Technomancer + Smartgun/AR/Skinlink

  • Ganz einfach.


    Die Daten, die dem TM ins Hirn strömen, müssen auch den 'Eingang' passieren, der sich durch bestimme Umstände für sie öffnet.


    Sieh es nicht als Passwort oder Admin Account an, sondern als Emulation dieser Umstände, das die Daten die da gerade auf den TM zukommen, welche sind die er angefordert hat bzw. normale Resonanzsignale.

  • B&W: Ein TM emuliert auch die Protokolle. Stell es dir so vor, dass ein Hacker deinem Hirn etwas vorgaukelt, da die Matrix auf dich bis zu einem gewissen Grad psychotrop wirkt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • @B&W
    Da das biologische Comlink mit der Matrix interagieren kann, muss es auch kompatibel zu den ganzen Protokollen und Routinen sein, schließlich haben wir hier keine Magie vor uns. ;)


    Das Comlink des TM ist also auf ähnliche Weise angreifbar wie jeder andere Knoten auch. Es ist zwar dank der fehlenden Speicherkapazität nicht möglich eigene Programme hochzuladen, aber man kann z.B. auf verbundene Peripheriegeräte zugreifen.


    Btw. erstellt man beim normalen Hacken auch keinen Fake-Account, sondern nutzt vielmehr eine irgendwie geartete Sicherheitslücke im System um mit den gleichen Rechten, wie der entsprechende Account arbeiten zu können. ;)

    "When you are wrestling for possession of a sword, the man with the handle always wins. " - Weisheit aus Snow Crash

  • "Keinen Speicher" und "kein Speicher" sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher.
    Man kann im TM-Com keine Daten Speichern. Ob man auch keine Programme laufen lassen kann ist eine andere Frage. Denn wie stellt der TM die VR da ohne die Objekte irgendwie zwischen zu speichern? Oder kann die Matrix 2070 alle Daten und alle Objekte jede Millisekunde komplett neu senden?
    Oder wie leitet der TM daten auf sein Kommlink weiter (um sie da zu speichern) wenn die Daten nicht "durch" seinen Kopf können da dort ja keine Daten auch nur eine Millisekunde zwischengelagert werden können.


    Wie gesagt. Ein TM hat keinen Speicherplatz. Aber er muss eine Art Arbeitsspeicher haben. Für Ultrakurzzeitdaten.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Bin immer noch der Meinung das das Gehirn eines TM nicht hackbar ist.
    Angreifbar ja, aber nicht Hackbar, veränderbar, lesbar und was man sonst so alles mit einen normalen Comlink machen kann.


    Evtl. kann man die Datenspur eines TMs verfolgen, wenn ich da auch nur irgendwas komisches habe mit dem ich nichts anfangen kann.


    Aber Hackbare Gehirne, ich bitte euch. Warum sollte das gehen?


    Ich meine dann kann man auch sagen, ich hack mich in ein Comlink, geh über dessen Verbindungen zur Cyberware, von dort aus über die Cyberware/Gehirn-Nervenverbindungen direkt zum Gehirn und hacke das Gehirn jedes Menschen.

  • "Igi" schrieb:


    Aber Hackbare Gehirne, ich bitte euch. Warum sollte das gehen?



    Weil so etwas in beide Richtungen geht ? ich kann ja auch ein Deck hacken.


    Und wenn das Hirn eines TM nun mal so gestrickt ist, das er wie ein Deck arbeiten kann, kann es auch gehackt werden. Im Prinzip ist er ja heiss unterwegs und daher auch psychotrop anfällig.

  • *Seufz*


    Ach ich halt einfach die Klappe und warte auf Unwired. Diese Diskussion ist mir auf Dauer zu mühseelig. Wer logisch denken kann wird feststellen das es nicht geht bzw wenn dann auf alle Menschen gehen müsste. Egal ob TM oder nicht TM.


  • Es gibt einen GROSSEN Unterschied zwischen dem kompletten Gehirn des TMs und dem organischen Kommlink!
    Ein Implantiertes Kommlink eines Hackers ist auch IM Hirn. Mit DNI verbunden etc. Ebenso beim TM. Das organische Kommlink ist teil seines Gehirns. Darin total verwoben aber regeltechnisch gesehen wie ein Implantiertes Kommlink. Man kann also das "OrganischeComlink" des TMs hacken aber nicht sein komplettes Hirn.
    Das Kommlink ist Teil seines Gehirns aber nicht das ganze Gehirn.
    Damit klären sich auch alle eine Fragen.
    Man kann analog zum Hacker das Kommlink hacken. Von da aus in die angeschlossene Cyberware hacken (bspw bei beiden ein implantierter Radarsensor). Aber bei keinem kann man durch das "DNI" ins eigendliche Hirn rein. Nur das bei beiden eben das Commlink im Hirn sitzt. Beim TM ist es sozusagen nur "Bioware" statt wie beim Hacker Cyberware.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.