[IP] Olga's Teehaus

  • Londa lacht.

    "Durch die Schatten schleichen? Klingt fasst poetisch, im Vergleich dazu was es alles bedeuten könnte... Nein, ich meine tatsächlich untertauchen, so mit mehr oder weniger Wasser über einem."

    Sie runzelt die Stirn, das mit der Bonzenveranstaltung ist schon klar, aber der Rest seiner Aussage gibt ihr Rätsel auf. Jugendzentren haben einfach zu häufig mehr Ebenen als nur den Jugendlichen in der Nachbarschaft Spaß und Bildung anzubieten. In der Regel ist am Ende immer irgendeine Art von Rechnung zu begleichen. Sie will ihm da aber auch nicht gleich auf die Füße treten, wie naiv es möglicherweise ist, da einfach Geld rein zu buttern, ist doch ein ganz anderes Level als nur zu helfen.

    "Wie meinst Du das? Ihr gebt denen Eure Kohle und helft da den Kids? Wer verwaltet das denn?"


    Die Eile von Ancalagon spricht schon für morgen, aber wer weiß, dazu passend rückt John mit keinen Details raus. Beides stört sie nicht weiter, ohne festes Ziel lässt sie sich gerne mal treiben, es wird sich schon ergeben. Nicht zu unterschätzen ist allerdings die Stärke der Strömung, wenn sie dann tatsächlich mal ein Ziel hat.

    "Dann sei aber nicht überrascht, wenn ich im falschen Dresscode auftauche." Die Ernsthaftigkeit, als würde es bei ihrem Treffen so wie bei Janes darauf ankommen, kann sie allerdings nicht lange halten.

  • John grinst. Ja er hat sich nu tatsächlich nich wirklich überlegt, was er mit „durch die Schatten schleichen“ eigentlich meinte. Er ist eher der Typ, erst reden dann drüber nachdenken. Aber dann staunt er nicht schlecht.


    Ach so richtig tauchen? Krass! Wo macht denn sowas? Hier im Hafen is doch alles so eklig, dass man eh nichts sieht, oder? Hast Du schon mal n Hai gesehen? Oder n Wal? Oder gibts da auch so ne komischen magisch erwachten Abarten von? War es schon mal richtig gefährlich? Uh, oder n Delphin? Sind die wirklich so nett? Ich hab gehört die fressen ihre Kinder…

    Plappert er direkt wieder los. Man könnte meinen, ohne Ancalagon ist er glatt ein bisschen befreiter. Auch wenn er immer mal in die Richtung sieht, in der der Magier mit Jane verschwand. Irgendwie ist es ihm unangenehm, sie da allein zu lassen. Wer weiß, ob der Wichser da gerade irgendwelche Brainfucks abzieht. Aber vielleicht muss er mal aufhören ständig daran zu denken, wie er auf Teammitglieder eingeprügelt hat. Sowas passiert ja nun nicht ständig, oder? Und hier bei Olga gibts doch auch magische Sicherheit…


    Schnell konzentriert er sich wieder auf Londa.
    Na einfach Kohle geben um sich dann zufrieden zurückzulehnen weil man so toll is… das wär doch kacke.


    Er grinst. Ein kleines bisschen stolz ist er auf ihren Einsatz im JuZe schon.
    Aber wir haben schon n bisschen was in die Hand genommen. Den Boxring zum Beispiel oder den Parkettboden wo wir das Tanzen unterrichten. Auch als die Klos alle fast am Überlaufen waren.

    Klingt auf jeden Fall als hätten sie wirklich n bissel Geld in das Gebäude gesteckt. Klingt aber auch als wär das alles dankend angenommen worden. Und es ist laut Adresse ja auch n JuZe in den Barrens. N Riesen Investor findet sich ja halt nich.

    Son Verein aus der Nachbarschaft verwaltet das. Jane weiß das besser. Aber Kohle hat da halt keiner.

    Zu ihrem letzten Gedanken zuckt er grinsend mit den Achseln.
    Was immer Du cool findest, find ich auch cool.

  • Mit dem richtigen Thema, wenn sein Interesse geweckt ist, war Johns Reaktion wie die einer geschüttelten Sektflasche. Sie muss lachen wie sie bei seiner Fragenflut eigentlich erstmal gar nicht zu Wort kommt und wartet einfach geduldig bis er fertig abgeladen hat.

    "Nun um mich ins Hafenwasser zu bekommen, muss schon einiges passieren. Aber bessere und vor allem sauberere Stellen sind gar nicht so weit entfernt. Und ja, allen, aber sicher nicht allen hunderten von Unterarten. Wenn man mal einige Stunden im freien Gewässer hinter sich hat, dann kommt man nicht drum rum dem einen oder anderen Meerbewohner zu begegnen." Sie wird dann kurz ernster. "Und egal ob erwacht oder normal, unterschätze sie niemals, es sind alles Jäger, aber wenn man sich ein wenig auskennt und sich an ein paar Regeln hält, dann entstehen die richtig gefährlichen Situationen erst gar nicht ... unter Wasser bekommt man einen ganz anderen Blick für die Dinge ... vor allem im Meer!" Für sie scheint es auf jeden Fall eine große Bedeutung zu haben, sie blickt zumindest für den Moment ziemlich versonnen drein.

    Als er dann bei Delphinen innerhalb von einem Satz von ...nett zu ....fressen ihre Kinder kommt, muss sie doch nochmal ein wenig grinsen.

    "Nuuun ja, Delphine sind vor allem sehr intelligent und sozial, gut möglich, dass da dann einfach auch mal 'n Arschloch entsteht und nicht nur neugierige, verspielte Exemplare. Aber in der Regel wird die Mutter da was dagegen unternehmen, sie säugt die Kleinen ja auch lange." Und er hat Recht, es gibt da ja tatsächlich Geschichten, also warum abstreiten.


    Sie registriert die Sorge um Jane, lässt es aber so stehen, so lange er es nicht selbst anspricht. Sie hört aufmerksam zu, klar sind ihr auf der Straße auch mal Leute begegnet, die einfach nur helfen wollten. Aber meistens hatten die nicht lange Bestand, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber warum eine funktionierende Sache mit dunklen Zukunftstheorien belegen.

    "Klingt echt gut was ihr da habt, muss ich mir wirklich mal anschauen .... und schauen, ob so ein selber gebauter Ring tatsächlich was aushält." Ihr Schmunzeln deutet schon darauf hin, dass sie da eigentlich recht zuversichtlich ist, dass er das tut.


    "Hauptsache cool, oder wie?" Vielleicht auch einfach mal abwarten was das so wird, aber in ihrer Vorstellung wird es wohl auf keinen Fall langweilig werden.

  • Gar nich so weit weg, ja? Meinst Du, so als Typ der sowas nie gemacht hat, kann ich das auch mal probieren? Ich finds ja sauspannend.


    Meint John zum Thema saubere Stellen zum Tauchen. Aber das sie sagt, sie hätte alle von ihm abgefragten Tiere bereits gesehen, lässt ihn verstummen. Hat er doch eigentlich nur schwallartig alles abgefragt, was ihm einfiel, so führt ihre Antwort zu einer ganzen Weile ehrfürchtigem Schweigen.
    Echt n Wal? Das stell ich mir ja unfassbar cool vor. Irgendwie überwältigend, oder? Erzähl mal, hat er sich überhaupt für Dich interessiert oder macht der einfach sein Ding?

    Er wüsste gar nich, ob er nich wahnsinnige Angst vor so einem Riesen hätte. Aber neidisch auf die Erfahrung ist er definitiv.


    Was das Jugendzentrum angeht, so scheinen zumindest die Twins es einfach nur gut zu meinen. Was andere angeht, die da involviert sind, kann man von hier aus natürlich wenig zu sagen. Dennoch muss er ein wenig einschränken, ganz so cool, wie sie annimmt, ist er dann doch nich.
    Najaa… ganz selber gebaut isser nich. Also… ich hab tragen geholfen und da gehämmert, wo man mir gesagt hat. Wir haben da aber schon n Zimmermann kommen lassen.

    Meint er verlegen.
    Aber das sie nun raushört, sie soll morgen cool gekleidet sein, das war nich der Plan.
    Na du musst es cool finden. Also „cool“ im Sinne von Cool damit sein, es zu tragen.

    Versucht er zu erklären, landet aber letzten Endes grinsend bei:

    Zieh einfach an was Du willst. Es gibt keinen Dresscode. Vermutlich sieht uns eh niemand.

    Lacht er

  • "Klar, alles geht ohne Training nicht, aber für ein paar Sachen können wir einfach mit meinem Jetski 'n Stück nach Norden fahren und ich zeig' Dir was. Solltest allerdings kein Problem mit kaltem Wasser haben."

    Sie schmunzelt leicht, es war nicht nur einmal. Selbst das Schulterzucken kann diese Art der Begegnungen nicht herunterspielen, denn für einen kurzen Moment wird ihr Blick schon ein wenig verklärt bei der Erinnerung. Dass ihre Beziehung zu den Weltmeeren und deren Bewohnern sowieso nochmal einen Tick spezieller ist, wäre einem noch relativ Fremden gegenüber doch zu viel offenbart.

    "Schon ziemlich überwältigend. Man kommt sich auf jeden Fall plötzlich sehr klein vor. Und mal bist Du ihnen vollkommen egal und manchmal auch nicht. Solltest auf jeden Fall immer darauf achten nicht wie Futter rüber zu kommen." Fügt sie grinsend hinzu. Wer weiß, wenn er wirklich mal mitkommt gibt es immer noch einige Arten in den Gewässern um Vancouver Island, selbst in den südlichen Regionen in Richtung von Seattle.


    Dass er seine Beteiligung an den handwerklichen Sachen dann doch noch etwas nach unten korrigiert zu den vorherigen Sprüchen macht ihn in ihren Augen nur sympathischer und realistischer. Für ein paar Kids zum Trainieren wohl auf jeden Fall auch eine DIY Variante genügt, obwohl selbst weiß man nicht was da nicht so alles plötzlich an die Oberfläche kommt. Wer wüsste das nicht besser als sie selbst

    "Vielleicht besser so. Safety Team approved für den richtigen Belastungstest also... oder muss der erst noch vollzogen werden?" Da spricht schon ein wenig Neugier aus ihr, die das bisherige Geplänkel über Kampfsport wohl geweckt hat. Sie hätte schon wirklich Lust zu sehen was er wirklich drauf hat.


    Es amüsiert sie, dass sie ihn mit ihrem Kommentar tatsächlich zum Schwimmen gebracht hat, aber er findet dann ja doch schnell seine Lockerheit wieder.

    "Na werden wir dann sehen was das wird." Sie ist aber auch irgendwie erleichtert, dass er zumindest nicht vor hat sie in irgendeinen der angesagten Clubs zu schleppen, von denen vorhin die Rede war. Das würde sie tatsächlich mehr stressen als ihre letzte Begegnung mit einem Wal.

  • Für eine kleine Weile sind der Elf und Jane im Hinterzimmer verschwunden aber bei weitem nicht den ganzen Abend.


    Irgendwann kommt Jane wieder lässig, als wäre sie nur kurz für kleine Mädchen gewesen dazu, holt sich ein Bier an der Bar und schlendert wieder zu den beiden. Setzt sich ungeniert, sie weiß, wenn John irgendwo dabei ist stört sie nie.


    "Prost"


    Grinst sie in die kleine Runde und wirft John ein schmunzeln zu.


    //wir werden easy unsere Kasse füllen und fürs JuZe fällt auch was ab//


    "und, schon n Date zum gegenseitig den Arsch versohlen ausgemacht?"


    Witzelt sie und lehnt sich lässig zurück. Ihre Sprache und Haltung sind plötzlich denen Johns gar nicht mehr so unähnlich, nun wo der potenzielle Auftraggeber weg ist. Vielleicht ist sie schnoddriger als der Erste Eindruck vermittelte oder kann zumindest so auch sein.

  • John entspannt ein wenig, als Jane zurück kommt. Londa fällt das vermutlich gar nich so auf, aber Jane kennt ihn in-und-auswendig und ist nebenbei auch noch echt gut bei sowas.

    Ihr Lieblingsmensch hat eine arge Abneigung gegen Magier entwickelt, seit Zauberei ihn ein Teammitglied hat angreifen lassen. Was wenn son Scheiß mal zwischen sie beide grätscht?

    Diese neuartige Gefühl er Unsicherheit nervt ihn tierisch. Das passt nich in sein Gemüt und er will es da auch nich haben.


    //cool, vielleicht reichts ja für die Klo´s unten?!//


    Wusstest Du, dass Londa Wale getroffen hat? Also echte? Im Fucking Meer? Is das nich richtig krass?

    wiederholt er das Spannendste aus dem bisherigen Gespräch.


    Aber nee, n Termin haben wir nich ausgemacht. Sie sagt immer nur, dass wir das wirklich mal machen müssen.

    Feixt er und grinst Londa an, als würde sie sich irgendwie davor drücken.


    Aber während du Geld verdienst, nun grinst er frech, weil sie arbeiten muss und er nich.

    zeig ich ihr die Dächer vom Viertel. Is doch morgen Abend, oder?

  • Londa quittiert Janes Kommentar mit einem Lachen, die beiden lassen hier keine Anspannung aufkommen, was echt mal erfrischend ist bei neuen Bekanntschaften. Nicht so 'n roher Eiertanz wie sonst häufig, grade bei Paaren.

    Sie lässt John in Ruhe berichten nur als er so tut als würde sie sich drücken wollen, schnaubt sie kurz.

    "Keine Sorge, der Zeitpunkt kommt so sicher wie die Gezeiten. Jeder wie er's verdient." Obwohl das sicherlich spannend wird, wer am Ende den versohlteren Arsch hat.

    Sie wartet dann auch mal Janes Antwort ab.

  • In einer kurzen und unauffälligen Geste legt Jane John ihre Hand auf den Oberschenkel, knapp über dem Knie, übt leicht druck aus. Eine absolut beruhigende Geste. Etwas das ihm sagt das er sich keine Gedanken machen muss. Das alles gut ist. Denn natürlich entgeht ihr seine Anspannung nicht.


    Scheinbar unbeschwert grinst sie dabei Londa an.

    "Waale?! Krasser scheiß! Was bistn du, Meeresbiologin oder Ökoaktivist?"
    Fragt sie arglos und es klingt als wäre beides fein für sie. Noch immer grinsend geht ihr Blick zu John.


    //Toiletten passen bestimmt.//


    Aber während du Geld verdienst, nun grinst er frech, weil sie arbeiten muss und er nich.

    zeig ich ihr die Dächer vom Viertel. Is doch morgen Abend, oder?


    "Isses. Hört sich an als hätten wir dann beide unseren Spaß."

    Schmunzelt sie. Sie wirkt nicht, als würde sie das morgen erstmal allzu ernst nehmen oder als ob sie was erwartet, was wirklich in Arbeit ausartet.

    An Londa gewannt und wieder bei ihrem Plan sich zu waffeln zwinkert sie.

    "Tu ihm nicht weh, ja."

  • Jane Geste beruhigt ihn, für den Moment. Das grundlegende Problem, das Gedankenkontrolle offenbar n reales Thema ist, ist damit natürlich nicht gelöst. Aber er wird sich von seiner Angst nicht seine Lebensart nehmen lassen. Er wird morgen mit Londa Spaß haben und Jane wird mit diesem Magier Spaß haben, so wie sie beide im Prinzip immer ihren Spaß haben. Und am Ende trinken sie n Bier zusammen, rauchen einen und alles ist gut. Richtig? Richtig! Das Jane meint, sie hätten morgen beide n guten Abend hilft. Wenn sie sich keine Sorgen macht, warum dann er?! Sie würde viel früher mitkriegen, wenn jemand was im Schilde führt.

    ————
    So sicher wie die Gezeiten

    Wiederholt John in Gedanken und überlegt, das hat er ja noch nie gehört. Aber…

    Das is eigentlich noch sicherer als das Amen in der Kirche, oder?
    Grinst er.


    Bei der Frage ob Meeresbiologin oder Ökoaktivistin schaut er Londa gespannt an. Zweiteres wär ja spannend.


    "Tu ihm nicht weh, ja."


    John guckt beide mit großen Augen an.

    Ja das wär nett
    Grinst er

  • Londa zuckt mit den Schultern von Kirchen hat sie sich eher fern gehalten.

    "Keine Ahnung kommt vielleicht auf die Kirche drauf an."


    Die Begeisterung der beiden lässt ihr mal wieder bewusst werden, was sie da draußen alles erleben darf. Auch wenn es unter Wasser die Kraft und die Freiheit oder die stillen Momente sind, die ihr mehr bedeuten als die Begegnungen mit den anderen Bewohnern. Für jemanden der das noch nicht erlebt hat, ist natürlich so etwas gewaltiges wie ein Wal viel beeindruckender.

    Sie muss bei der Frage dann allerdings tatsächlich überlegen.

    "Ich kenne mich zwar ein wenig mit Tieren und Pflanzen aus, aber nicht genug für so einen Titel und für 'ne Aktivistin interessieren mich die Meinung der anderen einfach zu wenig. "

    Sie wiegt den Kopf in einem langsamen Rhythmus hin und her.

    "Am Ehesten trifft Suche, Bergung und Transport von seltenen Waren das was ich mache." Das würde zumindest sowohl ihre Telesmasuchen als auch die Schmuggelaktionen umfassen. Dass man da noch ganz andere Dinge hinein interpretieren könnte, kommt ihr erst als sie es laut ausspricht. Bevor die beiden aus ihr eine Schatzsucherin machen, ergänzt sie zumindest eines ihrer Tätigkeitsfelder etwas genauer.

    "Es gibt zum Beispiel einige erwachte Algen, die gerne zur Herstellung von irgendwelchen Pulvern und anderem Kram benutzt werden. Die versuche ich dann zu finden und korrekt zu ernten." Es scheint sie nicht im geringsten zu stören, dass die Ergänzung es jetzt doch wieder komplett langweilig klingen lässt. Obwohl es sicherlich genug Leute gibt, die das nicht gerne sehen und da nicht nur einfach zusehen.


    Der Wunsch von Jane lässt sie kurz auflachen.

    "Kommt drauf an wie empfindlich er ist. Ich verspreche nichts, was ich möglicherweise nicht halten kann."

    Ihr Grinsen dabei kann alles Mögliche bedeuten.

  • "Also ein Glücksritter und Unterwassergärtner."


    Lacht Jane und belässt es mal dabei, es scheint Londa selbst schwer zu fallen das zu definieren was sie tut oder zumindest dies für sich selbst zufriedenstellend für andere zu tun, um das Bild zu schaffen, das ihr, ihrer Meinung nach entspricht.


    Sie wirft John einen vielsagenden Blick zu.


    //Schatzsucher also!//


    Dann Schmunzelt sie und wendet sich wieder ihr zu und geht auf den Kampf der beiden ein.


    "Na er wird schon wissen worauf er sich einlässt. Ich persönlich... na ich würde nicht sagen Das ich zu friedfertig für sowas bin aber ich hab auf jeden Fall weder Ahnung noch Talent was..."

    Sie hebt die Fäuste wie zum Schattenboxen und lacht.

    "... das angeht."

  • John runzelt die Stirn, als Londa nich einfach drüber lacht, sondern überlegt ob es auf die Kirche ankommt.

    Na ich meinte… weil das Amen ja von Menschen kommen muss… Ebbe und Flut kommen ja 100% Safe weißt? Da muss man sich nich auf Menschen verlassen… egal!

    Schmunzelt er. Witze oder auch so blödsinnige Sprüche verlieren schwer an Kraft, wenn man versucht sie zu erklären, also Themenwechsel.


    Ne Schatzsucherin also?! Wie cool. Was das Spannendste, was Du bisher gefunden hast?
    Fragt er direkt neugierig nach. Ne Kiste voller Gold? Würde man das so offen erzählen?

    Na dann werd ich wohl gut auf mich aufpassen müssen.
    Meint er am Ende zu der Überlegung ob sie ihm weh tun könnte oder würde. Dann sieht er Jane, eigentlich haben sie doch nichts bestimmtes vor, oder?

    Wie könnten ihr das JuZe auch nachher noch zeigen, oder? Is zwar keiner da in der Nacht… aber das kriegen wir ja hin. Oder wollen wir lieber noch tanzen gehen?
    Fragt er. Beides scheint ihm recht zu sein. Das wird ne gute Nacht. So oder so.

  • Sie hatte halt den Spruch schon gehört, und dessen Bedeutung nie genauer hinterfragt. Deshalb halt auch kein Problem den doch nicht ganz so ernst gemeinten Vergleich zusammen mit John weg zu schmunzeln bevor die Diskussion komisch wird.


    //Glücksritter? Unterwassergärtner? Schatzsucher?

    Sie muss wirklich ihre Arbeitsbeschreibung ändern, wenn sonst das dabei raus kommt. Kurz ziehen sich ihre Brauen zusammen wie wenn ein Gewitter aufzieht.

    // Oder wollen die mich wohl nur aufziehen?

    Kann sie nicht sagen, dass ist ihr einfach noch nie leicht gefallen sowas zu erkennen.


    Egal, auch wenn es nicht die Regel ist, kann sie dann doch was Besonderes liefern. Irgendwie kam ihr letzter Job einer Schatzsuche fast nahe. Auch wenn es ihr selbst immer noch wie Seemannsgarn vorkommt, obwohl sie es selbst erlebt hat. Nur die Tatsache dass am Ende die Bruchstücke in ihrem Besitz waren, haben sie überzeugt sich nicht nur alles im Erschöpfungsdelirium durch den Sturm erträumt zu haben.


    Die Wolke verzieht sich wieder aus ihrem Gesicht und sie lehnt sich leicht verschwörerisch nach vorne.

    "Am Spannendsten war bestimmt diese Insel, die wir gefunden hatten. Die mitsamt aller Bewohner und Pflanzen aus dem Meer aufgetaucht ist und später auch wieder darin versunken ist. Ganz ohne Flachs, das könnt Ihr mir glauben." Ob diese Versicherung es jetzt glaubhaft machte oder das Gegenteil bewirkte war ihr egal, sie hatten ja schon davor ihre Worte im Mund rum gedreht.


    Dass John sie in ihre Abendplanung einbeziehen möchte, lässt sie dann wieder komplett grinsen.

    "Na ja, wenn Du es so eilig hast oder einfach lieber noch jemanden dabei hast, der auf Dich aufpasst..." und gerade versichert hat, dass sie da keine große Hilfe wäre.

    "In irgendwelchen Clubs tanzen, ist gar nicht mein Ding, da haben wir alle mehr davon, wenn ihr das weiterhin zu zweit durchzieht."

  • Ein Blick zu Jane reicht um John erkennen zu lassen das die beiden heute nichts weiter vorhaben bisher und er den Abend verplanen kann wir er will. Schon ist die Einladung raus, Jane grinst, ihr ist beides recht, JuZe oder Clubbing, am Ende haben sie überall Spaß.


    Auf Londas Geschichte hin allerdings runzelt Jane die Stirn. Sie erkennt durchaus das Londa jedes Wort glaubt, dass sie da sagt aber die Geschichte ist nun wirklich zu fantastisch. Sie wechselt einen Blick mit John.


    //Die ist ja interessanter als gedacht.//


    Dann blickt sie Londa eindringlich an.

    "Sag mal warst du da vielleicht auf nem netten kleinen Trip? Also stoned oder so?"
    Sie schmunzelt.


    "In irgendwelchen Clubs tanzen, ist gar nicht mein Ding, da haben wir alle mehr davon, wenn ihr das weiterhin zu zweit durchzieht."


    Fast gönnerhaft selbstsicher lehnt Jane sich zurück lächelt dabei aber irgendwie sympathisch und wirft John "verschwörerische" Blicke zu.


    "Du weißt ja nicht was die entgeht."

  • Eine Weile guckt er Londa an. Klar, da is ne Insel aus dem Wasser aufgetaucht und auch wieder darin versunken, logisch. So wie er die Augen zusammenkneift ist recht offensichtlich, dass er das nicht glauben kann. Also nicht im Sinne von: „krass, ich kann’s kaum glauben“, sondern eher im Sinne von: „Nope that never happened“.


    Krass

    Sagt er dennoch. Was zumindest Jane zeigt, dass er Londa nich vor den Kopf stoßen will. Sie ist ihm sympathisch, denn normalerweise wäre es ihm egal.


    Das Londa so selbstbewusst ist und meint er könne jemanden wollen, der auf ihn aufpasst, lässt ihn grinsen. Oft wird er unterschätzt, meist weil sein Gegenüber sich selbst überschätzt, aber irgendwas sagt ihm, dass Londa ihn vielleicht wirklich verprügeln könnte. Vielleicht weil sie ne recht muskulöse Frau ist. Da hat er so seine Erfahrungen gemacht.


    Na wenn Du den Abend lieber im Ring stehst, als mit UNS tanzen zu gehen, dann bist Du selbst Schuld, das vergessen die Wenigsten.


    Offensichtlich erwidert er Janes Blick. „Manchen ist halt nicht zu helfen, die wehren sich gegen den Spaß“, scheint er zu sagen.

    Dann fällt ihm was ein.
    Ooooder wir machen beides. Wir gucken uns den Ring an und der Gewinner bestimmt, was wir den Rest des Abends machen.


    Meint er erwartungsvoll. Das is doch perfekt, in beiden Fällen ist der Abend nicht im JuZe zuende

  • Londa zieht eine Augenbraue nach oben bei Janes Nachfrage und beginnt zu grinsen bei Johns offensichtlichem, aber doch zurückhaltendem Zweifel. Sie würde sich selbst vermutlich genauso wenig glauben. Und Hallus waren nie so real, vor allem nicht auf allen Ebenen.

    "High? Nö, das wüsste ich ... vermutlich. Vor allem unwahrscheinlich, weil wir dann alle den gleichen Trip gehabt hätten." Sie zuckt nochmal abschließend mit den Schultern und würde es dann auch dabei belassen. Sie wollten eine Story und die hat sie geliefert, ob sie sie nun glauben oder nicht ist da ja irrelevant.


    Du weißt ja nicht was Dir entgeht.

    Sie hatte eine ganz gute Vorstellung was sie da verpasst ... zu viele Menschen auf zu engen Raum, AR Kram der selbst ihre stärksten Filter durchdringt, weil irgend so ein Honk denkt, dass seine novaheißen Augmentierungen unbedingt von jedem gesehen werden müssen oder besonders bescheuerte Werbung wirklich jeden interessieren. Alles Dinge auf die sie im Allgemeinen lieber verzichtet, weil es sie einfach immer noch jedes Mal kirre macht. Ob das den Fun mit den beiden aufwiegt kann sie noch nicht beurteilen, aber sie will sie ja jetzt nicht komplett vor dem Kopf stoßen. Während sie noch überlegt wie sie einigermaßen passend aus der Nummer raus kommt oder ob sie in den sauren Apfel beißen muss, kommt John mit seinem Vorschlag um die Ecke.


    Sie versucht sich die Erleichterung nicht ansehen zu lassen, vielleicht ist damit der saure Apfel zwar nur zeitlich verschoben und sie hat noch nicht wirklich einen Alternativvorschlag parat, aber somit würde zumindest erstmal was anstehen, wo sie Bock drauf hat.

    "Na, Du bist Dir Deiner Sache ja sicher ... jetzt will ich es schon wissen, ob wir dann wirklich beides machen."

    Sie hebt Ihr Glas und prostet den beiden schmunzelnd zu bevor sie austrinkt.

    "Also dann ... auf einen Abend der erst angefangen hat."

  • Stimmt, ob sie ihr glauben oder nicht tut nichts zur Sache. Jane zumindest ist sich sicher, dass Londa glaubt was sie sagt und wer weiß, man hat schon Schweine fliegen sehen. Sie nickt also, zuckt die Schultern, Lächelt entwaffnend und belässt es dabei.


    Jane grinst, stößt mit den beiden an.


    "Auf einen interessanten Abend."
    Ergänzt sie zu dem "gerade erst angefangen hat" und sieht Londa amüsiert an.

    "Also John war auch schon mit zugeschwollenen Augen und angeknacksten Rippen feiern, würde mich freuen, wenn ihr es nicht dermaßen übertreibt aber glaub mir, egal was ihr treibt. Wir gehen danach noch feiern auf die eine oder... andere weise."


    Fügt sie ein bisschen geheimnisvoll hinzu und wirft John einen Blick zu, den nur die beiden verstehen.

  • Dann haben wir einen Plan.
    Meint John fröhlich und hebt seinen Drink zum Anstoßen über die Mitte des Tisches.


    Wir kriegen erst raus, wer hier wen flach legt…
    Erklärt er absichtlich zweideutig und grinst beide Mädels an, als wüsste er es bei Jane ganz genau und bei Londa ist er neugierig.

    … und der

    Freche Pause

    … oder diejenige bestimmt dann wie es weitergeht.
    Er wartet das beide anstoßen, fasst die Aussage beider Mädels zusammen und ergänzt sein Adjektiv auch noch.

    Also auf einen Interessenten, geilen Abend, der gerade erst angefangen hat.
    Seine Wortwahl ist simpel. Aber sind wir mal ehrlich. Ganz egal was die beiden sagen. Wenn’s n gelungener Abend wird, dann war’s auch geil, egal was man sich darunter so vorstellt, So!

  • Sich mit den zwei zu unterhalten ist wie in unruhigem Wasser zu Schwimmen, wo sich verschiedene Strömungen treffen.

    Sie erkennt wohl die absichtlichen Zweideutigkeiten und das die beiden vielleicht noch mehr zwischen den Zeilen zueinander sagen. Einen richtigen Reim und passende Erklärungen über die Beziehung und ihre Ziele kann sie sich nicht wirklich machen.

    Doch wie in unruhiger See reicht es erstmal den Kopf die meiste Zeit über Wasser zu halten und unterhaltsam sind die beiden allemal. Und Zweideutigkeit kann sie auch, und nimmt die Aussagen der beiden erstmal mit Humor. Sie blickt Jane mit übertrieben entschuldigendem Blick an.

    "Na ja, dann wird John sich wohl ein wenig anstrengen müssen, um Dir eine Freude zu bereiten."


    Die Straße lehrt einem, wie häufig sicheres Auftreten schon die halbe Miete ist. Da John und sie auf der Ebene offensichtlich einigermaßen auf einem Level sind, ist das einer der Momente, wo Worte mit Taten untermauert werden müssen. Spannend, ob sie da ebenfalls gleich auf sein werden... seine Frechheit quittiert sie mit einem Lacher und antwortet mit einem breiten Grinsen.

    "Wir sollten vorher festlegen, ob alles mit flach legen schon vorbei ist ... oder ob es so lange weiter getrieben wird bis klar ist, wer wirklich auf dem Rücken endet..."

    Ihr leeres Getränk zurück auf den Tisch stellend, erhebt sie sich dann und schaut die beiden erwartungsvoll an.

    "Ihr kennt den Weg."