Cyberware: Ja/Nein?

  • Würdet ihr euch Cyberware implantieren lassen, wenn es schon heute möglich wäre? 1

    1. Ja, ohne Bedenken. (1) 100%
    2. Ja, wenn ich es für angemessen halte. (0) 0%
    3. Nein, eher nicht. (0) 0%
    4. Nein, auf keinen Fall. (0) 0%

    Zur Anknüpfung an die Diskussion vor dem Crash, diesmal die Umfrage jedoch unterteil in Cyberware und Bioware, und auf die Grundsatzfrage beschränkt ob man sich überhaupt entsprechendes einbauen lassen würde.


    Leute, die sich für ja entscheiden dürfen gerne ausführen in welchen Bereichen eine Modifikation besonders interessant für sie wäre, oder unter welchen Vorbehalten sie diese Modifikation vornehmen lassen würden.

  • Wie ich schon zuvor sagte, hätte ich keine Bedenken kleinere Modifikationen mit großem Nutzen (Datenbuchse, Headphone und Transducer, Headmem und interne Lautsprecher, Cyberaugen) vorzunehmen, wobei auch eine größere Investition à la Riggerkontrolle ("Ich BIN das Auto!") nicht uninteressant, wenn auch eher unwahrscheinlich (bzw. schwer zu finanzieren ;)) wäre.

  • Naja, so kalter Stahl im Körper ... eher nicht, außer wegen einem Unfall, als Ersatz für irgendwas (Junge, siehst du diesen häßlichen Metallklumpen an Großvaters Fuß?! Das ist mein Cyber-Zeh, den habe ich damals 2051 bekommen als Oma das Küchenmesser hat fallen lassen).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Was Cyberware betrifft wäre ich vorsichtiger als bei Bioware, funktionstüchtige Organe durch Metal zu ersetzen wäre nicht mein Fall. Aber ein paar kleine Gimmicks... ;)
    Retinamodis wären sicher drin, dazu Headware Memory und eine Induktionsdatenbuchse sowie ein Headware Telekom.

  • Im wesentlichen kleinere Modifikationen:

    • Ersatzaugen mit Restlichtverstärkung, Mikroskopsicht, Sichtvergrößerung und Bildverbindung *hieße auch Brille adé*
    • Datenbuchse mit Wissenssoftverbindung
    • Mathe-SPU
    • Transducer
    • Geräuschfilter, Audioverstärker + Dämpfer, Richtungsdetektor
  • wenn ich was WIRKLICH gerechtfertigt fände, dann bestimmt. cyberaugen wären zum beispiel sowas. ( ich bin leider einer der vasallen, die immer noch auf einen altertümlich erscheinenden Lichtbrecher zurückgreifen müssen ... :shocked!: ) vielleicht auch sowas wie nen luftfilter, dann könnte man den ganzen abgasen die hier so in der luft schweben adieu sagen... oder sogar körperbehälter. so ein finger für jede gelegenheit- das wär doch echt lustig....


    allerdings ist das auch wieder ne geldfrage. und so :robot: aussehen wollte ich danach auch nicht....da hat bioware halt immer noch ihren vorteil.

  • Ich schließ mich da mal Toa an, kleinere Mods ohne Bedenken (Juhu, keine Brille mehr dank Cyberaugen und mit Cyberohren kann man sich auch in der Disko verständigen *g*)...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Ja, auf jeden Fall eher als Bioware, da hab ich doch lieber sauberen, poluierten Stahl in mir, als son Stinkendes Bio-Schleim-Zeug.
    Denkbar wären für mich Augen (verchromte) oder auch einziehbare Sporne, wenn auch nur wegen dem Effekt und der Optik, nicht zum Einsatz...(ehrlich) 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Zitat

    "Ich kann Kun-Fu"


    ----Neo-


    Ja sone Aktive Talentsoft hat was.Führerschein in 2 sekunden,Umschulung
    Metzger--Manager, auf den Fingern Pfeifen.....................ach,was für Möglichkeiten :D (Schwärm)

  • Also ich weiß net, so Metall im Körper würde mich stören. Das ist irgendwie eine sehr unangenehme Vortstellung für mich.
    Sind zwar ganz praktische Sachen dabei... aber wenn ich mir vorstelle...
    Es geht was kaputt und der Arzt kommt mit nem Schraubenzieher 8O


    Bioware ist was anderes, aber auch nen anderer Thread :)

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Hm, eher Cyberware als Bioware. ka, aber mit der Vorstellung von künstlichen Implanten kann ich besser leben, als mit gezüchteten Zeug. Vorallem noch Genetisch verändertem gezüchtetem Zeug.


    Ich meine Implantante benutzt man seit hunderten von jahren, z.b die Holzbeine sind auch ein Vorläufer davon, aber genetisch verbesserte Organe etc? Ne danke, die Vorstellung gefällt mir dann weniger.



    Was an Cyberware? Ich denk Cyberaugen - wenn es nicht die möglichkeit gibt meine eigenen Augen wieder auf 100% zu bekommen. Rest - eher weniger. Wenn ich schon Cyberaugen habe, vielleicht noch ne Bildverbindung und ne Datenbuchse, mehr eigentlich nicht, mir missfällt die Vorstellung von der meisten Headware, so nen Matherechner im Kopf? nicht mein ding, auch wenns bestimmt praktisch währe.

  • Ich könnte mir da ne ganze Menge vorstellen. hab gerade die Bücher nicht parat um rauszusuchen.
    Aber unter anderem wären da:
    -Cyberaugen mit diversen Modifikationen, die aber so natürlich wie nur möglich aussehen sollten. ist das nicht möglich reicht mir schon Scihtvergrößerung und Lichtverstärkung als Modifikation.
    - Ausioverstärker, Dämpfer und Geräuchfilter
    - encephalon (je nachdem wie stark die "entmenschlichende" Wirkung ist)
    - Datenbuchse
    - Riggerkontrollen
    - Talentleitungen
    - Speicher und alles was zu dessen effektiver Nutzung nötig ist

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Also für die Menschen unter uns, die 24h am Tag an irgendwelche medizinischen Geräte hängen, wäre ein Cyberware-Implantat ein echter Segen. Und wenn es nur der Unterschied ist nicht immer schmerzhaft an irgendwelche Schläuche erinnert zu werden, wenn man sich umzieht oder duscht, mal wieder an den Strand gehen zu können oder sonst irgendwas spontan zu machen.

  • Das stimmt allerdeings. Nur ist es doch noch etwas anderes z.B. ein bei z.B. einem Schweren Unfall nutzloß gewordenes oder gar abgetrenntes Bein durch einen Cyber-Ersatz zu ersetzen, als sich ein gesundes bein abhacken zu lasen um Cyberware einzubauen. Und hier geht es wohl ehr um Freiwilligen ersatz als Medizinische notwendigkeit oder zumindest Medisinische wiederherstellung. (Nicht jede wiederherstellung ist in allen augen notwendig.)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Man sollte bei der Diskussion aber nicht die sicherlich wesentlich ausgereifteren medizinischen Methoden beachten. Wenn es sogar möglich ist, sich ein neues Bein klonen zu lassen sollte eine Korrektur der Sehstärke doch fast Standard sein dafür braucht man keine Cyberware.

  • Kleinere Dinge würde ich mir schon einbauen lassen, allerdings nur wenn die Technik ausgereift ist und ich würde keines meiner Sinne verändern wie z.B. Cyberaugen. Das wäre mir dann doch ein wenig zu heikel, aber ne Datenbuchse oder Headmem etc. wäre schon ganz nett.

    CU Daragon


    Traue niemandem in den Schatten, denn sonst sind
    sie das letzte was du in deinem Leben sehen wirst!!!
    Vertrau lieber mir *fg*