Wer ist der stärkste Drache?

  • Wer ist der stärkste Zauberwurm? 90

    1. Ghostwalker (7) 8%
    2. Lofwyr (54) 60%
    3. Dunkelzahn (Rest in Pain) (18) 20%
    4. Hestaby (1) 1%
    5. Nachtmeister (2) 2%
    6. Ryumyo (2) 2%
    7. ein nicht hier aufgeführter Zauberwurm (6) 7%

    Sehrwutz! Ich wollte mal wissen, wen die Nexus-Community für den stärksten Drachen hält. Ich meine damit nicht, den Drachen mit den besten Kontakten, oder dem größtem Aufgebot an Konzernen/Truppen etc.


    Ich will wissen welcher dieser Drachen in einem Kampf Zauberwurm gegen Zauberwurm wohl der stärkste wäre.


    Mein persönlicher Favourit und Typ ist Ghostwalker, weil er wohl der ziemlich mächtigst Beschwörer ist, der auf unserem Planeten rumläuft (bzw. rumfliegt) aber ich will gerne andere Meinungen hören.


    Also: Wie siehts aus?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Mein Favorit wäre Ghostwaker.... Hab zwar ein bisschen geschwankt zwischen ihm und Lofwyr, aber nach der Beschreibung YOTC, wie er die Aztec-Teocalli angegriffen hat, würde ich auf ihn setzen...
    Obwohl Lofwyr schon ein paar Jährchen länger in der 6. Welt unterwegs ist und evtl. die Umgebung besser zu nutzen weiss... aber das wird sich auch noch ausgleichen..


    Früher wär's allerdings Dunkelzahn gewesen...

  • da hast du dich weiße entschieden. habe auch zwischen ihm und lofwyr geschwankt.


    lofwyr hat halt den vorteil, dass er schon ein bißchen länger in der 6. welt rumläuft, als ghostwalker und damit viel vertrauter mit ihr ist. mal ganz davon abgesehen, wen lofwyr alles hinter sich stehen hat.


    und das dunkelzahn der stärkste war, glaube ich auch nicht. ich denke eher, dass er ein ziemlicher schwächling war und deshalb einen auf vernünftig gemacht hat und lieber diskutiert hat... ich denke vor dem auftauchen ghostwalkers hatte lofwyr klar die oberhand.


    wenn man ghostwalker ein paar jahre (o. jahrzente) gibt, dann wirde er lofwyr irgendwann gewaltig in den schuppigen arsch treten... :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Die Antwort ist wohl eindeutig. Big L.


    Abgesehen davon, daß er ein so schon ein mächtiger Drache ist, hat er den größten Megakonzern (samt Geheimdienst, Atomwaffen, Konzentruppen und Orbitalen Waffenplatformen) als persönliches Spielzeug. Er hat also die freie Auswahl, ob er Ghostwalker aufkauft, verklagt, unterwandert, atomisiert und mit einem Manablitz blitzt. Die restlichen Drachen sind dagegen kleine Fische.


    SYL

  • Klein ist zwar sehr relativ, aber im Vergleich zu einem Hai wie ihm, mag das stimmen... :?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Big L. Selbst wenn er Persönlich Ghostwalker unterlegen wäre (was nach dem was ich bisher so gehört und gelesen habe zwar Wahrscheinlich aber nicht belegt ist) hätte er immernoch einen klitzekleinen Megakonzern hinter sich. Dieser Ist nicht nur der größte unter diesen ganzen kleinen megakonzernen, sondern auch der Mit der größten Militärmaschienerie und eben diversen anderen Gimmiks.


    Ich weiß zwar nicht wie dier Luftkampf zwischen Big L. und diesem Anderen Drachen ausgsehen hat, aber nur weil Lofyr seine Kräfte noch nicht voll ausgespielt hat heisst das nicht das da noch weit mehr Potential ist als der durchschnittsleser so glaubt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Mal abgesehen von dem riesigen Konzern der hinter Lofwyr steht, denn wir wollen jetzt mal nur die körperliche Kraft messen, glaube ich wäre es kein schöner Kampf den sich Ghostwalker und Lofwyr bieten würden. Denn wenn Drachen richtig kämpfen benutzen sie nur die Körperkraft und keine Magie oder dritte Parteien (obwohl das ja auch nicht mehr aktuell ist. Siehe DidS)

    Weniger Bier, mehr Papier!!

    Einmal editiert, zuletzt von L0rd ()

  • @ Apple: Da geb ich dir recht, aber wie oben bereits ausdrücklich erwähnt geht es mir um die körperliche (o. magische) Stärke, sprich Wurm vs. Wurm.


    Lord hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • es ist doch vollkommen egal was im DidS steht. das macht die frage doch nicht uninteressanter, oder? (jedenfalls nicht in meinen augen/ohren)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Zitat

    Denn wenn Drachen richtig kämpfen benutzen sie nur die Körperkraft und keine Magie oder dritte Parteien


    Was sollte sie davon abhalten? Fairness? In einem Kampf, der auf Leben oder Tod geführt wird, von zwei Wesen, die schon Jahrtausende alt sind und die wohl kaum einen Schiedsrichter zu fürchten haben? Hmmm... nö.


    WENN es zu einem solchen Kampf KÄME, hieße der Sieger vermutlich Ghostwalker. In der Realität wäre es eher Big L, der seine Truppen vom Schreibtisch aus beobachtet, während er sich von seiner Sekretä- hmm... was machen Drachen eigentlich, wenn sie sich vergnügen wollen? Einfach nur auf dem goldenen Hort rumliegen oder rumfliegen und Städte in Brand setzen ist doch kein Benehmen für einen Drachen von Welt!

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • gut erkannt cifer. natürlich ist es keine frage, wer der sieger wäre, wenn die beiden ihre ressourcen ausspielen würden. lofwyr hatte ja auch immerhin ein paar jährchen mehr zeit ein imperium aufzubauen...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Meine Antwort zu diesem Thema: Wayne interessierts...


    Meine Meinung als
    Spieler:
    Meine Chars sind noch nicht mal in die Nähe von Drachenexkrementen, geschweige denn in die Nähe von dem Erzeuger der genannten *ähem* Dinge... (Mag vielleicht daran liegen, dass keiner meiner Chars die 200 Karma-Grenze überschritten hat :roll: ) Und selbst wenn, dann handeln die nach der Devise "Drachenkampf = Nix Gut!!" und daher ist es unwichtig, wer gewinnt... Die SCe haben längst das Weite gesucht, weil bei solchen Kämpfen Gebäude zur induzierten Selbstauflösung neigen (und der damit damit verbundene Plasstahlregen macht auch den härtesten Sams zu schaffen, wenn die Stücken gut 100m Luftweg hinter sich haben. Wolkenkratzer lassen grüßen)...


    SL:
    1. Denke ich, dass Drachen eher Backgroundelemente sind, die (mehr oder weniger) subtil die Runner manipulieren... Genauso sehen ihre Konflikte aus, und wenn sie wirklich von Angesicht zu Angesicht kämpfen, dann ist es entweder so, dass die restlichen Erdbewohner das nicht mitbekommen... Direkte Konfrontation zwischen Grossdrachen wird es (zumindest für in näherer Zukunft) unter meiner Leitung nicht geben, weil das schon fast geschichtlichen Grossereignissen (z.B. Konzerninsolvenz, Kriegen, Omega Order) gleichkommt. Solche Dinge, die bei mir eher zur Rahmenhandlung im SR-Universum gehören, überlasse bzw. überließ ich bis jetzt Fanpro/Wizkid... (die müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen :) )

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Verständlich... Zumal es sooo viele Großdrachen ja nun auch nicht gibt...


    Und mal ganz ehrlich: Wenn Drachen ständig auftauchen im Leben eines SC's, dann verlieren sie an Flair... Insofern sollten sie schon mit Bedacht eingesetzt werden (d.h. wenn überhaupt dann nicht allzu oft)



    Aber dennoch ist so eine Diskussion doch sehr interessant...


    Was mich so ein bisschen wundert, das bisher keiner für Hestaby gestimmt hat... Sie setzt zwar mehr auf psychologische Tricks, aber ich denke doch dennoch mal, das auch sie über beeindruckende physische Fähigkeiten verfügt...

  • ganz deiner meinung fang, aber ich denke das hestaby einfach zu den drachen gehört, über die die meißten der leute hier am wenigsten gelesen haben und deswegen stimmt vielleicht auch keiner für sie. allerdings halte ich hestaby selber auch nicht für besonders stark.


    @ The Rock:


    hier geht es nicht darum, wie oft, oder ob man drachen überhaupt inolay auftauchen lassen sollte, sondern schlicht und einfach um die frage, wer der stärkste sein könnte. das man drachen nicht in jedem zweiten run auftauchen lässt versteht sich ja wohl von selbst...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • was haltet ihr eigentlich davon, dass im DotSW angedeutet wurde, dass Ghostwalker die reinkarnation Dunkelzahns sein könnte?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Alec Empire" schrieb:

    was haltet ihr eigentlich davon, dass im DotSW angedeutet wurde, dass Ghostwalker die reinkarnation Dunkelzahns sein könnte?


    Nichts ...


    Ghostwalker = Icewing / Eisschwinge (Earthdawn), Bruder von Mountainshadow
    Dunkelzahn = Mountainshadow / Bergschatten (Earthdawn)