Beiträge von Dread

    Hm, wenn ich nicht irre soll es doch auch noch andere Drachen ausser den paar Großen Superstars geben. Wenn Searcher zB "nur" normale Drachen als Fädenzieher benutzen würde, hätte er a) mehr kreative Freiheit und b) würde er nich Gefahr laufen sich eine ZU große und epische Kampagne aufzuhalsen.
    So verlieren auch die "großen" nichts an ihrem Mythos.

    Das heißt die Formulierung sollte bei Datensuche eigentlich "Will man Daten in einem PAN (...) ausmachen(...)." anstatt "Will man das PAN (...) ausmachen(...)." auf Seite 220 (GRW), zweiter Absatz, lauten?

    Hier wieder Futter für das lustige Matrix 2.0 Rätselraten:


    Wo ist der (nicht regeltechnische) Unterschied zwischen dem Aufspüren eines Knotens mithilfe von Datensuche (GRW S.220) und dem Aufspüren eines Knotens mit Elektronischer Kriegsführung (GRW S.225)?

    Hm, ne Monofilament Garotte würd ich nich empfehlen. Gibt dann ja eine ganz schöne Sauerei. Aber selbst mit "normalem" Draht sollte es kein Problem geben.
    Bei heimlichen Anwenden müsste sich ja nur erfolgreich angeschlichen und das Das ding um den Hals geschlungen werden. Schaden auswürfeln oder ähnliche Späße sind dann IMHO unnötig. Operation erfolgreich, Patient tot.


    Im bereits laufenden Nahkampf würde ich den Versuch die Garotte um den Hals des Opfers zu schlingen genauso abhandeln wie RvD vorgeschlagen hat.
    Wenn das Opfer dann noch seine Finger zwischen Garotte und Hals kriegt, könnte man ja noch einen Erfolgswettstreit mit Stärke zwischen Opfer und Angreifer würfeln lassen.

    Ich habs mir mal dieses crossfire ding angeguckt (Google is mein Freund :wink: ) und es is halt ein Programm zum RPGs in Ultima stil basteln (grob ausgedrückt). Trifft zwar nicht ganz was wir uns hier ursprünglich unter der Database gedacht haben, is aber auf jeden fall auch ne lustige Idee um die Digitale Welt um ein wenig Shadowrun zu bereichern.


    Zur Online-Run Database kann ich sonst noch sagen, das das ganze damals an mangelnder Programmierfähigkeit bzw. Zeitmangel dieses zu erlernen hängengeblieben ist.
    Falls aber noch jemand Interesse an dem ganzen und sogar vielleicht entsprechende Fähigkeiten (Datenbanken erstellen und mit Website verknüpfen etc.) hat, bin ich gerne bereit den ganzen geistigen Auswurf noch mal hervorzukramen.

    1. Die gleichen wie als wenn man einen Knoten hackt.


    2. und 3. Bei SR4 geht es nicht nicht darum dem Rigger "die Kontrolle zu entreissen" (Der regeltechnische Teil bei SR3), insofern kann die Drohne insofern man nicht irgendwie die Verbindung zu Besitzer unterbindet, von beiden (Rigger und Hacker) Befehle erhalten.

    Ich denke mal mit Drogen-Dealer war eher etwas "professioneller" gemeint. Der Depp der auf der Straße jeden Passanten anspricht, ist meistens n armseliges Schwein das nicht lange spass an der Sache haben wird...