Spieler auf einer Insel aufwachen lassen?

  • Naja, ich finds schon ein bisschen willkürlich, wenn man (mit man meine ich mich) als Rigger durch die ohnehin aufgezwunge Aktion, fast den gesamten über (In- und Offplay) mehrere Jahre zusammengesammelten, Fuhr-/Werkzeug-/Ausrüstungspark verliert.


    Und das, ohne den SL mit übermäßigen Einsatz der besagten Parks, dazu motiviert zu haben. Tatsächlich kamen viele der Spielzeuge niemals oder höchst selten zum Einsatz.


    Gruß Asskick

  • Also solche rein willkürlichen Handlungen des Meisters stufe ich auch als ein Ausleben von Machtfantasien ein. Bei uns gabs bisher nur 3 Meister die die Spieler in vielleicht 5 Abenteuern irgendwie entführt haben. Bei keinem der Abenteuer trugen die Spieler unverschuldet irgendwelche Schäden davon (ja, unverschuldet, wer versucht auf ein 8 Meter tiefer gelegenes Dach zu springen hats nicht anders verdient :) )
    Ich würd mich aber sowohl als Magier als auch als Mundaner drüber aufregen, wenn mir der Meister ein Stück ungewolltes Blech in irgendeiner Form einbaut (außer ich habs mir irgendwie "verdient" ;) )


    mfg


    Hunnybunch

    "When you are wrestling for possession of a sword, the man with the handle always wins. " - Weisheit aus Snow Crash

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber bei Mundanen ist es total ok, niemals wiederkommende Essenz wegzubasteln?


    Irgendwie sind solche Konzepte selten mehr als unsinnige Machtphantasien...


    "Total ok" nicht, aber als Spieler stört es mich bei einem mundaner Charakter deutlich weniger als bei einem magischen.