Beiträge von S*p*T

    Ahja, Problem hat sich eh gerade geklärt, nicht genau genug gelesen, peinlich.


    Nein, es ist nicht möglich - falls der Angriff eine einfache Handlung benötigt, kann man zweimal angreifen in einer Initiativephase und nicht in einer Handlung ...


    Gut, damit ist zwar immer noch sehr stark, aber immerhin wesentlich schwächer als nach obiger Interpretation.

    Es ging dabei nicht um PG-Trolle mit Imbawurfmessern (mein Char bleibt dann doch bei Pistolen 8) ), ich war/bin nur stark verwundert über die hier mehr als offensichtliche Anbietung von PG, sowas derartig Offensichtliches ist mir bisher noch nicht untergekommen ... Okay, trotzdessen Adepten nach 4.01 ziemlich bevorteilt sind und SR (nach Rotbart frei zitiert) schon eher zu AdpetRun mutiert, ist das einfach ziemlich ... krass ...

    Hey! Nach längerer SR-Abstinenz musste ich bemerken, dass doch diverse SR-Seiten nicht mehr bestehen und da ist es umso besser zu wissen, dass es wenigstens den Nexus noch gibt :D !


    So, nach dem Geschleime direkt zur Frage:
    Halte das Strassenmagie in Händen und bin verwundert über die Beschreibung der Adeptenkraft Schnellziehen.
    Interpretiere ich die Beschreibung richtig, ist es mit dieser Kraft möglich, zwei Wurfwaffen in einer einfachen Handlungen zu ziehen und zu werfen? Soll also heißen, in einem Durchgang ganze vier?


    Irgendwie erstaunt mich das ganze sehr, wäre es doch in Kombination mit den anderen erwähnten Wurfwaffen-Kräften ziemlich einfach, einen recht starken Spezialisten zu züchten.


    Wo liegen - abgesehen von den Kraftkosten - die Nachteile bei der Sache, oder übersehe ich einen gravierenden Regelpunkt?

    Sorry, aber warum sollte sich ein Ghul wenn er vom Vampir gebissen wird in einen solchen verwandeln?
    Es gibt meines Wissens vier verschiedene Varianten des MMVV-Virus:


    MMVV-1: sozusagen der Standar-Strang.
    Menschen werden zu Vampiren, Elfen zu Banshees, Zwerge zu Goblins, Orks zu Wenidos und Trolle zu Dzoo-Noo-Quas.


    MMVV-2: wirkt sich nur auf bestimmte Critter aus; z.B. auf Sasquatches, welche dann zu Bandersnatches werden. (wenn ich mich recht entsinne werden Menschen die mit MMVV-2 infiziert werden zu Loup-Garous, d.h. Menschen, die sich in Wölfe verwandeln koennen (also nicht zu Werwölfen, sondern zu Wermenschen)


    MMVV-3: Krieger-Strang.
    Jeglicher (Meta-)Mensch wird zum Ghul.


    MMVV-4: Bruckner-Langer-Strang.
    Mensch würde durch Infektion zum Nosferatu werden, die restlichen Metarassen würden sterben.


    Hmm. Und irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum ein Ghul der mit dem Standard-Strang (MMVV-1) infiziert wird, zum Vampir werden sollte. Falls er ein ehemaliger Mensch ist, würde er vielleicht zum Vamp werden (oder halt ein Ghul bleiben). Aber die restlichen Metarassen (als Ghule) würden durch Infektion mit dem Stanndard-Strang entweder sterben oder Ghule bleiben.
    Ich weiss halt nur nicht ob der eine den anderen Virus 'verdrängt' (Bsp. menschl. ghul wird durch Vampirbiss zum Vamp) oder erst gar nicht angenommen wird (Bsp. menschl. Ghul bleibt trotz Vampirbiss ein Ghul).


    Also, insofern stimme ich Dea Indianah zu.

    Naja, mit dem induzierten Schlaf verhält es sich etwas anders.


    Vampire fallen in diesen induzierten Schlaf, wenn sie unter Sauerstoffmangel leiden. Das hat nichts mit dem natürlichen Schlafrhythmus zu tun. Ist mehr sone Art künstliches Spontan-Koma. Wenn ein Vamp keine Luft mehr bekommt, wird er halt bewusstlos (fällt in diesen induzierten Schlaf).


    Also: Tüte übern Kopf, kurz warten-fertig (sollte natürlich ne stabile Tüte sein). Dann in aller Ruhe den Pflock rausholen...


    GRINS

    Also so wie ich das sehe stimmt das, was du da angibst (zumindest unter Punkt 1 und 2), mit dem Verankerungsfokus aus dem Schattenzauber überein. Der kann Zauber mehrmals wirken (ggf. Wiederaufladung bei brechen des Zaubers), hat gewisse Auslöser (bestimmtes gesprochenes Wort etc.(muss dann über separaten Zauber im Fokus ausgelöst werden), die bei der Bindung festgelegt werden müssen, und kostet nen ganzen Batzen Karma (es gibt wiederverwendbare und einmalige Verankerungsfoki (bsp. Heiltrank und Ring mit Heilzauber); die haben dann nochmal andere Karmakosten (+materielle!)).


    Die Regeln sind zu finden im Schattenzauber (3.01D) auf Seite 75 (zumindest steht da die metamagische Technik und die Erklärung der Bindung und Anwendung von Verankerungsfoki)


    :)


    Das ist so was für die DSA-Spieler, die ihre Zaubertränke vermissen...
    Aber eigentlich keine schlechte Sache. Wenn man das Karma und die Kohle dazu hat.


    [Ach ja, nichterwachte koennen die Verankerungsfoki natuerlich auch nutzen (insofern sie die Auslöserbedingung erfüllen können). ;-) ]

    Naja- vorher rausnehmen, sonst...*autsch* :twisted:


    Ich meine, dass Sachen, die du in einem Körperbehälter hast oder sonstwo, ja nicht mehr zu deinem KÖRPER gehören. Das tut nur der Körperbehälter in dem sich der Gegenstand befindet. Dieser Spruch transformiert nicht die Ausrüstung (da stimme ich mit Legion überein). Das ist so, als würde dein Körperbehälter eine Art Rucksack sein. Der (und die Sachen darin) würde sich ja auch ned mitverwandeln.


    Und wenn du dich, obwohl du irgendwas externes in dir trägst, doch verwandelst, müsste das dich auch irgendwie verletzen. Wenn du zum Beispiel einen Teil deines Unterarms als Körperbehälter modifiziert hättest, in welchem sich ein Credstick befindet oder sonstwas, und du verwandelst dich beispielsweise in ein Eichhörnchen (dessen Unterarm ja vermutlich weitaus kleiner ist als der eines (Meta-)menschen) würde der Arm um den Stick herum 'schrumpfen' und ihn zerdrücken. Oder andersrum (in diesem Fall würdest du dann vermutlich Schaden erleiden (Knochenbrüche etc.)).


    ---
    WIR SIND DAGEGEN.

    dem stimme ich voll und ganz zu. allerdings wird dieser fehler immer wieder von allen möglichen leuten gemacht. besonders in filmen. teilweise ganz schön ärgerlich... beispiel herr der ringe. da hatte der nazgul-fürst in teil 3 auch nen flegel und im buch wars (bin mir nicht mehr GANZ sicher- zu lange her, daher alle angaben ohne gewähr) ein morgenstern. bin jetzt aber auch zu faul das buch rauszukramen und nachzulesen....;-)

    ggg


    welch eine ehre! ich wurde von rotbart zitiert


    hey aber ich glaube das game wird vielleicht gar ned mal so schlecht. okay -machen wir uns nichts vor- es wird niemels etwas vergleichbares wie das original shadowrun auf dem pc oder ner konsole oder sonstwo geben. das KANN man einfach nicht umsetzen. außer man nimmt sich halt nur son linearen handlungsstrang oder so. eine kleine kampagne halt. nur schade dass dann alles schon vorgeskriptet ist...aber ich denke, so als kleiner 'exkurs' koennte sich so ein spiel doch rechtfertigen.

    hey leutz,


    hab' da ein neues game namens ' RESTRICTED AREA' entdeckt. klar erkennbar sind die eindeutigen parallelen zum sr-universum. das game soll im märz 2004 erscheinen und scheint sone mischung aus diablo2 (was mir persönlich SEHR zusagte) und sr zu sein... aber überzeugt euch doch selbst.


    offizielle hp : http://www.ra2083.de/


    oder schaut euch diverse previews an.
    sieht zumindest schonmal ned schlecht aus.


    NEIN, DAS IST KEIN ERBÄRMLICHER VERSUCH DES HERSTELLERS, WERBUNG DAFÜR ZU MACHEN.


    hab mir nur gedacht ich poste das hier mal, vielleicht hat ja noch wer interesse. zwar bin ich auch einer von denen, die denken, dass man sr niemals in ein spiel packen kann. viel zu komplex. ausserdem würde das gute, alte pen&paper feeling sowie das rollenspiel verloren gehen. (etc...) trotzdem denke ich, dass sich so eine -sagen wir mal- computer- 'kampagne' doch durchaus lohnen würde nen blick drauf zu werfen.

    "VOID" schrieb:

    Meine Bedenken sind da rein subjektiver Natur und ausserdem bin ich auch noch Pessimist. Das hat immerhin den Vorteil, das ich nie enttäuscht werde. :twisted:


    tja. meine bedenken sind rein objektiver Natur und ausserdem bin ich auch noch spielleiter. Das hat immerhin den Vorteil, dass ich entscheide, wer wen enttäuscht. :twisted:


    :twisted: :twisted: :twisted:


    -----------------------------
    WIR SIND DAGEGEN.

    also ich bevorzuge orks oder menschen. orks sind einfach cool, besonders wegen so nützlichen 'gimmicks' wie ork-untergrund oder so. ausserdem kann man orks gut erweitern, wie ich finde. naja und menschen sind halt...einfach menschen. weiss nicht, obs daran liegt, dass man dazu den direktesten einen bezug herstellen kann, oder einfach weil sien gutes mittelding sind.

    also wir spielen nach den deutschen regeln. dafuer hat man mit den deutschen buechern den den *.o1D - Vorteil. D.h., dass evtl. Fehler / Regeländerungen oftmals in den Deuscthen Bänden noch vor erscheinen vorgenommen werden und dass die Regeln nochmal von gesichtet werden. Zum beispiel hat die salve nach dt. regeln nur nen +2 rückstoßmodi... (nach arsenal 2060, s.7 zum glück nicht mehr. wurde wieder auf 3 angehoben, wie in den englischen regeln.)


    vor/nachteil: andere cover. beispiel: unterwelt-quellenbuch wurde das cover zensiert. ausserdem sind bei manchen hintergrundbänden die cover einfach anders.

    wenn ich was WIRKLICH gerechtfertigt fände, dann bestimmt. cyberaugen wären zum beispiel sowas. ( ich bin leider einer der vasallen, die immer noch auf einen altertümlich erscheinenden Lichtbrecher zurückgreifen müssen ... :shocked!: ) vielleicht auch sowas wie nen luftfilter, dann könnte man den ganzen abgasen die hier so in der luft schweben adieu sagen... oder sogar körperbehälter. so ein finger für jede gelegenheit- das wär doch echt lustig....


    allerdings ist das auch wieder ne geldfrage. und so :robot: aussehen wollte ich danach auch nicht....da hat bioware halt immer noch ihren vorteil.

    ja also das wirklich nützliche zeugs würd' ich mir auf jeden fall einbauen lassen. allerdings natuerlich erst nachdem ich die neue 'stiftung warentest: bioware 2003' gakuft habe....;-)....


    nein aber es gibt doch wirklich nützliche sachen. zum einen natuerlich den mneomverstärker, aber überlegt mal, was man mit so maßgeschneiderten pheromonen machen koennte..... wobei für manche leute auch ne' diätmodi angebracht wäre...


    aber wenn man die kohle und die sin dazu hat...