[SR5] Kampftechnik She-Fu, Kampfstil,

  • Hi,


    meinst du wie in Jumanji 1+2 Ruby Roundhouse?


    https://www.youtube.com/watch?v=s0UX5Ki4Mmg


    Ich bin von dem Artikel und deiner frage etwas verwirrt, denn Angel Dust benutzt eher einen Wrestling Stil. Black Widow benutzt so ziemlich alles was gerade passt, MMA style. Scarlett Witch benutzt garnix Körperliches, dafür sollte man eventuell mal in Atomic Blonde schauen. Lara Croft benutzt Parkour/Gunfu/Gunkata und ist eindeutig eine Akimbo Adeptin. Prinzipiell kann eine Frau genauso jede Kampfkunst ausüben wie ein Mann, es gibt auch leichte Männer und Schwere Frauen, Schau dir mal die Schwester von Dwayne Johnson an.


    Bei dem Manga Bild aus NGE, muss ich an Ran Morie aus Detectiv Conan denken, die macht Karate, würde zum "Kick-Chick" passen.


    Wenn du einen Charakter wie Lara Croft oder Revi aus Black Lagoon willst würde ich eine Adeptin nehmen sie zum Akimbo machen mit Wallrun und ihr Karate+52Blocks(für den Dragon Punch, das kann ja auch ein Dragon Kick sein.) geben, eventuell noch die Adeptenkraft mit der man höher Springen kann und du hast das High Flying Kick-Chick mit Knarren. - Geht natürlich auch als Mystic Adept oder als Street Sam mit Cyberware statt Adeptenkräften.


    Aber allgemein gilt sobald jemand wirklich gut im Kämpfen ist obwohl er/sie körperlich unterlegen ist benutzt er entweder seine Umgebung zum vorteil und/oder Mischt viele Techniken miteinander um für jede Situation perfekt gewappnet zu sein. Ich persönlich hab 12 Jahre Aikido Erfahrung, 4 Jahre Systema, 2 Jahre Kickboxen und mache jetzt Tai Chi, weil ich in den letzten Jahren nix gemacht hab und wieder langsam anfangen will, ich bin grad auf der Suche nach einer Kendo Schule.


    yours NK

  • Ich tu mich da jetzt auch eher schwer bei. Eventuell etwas in Richtung Kung-Fu oder so. Dazu eben Adeptenkräfte um die WuXia-Elemente abzudecken. Springen, an der Decke kleben etc...

    Allerdings stellt sich die Frage was du damit darstellen willst?

    In einem Kampf wird jeder eins auf die 12 kriegen, ob hübsches Mädel oder nicht.

  • Angeberei - Komm her wenn du dich traust!

    Aufspringen - Ist das alles was du drauf hast?

    Biegen des Schilfs - Wer wird denn gleich so stürmisch sein?

    Chin Na - Hör auf, das Kitzelt

    Gegenschlag - Meine Großmutter ist schneller als du.

    Sprungtritt - Zeigt her eure Beine..