Beiträge von Lur

    Wenn ich mich kurz einmischen darf:


    Ich würde entweder sagen, der Charakter hat einfach noch die alte Ware drinnen, was an seiner Essenz usw. nichts ändern würde.


    Oder, er hat sich die Ware austauschen lassen und dafür jetzt ein Essenzloch. Oder darf es sowas bei SR 4 nicht geben? :)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber bei Mundanen ist es total ok, niemals wiederkommende Essenz wegzubasteln?


    Irgendwie sind solche Konzepte selten mehr als unsinnige Machtphantasien...


    "Total ok" nicht, aber als Spieler stört es mich bei einem mundaner Charakter deutlich weniger als bei einem magischen.

    Ich finde "aufgezwungen" vom SL durchaus in Ordnung, wenn er bei magisch begabten Charakteren die Finger von Cyber- und Bioware lässt. Dann erstmal Magieverlust zu haben für (wahrscheinlich) diesen Run kann schon störend sein. Auf die Weise wurde bei meiner KI mal die Initiative von 2W6+8 auf 1W6+6 heruntergeschraubt - und dann hat sich der SL gewundert, warum ich plötzlich so langsam war! :evil:


    Aber generell finde ich das in Ordnung, vor allem, wenn man am Ende auch wieder die Möglichkeit hat an Geld zu kommen um seine Verluste ausgleichen zu können.

    Also ich denke mal, die Lust mal was anderes zu spielen kommt irgendwann von selbst. Wenn nicht... Naja, dann hat der Spieler wenigstens wirklich Spaß an seinen Charakteren und ist meiner Meinung nach schon fast zu beneiden.


    Was ich an mir selbst allerdings auch merke ist, dass einen oft die vielen Regeln davon abhalten, etwas anderes zu spielen. Bei mir in der Gruppe spielt praktisch nie jemand einen Decker, einfach weil sich keiner mit den Regeln auskennt. Und dann erst Seiten- oder gar Bücherweise Regeln zu lesen und die wichtigen Sachen zumindest einigermaßen behalten bremst dann jegliche aufkeimende Euphorie doch wieder sehr schnell. Da bleibt man halt doch ein mal mehr beim Straßensamurai, weil man die Regeln für den schon kennt.

    Ich hoffe auf eine große Koalition und habe entsprechend zu wählen versucht. Wenn man sich die Wahlprogramme von CDU/CSU und SPD anschaut, fallen einem durchaus Ähnlichkeiten auf. Mit der Mehrheit, die die beiden Parteien zusammen hätten, könnten sie wenigstens wirklich was bewegen. Vielleicht nicht in allen Punkten ihrer Programme, aber zumindest in den gleichen!

    Eigentlich sind das ja 2 Fragen, die auch nach 2 Antworten verlangen...



    Also sportlich möchte ich mal schon sagen. Fahr täglich mit dem Rad zur Arbeit (auch im Winter) und geh hin und wieder Klettern.


    Kampfsport... Ich hab mal Karate gemacht bis zum braunen Gurt, aber das ist schon ne ganze Weile her.


    In Ki-Bo-Tu war ich auch mal ziemlich gut. ^^

    "Maxwell" schrieb:

    Zum Geschwindigkeitsproblem: AR6 stinkt :D der braucht Ressourcen ohne Ende. Nimm nen älteren AR dann wirds auch schneller, ich verwend den AR3 und kann durchscrollen als ob ich das Buch wie ein Daumenkino verwende :D


    AR 7 ist auch wieder schneller. Da ich schon mal das Problem hatte, dass der 6er zu alt war, würd ich den AR 7 empfehlen. :wink:

    Wir haben meist nur eine Frau in der Gruppe, die hat auch schon geleitet. Beim ersten Mal kam noch so eine romantischer Touch mit, den es so bis dato bei den männlichen SL nicht gab. Mittlerweile haben die sich das aber auch angeeignet, weil sie gemerkt haben, dass das auch was für sich hat. Im Endeffekt ist also bei mir in der Gruppe kein Unterschied mehr.

    "Medizinmann" schrieb:

    [...] noch die leicht hochnäsige Juppie.-Elfenbeschwörerin ohne jeglichen Kampfskill "Lothruin"
    sind für mich ein Problem


    Ohne jeglichen Kampfstil? Das wär auch mal ne Herausforderung! Hab ich noch nie probiert, irgendwas war immer da, auch wenn's noch so wenig und schlecht war.



    Nochmal zu meinen 5 Jahren und 400 Reputation: Der Chari wäre wohl bei deutlich mehr, wenn es nicht zwischendurch immer wieder lange Pausen für andere Rollenspiele und bei SR andere Gruppen/Kampagnen gegeben hätte. Würde ich alles an Reputation mit dazuzählen, die ich für die anderen Charaktere erhalten habe, käme ich wohl auch auf etwa 1.000. Aber das ist reine Theorie... (Und es macht ja auch Spaß, dazwischen mal was anderes zu spielen, um sich nicht zu sehr festzufahren! ^^)

    Wie lange ich sie spiele ist schwierig zu sagen. Der älteste wurde ca. 5 Jahre lang gespielt und hat knapp 400 Reputation.


    Generell versuche ich einen Charakter möglichst lange zu spielen, wenn er mir Spaß macht. Das wird allerdings immer wieder mal gebremst, wenn die anderen alle neue Charis wollen. Irgendwann wird dann der Unterschied zu groß und ich beuge mich und mache auch einen neuen...

    Ich find es auch nicht sehr vorteilhaft, die Werte am PC einzugeben. Das sieht zwar wenn es frisch ausgedruckt ist schöner aus, aber sobald sich was ändert wird's in meinen Augen eher unübersichtlicher. Hab da ähnliche Erfahrungen wie Bonehead gemacht.


    Und nebenbei ist ständiges Ausdrucken bei heutigen Preisen für Druckerpatronen schon fast Geldverschwendung find ich...

    Ebenfalls noch nie vorgekommen.


    In Midgard ist es so, dass ein Charakter genauso heißt wie das Frettchen eines anderes. Das haben wir aber einfach beibehalten, weil's lustig ist.

    "Chaki" schrieb:

    Es kann auch sein das es wie beim Europiden und Mongoliden Normrassen ist. Mongoliden sind eben die Menschen mit Asiatischen Gesichtszügen (Schlitzaugen, rundes Gesicht), und Europiden, was man hier halt findet.


    Vielleicht ist es bei Orks und Onis und dem ganzen genauso, so stell ichs mir zumindest vor.


    So meinte ich es auch. Ich hab's nur irgendwie nicht immer so mit den Beschreibungen/Erklärungen meinerseits... Und die Fachausdrücke kannte ich auch nicht. Sorry!