Beiträge von Hunnybunch

    Nach RAW wechselt auch Gentech nicht hinüber in die Drachengestalt.

    Tere is no known augmentation currently available for dracoforms.


    Allerdings wird dort auch erwähnt, dass Proben der Dracoform metamenschliche DNS enthalten, also könnte man durchaus nachvollziehbar argumentieren, dass Manipulation an den Genen auch in Drachengestalt nachweisbar bzw. einfach wirksam sein müssten. Wäre in meinen Augen eine legitime Hausregel, die auch das Spielgleichgewicht nicht kippt. (Zumindest nach kurzer, oberflächlicher Betrachtung meinerseits :mrgreen: )

    @B&W
    Da das biologische Comlink mit der Matrix interagieren kann, muss es auch kompatibel zu den ganzen Protokollen und Routinen sein, schließlich haben wir hier keine Magie vor uns. ;)


    Das Comlink des TM ist also auf ähnliche Weise angreifbar wie jeder andere Knoten auch. Es ist zwar dank der fehlenden Speicherkapazität nicht möglich eigene Programme hochzuladen, aber man kann z.B. auf verbundene Peripheriegeräte zugreifen.


    Btw. erstellt man beim normalen Hacken auch keinen Fake-Account, sondern nutzt vielmehr eine irgendwie geartete Sicherheitslücke im System um mit den gleichen Rechten, wie der entsprechende Account arbeiten zu können. ;)

    "Echo" schrieb:


    Hmm, die Beispiels-Technomancerin aus dem GRW hat z.B. auch keine Brille etc. pp.. Wie mag die wohl die AR wahrnehmen...


    Der Kampfmagier im GRW hat z.B. auch kein Magieattribut. ;)


    LeChuq
    Für VR hat er ja eine "Schnittstelle" im Gehirn, da beides ja im Endeffekt identisch ist. Aber VR wird ja entweder auf deine Netzhaut projeziert
    (Brille), oder in die Cyberaugen eingespeist.
    Der TM würde sich die AR also im Endeffekt einbilden.


    Andererseits nehmen Menschen sogar Drogen für ein paar bunte Halluzinationen, also warum sollte es der TM nicht auch schaffen...


    Ich ziehe mich hiermit offiziell von diesem Standpunkt zurück. :D

    "BlacknWhite" schrieb:


    1. aufzeichnen was er sieht hört usw.


    2. skinlink benutzen (ohne veränderungen an sich)(sein komm steck ja in seinem körper


    3. um mich meinem vorredner anzuschließen wie läuft das mit der ar für die TM


    1. Imho nein. Ein Decker mit internem Comlink kann seinen Roh-Sinnesinput auch nicht einfach mitschneiden. Der Technomancer hat zwar quasi ein Comlink im Schädel, aber seine Augen betrachte ich nicht als Peripheriegeräte. ;)


    2. Schwierige Frage, Skinlink überträgt die Daten ja durch Modulation des körpereigenen EM-Feldes. Aber kann das "Comlink" des Technomancers diesen Übertragungsweg selbst nutzen?


    3. Wie für alle anderen auch über Brille/Kontaktlinsen/Cyberaugen. Zumindest werde ich dem Technomancer nicht erlauben sich die AR zusammen zu "halluzinieren". ;)

    Eine echte Firewall ist auch heutzutage kein Programm, sondern ein eigener Rechner.
    Das Stück Software, was als "Personal-Firewall" verkauft wird ist in der Regel recht nutzlos und 2070 hoffentlich schwer aus der Mode gekommen.


    Die Firewall in einem Kommlink ist eine Systemkomponente, die sich nicht einfach Kopieren lässt, meinetwegen weil sie in Form eines gesonderten Bauteils existiert. (Ich weiß, dass sie Teil des OS ist, wäre aber anderst weniger sinnvoll ;) )


    Für weitere Infos, was denn eine "echte" FW ist, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall ;)

    Wir haben dieses Problem bisher nur über hausregeln so gelößt, dass die jeweiligen Datenbuchsen durch den Crash einfach vernichtet bzw. vom Körper so gar abgestoßen wurden. War damit auch die einzige Erklärung, warum mein jetztiger Char, der Laut Vorgeschichte ein früherer Otaku (den ich auch kurze Zeit gespielt hab) war trotzdem keine Datenbuchse hat.

    Also solche rein willkürlichen Handlungen des Meisters stufe ich auch als ein Ausleben von Machtfantasien ein. Bei uns gabs bisher nur 3 Meister die die Spieler in vielleicht 5 Abenteuern irgendwie entführt haben. Bei keinem der Abenteuer trugen die Spieler unverschuldet irgendwelche Schäden davon (ja, unverschuldet, wer versucht auf ein 8 Meter tiefer gelegenes Dach zu springen hats nicht anders verdient :) )
    Ich würd mich aber sowohl als Magier als auch als Mundaner drüber aufregen, wenn mir der Meister ein Stück ungewolltes Blech in irgendeiner Form einbaut (außer ich habs mir irgendwie "verdient" ;) )


    mfg


    Hunnybunch

    Erstmal Hallo, is ja schließlich mein erster Post hier :)


    Ich hab vor einiger Zeit bei meiner Gruppe einen ähnlichen Run mit großem Erfolg geleitet.


    Vorweg: Der ganze Run wurde um 3:00 morgens von mir improvisiert und zu großen Teilen ohne Würfel in einem McDonalds gespielt. Daher bitte ich einige Ungereimtheiten zu entschuldigen :)


    Der ganze Run fing mit folgender Situation an: Die Spieler erwachten in einem kleinen Büro ohne Fenster, mit vielen alten Akten und einem Clown in der Ecke :)
    Die Runner fanden recht schnell raus, dass sie anscheinend in der letzten Nacht entführt wurden und nun auf einem Jahrmarkt von einem mächtigen Geist/Magische Erscheinung festgehalten werden. Alle Personen auf dem Jahrmarkt (den die Spieler natürlich nicht verlassen konnten) waren Gefangene des Geistes und wurden von ihm dazu gezwungen Spaß zu haben. Die Gefangenen waren sich ihrer Situation allerdings nicht bewusst und konnten von den Spielern nicht zur Rebellion bewegt werden. Die Runner mussten von da an den Sicherheitsdienst des Jahrmarkts stellen. Einzige Bewaffnung: Pistolen, die dem Gegenüber einen akuten Lachkrampf bescheren. Nach einigen Miniquests und einer Schießerei zwischen den Spielern konnten sie zum Schluss den Geist in einem furiosen Showdown besiegen und entkommen.


    Fazit: Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß. (Lag unter anderem sicher daran, dass wir einen Meister haben, der die Spieler öfters irgendwo aufwachen lässt :) ) Die Spieler haben dass gemacht was sie sollten, in dem festen Glauben, dass sie absolute Handlungsfreiheit besitzen ;)


    Soweit zu meinem Run.


    Von Vorteil ist es immer, dass man eine Gruppe hat, die es einem nicht allzu übel nimmt, wenn sie zwangsrekrutiert und an einen abgelegenen Ort gebracht werden. War bei meiner Gruppe absolut gegeben, lief daher ohne Unmut der Spieler.


    So, jetzt wart ich auch auf die Schilderung von kackfresses Run :)


    mfg


    Hunnybunch