Beiträge von Dr Laerchel-Witzigmann

    Hallo


    bin ein SR5 Neuling. Und auch noch mal ein paar Fragen:
    Man kann Drogen mit DMSO in Kapselmunition packen, oder?
    Dann gibt es echt fiese Kombis. Z.B. Düsternis. Schiessen, warten bis der Geist den Körper verlassen hat, mit dem Körper unter astraler AUfsicht des Besitzers anstellen was man möchte.
    Oder eine Droge maßanfertigen (in Bodyshop), die das Charisma möglichst stark senkt. (wenn eine Eigenschaft unter 0 sinkt_ vollständige Lähmung) DAmit könnte man Sammies und Trolle und andere Charismamonster sehr effektiv aus dem Spiel nehmen. Oder dasselbe mit Stärke bei Magiern.
    Was übersehe ich?

    Hallo


    ich hab ein Face erstellt und dachte mir ich nehme mir auch ein paar Connections, die mir Zeug besorgen können. Drogendealer, Fälscher etc.
    Nun habe ich bei den Regeln aber gelesen, dass Connections nach denselben (plus Stufe) Regeln auf die Verfügbarkeit von Zeug würfeln, wie ich selbst auch. Und ausser bei wirklich hochstufigen Connections bin ich als Face meist besser. Kommt mir irgendwie komisch vor, dass ich besser Drogen besorgen kann als mein Dealer, oder?
    Was übersehe ich?