[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • Ich würde das mit dem erneut binden aka Dienste aufstocken nicht zulassen, wenn es nicht eindeutig durch Regeltexte belegt ist.


    "So..ich habe jetzt unsagbar viele Dienste, weil ich in der Offtime jeden zweiten Tag nen Bindungsprobe gemacht habe"


    Und wenn zu Dram in punkto Beschwören/binden nix steht. Ja dann geht es wohl nicht ;)


    Wie gesagt, ich bin zu faul um in die Bücher zu schauen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wenn es laut Regeltext möglich ist, ist es eben möglich. Ich bezweifel halt nur, dass die Möglichkeit überhaupt gegeben ist.
    Wo steht denn was von der Möglichkeit seine Dienste aufstocken?



    Und gegen Missbrauch gibs ja die bereits erwähnte Geistereputation.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • War ja klar^^


    In dem Moment, wo ne Gegenfrage kommt, verkrümeln sich die User :P

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Binden an sich kostet Dram. Der genaue Wert steht auf S.300 im GRW und beträgt Kraft×25 Dram. Steht bei der Beschreibung vom Binden. Also sogar mit Smartphone in einer Minute easy zu finden.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Das was aber nicht konkret die Frage. Die Frage war, was es kostet zu seinen Diensten zusätzliche Dienste zu bekommen.


    Und da hier bisher niemand ein Beleg vorweisen kann, wie man zusätzliche Dienste zu seinen vorhandenen Diensten bekommt. So gibt es diese Möglichkeit schlicht nicht.
    Da erübrigt sich auch die Frage wie viel Reagenzien es kostet.


    Ich könnte ja selbst nachschauen.. aber hab keine Lust^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nach binden wird auch nicht explizit erwähnt. Aber ob neu binden oder nachbinden (sofern der SL es gestattet) kostet dann eben 25×Kraft Dram.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • (sofern der SL es gestattet

    Ist einfach alles möglich..da brauchen wir kein Forum für ;)


    Ich sage es ist nicht möglich, da diese Möglichkeit nirgends beschrieben ist.


    Wenn der Geist da und gebunden ist, ist der Geist da und gebunden.
    Du kannst dich nicht virtuell neben dich stellen und ne Zweit, Dritt und Viertbindung machen.



    Der Geist kommt sonst ja nie wieder von seinem Sklavendasein los..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Der Geist kommt sonst ja nie wieder von seinem Sklavendasein los..

    Das stimmt. Findet der Geist sicher auch total lustig. ;)



    Aber man kann theoretisch die Dienste aufbrauchen und den altbekannten Geist neu rufen und binden. Ob der Geist das besser findet, ist dann natürlich auch die Frage.


    Aber egal, wie man das handhabt, Binden kostet immer Zeit und Dram/Geld. Mal so eben nebenbei Dienste aufstocken ist da eh nicht drin. Eine Probe inkl. Entzug ist dann ebenfalls fällig.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Jap..


    3er Geist = 3 Stunden = 8 Proben pro Tag. Ach sagen wir mal nur 6..vielleicht hat man ganz ausnahmsweise mal Entzug bekommen.
    Da lohnt sich Long Haul mal richtig...Falls man nicht eh nen Schlafregulator hat.
    Das ist bestimmt nicht im Sinne der Entwickler gewesen. Sonst wäre die Möglichkeit irgendwo beschrieben.


    Wer mehr Dienste haben möchte, soll sich doch nen Kumpel suchen und ne Gruppenbeschwörung machen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • hey,


    weiß irgendwer etwas über den "physischen Zustandsmonitor" von Waffen?


    Also es ist bei irgendwem bestimmt schon einmal vorgekommen das auf eine Waffe geschossen wurde.. wie seit ihr damit um gegangen? Habt ihr irgendwelche Regeln dazu gefunden?


    Wie ich mit Matrixschaden umgehen muss, weiß ich :)


    Ich danke schon einmal im Voraus:)


    Fabe

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • Über die Rumpfstufe haben wir auch schon nachgedacht aber da es keinen Rumpf gibt hätten alle die gleiche.. irgendwie auch nicht optimal.


    Am Ende haben wir auch Barriern genommen.. hm naja nicht toll aber ist dann wohl so.

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • Bei uns ist es dann meisten einfach nur ein Edge Wurf ob die Waffe beschädigt ist oder nicht. Waffen sind ja recht stabil an und für sich, sie bieten ja auch kaum Wiederstand eher fliegt dir das teil aus der Hand und in hohem bogen davon bevor es ernsthaft kaputt geht...

  • Hallo


    ich hab ein Face erstellt und dachte mir ich nehme mir auch ein paar Connections, die mir Zeug besorgen können. Drogendealer, Fälscher etc.
    Nun habe ich bei den Regeln aber gelesen, dass Connections nach denselben (plus Stufe) Regeln auf die Verfügbarkeit von Zeug würfeln, wie ich selbst auch. Und ausser bei wirklich hochstufigen Connections bin ich als Face meist besser. Kommt mir irgendwie komisch vor, dass ich besser Drogen besorgen kann als mein Dealer, oder?
    Was übersehe ich?

  • Was übersehe ich?

    nichts ....


    Wenn dein Face einen größeren Pool hat als der Schieber (inklusive seiner spezialisiserung, seines Stufenbonuses und evtl Situationsmods)
    ...dann ist er eben besser


    mit einem besseren Tanz
    Medizinmann

  • Wichtig ist, Du musst die Arbeit übernehmen. Die Proben spiegeln nur wieder, was der Char macht und das ist Beinarbeit und kostet Zeit...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hallöle :)


    Ich hab mal ne Frage zu dem Zauber Zauberfinger. Wie schnell bewegt sich das Ding? Im Buch sind keine Bewegungsraten angegeben deswegen hoffe ich das sich die Zauberfinger mit Teleportationsgeschwindigkeit zwischen verschiedenen Orten bewegen können.