Wer ist der stärkste Drache?

  • Ich habe das DidS nicht gelesen, habe aber eine ganz einfache Formel, um zu bestimmen, wer der Stärkste ist.
    Drachen lieben Schätze/Geld/Macht (sie schlafen ja sogar auf Gold). Sie scheuen auch nicht davor zurück, ihre Konkurrenten gehörig zu vertrimmen, um an Geld und Einfluss zu kommen. Daher ist es doch logisch, dass derjenige, der am meisten hat, auch der Stärkste ist, denn sonst hätte der Stärkste ihm schon lange alles abgenommen.
    Und bei wem landen wir mit dieser Überlegung? Natürlich bei Big L!

  • "L0rd" schrieb:

    Hmm was ist mit dem Kampf zwischen Lofwyr und seinem Bruder? Zum Schluss war es ein reines körperliches Kräftemessen, oder?


    Bruder? Falls du dich auf den Kampf über Frankfurt beziehst, das war der Kampf zwischen Lofwyr und Nachtmeister, welchen Lofwyr aufgrund Manipulation gewann.


    "Alec Empire" schrieb:

    was haltet ihr eigentlich davon, dass im DotSW angedeutet wurde, dass Ghostwalker die reinkarnation Dunkelzahns sein könnte?


    Nichts, Dunkelzahn weilt im Körper eines Cyberzombies auf den Metaebenen und paßt auf, daß uns keine Dämonen belästigen.

  • 1. Ist ja schön, dass hier jetzt schon die Inhalte der Romane verbreitet werden und damit den Leuten die es noch nicht gelesen haben der Spass genommen wird.


    2. Lofwyr gegen Alamais. In einem der Romane nachzulesen. Kenn den Titel nicht auswendig (sorry) geht aber um Talon. [wollte auch mal beim spassverderben mitmachen]

  • hey, noch eine idee für einen neuen thread


    ACHTUNG, SPOILER ALARM!!!


    schade, dass ich die meißten SR Romane nicht gelesen habe, würde auch gerne jemanden den spaß verderben...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "L0rd" schrieb:

    1. Ist ja schön, dass hier jetzt schon die Inhalte der Romane verbreitet werden und damit den Leuten die es noch nicht gelesen haben der Spass genommen wird.


    Das ist eine der verbreitetsten Shadowrun-Roman-Anekdoten über die an jeder Ecke hergezogen wird, und fällt (nicht allein) deswegen nicht wirklich unter Spoiler...


    Falls es dich beruhigt: das ist nichtmal ein kleiner Teil der absurden Handlung der Drachenherz-Triologie, vielmehr eine Nebenerscheinung. Du wirst bei der Lektüre also noch genug zu lachen/weinen (je nach Verarbeitungsmethode) haben.

  • Ahso. Okay. Das heisst es sagen alle. Und dann ist es nicht mehr schlimm. Ich kenne genug Leute, die die Bücher noch nicht kennen und davon nichts gehört haben.


    Ich habe die Triologie gelesen. Finde ich trotzdem nicht angebracht sowas rauszuhauen.

  • "L0rd" schrieb:

    Das heisst es sagen alle. Und dann ist es nicht mehr schlimm.


    Erstens ist die Formulierung etwas untreffend gewählt, und zweitens: tut mir leid, dem ist so.


    "L0rd" schrieb:

    Ich kenne genug Leute, die die Bücher noch nicht kennen und davon nichts gehört haben.


    Möglich. Nur wird hier über den SR-Hintergrund diskutiert. Und für eine Diskussion ist es nunmal notwendig Argumente zu liefern, welche sich auf erschienenes Material berufen.


    Desto älter das Material wird, desto umgänglicher ist es damit zu argumentieren. Und die Drachenherz-Triologie hat nun bereits einige Jährchen auf dem Buckel. Ich beschwer mich schließlich auch nicht, daß mir alle Leute die Lektüre von "Lord of the Rings" spoilern - nach einer gewissen Zeit ist sowas einfach nicht mehr angemessen. ;)

  • dann hilft nur noch augen und ohren zuhalten und jede art von thelepatischen verbindungsversuchen abzublocken...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ich denke, daß es unmöglich zu sagen ist, wer über bleibt, wenn Drachen ein Spielchen Marke "Es kann nur einen geben" spielen. Geht es um eine rein körperliche Auseinandersetzung oder ist Magie zulässig? Wenn letzteres, gibt es sicherlich mehrere Favoriten, z.B. auch Lung und Ryomo, wenn sie Zugriff auf ihre Drachenlinien haben. Und dann war da noch der Drache, der ein Hauptaugenmerk auf Magie und insbesondere Metamenschliche Magie gelegt hat.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich würd ganz klar sagen Lofwyr ... ich meine z.b. im buch "Ragnarock" (welches vorhin gemeint wurde) mogelt er nach legalen masstäben, und so .. eh .. naja, sollte man selber lesen.


    Aber da für ihn das alles auch sonst eher spielerischen character hat denke ich mal nicht das er vor irgendetwas wirkliche panik haben wüde ...