Beiträge von Grizzly

    Hoi Chummers,


    hat irgendwer Infos darüber, ob der Shadowrun-Roman-Zyklus in Amerika irgendwann wieder fortgesetzt werden soll? Und ob die dann wieder bei Heyne erscheinen sollen? Momentan erscheinen bei der SR-Reihe bei Heyne ja nur noch Romane aus Deutschland... Das bedeutet nicht, dass die schlecht sind (im Gegenteil!), aber ich würd auch gerne mal wieder welche aus Amerika lesen...

    Jau, find ich auch... Klar, hier und da hätte man sich evtl. die Dinge etwas anders gewünscht, aber im großen und ganzen finde ich auch alle drei Teile gelungen. Das Ganze hätte auch durchaus schlimmer ausfallen, wenn man sich die ganzen Hollywood-Streifen, v.a. im Hinblick auf direkte Buchverfilmungen, mal anschaut....

    Hi,
    auch von mir erstmal ein "DANKE SCHÖN" an Papillon !!!!
    Ich war zwar noch nicht so lange auf´m Nexus unterwegs, aber mir hat irgendwie echt was gefehlt... Und irgendwie hab ich alle 5 min verzweifelt auf den Nexus-link in meinem browser geklickt, um zu sehen, ob der Nexus wieder online ist... aber das ist ja zum Glück jetzt vorbei... :wink:


    Grizzly

    Hoi Chummers,


    vorneweg: ich hab mit der Suchfunktion keinen thread mit diesem Thema gefunden... es kann natürlich auch sein, dass dieses Thema mal vor dem "crash" besprochen wurde und jetzt nicht mehr da ist, aber da bin ich als Nexus-Newbie überfragt... Hinweise hierzu sind willkommen... :D


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Wissensfertigkeiten
    Das GRW nennt ja einige Wissensfertigkeiten verweist aber zugleich auf die Phantasie der Spieler... Also: Wer hat noch weitere interessante, nützliche oder auch lustige Wissensfertigkeiten zu bieten ????

    @ Cifer
    @ His Neutralness


    ich denke ihr habt beide in bestimmten Punkten recht. Es gibt sicherlich auch Vorurteile innerhalb der menschlichen Rasse, aber ich denke auch, dass sich das ganze gegenüber den Metas verstärkt äußert, weil die äußerlichen Unterschiede zwischen Menschen und Orks/Trollen/Elfen/Zwergen doch relativ signifikant sind...


    Mal davon abgesehen, ich glaube, wenn wir weiter darüber diskutieren wollen (was ja durchaus interessant wär..) müssen mer einen neuen thread aufmachen, weil´s dann glaub ich doch etwas vom Ausgangsthema abweicht...


    Übrigens: @ Cifer: " geistige Inflexibilität bei manchen Trollen" gefällt mir sehr gut... :D

    Ich spiele des öfteren Orks und werd´ demnächst mal einen Zwerg ausprobieren... ich find z.B. Orks ganz interessant, da man sich hier nochmal beim Rollenspiel in die Rasse hineinversetzen muss, und da ist die Herausforderung beim Ork (wahrscheinlich) größer als beim Menschen...(den kennt man ja irgendwie mehr oder weniger... :D ).
    Insgesamt sind Norms meiner Meinung nach auch nie verkehrt, wobei mir Elfen irgendwie suspekt sind... :wink:

    Jau, bei mir siehts ähnlich aus...
    Ich würd mich wohl auch für den Mnemoverstärker entscheiden, das würde lästiges für-die-Uni-lernen echt erleichtern... :D
    Allerdings würd ich es nur machen, wenn ich voll und ganz von der Funktionsfähigkeit überzeugt wär... - nahcher gehts irgendwie schief, und man kann sich gar nix mehr merken.. :D