Du kennst den unterschied zwischen ID und Combat Turn? scheinbar nicht. Egal Regeln nachschlagen.
Desweiteren ist ein Burst KEIN abdrücken, loslassen, abdrücken, loslassen, abdrücken. Sondern ein abdrücken und ein 3 Kugel burst zu deutsch Feuerstoß kommt heraus. Grundlagenwissen Medizinmann.
Wie gesagt bash du mal weiter mit deinem halbwissen auf SR5 rum, mehr willst du ja nicht.
Der Unterschied zu SR4 ist einfach der, SA Waffen können entweder mit einer einfachen Aktion 1 Kugel abfeuern oder mit einer komplexen Aktion einen 3 Kugel burst. Das konnten sie in SR4 nicht. Warum?
Dafür wurden nun 2 1 Handwaffen, speziell die SMGs (wie die Uzi) gestärkt. Weil sie können nun anders als in SR4 auch kurze Salven in einer einfachen Aktion abfeuern. 2 SMGs zu tragen macht nun tatsächlich mal Sinn. (anders in SR4, da man die Bursts da nur als komplexe Aktion haben konnte).
Aber trauert mal euren Pistolero Adepten nach, die nun von SMG Adepten abgelöst werden könnten, bzw. Ihnen gleichrangig sind (BF bedeutet ja auch nur, dass man 3 mehr Kugeln verschießt) un man damit mit dem Rückstoß zu kämpfen hat. der Gegner aber schlechter ausweichen kann.
Wenn man mal im SR4 GRW die Pistolero Adeptin aufschlägt sieht man wie sie mit 2 Halbautomatischen Colt Manhuntern umgeht. Was hat das bitte für einen Sinn in SR4? einer reicht um 2 mal zu feuern. in SR5 hat es nun auch Regeltechnisch einen Sinn 2 Halbautomatische Waffen zu tragen.
EIDT: Mastyrial willst du mir damit nun sagen, dass du es scheiße findest das ein neues Regelwerk die Regeln verändert? Das ist SR5 und nicht SR4B. Auch von SR3 zu SR4 gab es veränderungen.:TIDE