SR-Nexus Ausfall...

  • He Papil(i)on!


    Cool, dass Du Dir den tödlichen Stress angetan hast, und dafür gesorgt hast, dass wir uns wieder virtuell die Köpfe einschlagen können. Danke, für das Weglassen von Schlaf in unser aller Namen! Hast Dir ein dickes Bussi verdient. (Aber wenn es sein muss, nicht von mir...!)


    Tja, das mit der Sicherung ist wohl dumm gelaufen. Bei mir zu Hause oder in einer kleinen Firma sehe ich die Sicherung auf Wechselmedien auch als sicherer an, aber ich verstehe sehr gut, warum das aus Gründen der Technik und der Wartung bei Deinem Web-Hoster nicht funzt.


    Allerdings ändert das nur relativ wenig an der Sache: Du hast mit der Firma, die Deine Seite hostet doch einen Nutzungs- oder Mietvertrag geschlossen. Gegenstand des Vertrages war auf der einen Seite die regelmässige Zahlung der von Dir empfangenen Dienstleistungen und die Einhaltung der Geschäftsbedingungen. Auf der anderen Seite hat sich Dein Web-Hoster auch an seine Vorlagen halten, wie z. B.:


    - Pflege und Wartung des physischen Datenbestandes des Kunden


    - Sicherstellung der Zuverlässigkeit und der ständigen Verfügbarkeit


    - Pflege und Instandhaltung der Gerätschaften und der Hardware, die er
    (der Web-Hoster) benötigt, um die ihm übertragenen Dienstleistungen
    ordnungsgemäss aufzuführen.


    - Die Durchführung von regelmässigen Backups, um die Daten des Kunden vor Inkonsistenz zu schützen, und dem Verlust von Daten vorzubeugen.
    (Was wäre, wenn Du einen Web-Shop gehabt hättest, und Dir mal
    Deine Kalkulationen aus der Finanzbuchhaltung für das letzte halbe
    Jahr verloren gegangen wäre? )


    Das die nicht imstande sind, ihren Job richtig zu machen ist traurig, aber da kannst Du ja wohl am allerwenigsten was dafür. Mach weiter so, und bring Dich bitte nicht um, jetzt wo Du weisst, das Murphy Recht hat...! :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    He Papil(i)on!


    Mein Nick lautet: Papillon


    "DARKWATER" schrieb:


    Cool, dass Du Dir den tödlichen Stress angetan hast,


    War nicht tödlich... lebe noch.
    (wenn auch vielleicht zum leidwesen mancher... *g*)


    "DARKWATER" schrieb:


    Allerdings ändert das nur relativ wenig an der Sache: Du hast mit der Firma, die Deine Seite hostet doch einen Nutzungs- oder Mietvertrag geschlossen. Gegenstand des Vertrages war auf der einen Seite die regelmässige Zahlung der von Dir empfangenen Dienstleistungen und die Einhaltung der Geschäftsbedingungen.


    Naja... Du hast einen Punkt nicht beachtet...
    Der Server ist mir. ;)
    Ich habe nicht nur einen Webspace angemietet, sondern halt den Server an sich.
    Und davon ab, sehr viele Webhoster verpflichten sich nicht selber zum Backup. Da mußt Du mal deren AGBs lesen.



    "DARKWATER" schrieb:


    (Was wäre, wenn Du einen Web-Shop gehabt hättest, und Dir mal
    Deine Kalkulationen aus der Finanzbuchhaltung für das letzte halbe
    Jahr verloren gegangen wäre? )


    Einen Webshop würde ich da nicht hosten. Nicht ohne noch mehr Sicherungen. (Wobei der extra Server zum Backup eigentlich schon eine sehr gute Sicherung ist.)
    Aber... gerade beim Webshop halte ich jeden für leicht Fahrlässig, der sich diese Daten nicht in der eigenen Firma mit bereithält.


    "DARKWATER" schrieb:


    Das die nicht imstande sind, ihren Job richtig zu machen ist traurig, aber da kannst Du ja wohl am allerwenigsten was dafür. Mach weiter so, und bring Dich bitte nicht um, jetzt wo Du weisst, das Murphy Recht hat...! :D


    Naja... hab ich jetzt selber schuld? :)
    Eine 100% Sicherheit gibt es nie.
    Man kann zwar die Maßnahmen zur Sicherheit immer höher treiben, aber irgendwo ist die wirtschaftliche Grenze erreicht.
    Klar, zwei Server im selben Rechenzentrum haben ein höheres Risiko als ein Server in New York, und einer hier. Oder noch extremere Szenarios. Nur da ist das dann auch zu bedenken, das Traffic kostet. Und auch andere Sachen spielen mit rein.

  • @Schmetterling (ich sprech kein französisch ;) )
    Mir ist gerade aufgefallen, das mit dem Uraltbackup sich auch ein klitzekleiner und völlig unbedeutender Uraltfehler eingeschlichen hat: Ganger haben keine Sterne :P

  • Und die Uhr spinnt auch, oder bin ich bloß wieder zu blöde für irgendwas?
    Und das mit dem Einloggen macht mir langsam auch Sorgen, denn da ich nicht da sitze wo ich die Mail hinkriege bin ich vielleicht wirklich einfach nur zu dämlich! :D


    (bemerkt meine Barbie)

  • Jo.. die Uhr..
    die war damals ja noch auf Sommerzeit *g*
    Man kann ja nicht an alles denken ;)


    Und mit den Ganger, jo, auch dieser Fehler ist noch da gewesen. ;)


    Danke für den Hinweis.


    Wegen Deiner Mail kann ich momentan nicht viel tun,
    wenn ich von der MART wieder da bin, und die Mail noch nicht da ist, melde Dich mal, dann kann ich genauer schaun. Aber so muß ich jetzt gleich los.

  • Neiiinnnn!!!!
    Da gibt man sich alle mühe in wochenlanger Arbeit das Forum voll zu Spammen ohne das es jemandem Auffällt das in wirklichkeit alles nur Spam ist und dann das! Alles futsch... ](*,) (hier fehlt so ein richtiger flenn Smilie)


    Aber er ist wieder daaaaaa!!!!
    Dann werd ich mir erst mal nen Dicken fetten SR-nexus Joint reinziehen. :silly:


    Im ernst:
    Bin froh das der nexus wieder da ist und sich jemand die Mühe macht das am Laufen zu halten. Schief gehen kann immer etwas.


    Aber da ich das in meiner Signatur nicht ewig stehen lassen will (bestenfalls ne Woche) schreibe ich es hier nochmal.


    Spelljammer war mein alter Name, aber ich habe mich bereits bei der nötigen Verwendung einer Ersatzdroge (Fanpro-Forum) entschieden das ich für ein SR-Forum statt meinem Standard I-Net Namen den ich sonst überall verwende lieber den namen von einem Meiner Runner verwende. Aus diesem Grund nenne ich mich nun Diesel.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Boah, es war eine harte Zeit ohne Nexus, aber glücklicherweise haben wir ja eine fähige Person am anderen Ende der Hardware sitzen.


    Danke schön!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hi,
    auch von mir erstmal ein "DANKE SCHÖN" an Papillon !!!!
    Ich war zwar noch nicht so lange auf´m Nexus unterwegs, aber mir hat irgendwie echt was gefehlt... Und irgendwie hab ich alle 5 min verzweifelt auf den Nexus-link in meinem browser geklickt, um zu sehen, ob der Nexus wieder online ist... aber das ist ja zum Glück jetzt vorbei... :wink:


    Grizzly

  • Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:


    wenn man sich einloggt, ausloggt und sich wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Threads auf "gelesen" gestellt.

  • Also nochmal kurz von mir ein Statement.


    Ich habe hier eine kleine Liste von Bugs.
    (Foren als gelesen markieren, Abstimmungsergebnisse einsehen...)
    Die sind mir bekannt, und die werden in den nächsten Tagen auch behoben.
    Leider habe ich momentan extrem wenig Zeit, weswegen dies alles ein klein wenig dauert.

  • Ist es normal, daß man jetzt unter Opera/W2k Cookies aktiviert haben muß, damit der alte Account noch funktioniert? Vor dem Crash war das nicht so.


    SYL