[IP] Olga's Teehaus

  • Der Minotaure nimmt den Tee dankend entgegen, und lässt ihn etwas abkühlen, wie sich das gehört. Um ihn herum ist einiges an Gespräch vorhanden, doch viel verstehen tut er nicht. Er hätte vielleicht nicht nach Seattle kommen sollen, ohne vorher ausreichend Englisch zu lernen. Aber nun ist er hier, und bisher hat Russisch ganz gut geholfen.


    Aber er ist ja auch nicht hergekommen, um zu arbeiten. Urlaub machen kann er auch so, und im Notfall kann sein KOM immernoch übersetzen.


    Er zieht den Mantel aus, hier drinnen ist es dann doch zu warm dafür. Darunter trägt er einfache, unauffällige Kleidung, wie man sie an jeder Straßenecke findet. Nichts ausgefallenes, und nichts teures. Und obwohl er sie in ausreichend groß gekauft hat, spannt doch zumindest die leichte Jacke einigermaßen an seinem Oberkörper. Selbst für einen ingentis hat er eine ganze Menge Muskelmasse.


    Immer wieder hört er das Wort Or'Zet heraus. Klar, das kennt er. Aber antworten, einmischen? Lieber nicht. Er kennt hier ja keinen. Und vor allem, was soll er sagen? Und in welcher Sprache?

    Und - Erfahrungsgemäß reagieren die meisten etwas seltsam, wenn ein Troll sich in ihre Angelegenheiten mischt. Das hat ihn schon das eine ums andere Mal in Schwierigkeiten gebracht. Nie was ernstes. Ihm begegnen selten Leute, die ihm gefährlich werden könnten. Aber man macht sich halt auch keine Freunde, wenn man Probleme provoziert. Und bei ihm reicht da oft schon die Anwesenheit.

    Also: Nichts provozieren. Abwarten und Tee trinken, wie man sagt.

  • Envoy nickte zufrieden und speicherte seine Nummer in den Chip ein.


    Danach legte er Olga einen Checkstick hin als Transaktionsgebühr.


    Als er den Whisky geleert hatte, schwenkte er widerwillig auf Kaffee und drückte die Zigarette aus.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Envoy bekam seinen Kaffee, nahm kurz einen Schluck und war froh hier eine gewisse Qualität an Speisen und Getränken zu bekommen.


    Dann kam zügig eine Antwort von einer unbekannten Nummer. Kurz las er Sie durch und antwortete.


    << Hoi, ich bin Envoy. Ja, das stimmt. Ich will Or'Zet lernen.>>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Envoy leerte seinen Kaffee, zahlte und erhob sich, zündete sich beim Hinausgehen eine Zigarette an.


    Den Mantel verschloß er , zog sich die Kapuze über den Kopf und verschwand im Regen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Dass der Elf sie ignoriert, sorgt bei ihr für einen gerunzelte Stirn, aber im ersten Moment lässt sie es so stehen und muss schmunzeln, als John so viel Bravado zeigt, wobei der abschätzige Blick doch darauf hindeutet, dass sie das nicht ganz so ernst nimmt. "Einen für jede Hand, das wäre in Ordnung.... Aber dann auch waffenlos, wenn du es dir so einfach machst. Vielleicht können wir das ja auch in den Tanz einbauen...


    Sie leert auch den letzten Rest des Wodkas.

    "Ich habe meine eigene Maschine, verzichte auf das Taxi. Aber es kann gerne jemand bei mir mitfahren, wenn er keinen Helm braucht...Wohin soll es gehen? Hat jemand etwas gegen das Joke?!"


    Während die anderen überlegen, schaut sie noch mal zu dem Elfen, kann sich dann eine Reaktion nicht verkneifen: "Hast du eigentlich was gegen mich Bad Boy oder hört man unter der Mütze einfach schlecht?!" Das Lächeln dazu ist in etwa genau so provozierend wie die Frage.

  • Durch den Auftritt des Minotrauren komplett abgelenkt, reagiert Dazer im ersten Moment auch gar nicht auf die Aussage von Envoy und konnte ihm somit auch kein Angebot bzgl. einer Unterrichtsstunde unterbreiten.


    //Was zum Henker...fuck...ok, öfters mal was neues. Hoffentlich verlangt er keine Milch zum Tee, das wäre wirklich strange dann.//


    Dazers Blick bleibt an dem Minotauren hängen. Ein leichtes Lächeln stiehlt sich auf seine Lippen als ob ihm ein Gedanke gekommen wäre und er den Minotauren auf russisch frägt.


    "Milch dazu?"


    Dabei ignoriert er die Frage der Elfe die sich direkt an ihn wendete komplett. Ganz nach dem Motto wie es die Elfen gerne machen wenn sie sich mit anderen Rassen nicht abgeben wollen. Sie werden einfach ignoriert und nicht weiter beachtet so als wären sie nicht vorhanden.


    //Scheiße, halt doch einfach mal die Klappe Dazer, es wird dich noch irgendwann den Kopf kosten wenn du immer vorschnell eine Frage in den Raum stellst auf die du eigentlich keine Antwort willst.//

  • "Was denn kleines? Ich hab ihn doch nur gefragt ob er Milch dazu möchte. Trinkt man Tee nicht normalerweise mit Milch, dieser Flynn Typ macht das doch immer wenn er mal Tee trinken sollte hab ich mir sagen lassen.?"


    Fragte er gespielt unschuldig. und musste sie dabei angrinsen.


    "Angemacht hab ich ihn mit Sicherheit nicht. Ich bin doch nicht verrückt, schließlich will ich nicht auf die Hörner genommen werden an einem so schönen Tag wie heute...der Schlag von der Panther letztens hat mir gereicht."


    Bei dem letzten Teil des Satzes wurde er jedoch ernsthaft und leiser so dass Fairy mit ihren Ohren, die Worte zwar hören können sollte doch andere wohl nur wenn sie ganz genau hinhören.


  • Fairy sah weiter Dazer direkt an


    "er kennt dich nicht und man könnte es auch falsch verstehen. Und dann? dann fühlt er sich entweder angemacht oder einfach schlecht. Also mal erst denken.

    Sonst nenn ich dich so wie du es nicht magst und mal sehen wie du das findest"


    sie trinkt von ihrem Tee

    lächelt dann wieder

    "ihr seit doch alle wie nen Haufen Trampeltiere"

  • "Nana, das mit den Hörnern fällt bei mir flach." meint der Minotaure, als er auf seine flach geschliffenen Hörner deutet.

    Er grinst breit.


    "Und Milch, nein Danke. Das machen die Engländer so, richtig? Fand ich schon immer seltsam. Aber jedem das seine." Er winkt ab.


    Was daran eine Anmache sein soll, kann er nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn es das gewesen sein sollte, wird er nicht drauf ansprechen. Hausverbot in einer Bar, wo man ihn verstehen kann, ist halt uncool.

    Und wenns nicht so gedacht war, wäre drauf anspringen erst Recht blöd.


    Er greift mit seinen klobigen Greifern nach der angenehm großen Tasse (als ob hier öfter mal Trolle bestellen würden) und nimmt einen Schluck.

  • Aus dem Grinsen von Dazer wurde ein leichtes Stirnrunzeln bei Fairys Worten und der Blick sagte mehr als genug bei ihrer Drohung.


    //Wähe du wagst es, noch war der Abend ganz ok, doch wenn du das machst, lass ich Ace kommen.//


    Er schien einen Moment zu überlegen. Der Moment dehnte sich gefühlt noch ein wenig länger bevor er einmal einatmetete und seufzend ausatmete.


    "Ok Engelchen. Ich werd mich bei ihm entschuldigen."


    Dann blickte Dazer wieder in Richtung des Minotauren und sagte auf gebrochenem russisch.


    "Srry, meine Frage war unpassend. Nichts für ungut. Wir kennen uns ja nicht.


    Dann zeigte er er der Reihe nach auf die Personen die er schon kannte und deren Namen er zuordnen konnte.


    "Ich Dazer, Fairy, John, Schwester von John."


    Dann deutete er in alle möglichen Richtung mit seinen Zeigefingern, so als wüsste er nicht wer wer ist und zählte weiter auf.


    "Tanka, Maria, Jane..."

  • "Hui, ich werde gleich zwei Mal genannt. Ich bin übrigens Johns Schwester und Jane"


    zwinkert sie dem Minotauren zu und hebt ihr Bier zum Gruß in seine Richtung während der Elf eher einen abschätzenden Seitenblick kassiert. Wenn Jane was nicht leiden kann dann ja blöde Sprüche weil einer anders aussieht und wenn sie ehrlich ist, ist sie es auch nicht gewohnt bei anderen nicht im Gedächtnis zu bleiben und diese Doppelnennung ist wohl eher auf "die ist unwichtig" zurückzuführen. Da geht ihr doch nur ein großes //Püh!!// durch den Kopf.

  • Janes Blick gegenüber Dazar wird direkt weicher und ein geschmeicheltes Lächeln bedeutet ihm das dies schon eher die Art ist wie sie gerne behandelt werden möchte. Nicht das sie nicht selbst wüsste das sie gut aussieht aber es schadet nicht, wenn andere das auch wissen.


    "Wenn das so ist... na dann kann ich damit Leben. In aller Bescheidenheit natürlich"


    Lacht sie und nimmt den letzten Schluck von ihrem Bier und richtet sich an Fairy.


    "Das wohin ist ja immer weniger wichtig als das mit wem und ich glaube das hier wird sehr lustig"


    //Mit uns wird es immer lustig, ist n Fakt//


    Aber das auszusprechen wäre einfach zu arrogant. Sie schaut in die Runde und grinst.


    "Also von mir aus sehr gerne das Joker, natürlich!"

  • Eigentlich ja ganz nette Leute hier.


    Der Troll hebt seinen Teebecher in Richtung der anderen:

    "Freut mich, euch kennen zu lernen. Ich bin Mateo.

    Hallo Jane und Johns Schwester." fügt er mit einem Grinsen hinzu. Es scheint sie zu nerven, aber es klingt irgendwie witzig.


    Zu der Kleinen Füchsin:

    "Ich nehms ihm nicht übel. Ich werde ständig herausgefordert, nur eben selten körperlich. Die meisten versuchen es mot Worten. Da bin ich inzwischen ganz gut abgehärtet.

    Dennoch, danke sehr für deinen Einsatz."


    Er grinst. Er erwartet hier keine Gefahr für sich, er geht aber auch nicht davon aus, dass Dazer sich provoziert fühlen würde. Und wenn doch: Wer austeilen will, muss auch einstecken können.