da ausgelassen," gibt sie schulterzuckend zu.

    "Gibts eine Situation, für die ich dir ein paar Tricks zeigen soll?"

  • "Keine würde ich nicht sagen. Aber Europa, Afrika und der Nahe Osten haben schon deutlich mehr arkanarchäoligisch interessante Stätten und Artefakte."


    Auf die letzte Frage hin überlegt sie. "Nö, eigentlich nicht. Die wichtigste Technik beherrsche ich bereits recht gut. Ablenken und wegrennen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Das ist tatsächlich die beste Verteidigung, wenn man wirklich nur weg will. 100m unter 12 Sekunden, wie mein erster Sensei mal gemeint hat. Dann würde ich mit dir ein paar Situationen ausprobieren, bei denen wegrennen nicht klappt. Wenn es zu hart wird, sagst du es, ja?"

    Tatsächlich würde sie genau solche SItuationen versuchen mit ihr zu üben. In einer Ecke eingezwängt, festgehalten von einer körperlich überlegenen Person. Und ganz sicher ist Maria kräftiger als Ryn. Aber sie zeigt ihr ein paar ganz einfache Griffe, wie man sich befreien kann, den ganzen Körper einsetzen, so wie das jemand gewöhnt ist, der Parkour macht.


    "Naja ich bin eher so für Sport und so was zu haben. Ich würde vermutlich ein Artefakt nicht erkennen, was vor mir liegt."

  • Ryn ist erstaunlich geschickt und reaktionsschnell und kaum festzuhalten oder in eine Ecke zu drängen. Besonders zäh oder stark ist sie dafür nicht. Dafür scheint sie aber diszipliniertes Training zu kennen und möchte nicht einmal eine Unterbrechung.

    Cooper liegt neben dem Ring und beobachtet alles genau. Hin und wieder legt er den Kopf schief, wenn Ryn doch einmal festgenagelt wird.


    Am Ende geht Ryn aber doch die Puste aus.


    "Sport mag ich auch gern. Parkour, Klettern, Fallschirm springen, tauchen, reiten.

    Kann man bei der Suche nach Artefakten und so gut gebrauchen. Ich kann ja astral sehen, da fällt das erkennen viel leichter."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Auch Maria muss zumindest ein wenig schwerer atemen, aber sie wirkt zumindest beeindruckt, was die Ausweichfertigkeiten Ryns angehen.

    "Das merkt man auf jeden Fall. Vielleicht sollten wir ein Sporttreffen ausmachen. So Fallschimrspringen und so. Wie bist du als Archäologin eigentlich zu den Seagals gekommen. Die meisten, die ich da erlebt habe, hatten so wenig ein College besucht wie ich..."

  • "Sporttreff klingt gut. Und die Seagals sind doch alle vom College. Stipendium und so. Wobei die Community Colleges jetzt auch nicht so für überragende Ausbildung stehen.

    Und ich bin keine Archäologin. Ich hab grad erst letzten Sommer die Schule beendet und mache jetzt ein Fernstudium für Arkanarchäologie.

    Ich bin eher Schatzsucherin. Mache ich zusammen mit meinem Freund. Wir sind auch beide in derselben magischen Gruppe, den Treasure Hunters.

    Ich will halt nur auch die theoretische Ausbildung mit dazu machen, falls ich mal nicht mehr aktiv nach Schätzen suchen kann. Und weil meine Eltern auch beide studiert haben. Also quasi so als Familiending.

    Das bei den Seagals war so ein Sommerpraktikum bis das Studium anfing. Bin halt vielseitig. Ich kann auch singen und Gitarre spielen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Bei mir liegt eher das Kämpfen in der Familie. Schon mein Dad war beim Militär, da sind dann oft Fußsstapfen da, die man füllen muss. Aber das Füllen ist schon einige Jahre her. Ich bin schon ein paar Jährchen aus der Schule raus."

    Ryn sieht wie Maria leicht den Kopf schüttelt. Über 20 Jahre war das schon her. Wie manchmal die Zeit verging. Immer auf dem Sprung, immer unter Strom.

    "Singen und Gitarre spielen? Da bist du bei mir an der ganz falschen Adresse. Ich bin froh wenn ich eine Trompete von einer Gitarre unterscheiden kann. Das heißt ihr sucht Schätze? So gesunkene Schiffe, Atlantis, den heiligen Gral und so was?"

  • Ryn grinst und nickt. "Ja, sowas alles. Aber nicht nur unter Wasser. Aber meistens schon. Hab aber bisher weder Atlantis noch den heiligen Gral gefunden. Ich bin ja froh, dass meine Eltern mit Militär nichts am Hut haben. Ich durfte also eine recht normale Kindheit haben. Nicht so wie JC. Dessen Eltern sind ja Vollblutmilitärs. Da ist jeden Morgen spätestens um 6 Uhr quasi Fahnenappell, stundenlang Training und dann erst Frühstück."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Naja, ganz so schlimm war es bei mir nicht. Mein Vater war immer unterwegs. Ich glaube ich habe mehr Bilder von ihm, als ihn selbst gesehen. Wie ist das denn mit so Schatzsuchen, da wird man doch sicher nichts von behalten dürfen, wenn man da so ein altes Goldschiff hebt, oder?"

  • "Klar. Finder Keeper. Aber was soll man damit? Mit so einer alten Galeere in der Garage kann man ja nicht so viel anfangen. Meist gibt es einen Sammler oder ein Museum. Man kriegt den Tipp, wo man was bestimmtes finden kann und zieht los. Wenn man es findet, kriegt man gut Kohle, wenn nicht, ist man gut Kohle los. Selten zieht man auf eigene Faust los. Ganz selten ist da was dabei, was man vielleicht behalten möchte."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)