Shadowrun als PDF


  • Und auch hier mag das für den einen oder anderen interessant sein.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Hast du noch ein paar mehr erklärende Worte dazu?


    Wer sind die? Ist das offiziell?


    Gibt es schon andere Rollenspiele als pdfs, kosten die da Geld?


    Alles im allem ziehe ich Bücher pdfs vor. Zum Nachschlagen sind pdfs ganz nett, aber wenn ich drin Schmökern will, nehm ich doch lieber was mit Seiten als meinen Laptop.



    Der Bücher-pdf-Vergleich ist übrigens ein genereller Vergleich, nichts, was direkt mit SR-Quellenbüchern zu tun hat.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Also auf drivethrurpg.com gibt es ein paar offizielle Bücher (und ja das komplette Buch, professionell eingescannt) kostenlos zum download.
    Das wird zB gern von WhiteWolf gemacht, letztens wurde ein Orpheus Buch zum DL angeboten.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:


    Also auf drivethrurpg.com gibt es ein paar offizielle Bücher (und ja das komplette Buch, professionell eingescannt) kostenlos zum download.


    Die kostenlosen Downloads sind allerdings (meist?) Promotion Aktionen. Drivethru bietet normalerweise (damit verdienen sie ihr Geld) offizielle pdfs zum kostenpflichtigen Download an. Drivethru ist jünger, als die rpgnow, die zweite grosse Plattform für solche Zwecke, und etwas ins Gerede gekommen, da sie zunächst ihre pdfs nur mit DRM (einem Sicherheitsverfahren, dass es verhindert die pdfs zu kopieren und auf mehr als einem Rechner zu lesen) anbot, mittlerweile sind sie auf Watermarking umgestiegen (anderes Verfahren, jetzt keine Probleme mehr sich das einmal erworbene pdf auf jedem beliebigen Rechner anzuschauen).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Die angebotenen SR-PDFs werden, wie es scheint, komplett OCR-bearbeitet (d.h. kein "Text als Bild") und daher Textsuchen-kompatibel sein, über digitale Indizes verfügen und alle erschienen Errata beinhalten.

  • Wenn die dieselbe Qualität wie das Critters aufweisen... lecker.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo. Ich habe mir das SR4 bei Battlecorps nun auch als *.pdf zugelegt.


    Habe es mit dem Acrobat Reader 6.0 geöffnet und die Qualität ist auch super. Kann auch Volltextsuche benutzten. Nur leider ist es Arschlangsam.


    :evil:


    Hab nen Athlon 2400+ XP
    512Mb DDR 266 Ram
    Radeon 9600 Pro


    und das läuft so langsam? Braucht bestimmt 15 Sekunden um eine Seite aufzubauen. Blättern oder schnell mal drüberscrollen ist nicht.


    Wo liegt der Hase im Pfeffer und warum braucht so nen komischer pdf Reader soviele Recourcen? Was mach ich falsch?

  • Geh nochmal in BC, dein Downloadlink ist zurückgesetzt und du kannst eine geupdatete Version downloaden die schneller ist.


    Überprüfe deine eMail-Angaben und deinen Spamfilter, du bekommst Nachricht wenn es ein Update gibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist die geupdatete Version. Läuft trotzdem noch unheimlich langsam. Gibts da nicht noch andere Einstellmöglichkeiten?


    Ansonsten ist mein Computer sehr gut Optimiert. Immer Cleaning Prgramme Antispy. ALle Treiber auf dem neuesten Stand etc.


    Gibts doch nicht. Warum so rechenintensiv? Dauert das bei euch ähnlich lange?

  • Jops, die Dinger sind nett. Zur Info, die sind nicht gescannt, is ja auch Quatsch. Fanpro/Fasa/Wizkids hat ja die Originale als InDesign (oder was auch immer die für ein Layout Programm verwenden) File aufm Rechner, einfach pdf draus machen, und das Ganze so verticken.


    Edit: Qualität der pdf's ist sehr geil.


    Zum Geschwindigkeitsproblem: AR6 stinkt :D der braucht Ressourcen ohne Ende. Nimm nen älteren AR dann wirds auch schneller, ich verwend den AR3 und kann durchscrollen als ob ich das Buch wie ein Daumenkino verwende :D


    Edit 2: Ach ja, ich hab auch keinen Mörderrechner. Nur für den Fall das manche denken ich hab da nen Quad Xeon rumstehen ;)


    P4 1.800 overclocked auf 2.400
    512MB RAM
    GeForce4 4200 128MB
    Win XP Pro mit SP2


    Treiber usw aufm neuesten Stand.

  • Mit der neuen Datei klappts bei mir zumindest um EINIGES besser. Bilder laden flott, Text und Randbild (das grüne gewusel) laden schnell und das mit nem asbach 1.3 ghz rechner der ackert wie mein alter 500er...

  • "Maxwell" schrieb:

    Zum Geschwindigkeitsproblem: AR6 stinkt :D der braucht Ressourcen ohne Ende. Nimm nen älteren AR dann wirds auch schneller, ich verwend den AR3 und kann durchscrollen als ob ich das Buch wie ein Daumenkino verwende :D


    AR 7 ist auch wieder schneller. Da ich schon mal das Problem hatte, dass der 6er zu alt war, würd ich den AR 7 empfehlen. :wink: