Wer ist der stärkste Drache?

  • "L0rd" schrieb:

    Das nehme ich von jetzt ab auch an und die ganze Diskussion war unsinnig.


    Eine konstruktive Diskussion wie Diese ist IMHO niemals unsinnig, jeder hat halt seinen Standpunkt. Mir hat es geholfen verschiedenes noch einmal zu überdenken, zu beleuchten. War recht hilfreich, auch wenn ich eher an meiner bisherigen Sichtweise festhalte.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Mir ist das klar. Sorry das ich das unverständlich ausgedrückt habe. Aber wenn ich immer sage, dass was ich noch nicht gesehen habe, kann noch stärker sein, dann muss ich nicht über gegebene Fakten diskutieren.

  • "L0rd" schrieb:

    Mir ist das klar. Sorry das ich das unverständlich ausgedrückt habe. Aber wenn ich immer sage, dass was ich noch nicht gesehen habe, kann noch stärker sein, dann muss ich nicht über gegebene Fakten diskutieren.


    Auch wahr, geb ich Dir recht.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Ja, Asche üer mein Haupt das ich Thread-Schändung betreibe, aber:


    Wenn es um den Kampf Lofwyr gegen Ghostwalker geht, hab ich DAS Argument: Lofwyr ist der Loremaster. Er hat den Titel zwar testamentarisch von Dunkelzahn vererbt bekommen, aber Ghostwalker hat ihn nachträglich herausgefordert.


    Ergebnis der ganzen Sache ist, das Lofwyr diesen Kampf gewonnen hat und somit nun auch bestätigt der Loremaster der Drachen (und zumindest körperlich stärker als Ghostwalker) ist.

  • Guten Morgen.


    Schau an, ein Archäologe :mrgreen: .
    Ein 6 Jahre alter Thread wurde da ausgegraben. Smile


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Für mich besteht da zwischen Lofwyr und Ghostwalker keine Frage:


    Lofwyr hat einfach von allen Großdrachen die größte Kampferfahrung, und den eindrucksvollsten Track Record, ich meine Kaltenstein und Nachtmeister bezeugen das gerne, Lofwyr ist immer noch in Übung.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Gast" schrieb:

    Ergebnis der ganzen Sache ist, das Lofwyr diesen Kampf gewonnen hat und somit nun auch bestätigt der Loremaster der Drachen […] ist.


    Öhm, nein. Das Kanon-Ende vom Lied war, dass Hestaby gewinnt und Dunkelzahns Testament umsetzt, also Lofwyr zum Loremaster macht.

    "Gast" schrieb:

    (und zumindest körperlich stärker als Ghostwalker)


    Da ist sich Lofwyr selbst nicht so sicher.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hui, das noch andere außer Lofwyr und Ghostwalker dabei waren (außer als Schiris), wusste ich garnicht. Und wenn Hestaby gewonnen hat, müsste sie dann nicht der Loremaster sein? Denn wenn sie den Titel danachwieder an Lofwyr abgibt, dann hat Lofwyr ihn wieder "einfach so" bekommen und Ghostwalker hätte gleich nach einer Revanche fragen können.

  • Auf Stärke kommt es bei nem Großdrachen nicht an...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Da Dunkelzahn aus dem Rennen ist, wäre in einem direkten Kampf wohl Ghostwalker der stärkste, da er nach der älteste noch lebende Großdrache ist und sich mit Dunkelzahn die Abstammung vom mächstigsten Drachen aus dem Zeitalter der Drachen teilt.


    Wenn es um die grundsätzliche Machtfrage in der sechsten Welt geht, dürfte wohl Lofwyr die unangefochtene Nummer 1 sein.

  • Kommt ja darauf an Zählt dunkelzahn noch nach seinem Tode ? denn ein drache im fast besitz seiner kräfte im Körper eines Cyberzombies..... hi hi hi

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • autsch, der war unter der gürtellinie. :mrgreen:


    aber selbst wenns dunkelzahn noch gäbe und selbst wenn er präsident von den ucas wäre hätt ich, ganz nach cyberpunk manier, trotzdem noch für Lofwyr gestimmt. (corps sind mächtiger als nationen :wink: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    autsch, der war unter der gürtellinie. :mrgreen:


    aber selbst wenns dunkelzahn noch gäbe und selbst wenn er präsident von den ucas wäre hätt ich, ganz nach cyberpunk manier, trotzdem noch für Lofwyr gestimmt. (corps sind mächtiger als nationen :wink: )


    Zumindest in Cyberpunk 2020 sind Konzerne zumindest militärisch nicht stärker als die USA. Dort hat die US-Regierung innerhalb von 72 Stunden das Führungspersonal eines Megakonzerns umbringen lassen und alle Einrichtungen des Konzern auf eigenem und verbündetem Boden eingenommen oder zerstört, nachdem der Konzern den US-Präsidenten umbringen ließ. Und der Konzernkrieg zwischen Arasaka und Militech wurde auch durch die Nationalregierungen beendet.

  • kenne das system nicht (bzw die geschichte darin). für mich ist es aber einer der definierenden aspekte für cyberpunk. die diskussion gehört aber nicht wirklich in den thread hier, denke ich. wär ne möglichkeit für off topic. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.