[SR3] Mein neuer Charakter

  • So, da ich per PN gefragt wurde wohin man posten sollte, wenn man gerne einige Meinungen zu seinem neuen Charakter hätte, und da es in der Vergangenheit ja schon einige Threads zu einzelnen Charakteren gab, denke ich wir könnten mal versuchen alle "Charakterchecks" in einen Thread zu packen. In diesem Thread könnt ihr also eure neuen Charaktere posten und euch Tips und Meinungen einholen.

    "Blut wirkt unschuldslösend." - Toa ··· B!

    Einmal editiert, zuletzt von Toa ()

  • k, dann darf ich mal :-)


    Grundidee ist es einen streetschaman zu bauen der volkommen antrieblos ist und eher zufällig an seine gruppe kommt, welche ihm kleine bertäge bezahlt, damit er :behandelt, beschwört oder ähnliches achso, er hat ein gimmik welches ihn unique macht,


    Regeneration


    ich weiß PG aber diese ist eine abgespeckte version, die 1kästchen pro minute macht...


    dieses gimmik hab ich mit 6 punkten im aufbausystem bezahlt und durch eine mutation seines erbgutes erklährt, was in den barrens nunmal passieren kann, außerdem soll damit nur die sorglose art und weise wie ich ihn spielen will unterstützen...


    außerdem ist er im gegensatz zu anderen regenerativen leuten TOT wenn er T hat, also keine 1 auf'm w6 oder sowas und mit koni 1 is das dann auch schnell passiert...


    Name:Dreamer
    Rasse:Gnom
    Magie:Vollzauberer Schamane
    Totem:Der Träumer (keine boni, nix sonst, außer extremes Schlafverhalten)


    Attribute
    Ko:2
    St:2
    Sch:3
    Int:5
    Chr:7
    Wil:8


    Fertigkeiten:
    Hexerei:4
    Beschwören:6
    Verzaubern:3
    Auren lesen:3
    Gebräuche(Straße):3
    Heimlichkeit(Verstecken):4/6


    Gaben/Handicaps:
    Regeneration(1/min)
    Fotographisches Gedächniss
    Zusätzlicher Attributspunkt(Chr)
    Zähigkeit
    Freundliche Geister(mensch)


    Magie:
    Behandeln:6
    Betäubungsblitz:4
    Mode:4
    Trideotrugbild:2
    Nahrung erzeugen:2
    Sauerstoffmaske:1
    Heimlichkeit:1
    V.Unsichtbarkeit:1
    Beleben:1
    Beeinflussen:1
    Levitieren:1
    Herrausputzen:1


    Wissensfertigkeiten
    Thaliskrämer:4
    Zauberentwurf:4
    Magietheorie:3
    Schlafen:5
    Träumen:6
    In extremsituationen einschlafen:5
    Straßen:4


    500Y
    dafür hab ich 30 Krähenfüße 5 rauch 4 infrarotrauch granaten und 2 rationsrigel gekauft.


    zum hintergrund:
    Dreamer wurde in den barrens als sohn einer geflohenen Exec-Tochter und eines Ork-Ganger gebohren, wärend seiner geburt ist seine mutter gestorben, und im alter von 7 jahren starb auch sein Vater in einem Bandenkrieg, seitdem wurde Dreamer von Ben, dem Bruder seines Vaters bewacht, Ben ist einer der Squatter in seattle weswegen Dreamer halt auch auf der straße lebt.
    Im alter von 10 Jahren trat eine frau an ihn und meinte seine mutter zu sein und ihm etwas zeigen zu wollen, ihr folgend wurde Dreamer in der Kunst der Magie unterrichtet, wärend er schlief...
    Da Dreamer seine mutter nie gekannt hatte aber von Ben immer wieder Geschichten über sie gehört hatte, wie sie geflohen war weil ihr Vater die Beziehung zu meinem Vater nicht guthieß und wie sie sich für die leute in der umgebung immer aufgeopfert hatte entschied sich Dreamer dafür all seine zeit zu opfern dieses letzte geschenk zu ehren und vernachlässigte deswegen seinen körper, wärend er lernte die unterschiedlichsten zauber zu lernen, welche er benutzte um den squattern in seiner gegend zu helfen.
    (Deswegen auch zauber wie behandeln hoch... und trideotrugbild eignet sich sehr einigen gangern nen schrecken einzujagen, ohne ihnen weh zu tun...)


    wenne noch mehr wissen wollt könnter ja pm, aber auch jegliche art von anregung, fehler oder sonstwas akzeptiere ich gerne, ich denke halt das dieser char zwar PG elemente hat, diese aber nicht ausspielt, was hilt regeneration wenn man 2W benutzen darf gegen ne kugel, naja is halt auch ne sache wie man den spielt, er ist schon aufgetaucht und wurde dann von den runnern als führer durch seine stadt gemietet für 5Y die nase und wurde später für 500Y dazu überredet sie mit einem stadtgeist zu unterstützen, welcher die fähigkeit verschleierung benutzte... also kann ich fast alles noch ändern, mein meister ist noch zu unerfahren um für/gegen den char was zu sagen und ich bin halt was rpg's angeht schon länger dabei und find einfach das dieser char so gutes ROLEPLAYING potetnial hat, ihr seit in einem feuergefecht, ich bin als letzter in der 1. kampfrunde drann, der meister fragt mich was ich tun will:"ich versuch bei diesem lärm zu schlafen."
    die gruppe lag auf dem boden ;-)


    ASO:
    Aussehen:
    1.02 m
    Schwarzes haar
    Braune augen
    sieht sehr schmächtig aus, halt wie ein straßenkind wie so viele anderen auf der straße auch, das einzige das noch auffällt sind seine verträumten augen, die nie wirklich da zu sein schein...


    is halt was das angeht noch nicht ganz fertig...



    please Feedback :-)


    EDIT: hab die attribute und fertigkeiten verändert um sie den vorschlägen anzugleichen und einiges was ich vorhatte über bord geworfen, ich weiß das der char immer noch verbesserungen braucht, deswegen hoffe ich das noch viele sich beschwähren :-)
    die regeneration habe ich nun mit 8 punkten veranschlagt, ich denke mein meister hat nix dagegen das ich mehr bezahle als er mit mir vereinbart hat :-)

    when reality is a dream, matrix is it's evolution.

    Einmal editiert, zuletzt von Budhi ()

  • Die Regenerationsrate eine Geistes ist schon heftig, ja.
    Als SURGE-Gabe würde ich das mit 10 Punkten ansetzen, Minimum.


    Gaben dürfen nicht mehr als 5 Stück sein sein bei CharGen, also wenn da nicht nochmal SURGE zukommt und einige davon drunter fallen dann mußt du streichen.
    Des weiteren wären hintergrundbedingte Handicaps wie körperliche Schwäche, Analphabet und ungebildet sinnig.


    Hintergrund-Werte-Check: Mit diesen körperlichen Attributen, ohne Gebräuche - Straße, Heimlichkeit - Verstecken, Athletik - Laufen und waffenlosen Kampf sowie Gangidentifikation ist der Char totes Fleisch in den Barrens. Jemand der die Straße als Squatter überlebt hat muß härter sein und sich besser auskennen.

  • Gute Idee Toa :-)
    Ich mach mal den Anfang und poste meinen Ork-Ki-Adept. Erstmal nur die wichtigsten Werte und den Hintergrund:


    Name: Sun Jin-Woo
    Nick: "Cabal"
    Wohnort: Purity, Redmond, Seattle; in der Nähe des "Paradise Lake"
    Geboren: 23.04.35 - Jixi, Manchurai (ehemals Nord/Ost China)
    Rasse: H.S.R.
    Grösse: 1,97m
    Gewicht: 92 kg
    Haarfarbe: leuchtend-rot (gefärbt natürlich :wink: )
    Augenfarbe: Gelb (das ist nicht gefärbt)
    Charakteristika: "Reichlich Tattoos überall auf seinem Körper"


    Stats (schon rassetechnisch angepasst):


    Konst: 6
    Schn: 6
    Str: 7
    Char: 4
    Int: 5
    Will: 4


    Kampfpool: 7


    Ini: 1W+5



    Fertigkeiten:


    -Wurfwaffen: 5 (+2 Ki)
    -Knüppel: 5
    -Off-Hand Knüppel: 4
    -Martial Arts "Kali": 4
    °dito Körperkont.: 2
    °dito für Knüppel: 2


    -Athletik: 3 (+2 Ki)
    -Heimlichkeit: 3 (+2 Ki)


    -Gebräuche/Strasse: 3/5


    -Motorrad: 3


    Wissensfertigkeiten:


    -Magie: 3
    -Holzarbeiten: 3
    -Schmuggelrouten: 4
    -Redmond: 5
    -Gang-Ident.: 2
    -Kriminelle Orgas: 3
    -Chinesische Astrologie: 3/5
    Chinesisch: 4
    -Englisch: 3
    -Russisch: 1


    Ki-Kräfte:


    -Freier Fall: 3
    -Sprung: 2
    -Blindkampf
    -Spurloser Schritt
    -Empathisches Gespür
    -Geschossmeistersch.
    -Verb. Geruch
    -Athletik +2
    -Heimlich +2
    -Wurfwaffen +2



    Gaben/Handicaps:
    (Nix besonderes)


    Draufgänger
    Orientierungssinn
    Soz. Chamäleon
    Impulsiv
    Fester Job (Taliskrämerladen)
    Auf der Flucht 1


    Hintergrund:


    Kurzform:


    Aufgewachsen in einem Toa :wink: eeeehm Taoisten/Buddhisten Tempel in China.
    Lernte im Kloster von einem Mönch (Sun) alles lebens-nötige und lebte unbescholten in seinem Dorf (Training seiner Fähigkeiten und Kampfkünste. Als mit 17 Jahren Warlord-Truppen sein Dorf überfielen versuchte er noch seinen Meister zu retten. Für Sun kam aber jede Hilfe zu spät. Er übergab Cabal ein Holzkästchen und einen Brief, den der einem Bekannten seines Meisters in Seattle übergeben solle.
    Cabal floh aus seinem Dorf mit Hilfe einiger Schmuggler, die für die Triads arbeiten, nach Vladivostok . Von denen wird er gefangengehalten und gezwungen für sie zu arbeiten. Nach etwa einem Jahr kann Cabal auf einem Auto-Transit-Ship entkommen und ist unterwegs nach Seattle. Dort angekommen findet er nach kurzer Suche den Freund seines Meisters. Dieser bietet ihm Arbeit und Unterkunft, sowie die Möglichkeit, seine Ausbildung fortzusetzten. Cabal freundet sich mit der angenommenen Tochter des Magiers an und sie verbringen viel Zeit miteinander.
    Cabal allerdings kommt nach und nach in Kontakt mit Gangs und anderen Kriminellen, die ihm gutes Geld für seine Dienste zahlen... Sein neuer Sensej :) findet das allerdings gar nicht gut.



    Soweit die Story


    Cabal wird allerdings wohl hauptsächlich als NSC eingesetzt werden, da meine Hauptaufgabe das meistern ist.


    Na, gefällt euch der Kleine?
    Bild gibts auf anfrage per mail :-)
    [/u]




    [Edit: Mist, da war wer schneller :-P)

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

    Einmal editiert, zuletzt von S.Jerusalem ()

  • das mit der beschränkung auf 5 vorteile muss ich noch mal bedenken, warscheinlich werden einfach beidhändigkeit und der zusätzliche char punt wegfallen, die kosten der regeneration sind in zusammenhang der einschränkung gekommen, das ich diesem char NIE eine auch nur durchschnittliche konstitution gebe und geistgen schaden heilt man bei willenskraft 8 in 10.-15 minuten, zumindest nach den heilungsregen in unserer runde, also bin ich 'nur' 10x mal so schnell am heilen, die fehlende stärke holt er duch seine fähigkeit zu zaubern mehr als aus, oder meinst du ein ganger wird sich mit einem stadtgeist stufe 5 anlegen und gewinnen?
    gebräuche wollte ich ihm nicht geben weil ich der meinung bin das dieser char nie wirklich gelernt hat sich zu integrieren, nicht jeder der in einem konzern arbeitet wird eine gebreuche(konzern) haben, klar viele werden, aber es gibt immer den chronischen aussenseiter, welcher einige freunde hat aber ansonsten eher aneckt, deswegen werde ich ihm auch in zukunft nicht gestatten irgent eine gebräuche-fertigkeit zu kriegen... muss man nicht verstehen, hat mein meister auch nicht, meinte dann aber wieder, sollange du ihn nach deiner vorstellung spielst und wir unseren spaß haben :-P
    der nachteil analphabet zieht nicht weil er in lesen/schreiben mathe und ähnliches unterrichtet wurde durch einen befreundeten Taliskrämer(2.Connection) hätte ich erwähnen sollen :-) ansonsten ist körperliche schwäche ein nachteil den ich mit höherem alter asoziiere, und deswegen nicht zu einem 16 jährigen metamenschen passt, welcher die möglichkeit hat seinen körper noch zu trainieren, sein potenzial in dieser richtung ist ja nicht weg, sondern nur nicht genutzt... nicht das ich es nutzen werden, aber ich will auch nicht für alles punkte haben, die möglichkeiten die man sich verschließt sind zu, ungenutztes potential ist ein kapital :-P
    ansonsten ist er halt kein normaler squatter, er hat keine probleme sich essen u besorgen, ist immer einigermaßen gepflegt und seine kleidung ist eigentlich immer odentlich :-P


    magie ist schon was feines :-)


    naja sag wenn dir immer noch was nicht passt, jede anregung wird dem char nur tiefe geben, weil ich mich dann damit auseinandersetzen muss und mir überlegen muss warum es so ist wie ich es gemacht habe, das mit der regeneration muss ich aber noch überdenken, 10 punkte zu bezahlen wäre immer noch dicke möglich, wenn ich sowiso nur 5 vorteile haben darf und dann halt sogar noch ne fertigkeit auf 6 kaufen kann, vieleicht heimlichkei(Verstecken) 5/7 würde passen, ich werd mal drüber nachdenken...

  • Budhi :
    1. Die Attribute sind etwas extrem verteilt. Und der Char hätte min. Kon und ST auf 2 wegen der Rassenmodis.
    2. Heimlichkeit und Gebräuche(Straße) sollten schon zu seinen Fertigkeiten zählen, wenn er in den Barrens wohnt (und da sogar Reiseführer spielt). Passende Wissensfertigkeiten bräuchte er dafür auch.
    3. Für meinen Geschmack zu viele Fertigkeiten auf Maximum. Das finde ich persönlich immer etwas unrealistisch.
    4. Die Regeneration ist zwar nicht besonders heftig, aber doch noch zu heftig für nur 6 Punkte. Also 10 würden da besser passen, 8 bei guter Führung :wink: .
    5. Zu viele Gaben und keine Handicaps.


    Ich würd den Char trotz großen Rollenspiel-Potentials so nicht zu lassen.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • ich muss gestehen das ich im herzen einen großen PG habe der mich schon oft geritten hat(denk an ki-sam mit 18W im nahkampf(katana)+kampfpooll)
    is halt nicht leicht sich zu beherschen, vor allem wenn der meister es einem auch noch so leicht macht, weswegen ich diesen thread ja haben wollte :-P der ork-kii-adi sieht nicht schlecht aus, is auf jedenfall ausgeglichener als mein char, also werd ich meinen jetzt nochmal bearbeiten...


    P.S.: den ki-sam hab ich dann selber rausgenommen indem er meinte er würde keine würdige gegner finden, dieser schamane soll der ersatz werden...

  • "His Neutralness" schrieb:

    3. Für meinen Geschmack zu viele Fertigkeiten auf Maximum. Das finde ich persönlich immer etwas unrealistisch.


    Dazuhin noch gar keine anderen Fertigkeiten außer den magischen, in welchen er durchgehend absoluter Experte ist. Halte ich für ein Barrensmagier auch nicht gerade für wahrscheinlich. Und zur "Regeneration" wurde ja schon genug gesagt. ;)


    S.Jerusalem:
    Sieht gut aus, gefällt mir. Aber: Sensei mit i. ;) (Und warum plötzlich japanisch? *g*)

  • @ Toa:


    Das war eher ne Notlösung, da ich keine Ahnung von Chinesisch hab :-P
    Wenn Du nen Äquivalent auf Chinesisch weisst, wär ich Dir dankbar.

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Das gehört wohl nicht hier hin, aber ich frage mich gerade folgendes...


    Was ist an dieser "Mein Char will mitten in einem Schusswechsel schlafen"-Szene *gutes* Rollenspiel?


    Der Typ ist doch ein Idiot!


    Mal ehrlich, wenn einem Menschen der noch NIE zuvor in nem Feuerkampf war die Kugeln um die Ohren fliegen, der wird sicher alles tun aber nicht nen Platz zum Pennen suchen... und da kann die Willenskraft noch so hoch sein, ohne Kampferfahrung kriegt man einfach Panik, flüchtet dann oder verkrampft total und zieht sich ins geistige Schneckenhaus zurück.
    Eigentlich ist es nichtmal selbstverständlich, das man gezielt zurückschießt. Aber dazu ein andermal...

  • es kommt drauf an, ich hab schon andere sachen gesehen, und gemacht, außerdem glaubst du doch nicht wirkliich das es auch nur einen squatter in seattle oder einer anderen großen stadt gibt der nicht mindestens eine schießerei mitbekommen hat, ok, die meisten menschen würden panisch weglaufen/in deckung gehen aber es gibt halt auch die die sowiso immer schlafen, ihr esst, er schläft, ihr geht in eine bar, er schläft.. es wäre sogar seltsam wenn der plötzlich mit vollem ellan die gegner zermetzeln würde.. aber keine frage, normal ist das nicht ;-)

  • Ja, er ist wohl eher zu dumm zum Leben. ](*,)


    Ein Wunder, das er vor lauter Schlaf die Türklinge herunterdrücken konnte. :-&

  • es ist ja nicht so das er sich mitten in das kampfgeschehen gelegt hat, sondern sich hinter einer mülltonne(welche einen kleinen zwerg halt 100% schützt als deckung benutzt hat wärend er geschlafen hat, wurde dann auch von einem der runner mit nem trit geweckt :-P m-geistig :-P
    es kommt halt auch drauf an wie die anderen chars sind, in dieser gruppe sind halt schon 2 die den beschützer für den kleinen spielen(dafür sorgen das er NICHT im stehen einschläft)
    ansonsten ist das verhalten der meisten runner sowiso so unnormal, das einer der nie kämpft da mehr als ausgeglihen wird....


    ich könnte aus ihm nen pazifisten machen.....
    ....
    ....
    ..
    .


    mal gucken...

  • *hm* astral projezierender magier mit regeneration ? lädt zum astral-PG ein :P (so von wegen astrale zauber und körperlicher schaden).

  • GW und ihre regenerationsfähigkeit sind ja auch die voll krassen mages - nur zauber über magieattribut mit dementsprechend körperlichen schaden und *schwuppz* näxte kampfrunde ist davon nix mehr zu sehen.
    da kannste zaubern und zaubern und der arzt kommt nicht :(.

  • @ Toa


    Coole Seite, sogar mit Delphi- und StarTrek - Stuff... :D


    @ Budhi


    Einige Dinge widersprechen sich noch. Was mich als SL jetzt noch ein wenig stören würde, wäre...


    a) ... die Fähigkeit zur Regeneration, aber das soll ja wohl so sein, damit Du seine offensichtliche Lethargie auch begründen kannst.


    b) ... seine "Is-mir-doch-wurscht-ich-schlaf-jetzt-erst-mal-Einstellung" passt irgendwie nicht ganz zu der Höhe seiner Willenskraft.


    c) ... wie sein hohes Charisma zu erklären ist, solltest Du auch nochmal kurz ausführen. Ist er als Gnom sonderlich hübsch, oder zuvorkommend, besitzt er eine "Plüschtier"-Ausstrahlung, oder kann er besonders gut mit Menschen reden? Wegen seinem Tatendrang und seinen Führungsqualitäten wird er wohl kaum sein hohes CH-Attribut haben...


    d) Verzaubern und Taliskrämerei
    Erklär uns mal, wodurch und wann Dein Charakter sich diese Fertigkeiten angeeignet hat. Hat ihm das auch seine Mami gezeigt, oder hat er sich diese Fähigkeiten selber angeeignet?


    e) Schlafen und Träumen würde ich jetzt weniger als WF definieren. Wenn, dann im eigentlichen Sinne der Wissenschaft, und dann als eine Fertigkeit, wie z. B. . (div. Schlafphasen, Rapid-Eye-Movement, Stoffwechseleigenschaften während des Schlafes und der Traumphase, etc...) Weiss jemand, wie man die Lehre des Schlafes nennt?


    Traumdeutung wäre schon eher eine Fertigkeit, die man in diesem Zusammenhang nennen könnte, aber Träumen alleine sagt nix aus, genauso wenig wie Schlafen. Oder wann willst Du denn z. B. darauf würfeln?


    Alles in allem ist der Charakter aber gar nicht uninteressant, wenn gleich auch ein wenig durchgeknallt, aber wer ist das in den Barrens nicht?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Zitat

    c) ... wie sein hohes Charisma zu erklären ist, solltest Du auch nochmal kurz ausführen.


    Das ist dann vermutlich sein Hundeblick ... Ach so einem kleinen Kerl mit Hundeblick kann einfach keiner widerstehen.

  • also mit dem hundeblick habt ihr recht, was denn sonst?!? die WF sind nur um seinen hintergrund ein bischen zu verhunzen, und die Taliskrämerfehigkeit hat er von dem Taliskrämer welcher die magische leitung übernommen hat, hab den char inzwischen total überarbeitet, ist jetzt halt ein beschwörer eher als ein hexer... (hexerei3)
    ansonsten kommt sein schlafverhalten sehr durch seine hohe willenskraft und das er in kämpfen meist schläft liegt auch daran, dass er pazifist ist, ja es steht nicht in seiner handicap liste und ich habs auch nicht erwähnt, (schande üüber mein haupt) aber deswegen würde er halt nie ne waffe in die hand nehmen(der betäubungsblitz ist inzwischen aud 2 geschrumpft... ganz ohne geht einfach nicht...)
    wenn interesse besteht kann ich mal den neuen posten... und DANKE :-)


    außerdem hat er jetzt noch einen speziellen vorteill: Freundliche Geister(alle)
    mein meister meinte das passt und wer bin ich dass ich sowas für 8 punkte abschlage... naja ich hoffe das wird nicht alzu schlimm (geist knuddelt gnom mitten im kampf zu tode :roll: )


    man kann als metamensch jede andere metavariante gebären, ist zwar inzwischen seltener geworden, funzt aber immer noch... zumindest laut 2.01...
    ach ja ich bin halt krank :-P