[SR3] Mein neuer Charakter

  • "Tess" schrieb:

    [sie sollte ein bischen mit dem Messer umgehen können - ich hab mir gedacht, dass ihre Eltern ihr das zu Selbstverteidigungszwecken beigebracht haben könnten]


    Selbstverteidigung mit einem Messer ist eigentlich eine scheiß Idee, wenn die Chance besteht, daß die Situation offiziell aufgeklärt wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Geil war's. :D


    Tut mir leid, das ich so lange nicht geantwortet habe - morgen muß ich Klausuren schreiben (gleich zwei... 9 bis 11:30 und 16:15 bis 18 Uhr - Argh)


    Da musste ich erstmal lernen. ;)


    Aber Tess hat sich erstmal bewährt. Ist befreit worden und hat ihr erstes Magschloss geknackt. Am Sonntag geht's weiter. Ihre Eltern sind leider offenbar verschollen - mal sehen..


    Ach ja: Drückt mir die Daumen, ja?


    Danke!

  • Mit [SR4] startet eine Welle von neuen Charakteren, und ich denke, es macht mal Sinn hier zu sammeln was denn für Schöpfungen entstehen. Ob dafür ein neues Thread eröffnet werden soll, oder nicht, überlasse ich dem Admin :-)


    Ich mach mal den Anfnag:


    http://www.madebyheaven.de/Charaktere/SR4/lilian.pdf (1.135KB)


    Wir haben übrigens als Startsetting etwas Neues ausprobiert. Alle Charaktere sind "normal" Lohnsklaven und werden erst im Laufe der ersten Kampagne in die Schatten eingeführt.


    So, wenn Ihr euren Senf dazugeben wollt, bitte sehr!
    Für alle, die Interesse haben, biete ich (kostenlos) WebSpace an, um den Charakterbogen abzulegen. Schickt mir einfach eine Mail.


    CU
    Lilian 8)

    Matter will be damaged in direct proportion to its value.

  • Lilian :


    Nett, sehr nett. Du siehst in ihr wohl die zukünftige Hardcore Messermieze (Essenz!). Fände aber Messermieze mit Potenzial und Sozialenfertigkeit passender.


    Pistolen: Die Spezialisierung von Pistolen kann mMn wegfallen. 4 +2 oder 5 +2 klingt vernünftiger. Mit einer Fertigkeit von 8 wäre sie wohl Weltmeisterin geworden.


    Skill Groups: Würde ihr die ganze Close Combat Skill Group auf 3 oder 4 gönnen. Die von Athletik ruhig auf 2 oder 3.


    Wahrnehmung: Ruhig auch spezialisieren (Sicht?) und eins niedriger.


    Corp. Sec.: Mit der Spezialsierung auf 6 zu kommen reicht wohl (is' eh schon arg hoch). Mit 8 sollte sie ihren eigenen Laden schmeisen.


    Sprachen: Japanisch sollte als Kondrohne unbedingt auch noch mit rein.


    Sonstiges: Irre ich mich oder hat sie keine gesellschaftlichen Fertigkeiten? Kon Gebräuch und Einschüchterung sollten dabei sein. Das in Verbindung wir ihren Aussehen und sie ist das Schmuckstück am Arm jedes Exec. Immer nah Am Kunden. 8) Wo wir gerade beim Ausehen sind ist Orthoskin immer noch hässlich, gibt es gutaussehend noch?
    Wenn sie sich noch entwickeln soll tut es vielleicht auch ein Stufe I ReBo (Der ist mMn auch nicht mit den Reflexverbesserungen kompatibel.), gleiches gilt für Ultraschall. Auf Muskelverstärkung/straffung verzichten oder ein runter dafür die allseits geliebt/gehassten Hochleistungsgelenke.

  • Ich glaube du hast noch 3er Regeln im Kopf. HL-Gelenke sind in SR4 nicht mehr so angesagt.
    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Danke für die Antwort :D


    Nur zur Erkärung:
    Um Weltranglisten Erste zu werden müsste wohl "Bad Luck" weg :twisted:


    Die Skill Groups auf so hohen Werten wie vorgeschlagen sind einfach zu teuer. Es gibt halt nur 400 Punkte, und irgendwo muss man Abstriche machen ...


    Auf Wahrnehmung (und Gehör) kommen ja noch Bonuswürfel durch die Cyberware (+3). Das Reicht!


    Japanisch gibt's als Chip :P


    Die gesellschaftlichen Fertigkeiten sind absichtlich dünn gehalten, um der niedrigen Ezzenz Rechnung zu tragen. Außerdem ist Sie KEIN Bodyguard sondern Spezialistin für Gebäudesicherheit (-> sprich Wachfrau :-) )


    Nochwas zu den Regeln:
    Die Hochleistungsgelenke sind einfach zu teuer, für den relativ geringen Nutzen...
    Die Reflexverbesserung IST kompatibel mit den Reflexboostern.
    Und Ultraschall ist ab der Unsichtbarkeit gegen IR (ab SR3) ja wohl Pflicht :-)


    Thanx!


    P.S. OOT: Der SR-Nexus ist Klasse!

    Matter will be damaged in direct proportion to its value.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian ()

  • Wenn dir klar ist, daß Martial Arts (egal wie du es nennst) nur beim Angriff zwei Bonuswürfel gibt - viel Erfolg.


    Ansonsten ist ein Verzicht auf Model-Varianten bei Charakterbildern oft gerngesehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dass mit den Martial Arts wusste ich nicht, war aber eigentlich genau so geplant ... also suppiii ... (Nur so aus Neugierde, wo steht dass?)


    Und die Sache mit den Modelbildern ... ja, Schande über mein Haupt :wink:
    Aber ich kann gut damit leben. Solange ich nicht selber zeichnen kann, und ich mehr als ein Bild haben will, müssen wohl Schauspieler oder Models dran glauben. :lol:

  • Würde es anstelle von Ultraschall nicht auch Infrarot tunen. Ok, ist nicht ganz so toll aber wozu hat man magischaktive im eigenen Team?


    Wenn ich mich nicht irre hat sie so ziemlich alle Fertigkeiten der Close Combat Skill Group ziemlich hoch denke daher (ohne nachrechnen) nicht das es zu teuer wäre sich diese auf 3 oder 4 zuzulegen.


    Gerade bei geringer Essenz und Einsatz in der Öffentlichkeit sollten ein paar soziale Fertigkeiten drin sein. Mir fällt es eben schwer in einer so massiv verdrahteten Person einen ,einfachen' Wachman zu sehen. Gerade weil sie so teuer war sollte sie nicht nur besser als der Durchschnitt sein sondern auch mehr können. Eben mehr sagen könne als ,,Gehen sie weiter Bürger, hier gibnt es nichts zu sehen!'' Daher: Verkleiden, Taschdiebstahl und Beschatten als Wachfrau?


    Und ich bleibe dabei das einige Wissenfertigkeiten einfach zu hoch ( 6 ) sind. :roll:

  • Ich poste hier mal meinen Sam. Zum Großteil in English, da ich nur das englische Regelwerk habe, und grade keine Motivation zum übersetzten :)
    Hab mich jetzt doch noch entschieden, mal einen Vollvercyberten zu spielen


    Street Name: Blazing Fire / Blaze
    Real Name: ?
    Gender: Male
    Race: Human


    Attributes:
    Body: 4
    Agility: 5 ( 9 )
    Reaction: 5 ( 8 )
    Strength: 4 ( 8 )
    Charisma: 2
    Intuition: 3
    Logic: 2
    Willpower: 3
    Essence: 1
    Initative: 8 (11)
    Edge: 2


    Qualities:
    Ambidextrous


    Bad Qualities:
    Incompetent: Hacking
    Mild Allergy: Seawater
    Spirit Bane: Spirits of Water


    Skills:


    Active:
    Perception: 2 (Specalisation: Visual)
    Pistols: 5 (Specalisation: Semi-Automatics)
    Automatics: 5 (Specalisation: Submachine Guns)
    Longarms: 4
    Unarmed Combat: 4 (Specalisation: Martial Arts)
    Blades: 4 (Specalisation: Katana)
    Dodge: 4 (Specalisation: Ranged Attacks)
    Pilot Ground Craft: 1 (Specalisation: Bike)
    Etiquette: 2 (Specalisation: Street)
    Climbing: 2
    Infiltration: 2
    Gymnastics: 2


    Knowledge:
    Firearms Design: 4
    Lone Star Tactics: 2
    English: N
    Japanese: 3
    Music (Metal) : 2
    UCAS History: 2
    Kung-Fu-Movies: 2



    Bio-/Cyberware:
    Orthoskin 3
    Muscle Toner 4
    Muscle Augmentation 4
    Reaction Enhancers 3
    Hand Blade
    Cybereyes
    with Smartlink
    Flare Compensation
    Thermographic Vision
    Vision Enhancer 2
    Vision Magnification


    Cyberears
    with Audio Enhancer 3
    Damper


    Ressources (20.000 Nuyen):
    Lifestyle:
    Low Lifestyle (3 months)


    Fahrzeug:
    Suzuki Mirage


    Equipment:
    HK-227X, internal smartgunsystem, sound surpressor, retractable stock, 10 spare clips, 200 shots regular ammo, 60 gel rounds


    2 Ares Predator IV, internal smartgunsystem, 10 spare clips, 150 shots regular ammo, 50 gel rounds


    Streetline Special, 2 spare clips, 50 shots regular ammo


    Melee: Katana, Knife


    Armor: Armor Clothing, Armor Jacket


    Sonstiges Zeug:


    2 Quick Draw Holster
    2 Conceilable Holster
    Flashlight
    Gas Mask
    Waffenpflegeset
    Commlink Novatech Airware
    GPS
    codiertes HeadSet-Funkgerät
    Pager
    Multitool
    optisches Endoskop
    Rationsriegel
    Fernglas
    Panzerband
    Pfefferspray



    Connections:
    Waffenhändler: Connection: 3 Loality: 1
    Street Doc: Connection: 3 Loality: 2

  • @Na'rat: Das Max bei den Wissenskills von Lilian liegt bei 4 ...
    nur durch die Spezialisierung kommt sie bei Corp. Tactics auf 6 Würfel ....
    Was sollte Sie denn Deiner Meinung nach können = Gebräuche Kon? Warum, Sie spielt nicht ein der Exec-Liega.
    Verhandeln, Verhören .. Ähhn, nö, das machen Spezialisten.
    Nett sein? Dazu braucht man kein Skill.
    Außerdem ist sie wirklich nicht nicht für den B2C Einsatz gedacht .-)



    Bei Blaze fällt mir doch eine sehr ähnliche Auswahl an Skills auf :-)
    Die Muscle Toner, Muscle Augmentations und Reaction Enhancers sind in der Stufe eigentlich ausserhalb der Reichweite eines Startchars (Verfügbarkeit nur bis zu 12) Ansonsten; wie bei mir halt wenig Soziale Skills ... Was ich für einen Sam auch OK finde ... Wenn Du daran denkst 2 Waffen gleichzeitig zu benutzen vergiss dass wieder. Nach den neuen Regeln fast nicht möglich!
    Die Connections sind auch was dünn, wenn man von einem Singlestart ausgeht... Fehlt das OS für das Comlink?
    Die vielen Spezialisierungen finde ich übrigens recht gut..


    CU
    Lilian

    Matter will be damaged in direct proportion to its value.

  • Das mit der Verfügbarkeit war mir klar, der Char ist allerdings für eine spezielle Kampagne, wo die Chars aus professionellen Hintergründen kommen, deswegen hat der SL entschieden, dass wir mit besserer Ausrüstung anfangen.


    Zwei Waffen gleichzeitig ist in der ta bescheuert, aber ich hbae mit Ambidextrous eben die Möglichkeit, auch mal mit der linken Hand zu schießen oder zu kämpfen.