[IP] Olga's Teehaus

  • Ein hellblauer BMW X Infinity nähert sich dem Teehaus, fährt auf einen der Parkplätze. Der Motor klingt schwer und wild, sicherlich getunt.


    Ein Mann steigt aus, sportlich und kräftig gebaut in einem dunkelgrauen Vashon Island Anzug der Sleeping Tiger Collection. Kurz schaut er sich um, dann geht er hinein jedoch nicht ohne die Diebstahlsicherung zu aktivieren.


    Als er das Teehaus betritt, schaut er sich noch etwas unsicher um. Das war definitiv eine neue Welt für Ihn. Ob das eine gute Idee war ?..


    Dann ging er an die Theke und bestellte sich etwas. Sein Englisch zeigt einen deutlichen deutschen Akzent.


    " Einen Kaffee bitte. Mit Milch und Zucker. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ein weißer GMC 442 Chameleon fährt ebenfalls vor und parkt direkt neben dem hellblauer BMW X Infinity.


    Aus dem Auto steigt eine junge Frau mit indischen wurzeln und einem schneeweißem Anzug von Rheingold -American Diversity Edition- gekleidet.


    Nadya betritt das Teehaus und setzt sich an einen freien Tisch. Auch sie bestellte einen Kaffee mit Milch. Ohne Zucker.


    Sie nickte dem Herrn an der Theke zu.


    Dann holte sie ein Buch hervor. Deutsch für Anfänger und beginnt darin zu lesen.

  • Der Mann nahm seinen Kaffee entgegen, bedankte sich kurz und nahm gleich einen Schluck. Ein zufriedenes Seufzen von sich gebend, sah er kurz zu Nadya und dann verlegen zur Seite.


    Als die schöne Inderin ein Buch hervorholte um zu lesen war er überrascht. Noch mehr als es sich um ein Lehrbuch für Deutsch handelte.


    Schlussendlich mischte er sich nicht ein und rührte seinen Kaffee. Vorsichtig sah er sich im Teehaus immer wieder um, machte sich mit der Location vertraut.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als sie den duftenen Kaffee von der Bedienung bekam, beadankte sie sich und genoß erst mal den Geruch des Kaffees bevor sie eine Seite aufschlug und einen Bleistift aus ihrer Tasche kramte und Aufgaben löste. Dabei trank sie immer wieder einen kleinen Schluck von ihrem Kaffee.


    Es sah ganz so aus, als ob sie öfter vorbei kam um hier sich ihren Studien zu widmen.

  • Der Mann musterte Olga kurz und schaute dann wieder weg, nippte vom Kaffee und hing seinen Gedanken nach.


    Würde sich das mit dem Kulturschock jemals legen ? Es gab noch so viel zu verstehen und zu begreifen. Soo viele Metamenschen gab es hier. Alle Formen, Farben und Ausprägungen. Diese Stadt war ein einziges Sodom und Gomorrha !


    Er bekam leichte Kopfschmerzen. Kurz studierte er die Essenskarte. Die russische Küche war eher nicht so seine Kragenweite. Dann nahm er nochmal einen Schluck Kaffee und studierte auf der Bildverbindung seiner Cyberaugen die Umgebung um die ACHE erneut.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nadya packte ihr Buch weg und holte ein zweites aus ihrer Tasche. Religiöser Mystizismus im Wandel der Zeit.

    Sie hatte gerade erst angefangen in dem Buch zu lesen, aber es hatte schon ein paar Eselsohren. Auch hier strich sie diverse Textstellen an.

  • Der Mann beendete die Bildverbindung und leerte seinen Kaffee. An für sich wollte er nur eine kurze Pause einlegen. Kurz schaute er nochmal heimlich zu Nadya und bemerkte das zweite Buch.

    )

    Ist das ein Zufall ? Vielleicht ist es ja göttliche Fügung. Eine Gelegenheit zum Lernen.


    Bei den Mädchen bestellte er zwei neue Kaffee und deutete auf Nadyas Tisch. Dann erhob er sich, strich seinen Anzug glatt und ging an Nadyas Tisch.


    " Guten Abend , ich bin Cassian zu Schwabedissen. Wir sollten uns vielleicht unterhalten. "


    Dann wechselte er in die deutsche Sprache.


    " Ich kann Ihnen vielleicht helfen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Guten Abend. Bitte setzen sie sich." sagte Nadya.

    Als dann Cassian ins Deutsche wechselt schüttelt Nadya leicht den Kopf.

    "Sorry so gut ist mein Deutsch noch nicht."

  • Cassian wechselt dann wieder auf Englisch und nahm den Kaffee entgegen. Dann schaute er sie an, wenn auch mit einem Hauch Verlegenheit.


    " Und Sie sind ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Oh entschuldigen Sie bitte. Wo bleiben meine Manieren. Ich bin Nadya. Nadya Gumpta."

    Entgegnete sie leicht verlegen.

    "Wie glauben Sie mir helfen zu können?"

    Fragte sie Interessiert.

  • Kurz nippte er am Kaffee.


    Hrm. Sehr attraktive Erscheinung, leichte Schutzkleidung. Vermutlich mit leichter Pistole bewaffnet. Keine Bodyguards, keine Begleiter. Keine besondere Technik Affinität zu erkennen. Zu gut gekleidet für Ganger. Liest in einem echten Buch um sich zu bilden. Das lässt nur noch einen Schluss zu. Es ist eine gottverdammte Erwachte. Höchstwahrscheinlich eine Magierin..


    Seine Haltung verspannte sich etwas, dann antwortete er.


    " Sie versuchen die deutsche Sprache zu lernen. Gleichzeitig versuchen Sie mit dem Buch Religiöser Mystizismus im Wandel der Zeit etwas nachzuforschen. Ich vermute da mal einen Zusammenhang. Stärken Sie Ihre Magie , wenn Sie die Aufgabe lösen ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sie lächelte. Sie bemerkte durchaus seine Anspannung.

    "Bin ich so leicht zu durchschauen?" fragte sie.

    "Aber mit etwas liegen sie nicht ganz richtig. Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Ich glaube die Tradition, der ich folge leitet mich auf einen Irrweg und nun habe ich in meinen Recherchen eine Schule in Österreich gefunden die mir glaube ich helfen könnte wieder den richtigen Weg ein zu schlagen. Das Buch hier ist einfach nur interessante Lektüre. Ich finde es spannend über Magie und deren Ableger zu lesen, die vor dem Erwachen praktiziert wurden."


    Sie lächelte weiter. "Ich schätze sie können der Magie nicht so viel abgewinnen?"

  • Cassian gab noch etwas Zucker in den Kaffee und schaute Sie an.


    " Ja, das stimmt. Es tut mir leid das so zu bestätigen. Dennoch.. bin ich gerade dabei mich weiter zu entwickeln und meine Wahrnehmung und Urteilsvermögen in der Angelegenheit zu verbessern.


    Nur weil ich es nicht mag, bedeutet es nicht das ich nichts darüber weiß. Ich habe eine ausgezeichnete Bildung genossen.


    Sie meinen sicherlich die 'Dr. Singer Schule' . Was versprechen Sie sich vom Traditionswechsel ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nadya hob erstaunt die Augenbrauen als Cassian die Dr. Singerschule erwähnte.


    "Sie kennen die Schule?" fragte sie ebenso erstaunt.

  • Cassian wiegte den Kopf hin und her.


    " Kennen und die Tradition anwenden ? Nein. Erfahrungen mit den Anwendern ? Definitiv. Ich hatte vor 7 Wochen noch eine Begegnung und habe daraus gelernt.


    Ich empfinde die Zügellosigkeit der Tradition kritisch. Magie wird nicht als Gefahr wahrgenommen sondern irgendwie 'heruntergespielt' .


    Ich hab etwa 25 Seiten gelesen und dann war es genug für mich. Ich empfehle Ihre Entscheidung nochmal zu überprüfen, Ms. Gumpta. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sie dachte über das Gesagte nach.

    "Möchten sie auch ein Stück Kuchen. Die Zitronentörtchen sind ein Gedicht." Sie bestellte zwei Törtchen bevor sie fortfuhr.

    "Ich glaube sie verwechseln da was Die Sturmkinder sind so sehr von der Magie fasziniert, daß sie die Gefahren nicht mehr sehen. Es soll in ihren Reihen auch toxische Ausprägungen geben. Das David-Singer-Institut für Weiterführende Parapsychologische Forschungen hingegen versucht auf einem logischem Ansatz die Krücken der Traditionen los zu werden und nur die reine Magie zu praktizieren. Ohne die Rituale und Riten um sich auf die Magie ein zu stimmen. Das erfordert sehr viel Selbstdiziplin. Ich hatte am Anfang den zügellosen Weg der Stadthexen gewählt, aber ich bin älter und weiser geworden. Ich habe gemerkt, daß mir der Intuitive Ansatz nicht mehr so liegt und das ich die Magie eher in einer logischen Form sehe. Daher die Überlegung einen Traditionswechsel zu wagen. Aber um Magie in ihrer reinen Form zu verstehen, muss man die Praktiken und die Phylosophie der anderen Traditionen nicht nur kennen, sonder auch verstehen. Der Zügellose Ansatz der Stadthexen hat mir gezeigt, daß in jeder Tradition die Wahrheit steckt. Und hinter dieser Wahrheit muss die Wahrhaftigkeit stecken."

    Sie nahm einen Schluck von dem Kaffee?

    "Und sie sagen die Dr. Singer Schule sieht die Gefahren der Magie nicht. Wie kommen sie zu dem Schluß? Nur weil sie versucht die Reine Form aus den Traditionen zu destilieren?"

  • Cassian nippte vom Kaffee und betrachtete Nadya kurz, in seiner Bildverbindung markierte er Sie gelb und fügte einen kleinen schwarzen Totenkopf hinzu - so wie er Magier üblich markierte.


    " Sie haben mit Einigen Dingen recht - wenn Sie bei den Fakten sind. Sobald die Gefühle da mitspielen wird die Sache schnell unkontrollierbar und nur noch schwer einsetzbar.


    Die andere Seite der Medaille sprechen Sie nicht an. Die Spezialität der Schule sind psychische bzw geistige Kontrollmanipulationen. Ich muss sicherlich nicht erklären welche Zauber darunter fallen.


    Aus meiner Sicht ist der Schamanismus die reinste Form der Magie. Elementare Zauber. Ursprünglich, wild. "


    Skeptisch betrachtete er kurz das Stück Zitronen Törtchen. Nach einem kurzen Seufzen öffnete er sich für neue Eindrücke und probierte.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ja sie haben Recht. Kontrollmanipulation ist eine der Lehren der Schule. Aber ist es besser jemanden zu erschießen oder mit einem Zauber zu töten, oder ihn sanft in die von ihnen gewollte Richtung zu schubsen. Ohne, daß die Person Schaden nimmt. Ja es gibt auch brachialere Methoden. Aber Magie ist ein Werkzeug. Man kann sie wie ein Brecheisen nutzen, oder wie Pinsel. Genau wie Sprache.


    Ich denke sie haben Recht Schamanismus ist eine sehr ursprüngliche Form der Magieausübung, aber sie ist auch sehr durch Traditionen eingeschränkt und steht sich somit selbst im Weg. Genau wie die Traditionen, die auf dem Glauben ihr Fundament aufbauen. Glaube und Religion kann einen sehr starken Fokus und Halt geben Magie aus zu üben. Aber auch hier stehen die Dogmen der Magie im Weg.

    Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ein fundiertes Wissen über die Geheimnisse der Magie, Traditionsübergreifend einen der Wahrheit und der Erläuchtung einen sehr weiten Schritt weiter bringt. Die Tradition des Rades ist ein sehr guter Ansatz aber auch hier viel zu strikt."


    Nadya aß genüßlich das Zitronentörtchen. sie war sich sicher, daß es aus natürlichen Zutaten war, so gut schmeckte es. Das schätzte sie an Olgas Teehaus. Hier wurde sehr viel wert auf Qualität gelegt. Ja es war etwas teurer aber Qualität und der Zusatznutzen des Etablisements hatten nun mal ihren Preis. Und dabei dachte sie noch nicht mal an die oberen Räume.

  • Cassian aß das Zitronen Törtchen genüsslich. Ab und zu einen Schluck Kaffee.


    Sie ist ebenfalls wie Ich auf dem Pfad der Erleuchtung. Es hört sich nur so an als wäre Sie auf dem Weg schon weiter. Eines Tages wird Sie ein gefährlicher Gegner sein.


    " Mein Wissen über die Dr. Singer Schule ist nun erschöpft. All diese Dogmen und strikten Regeln sind aus Ihrer Sicht eine Last. Aus meiner Sicht sind sie wichtig wegen der Abgrenzung zu anderen Leitlinien, zur Orientierung und zur Pflege der Kultur.


    Österreich ist verdammt weit weg von hier. Gibt es keine anderen Möglichkeiten hier in Seattle zu lernen ? Nur die staubigen Bücher ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)