[SR4] Schnellziehen + Wurfwaffen

  • Hey! Nach längerer SR-Abstinenz musste ich bemerken, dass doch diverse SR-Seiten nicht mehr bestehen und da ist es umso besser zu wissen, dass es wenigstens den Nexus noch gibt :D !


    So, nach dem Geschleime direkt zur Frage:
    Halte das Strassenmagie in Händen und bin verwundert über die Beschreibung der Adeptenkraft Schnellziehen.
    Interpretiere ich die Beschreibung richtig, ist es mit dieser Kraft möglich, zwei Wurfwaffen in einer einfachen Handlungen zu ziehen und zu werfen? Soll also heißen, in einem Durchgang ganze vier?


    Irgendwie erstaunt mich das ganze sehr, wäre es doch in Kombination mit den anderen erwähnten Wurfwaffen-Kräften ziemlich einfach, einen recht starken Spezialisten zu züchten.


    Wo liegen - abgesehen von den Kraftkosten - die Nachteile bei der Sache, oder übersehe ich einen gravierenden Regelpunkt?

  • Zu den Nachteilen:
    Du musst wohl, wie auch bei zwei Schusswaffen, den Pool aufteilen für die beiden Würfe, du musst (sofern es nach SR3 geregelt ist, Reaktionsproben ablegen, die im 4er eine deutlich niedrigere Erfolgsrate haben) und du bist das Ziel Nummer eins der gegner, von Gegenständen abhängig und dank PGing ein Troll ;P

  • Es ging dabei nicht um PG-Trolle mit Imbawurfmessern (mein Char bleibt dann doch bei Pistolen 8) ), ich war/bin nur stark verwundert über die hier mehr als offensichtliche Anbietung von PG, sowas derartig Offensichtliches ist mir bisher noch nicht untergekommen ... Okay, trotzdessen Adepten nach 4.01 ziemlich bevorteilt sind und SR (nach Rotbart frei zitiert) schon eher zu AdpetRun mutiert, ist das einfach ziemlich ... krass ...

  • Ahja, Problem hat sich eh gerade geklärt, nicht genau genug gelesen, peinlich.


    Nein, es ist nicht möglich - falls der Angriff eine einfache Handlung benötigt, kann man zweimal angreifen in einer Initiativephase und nicht in einer Handlung ...


    Gut, damit ist zwar immer noch sehr stark, aber immerhin wesentlich schwächer als nach obiger Interpretation.

  • Nun, auch ohne Wurfwaffen-Schnellziehen sind Wurfwaffen für Adepten ziemlich fies geworden. Durch die Wurfkraft-Verbesserung. Ein Troll-Adept mit der Kraft schaft gemeine Löcher in unschuldige Feinde.
    Tada, der PG-Troll

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -