He Papil(i)on!
Cool, dass Du Dir den tödlichen Stress angetan hast, und dafür gesorgt hast, dass wir uns wieder virtuell die Köpfe einschlagen können. Danke, für das Weglassen von Schlaf in unser aller Namen! Hast Dir ein dickes Bussi verdient. (Aber wenn es sein muss, nicht von mir...!)
Tja, das mit der Sicherung ist wohl dumm gelaufen. Bei mir zu Hause oder in einer kleinen Firma sehe ich die Sicherung auf Wechselmedien auch als sicherer an, aber ich verstehe sehr gut, warum das aus Gründen der Technik und der Wartung bei Deinem Web-Hoster nicht funzt.
Allerdings ändert das nur relativ wenig an der Sache: Du hast mit der Firma, die Deine Seite hostet doch einen Nutzungs- oder Mietvertrag geschlossen. Gegenstand des Vertrages war auf der einen Seite die regelmässige Zahlung der von Dir empfangenen Dienstleistungen und die Einhaltung der Geschäftsbedingungen. Auf der anderen Seite hat sich Dein Web-Hoster auch an seine Vorlagen halten, wie z. B.:
- Pflege und Wartung des physischen Datenbestandes des Kunden
- Sicherstellung der Zuverlässigkeit und der ständigen Verfügbarkeit
- Pflege und Instandhaltung der Gerätschaften und der Hardware, die er
(der Web-Hoster) benötigt, um die ihm übertragenen Dienstleistungen
ordnungsgemäss aufzuführen.
- Die Durchführung von regelmässigen Backups, um die Daten des Kunden vor Inkonsistenz zu schützen, und dem Verlust von Daten vorzubeugen.
(Was wäre, wenn Du einen Web-Shop gehabt hättest, und Dir mal
Deine Kalkulationen aus der Finanzbuchhaltung für das letzte halbe
Jahr verloren gegangen wäre? )
Das die nicht imstande sind, ihren Job richtig zu machen ist traurig, aber da kannst Du ja wohl am allerwenigsten was dafür. Mach weiter so, und bring Dich bitte nicht um, jetzt wo Du weisst, das Murphy Recht hat...!