Wer ist der stärkste Drache?

  • "Nemo" schrieb:


    Zumindest in Cyberpunk 2020 sind Konzerne zumindest militärisch nicht stärker als die USA. Dort hat die US-Regierung innerhalb von 72 Stunden das Führungspersonal eines Megakonzerns umbringen lassen und alle Einrichtungen des Konzern auf eigenem und verbündetem Boden eingenommen oder zerstört, nachdem der Konzern den US-Präsidenten umbringen ließ. Und der Konzernkrieg zwischen Arasaka und Militech wurde auch durch die Nationalregierungen beendet.


    Möglich das das in CP anders ist, kenne das Universum nicht. SR entspricht es definitiv nicht, und von CP auf SR zu schließen, oder von DSA auf D&D, oder von Star Wars auf Star Trek, ich weiß nicht, ob das die sinnvollsten aller Vergleiche sind.

    "Cajun" schrieb:

    Naja, ist Nachtmeister nicht auch tot?


    Meiner Meinung nach ist ein Drache, der von einem anderen Drachen im Zweikampf den kürzeren zieht, bei der Frage nach dem stärksten Drachen automatisch disqualifiziert.
    Ich bleib dabei: kein lebender Drache ist so gut in Übung in Drachenkämpfen und hat solch einen Track Record wie der Goldjunge aus Essen. Definitiv Platz 1.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Lustige Idee, die Frage. ich kenne zu einigen Drachen die Earthdawn -Statistiken und halte mich zurück.
    Außerdem ist das ja nicht nur eine Frage, was ein Drache kann, sondern auch, wie er vorgeht. Und vom Profil nach schwanke ich zwischen Ghostwalker und Lofwyr .

  • Du Totengräber,Nekromant Du :mrgreen:
    Einer deiner Vorfahren war wohl Dr.Frankenstein,was ? ........ :lol:


    Die Frage nach dem stärksten Drachen ist wie die Frage : bei einem Zweikampf zwischen Batman Vs Wolverine , wer gewinnt da ?


    der vor dem Friedhof tanzt
    medizinmann

  • Quatsch Wolverine, der schneidet die olle Flattermaus in mundgerechte Streifen.


    /zurückslap


    *g*


    Zurück zum Thema: Die Frage muss man unterscheiden: Wer ist/war der stärkste und wer der mächtigste Drache.
    Zur Frage wer der Stärkste ist, bin ich der Meinung: Keine Ahnung, dafür haben die Jungs einfach zu wenig offen gegeneinander gekämpft. Nur Big L hat bis dato einen anderen "großen" Drachen zerrissen. Die Anderen haben noch nicht wirklich gezeigt wie gut die in der direkten Konfrontation sind.


    Meine persönlichen Meinung stehen auf der Liste eigentlich nur die folgenden Drei:
    Ghostwalker, Lofwyr und Dunkelzahn


    In der Zeit vor Dunkelzahns Tod, würde ich auch eher Diesen als Favoriten sehen. Der große Golddrache hat zwar einen eigenen Megakon, aber man hat bei D in seinem Testament ja einen kleinen Einblick bekommen wo die Er überall seine schuppigen Finger überall drin hatte. Auch scheint Dunkelzahn als Loremaster die ganzen anderen Drachen recht gut unter seiner Kontrolle gehabt zu haben. Und hat einer die Macht über die Drachen, hat er potenziell auch mehr allgemeine Macht.


    In der Zeit nach dem Tod, ist es sehr schwierig. L hat zwar das Erbe von Dunkelzahn als Loremaster angetreten, die anderen Drachen scheinen aber nicht geschlossen hinter ihm zu stehen, siehe Ghostwalker und Hestaby.
    Das Problem bei den Beiden ist allerdings dass sie einzeln definitiv weniger Ressourcen und Macht haben als Big L, also noch kaum offen gegen ihn vorgehen würden. Auch sind sie eher um andere Dinge besorgt. Lofwyr kümmert sich in erster Linie um seinen Konzern, und das dieser mächtiger wird. Die beiden anderen haben eher eine Agenda die mehr auf das Wohl der Metamenschheit abzieht, was in einem Machtkampf eher eine Schwäche ist.


    Fazit: Dunkelzahn war der mächtigste, Jetzt ist es Lofwyr, der aber lange nicht an das Machtpotenzial des Alten ran kommt.


    *winke*


    Ps.: Ups hab grad erst gesehen, dass der Thread ja schon etwas länger ist .... *lesen geht*

  • In den Crossovers gabs wenn ich mich recht erinnere nie einen Kampf zwischen den beiden. Aber Batman hat irc nie ein Crossover verloren, im Gegensatz zu Wolverine, der mehrere schon Crossovers abgegeben hat. Die Liste der Batman-Opfer ist lang und elitär incl. Superman, Cap. America und Lobo, Wolverines zwar auch, aber der hat in den Civil War Crossovers u.A. gegen Daredevil verloren. Gegen Daredevil - HALLO? - der lame'ste Superhelt nach Shehulk!
    Wolverine hat nur zwei große Stärken im Kampf gegen Batman:
    - Batman kann ihn kaum töten (Lava und Adamantium mal außen vor)
    - Wolverine kann Batman riechen
    Das erste ist egal, weil Batman tötet eh nicht und fürs zweite gibts Bat-Geruchsneutralisierer. Und Plötzlich ist Wolverine nur noch ein für Superheldencomics gerade mal überdurchschnittlicher Nahkämpfer, wogegen Batman nichts, bzw. maximal ein wenig im Bereich "wenn du Batman siehst, ist's eh zu spät", an Boden Verliert.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Pfft.
    Bueno Excellente besiegt Batman und Wolverine. Und vermutlich auch Großdrachen, um mal beim Thema zu bleiben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Wer ist Lofwyr dann? Ich finde in den Earthdawn Büchern immer nur was über seinen Bruder.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)