Beiträge von Lady Amalthea

    Danke für die schnellen vielen antworten ... ich glaub jetzt weis ich ca. wie ichs anwenden muss, merci !


    Aber eben ist es illegal, und mit dem Cyberwarescanner ist natürlich sowieso klar das man damit nirgendwohin kommt, aber einer der Spielleiter hat da einwenig paranoide Wachmänner,Türsteher und co ... a'la "Ich reiche ihm die Hand" - "Er ertastet den Fingerkuppenbehälter die induktionspolster und die erhöhte stärke deines cyberarmes" .. ok leicht übertrieben aber induktionspolster erkennt man eben sehr schnell vom fühlen her steht ja überall ...


    wäre es bei

    Zitat

    PS: Ja, IMO ist es durchaus möglich, über das Induktionspolster einer gerouteten Smartverbindung auch so Daten zu übertragen.

    denn auch möglich per Smartverbindung über Router die Induktionspolster als Datenbuchse zu nutzen ? (Sieht sicher stylisch aus .. )

    Ich bin gerade am überlegen wie man ein Smartgunsystem einbauen kann ohne das mans sofort checkt ("Hey, Induktionspolster, alles klar ..") und da man ja Smartgun-Waffen per Datenbuchse anstecken kann wäre das ja kein problem ... abbber was nun die frage ist, kann man datenbuchsen z.b. in die Handfläche einbauen ? Ins Handgelenk ? Wie gross sind die ? Und was noch viel wichtiger wäre, WENN man datenbuchsen in die handfläche bekommt, klappt das auch mit induzierten Datenbuchsen ? (M&M seite grad nicht da ..) .. dann bräuchte man ja nurnoch den adapter in die waffe stecken und könnte es benutzen wie ein induktionspolster ? ...

    Prinzipiell sollte ja mal gesagt werden das SR ein fantasy ist, grundsätzlich kann dort also durchaus ein Fahrbarer Fusionsreaktor existieren, und der satz "In 40 jahren kann nicht soviel passieren" bringt mich beinahe zum kichern. Würde ich mir meinen Pc unter den Arm klemmen und 40-50 Jahre in die vergangenheit gehen würde die eine hälfte sagen "Das stimmt nicht, unsere physiker haben das untersucht, das geht alles nicht, kompletter blödsinn" und die andere hälfte würde ohne zu zögern abdrücken und mitnehmen weils pures gold wäre. Ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will. In meiner Gymnasiumszeit hat man mich anfänglich ausgelacht mit sätzen wie "500 MB, die kriegst du ja NIE voll !" und heute ... ? ... ich seh es einfach so, das wenn man heute schon supraleiter kennt und die prinzipien der fusion begriffen hat, man in einer zeit wo man maschinen mit gehirnen koppelt und man vermutlich Nuklearantriebe in Panzer verbauen kann ein richtig fettes grosses schiff auch mit Fusionsantrieb rumgurkt ...

    Hab da mal ne Frage die mich gerade beschäftigt ...


    wie handhabt ihr das mit bösen übergegnern die wirklich schwerst auf der "dunklen" seite stehen (menschenversuche, massenabschlachtungen, vampiren, usw...) .. stellt ihr die "klassisch" dar (sozusagen als mordendes ding das macht an sich reissen will und dabei so zielstrebig und archetypisch böse vorgeht das man fast enttäuscht ist wenn ihm kein schaum vor dem mund steht :x ) oder haben eure über-bösewichte auch hobbys, interessen usw ? Beispielsweise ein Durchgeknallter wissenschaftler mit genetischen manipulationen der hunderte menschen sterben lässt aber sich pflichtbewusst um seine bonsai-bäume kümmert und nie vergisst in seinem garten täglich die goldfische zu füttern ? ...


    Wäre interresant ....

    Wen's interressiert, der Roman "Aeternitas" (richtig geschrieben?) handelt zum Teil von einem Urban Brawl team .. da werden 2 matche ziemlich ausführlich beschrieben (also auch die spieler, wies so abläuft, die umgebungssituation) und ziemlich viele regeln echt gut erklärt (was darf man, wer darf den ball behalten, sonderregeln für verletzte, medi und schiris, aufgabeschalter und so ...) .. fand ich ziemlich klasse (und kostet weniger als ein ganzes regelwerk ;-)

    Ganz kurzes kommentar nur .. (hab mir heute auch mal die ganzen regeln zur matrix gekauft wegen der diskussion hier und bin auch für ein tool wie Darkwater es meint) .. aber zu


    Zitat

    Also finde ich Chargeneratoren tatsächlich unnötig. Außerdem, wo bleibt der Spaß wenn man sich einen Charakter in 20 Minuten zusammenklicken kann?


    muss ich sagen das es doch oft kollektive schweissausbrüche und gepeinigtes stöhnen in der spielrunde gibt, wenn irgendwer an einem abend (!) seinen 5. char zersägt und jedesmal ca. 40 minuten zum ausfeilen eines neuen braucht ... da sind char-generatoren ganz gut, genauso bei "ich brauche kurz nen nsc-runner-mit-fertigkeiten-und-allem-drum-und-dran" weil wiedermal aus versehen eine connection geplättet wurde .. wollte damit nur sagen -> tools sind gut im bedarfsfall, aber sie sollten die ausnahme von der regel sein ... und da dürfte dann auch fp nichts dazu zu sagen haben (wenn, ja wenn man sie überzeugen kann) :?

    Was die aufschäumenden Granaten betrifft ... in der letzten firma in der ich gearbeitet habe hatten wir solches zeug um ultrasensible elektronik zu verpacken ... das waren zwei kammern mit flüssigkeit (je 200 ml) in einem plastikbeutel. Wenn man diese leicht erhizt und dann verbindet entsteht ein 1,5x1,5 meter grosser schaumstoffwürfel (der sich wenn man was drauflegt eben um die elektronik schmiegt) ... denke also schon das da ne granate draus machbar wäre .... das zeug hat eben seine 2 minuten für gebraucht, aber wir reden ja auch von 2060, oder ? *g*

    Ein Spieler meiner Gruppe würde gerne Delta-ware in seinem Start-Char verbaut haben ... (Komplettes Cyberauge mit allem schnickschnack) .. was für eine erklärung würdet ihr durchgehen lassen ? (Ausser mal "keine" .. :D ) ..


    Edit: Hat es eigendlich auch schwerwiegende Folgen für einen Char (unmagisch) wenn er seinen Bioindex übersteigt ? Oder entfremdet er sich nur total .. ?

    Einen Tod-Streetsam mit sensenspezialisierung und heimlichkeit 25 ? *g*


    Rincewind sollte aber aufjedenfall Zwangshandlung-> Extrem (Wegrennen), Kampflähmung und Kalte Schulter haben ... und villeicht ne Willensstärke von 1 ? :)


    Zitat

    Rincewind ist ja aber auch ein Sprachentalent (Was um hilfe rufen angeht ....)


    Das kannst nicht rüberbringen .. irgendwo steht doch drin sowas auf die art wie "Er kann in 12 verschiedenen Sprachen "Hilfe" schreien und in 27 weiteren um Gnade flehen" ... da bleiben dir ja garkeine erschaffungspunkte mehr übrig ... Und auch wenn er n bissl gaga ist sollte der arme zaubbberer doch einige skills haben ..

    Naja, ich finde das sollte dann, wenn ich bei Diesels vergleich bleiben darf, eher beim Mercedes oder so anfangen ... wenn man das sonst bildlich überträgt ? Marke golf hält nach 1-2 jahren eben nichtmehr jeden schuss ab, die lebenserhaltung springt auch nur bei jedem 3. start an und Riggersteuerung gibts nur 2d in 640x480 oder wie ? *g*

    Bin momentan nicht zu haus also kann ich nicht nachschlagen und google spuckt nur müll aus, von dem her, welche grossen (!) kon's arbeiten nebenher in der sicherheitsbranche ? gibts da überhaupt einen der hauptsächlich was anderes macht und nur als teil ne sicherheitsfirma hat ? .. hab das momentan echt nichtmehr im kopf (und wenn der lebenspartner 700 km von daheim weg wohnt kann man ja auch nicht "Mal kurz heimfahren und nachschlagen" ...) wär echt nett :P

    Also ich denke mal wenn man genügend geld hat einen vollgepanzerten autonomen rigger-tank zu bauen wirds für ein paar sauerstoffflaschen gerade noch reichen, oder ? .. sonst könnte man das ja mit dieser stylischen sauerstoff-flüssigkeit machen die die flüssigtaucher benutzen .. also das der sozusagen darin schwimmt ... :?:

    Das mit Korporal Nobbs hab ich mir bereits überlegt, aber es gibt weder Body 0 noch Charisma -3 .... ausserdem hätte der einige andere edges und flaws wie z.b. "kann am geruch erkannt werden" ;-)


    Aber Windle Poons und Der irre Polterer mit geriggten Rollstühlen .. hart .. *mal überleg* ... *grins* .. Rincewind hat mindestens schnelligkeit 12 ... *g* ... wäre aber cool den als eine art "intuitiven" magier zu gestalten der im notfall unterbewusst schnelligkeit und reaktion boostet *G*


    Ausserdem glaube ich schon das Cohen Bioware intus hat .. ich würde schätzen Kälteanpassung, Schlafregulator, Schmerzeditor, Synthacardium 2, Orthoskin 3 und ne Adrenalinpumpe 2 ... *g* ... wenn man sich alle bücher von dem durchgelesen hat passt das locker .. und vom zitat her "Seine Muskeln spannten sich wie Kokosnüsse unter der Haut" villeicht noch Muskelverstärkung 3 ... 8O

    Mal ne kleine Frage an die ganzen Scheibenwelt-Leser hier .. bastel mir gerade so n paar richtig kranke Connections zusammen und frag mich was z.b. Cohen der Barbar als streetsam für Bioware intus hat (bzw. ki adept ?) und wo man ungefähr Rincewind ansiedeln sollte zauberertechnisch ... wär mal nett zu wissen *g*

    Das mit dem ehemaligen Critterjäger klingt gut, nur warum sollte ein Critterjäger den beruf auf so rabiate art und weise wechseln ? (In den UCAS kriegt man ja massig kohle für Ghule .. 100 - 1000 Nuyen pro kopf, je nach region (steht in irgendeinem roman, ich glaube sogar in der Deutschland in den Schatten triologie ..) ..)


    Eigendlich mehr einen "Leon, der Profi" Kopfgeldjäger der für Organisationen Leute wegfegt, aber Freelancer (sonst würd man ja nicht auf runs gehen, und versuch mal aus der Mafia auszusteigen .. mein ehemaliger Sl würde da so breit grinsen das ihm der kopf abfällt ..) ...

    Da ich eben plane eine Kopfgeldjägerin zu erstellen (hab auch schon alles drum und dran) grüble ich nurnoch über den grund des "berufes" ... auch wenn man einen hass gegen unterdrückung und ausbeutung hat, wird man nicht für konzerne arbeiten um meist unschuldige umzunieten, oder ? Da ein "richtiger" kopfgeldjäger das ja meistens von der pieke auf gelernt hat (a'la leon der profi) fragt sich wirklich aus meiner sicht was der auslöser ist für den moment "Ich verdiene jetzt mein geld (grobe gesagt) dadurch irgendwelchen unschuldigen armen schweinen gegen kohle das hirn rauszupusten" ... und so unmoralisch sollte man einen char ja nun nicht gestalten wenn er gruppentauglich bleiben will (sonst würde man ja jeden kollegen zur selbstbereicherung abknallen)