Beiträge von Chiphead

    "cerbero" schrieb:

    ...Nur weil du in Essen an der Saeder-Krupp-Pyramide vorm Zaun vorbeiläufst wirst auch nicht gleich von einem Gardisten festgenommen... :?


    Auch nicht wenn du ein international gesuchter Terrorist bist, dessen Bild über alle Trid-Screens flimmert und ein Kopfgeld von 500.000 Ecu auf deine Ergreifung ausgesetzt ist?


    btw Laut Cyberpiraten ist eine einzele Anti-Schiff-Rakete, so sie denn trifft und nicht vorher abgefangen wird, durchaus in der Lage selbst einen Flugzeugträger ernsthaft zu gefährden. (Sea Saber: 24T(M) Scirocco: 20 S(M))

    Quer durch die ADL, die Schweiz und Italien fällt eher flach. Dort würden sie vermutlich in die Hände (oder unter die Mörser) der Proteus nahen Verbände fallen (Bumona, Met2000, Saeder-Krupp, Sternschutz, und wie sie alle heißen)
    Die Fahrt durch die Höhle des Löwen ist daher schon erfolgversprechender, da Proteus sicher nicht mit einem so dummen Zug rechnet ;)


    Auf irgendeinen Frachter können die Chars auf keinen Fall. Der Kaptain und die Crew müssen zwingend notwendig auf Seiten der SC stehen und dumm oder verzweifelt genug sein sich Proteus in den Weg zu stellen.


    Andererseits ist es 2060 sicher nicht mehr so schwierig ein Schiff auf blinde Passagiere zu durchsuchen (magische Aufklärung und/oder CO2-Sniffer).


    In den Ausführungen des Authors steht IIRC etwas von Ausnutzung von Nebelbänken und Sürmen. Doch ist auch beschrieben das die Proteus-Blockade aus mehreren Verbänden besteht und das dutzende Mil III Sensoren vor Nebelbänken kapitulieren wäre mir neu... :roll:

    Der Typ ist Ork. d.h. in seiner genetischen Struktur gab es tiefgreifende Veränderungen im Bereich seines Skelettes (Kieferknochen, Zähne, etc.) sowie seiner "weichen" Physiologie (unter anderem diverse Organe und Muskeln).
    Und ihr regt euch hier über die im Vergleich unbedeutende Veränderung in Bezug auf seine Hautpigmentierung auf? :lol:

    Moin,
    die Wunderwelten Abenteuer "Wenn der Sandmann..." & "Spuren im Sand" , die kürzlich auf der offiziellen SR Seite ausgegraben wurden klingen sehr interresant. Ich werde sie wohl in abgewandelter Form in meiner Gruppe spielen.
    Nun habe ich ein wenig in "Cyberpiraten" geschmökert und Frage mich, wie denn allen ernstes die SC's mittels Schiff von Hamburg nach Afrika gelangen sollen. Quer durch die Nordsee, die mehr als nur fest in der Hand von Proteus liegt. IIRC müssen sie an min. 3(!) Proteus Arkologien vorbei.
    Wenn ich die Regeln aus dem CP voll umsetze wird ihr Kutter allerspätestens in der Elbmündung versenkt.
    Die Seekampfregeln sind IMHO auch recht schrottig. Ein reiner Rigger-Schlagabtausch auf +200 Km der keinen Platz fürs Überleben lässt.



    Habt ihr Erfahrungen mit dem Run oder schon einmal eine Cyberpiraten-Runde geleitet?


    Wenn ja, immer her mit euren Erfahrungen :D

    In unserem SR-Universum sind Runner abgefuckte Krimminelle auf Profilevel. Da wird nix geschenkt, es sei denn ein Johnson bezahlt dafür, dann gibts schon mal ein nettes cal.50 auf ca. 900 m/s beschleunigtt ;) :twisted:


    In unserer Low-Tech Kampagne hat sich allerdings eine Männerfreundschaft zwischen 'nen Mafia-Zuhälter und 'nen Straßendoc ergeben. Der Doc hat dem Zuhälter ein neues Pferdchen für seinen Stall geschenkt, dafür hat ihm der Mafioso eine Jahreskarte für sein Etablesiment zukommen lassen.

    @Schmetterling (ich sprech kein französisch ;) )
    Mir ist gerade aufgefallen, das mit dem Uraltbackup sich auch ein klitzekleiner und völlig unbedeutender Uraltfehler eingeschlichen hat: Ganger haben keine Sterne :P

    Die Wahrscheinlichkeit eine 56 zu Würfeln liegt bei 0,000008 % (genauer gesagt bei 8.2690858439601e-6 % ).
    Wenn er sowas öfter mal würfelt, hat er gezinkte Würfel.

    "VOID" schrieb:

    Flechette ist bei SR Splittermunition, aber kein Pistolenschrot. Munition dieser Art wird deshalb auch Kapselflechette genannt. Flechette bezeichnet dabei lediglich eine Submunition. Im Fall von Kapselflechettes handelt es sich dabei entweder um gebündelte Pfeilgeschosse, oder einfach um Metalsplitter. Diese werden mit einem Projektilmantel aus Metal, Plastik oder Keramik ummantelt. Die Vorderkappe besteht aus dünnem Plastik. Die Splitter verlassen das Geschoss erst beim Aufschlag. Ein Problem mit Schalldämpfern ergiebt sich daher mit solcher Munition nie. Für den Schalldämpfer sind es genauso solide Mantelgeschosse wie alle anderen auch.


    Sure?
    IIRC gabs im Arsenal (nicht im RL) Flechette, Kapselflechette und Glacer (quasi Kapselflechette mit Explosionszünder).
    Wenn ichs richtig verstanden habe bedeutet die Option Flechettebegrenzung das du mit der Wumme nur die erste Variante, also ungekapseltes Flechette verballern kannst.

    "DARKWATER" schrieb:

    ...Steht die eigentlich im GRW oder im Arsenal? Ich habe zwar schon den Begriff gehört, aber im genauen kann ich mir unter Hohlspitzgeschoss nix vorstellen. (Mal abgesehen, von der hohlen Spitze. Aber die Auswirkungen in der Realität sind mir nicht bekannt. ) Wäre cool, wenn Du mich diesbezüglich mal ein bisschen aufklären könntest!...


    Hohlspitz-Muni oder JHP (jacked hollow point) ist ziemlich pervers. Das ist aber normal in der Waffentechnik, glaube ich.
    Wenn die Mun auf weiches Material, sprich menschliches Gewebe, trifft. Füllt dieses Material die halbkugelförmige Spitze aus. Da sich Materie einen Raum nicht teilen kann und Blei auch sehr weich ist wird das Projektil, je tiefer es eindringt immer mehr "blumenförmig" aufgefächert.
    Ergo, du hast ein 9mm Loch in der Brust und hinten fehlt dir der halbe Rücken.


    Regeltechnisch im SR (Quelle: Arsenal) bedeutet dies IIRC: die Mun hat bei ungepanzerten Zielen ein PN von +3 und bei gepanzerten Zielen PN +1. Bei gepanzerten zählt allerdings die doppelte Balistikstufe.
    edit: Gabs nicht noch einen SN Bonus von +1 bei "weichen" Zielen? Das weiß ich jetzt aber ned mehr so genau :oops:

    Wir sind doch quasi gezwungen zu Totengräbern in uralt Threads zu werden ;)


    Entweder das, oder jeder saugt sich mal ganz fix einen Thread zu jedem Forum aus den Fingern :P


    Mal im Ernst, mir ist lieber wenn wir ein wenig in den alten Threads wühlen als das hier das Forum einfach einschläft :P

    Mein Mage hat zu ca.90% der Zeit seine Foki inaktiv und aktiviert sie nur im Ernstfall. Der höchste Foki den ich je hatte war ein St.3 Kraftfokus, damit kahm ich auf ein Magieattribut von 7, also nichts was in meinen Augen zu mächtig gewesen wäre.


    Zur angesprochenen Vorgeschichte. Vor langer Zeit, IIRC vor fünf Jahren, hatten wir mal einen Munchkin in der Gruppe. Ein vollvercyberter Mage mit 'ner Lastwagenladung voller Foki. Der damalige SL hat ihm aus lauter Verzweiflung dann seinen Kraftfokus zerdeppert, was unseren heutigen SL damals schwer beeindruckt hat.
    Vermutlich glaubt nun mein SL, ich habe vor meinen Char so derbe zu überpowern, wie mein damaliger Chummer es tat. Beteuerungen meinerseits, das ich lediglich für das notwendige astrale Backup sorgen möchte nutzen anscheinend nicht viel.
    Ich habe ausserdem den Eindruck, er hatt nicht sonderlich viel Lust sich in die SR-Magie einzulesen. Ich werde mal versuchen ihm die Materie mit ein paar interresanten Diskursen ein wenig näher zu bringen, auch wenn wir dann vermutlich Gift- und Insektengeistern gegenüberstehen werden :?

    "big X" schrieb:

    *heul* bin ich jetzt meinen veteranen-status wieder los *grein*.


    und ich bin tief enttäuscht - wir hatten doch gerade sooo tolle diskos :), wie zb die die über die ruger T.
    nun ja wird alles wieder nachwaxen.


    @papi:
    viel spas auf mart.


    Mich hats wieder auf die Straße geschleudert, so kurz vor dem Runnerdasein ;)


    Was die Diskussionen angeht, wir Pappenheimer werden die schon wieder entfachen :P

    Wie handhabt ihr den Umgang mit Foki und Zauberspeichern?
    Unser SL (wenn ich mal zur Abwechslung daddel) reagiert sehr konsequent auf die Teile. Sobald die Spielsitzung losgeht und er spitz bekommt, das ein Erwachter am Tisch sitzt, materialisiert sich ein 6+ freier Geist und greift ohne Rücksicht auf Verluste die Foki an. :evil:
    Im Gegenzug haben NSC's natürlich SOTA Foki in den Leveln 10+.


    Ich habe ja nichts gegen einen fordernden Schwierigkeitsgrad (der SL läßt schließlich fast immer irgendein Hintertürchen offen um solche Gegner elegant zu beseitigen), doch sind Foki und Zauberspeicher schließlich schweineteuer (Ecu/ Nuyen und Karma) und es ist irgendwo sehr frustrierend.


    Wie läuft es bei euch? Werden Foki eher seltener oder doch regelmäßig angegriffen und zerstört?

    Wow, war ich wirklich erst seit August dabei? Kommt mir schon viel länger vor... 8)


    Ich hoffe der finanzielle Schaden an der Hardware hällt sich in Grenzen. :?
    Jetzt schlaf dich erstmal aus, hast ja sicherlich ein paar Stunden Schlaf nachzuholen ;)


    Vermutlich hast du jetzt genug Material beisammen um das Werk:" Mein Webserver und ich - 1000 Sachen die wirklich schief gehen können.." zu verfassen ;)