Alternative Charakterdatenblätter

  • aye, is mir auch schon aufgefallen. und da die blätter meist als pdf verfügbar sind, heisst selber machen, wirklich von grund auf alles selber machen :) nur n bisserl rumschieben is nich

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • auf diversen sr-seiten (zb technoschamane.de - glaube ich) gibt es excel-charsheets zum downloaden. benutze ich auch. sind zugegeben nciht ganz optimal, aber besser als ewig zu radieren oder komplett neu auszufuellen.

  • Ich schreibe Charakterdatenblätter meist als reine Textdatei und drucke sie dann als Einweg-Charakterblatt aus (und habe somit gleich Platz für Notizen, usw.), da ich nur wenige feste Gruppen habe in denen ich ständig den selben Charakter spiele (vor allem nicht bei Shadowrun).

  • ich hab zumeist bloß nen schmierzettel mit meinem Char drauf, derzeitig hab ich sogar einen auf 5 Bierdeckeln, wenn das nicht alternativ ist... 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • @Johnny Rico: Das ist ja noch gar nichts. Ein Kumpel von mir, hat sich mal seinen Char bei der Erschaffung auf den Arm geschrieben (es war wirklich gar kein freies Papier mehr da). Er hats dann aber zu Hause nochmal abgetippt.
    He, das wäre doch mal Verbundenheit zu seinem Char: Das Datenblatt tätowiert. :wink:


    Zum Topic: Ich habe meine Datenblätter auch selbst gemacht. Die Original sind doof.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ich hab mal extra eigene Charblätter gemacht,
    ohne Lebensspiegel (wozu gibt's schmierzettel - ICH radier mein charblatt net zu tode)
    dafür mit
    - Allen Pools als eigene Felder
    - Echter Name, Geschlecht, Rasse, Alter
    - Karma(Gesamtes Karma, für's Archiv (damit man weiß, wann 20. is :D)), Gutes Karma, Reputation
    - Geld, Frags (für die, die sammeln)
    - Attribute
    - Reaktion
    - Initiative
    - Listenfeld für Gaben/Handicaps
    - Listenfeld für SIN's (mit Nummer, Identitätsname und Stufe)
    - Fertigkeiten
    - Panzerung
    - Connections
    - Cyber/Bio/Adeptenstuff
    - Waffen (Waffe/Schaden/Typ/Modi/30 kleine Kästchen für Muni/Ersatzstreifen/Besonderheiten/Checkbox 'Im Gepäck')
    Soviel zu Seite 1, Seite 2:
    - Ausrüstung (Gegenstand,Gewicht,Preis,Tarnstufe)
    - Logbuch
    - Hintergrundinformationen und Charakterskizze


    Klar kann man das ganze noch verbessern, bin auch bereit die Photoshopversion der 2 Dateien zu schicken (falls einer nachbearbeiten will).
    Jedenfalls, wenn einer das Ding mal begutachten/haben will, mail an mich.


    Hmm hoffe das Posting is net zu lang geworden o_O

  • Ich gehöre wie Toa und andere zu den Leuten die einfach eine .txt - Datei nutzen. Die hält maximal 5 Runs durch bis zum nächsten Ausdruck, aber hat den Vorteil das der Char auch online vorhanden und recht aktuell ist. Einfach dafür sorgen das er hin und wieder im eigenen Online-E-Mail-Postfach landet.




    Edit: Grammatik is hin und wieder was schweres

  • Ich benutz meist die Standard-Charblätter.... davon dann aber meistens immer mehrere Bögen (wie Waffenbogen, Fahrzeugbogen usw usw)... das liegt wohl daran, das ich, zumindest was Chars angeht, relativ viel auf Ordnung achte...


    Ansonsten hab ich bei alternativen Characterdatenblättern noch nicht allzuviele gefunden, die mich überzeugt haben... Aber eine große Auswahl bietet ein pdf-File mit allen möglichen Datenblättern...
    Einfach mal googlen mit "Shadowrun Character sheets"... das fünfte von oben auf Seite 2...
    Die haben eigentlich recht viel Platz und alle möglichen Tabellen..

  • Ich bevorzuge das Wegwerf Sheet im Format der NSC Beschreibungen in den Abenteuerbüchern, also A4, zweispaltig. Zur Ausrüstung die über spezielle, seltener benutzte Regeln verfügt, kommt noch die Seite und das Buch, wo ich die Regeln finde, wenn ich mir die Regeln nicht ohnehin selber in Kurzform zusammenfasse.

  • @ Schokohase


    Möchtest Du auf etwas hinaus, oder gefällt Dir bloss StarOffice nicht?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • ich bin begeisterter openoffice.org user, und wollte etwas unterschwellige werbung dafür machen?
    aber wir können uns gerne über die unzulänglichkeiten von MS Office unterhalten... aber nicht hier.

  • Moin,


    kann jmd ein gutes Datenblatt (Excel oder ähnliches) zum Downloaden bereitstellen?


    Ich bin kein Word oder Excel Freak. :roll:


    Würde aber gerne einen Bogen haben den ich am PC ändern kann. Radieren ist auf dauer mist.

  • Ich nutze die offiziellen Charakterblätter, lasse sie aber die meiste Zeit in Klarsichtfolien. Wenn sich dann was kurzzeitig ändert (Gesundheitszustand, Munitionsvorrat etc.), dann schreib ich das mit nem löslichen Folienstift drauf und wisch es wieder weg, sobald es nicht mehr aktuell ist. So radier ich schonmal das Papier nicht durch. :wink:


    Der Platz auf den Bögen reicht mir bis jetzt, solange die Charis nicht über 150 Reputation haben und Unmengen an Ausrüstung haben.


    Ansonsten hab ich gerne noch einen Schmierzettel für Notizen daneben liegen...

  • "_Face_" schrieb:

    Moin,
    kann jmd ein gutes Datenblatt (Excel oder ähnliches) zum Downloaden bereitstellen?
    Ich bin kein Word oder Excel Freak. :roll:
    Würde aber gerne einen Bogen haben den ich am PC ändern kann. Radieren ist auf dauer mist.


    Für eine Tabelle mti 2 oder 3 Spalten und ein paar Zeilen, die dann quer über die Seiten benützt wird, muß man kein Freak sein. ;-)


    SYL