Auffälligkeit einer Smartverbindung

  • Ich bin gerade am überlegen wie man ein Smartgunsystem einbauen kann ohne das mans sofort checkt ("Hey, Induktionspolster, alles klar ..") und da man ja Smartgun-Waffen per Datenbuchse anstecken kann wäre das ja kein problem ... abbber was nun die frage ist, kann man datenbuchsen z.b. in die Handfläche einbauen ? Ins Handgelenk ? Wie gross sind die ? Und was noch viel wichtiger wäre, WENN man datenbuchsen in die handfläche bekommt, klappt das auch mit induzierten Datenbuchsen ? (M&M seite grad nicht da ..) .. dann bräuchte man ja nurnoch den adapter in die waffe stecken und könnte es benutzen wie ein induktionspolster ? ...

  • Induktionspolster sind nur ertastbar laut Regeln. Das Bild ist leider irrführend - bei Induktion muß man ganz sicher keine Haut entfernen. (Ebensowenig wie Handschuhe (die kein Metall in der Innenfläche haben) sie stören würden)


    Prinzipiell darfst du dir eine Induktionsdatenbuchse dorthinsetzen wo du magst. (Eine Induktionsdatenbuchse kostet übrigend soviel Essenz wie eine Datenbuchse+Induktionspolster)
    Normale sind für den Einbau in den Schädel vorgesehen, schließlich müssen sie in etwas verankert werden.


    Und bei einer versmarteten Waffe ist eigentlich schon ein Induktionsadapter im Griff integriert...


    PS: Ja, IMO ist es durchaus möglich, über das Induktionspolster einer gerouteten Smartverbindung auch so Daten zu übertragen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du solltest Dir weniger Sorgen um ne Datenbuchse machen - jeder trottelige Kon-Schlipps hat eine. Die sind sowas von normal, dass Du Dir in der Beziehung eigentlich nicht sorgen solltest.


    Smartsysteme benutzt fast jeder halbwegs professionelle Kon-Gardist, Bulle, Söldner und sogar relativ viele Sportschützen. Trotzdem stellt man sich halt dann beim Entdecken die Frage "Warum sollte die Person XYZ eine Smartgunverbindung brauchen?", illegal ist es aber nicht, soviel ich weiss...


    Und zum Thema Induktionspolster: Das alles bringt Dir nur oberflächlich etwas. Da, wo es auch darauf ankommt, kontrolliert man mit CW-Scannern, die gibt es in allen Preis- und Leistungsklassen, tragbar und mobil und stationär, leistungsfähig und gewaltig.


    Sollte jemand wirklich nach CW suchen, dann wäre es armselig und inkompetent hier nur nach dem Äusseren zu gehen...


    Wenn es allerdings nur um den flüchtigen ersten Blick geht...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Danke für die schnellen vielen antworten ... ich glaub jetzt weis ich ca. wie ichs anwenden muss, merci !


    Aber eben ist es illegal, und mit dem Cyberwarescanner ist natürlich sowieso klar das man damit nirgendwohin kommt, aber einer der Spielleiter hat da einwenig paranoide Wachmänner,Türsteher und co ... a'la "Ich reiche ihm die Hand" - "Er ertastet den Fingerkuppenbehälter die induktionspolster und die erhöhte stärke deines cyberarmes" .. ok leicht übertrieben aber induktionspolster erkennt man eben sehr schnell vom fühlen her steht ja überall ...


    wäre es bei

    Zitat

    PS: Ja, IMO ist es durchaus möglich, über das Induktionspolster einer gerouteten Smartverbindung auch so Daten zu übertragen.

    denn auch möglich per Smartverbindung über Router die Induktionspolster als Datenbuchse zu nutzen ? (Sieht sicher stylisch aus .. )

  • Hallo!


    Zitat

    wäre es bei Zitat:
    PS: Ja, IMO ist es durchaus möglich, über das Induktionspolster einer gerouteten Smartverbindung auch so Daten zu übertragen.
    denn auch möglich per Smartverbindung über Router die Induktionspolster als Datenbuchse zu nutzen ?


    Hm, ich denke, nein, oder zumindest nur sehr eingeschränkt. Die Bandbreite einer Smartlink ist vermutlich sehr klein, was das Decking-vergnügen nachhaltig trüben könnte.
    (Warum das Ding allerdings dann stolze 0,5 Essenzpunkte kostet, eine Datenbuchse voller Bandbreite samt Hirnverkabelung weniger als die Hälfte, dürfte wohl dem Gleichgewicht geschuldet sein.)


    Gruß


    Quichote

  • Ich glaube, das scheitert am Induzieren. (Ich hoffe, das Wort heisst auch so, sonst blamiere ich mich jetzt gehörig...)


    Wie der Name schon sagt, kommt man ums Berühren nicht drumrum.


    Aber denk Dir das Polster einfach weg: Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber nach M&M und mit Smart2 kann man sich optional auch gar kein Polster installieren lassen. Allerdings sollte es auch kein Problem sein, ein bestimmtes SimSinn-Signal 1 bis 1 1/2 Meter ohne Kabel zu überbrücken, bzw. von Pistole zu Smartsystem...


    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Empfänger ist entweder extern, und wird mit der (Induktions-)Datenbuchse verbunden, oder aber sie ist im Körper versteckt. Das würde Sinn machen, denn nach der ersten Methode kann man ja immer noch etwas erkennen.


    Wie sich allerdings Funkwellen, die stark genug sind, SimSense-Multimedia Signale zu tranportieren, erst im Körper auf längere Sicht auswirken, weiss ich nicht.


    Hallooooo??!! Gibt es vielleicht jemanden im Forum, dessen Charakter sich schon mit Gehirnkrebs aufgrund von Elektrosmog auseinandersetzen musste? Wer hat da Infos und wie würdet Ihr das machen (Das mit der drahtlosen Verkabelung...)?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Arg!


    1. Eine Induktionspolster kostet 0,1 Essenz. Es ist nur ein Induktions-I/O-Punkt.
    2. Eine Datenbuchse kostet 0,2 Essenz. Sie ist ein voller DNI-Zugriff.
    3. Eine Induktionsdatenbuchse kostet 0,3 Essenz. Sie ist ein voller DNI-Zugriff mit Induktions-I/O-Punkt.


    Staffelung nun erkennbar?


    Transferraten sind egal für welches Implantat fix 1000MP/EH.


    Um ein Induktionspolster per Router als Datenbuchse nutzen zu können, müssen sowohl eine echte Datenbuchse als auch das Smartsystem am Router angeschlossen sein - oder das Smartsystem an den wenigen Routingports der Datebuchse. Ansonsten ist bestenfalls nur Datenabgleich der Smartsysteme möglich - nötig für PSS.


    Was den Funk angeht... lassen. Das wirft wieder jede Menge Detailprobleme auf.


    PS: Ertastbar meint genau das. Wenn man mit den Fingern in der Handfläche des anderen rumdrückt, dann fällt das halt irgendwann auf wenn da was drin ist. Aber beim Händedruck wohl kaum. Sonst wäre die ganze Greifergonomie beim Halten der Waffe zum Teufel, was den Sinn des Systems etwas relativieren würde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    einer der Spielleiter hat da einwenig paranoide Wachmänner,Türsteher und co ... a'la "Ich reiche ihm die Hand"


    Nur mal so als Hinweis: Es ist überhaupt nicht unhöflich, wenn man Wachmännern und Türstehern nicht die Hand reicht :wink:

  • also eine normale datenbuchse in der hand würde ich lassen, wenn man von normalen, heutigen steckerbuchsen ausgeht sind die einfach zu tief (und ich glaube kaum, dass sich die technik so weit verbessert hat, dass sich ein komplettes simsin signal über eine buchse kleiner als eine kopfhöreranschluss übertragen lässt).

  • Selbst heute ist so ein 3.5 Monostecker nicht mal 15 mm tief. Wenn ich nicht gerade versuche diesen Stecker quer in den Finger einzubauen ist das bei deinen Vorgaben kein Problem. Und in Shadowrun wird von einem Glasfaserkabel geredet, da ist diese Steckverbindung wohl doch noch etwas kleiner wenn man zum Beispiel eine Kleentac-Beschichtung wie an Mikrotransceivern am Stecker in betracht zieht.

  • datenbuchse in die hand?
    das ist so Stylisch/sinnvoll(ImO) wie Smartlink am Knie (oder am Gesäß)
    eine Datenbuchse gehört an die Schläfe (Hough!)
    und natürlich kann man Smartlink Extern an die DB anstöpseln (das sind dann die Bilder im GW (oder UnterweltBand)wo Waffen eingestöpselt sind
    (man braucht dann nur noch Augendisplay,eingeschr. Simrig und einen
    Smart I / II -Prozessor und es gibt nur nen WM -1 beim Zielen ist aber bei weitem nicht so auffällig wie das Induktionspolster in der Hand)


    mit traditionellem Tanz
    Medizinmann

  • Und dann gehe ich unbewaffnet in ein Nobelrestaurant um für eine spätere Aktion die Lage zu checken, und der Mann am Eingang sagt: "Wieso hat ein Lohnbuchhalter eigentlich eine Smart-Gun?" und wird auf ´mich aufmerksam.


    Oder die Frau von meinem Ziel liegt mit mir im Bett und sagt: "Wieso hat ein Lohnbuchhalter der für meinen Mann arbeitet eigentlich eine Smart-Gun?"


    Wenn Dir die Beispiele nicht gefallen denk Dir selber welche, ich denke was ich damit sagen will ist klar.


    (erklärt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:


    Wenn Dir die Beispiele nicht gefallen denk Dir selber welche, ich denke was ich damit sagen will ist klar.
    (erklärt meine Barbie)


    "Ich bin Juniormitglied in der NRA und in der Seattler recreational sporting Rifle and Pistol Association".


    SYL