Chipmagier

  • Tach auch!
    wir hatten letztens mal so ein problem nun wir sind eine gruppe aus Bremen alles PG!
    Nun meine frage Chipmagier sagt jeden was oder? Trotzdem die erklärung Magier die sich zusätzlich mit Cyberware ausrüsten!
    das Problem das wir nur hatten war ob der Reflexbooster Stufe 1 in unseren magier sich auf die Initative im Astralraum auswirkt?
    Wenn ihr uns da helfen könntet wäre ich zu dank verpflichtet!



    THE BRAIN


    Der Tod ist sicher, das Leben nicht! 8)

  • Kommt drauf an:


    1. Nimmst Du nur Astral wahr: Ja, weil Du dann die normalen phyischen Attribute auch im Astralraum benutzst ...
    2. Bist Du projiziert: Nein, (S. 173 Grundbuch) denn die astrale Reaktion ist "Intelligenz" und nicht das Mittel aus Schnelligkeit und Intelligenz. Und die Initiative ist "Intelligenz+20+1W6".
      Zudem wirken sich nur Modifikationen durch Cyber-, Bioware und Zaubern, die sich auf die geistigen Attribute auswirken.Der Rebo verändert aber kein geistiges Attribut, sondern das Sonderattribut "Reaktion" und ist damit nicht Teil dieser Regel.


    [edit]Übrigens, was macht diesen Thread wichtig:?:[/edit]

  • Auf der Astralebene hast du die Boni natürlich nicht, wie mein Vorredner ja schon gesagt hat.
    Sagen wir es ganz einfach: alles was nur physisch vorhanden ist, hast du auf der Astralebene nicht.
    Ein Schwert hast du auch nicht bei der Astralen Projektion, solange es kein Waffenfokus ist.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Öhm,mir sagen ChipMagier nichts.
    Ist das ein Geas?(kann nur mit einer Tüte Chips Zaubern)
    oder hast du deine Hexereiskills/Beschwörenskills gechippt?
    zu deiner Frage:
    Reflexbooster zählen nur zu deiner weltlichen Ini. Nicht wenn du Astral projezierst/wandelst.


    mit astralem Tanz
    Medizinmann

  • Chipmagier ist wie er sagt einfach nur die Bezeichnung für nen vercyberten Magier.
    Hexerei, Beschwören, Askennen und den restlichen magischen Kram kann man übrigens nicht per Chip einschieben.


    Aber das Geas: nur beim Chips-essen ist sicher unter allen Couchpotatoes das beliebteste. Zusammen mit Levitation auf Fernbedienung und der Adeptenkraft weiter Sprung (Geas: nur vom Bett zum Fernsehsessel einsetzbar)...


    Wie schon die Vorredner: Booster beim Wahrnehmen ja, beim Projizieren nein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Tach auch!


    Sowas habe ich mir schon gedacht, aber versuchdt mal mitten in der nacht jemanden davon zu überzeugen wenn dieser sich 100% sicher ist!


    Trotzdem schönen dank, aber Chipmagier sind total cool da sie eine hohe reaktion haben und manchmal nocht ne verdammt gute Konstitution!


    THE BRAIN


    Der Tod ist sicher, das Leben nicht!

  • Allerdings bleibt immer wieder die Frage, ob dem Magier (nicht unbedingt dem Spieler) das den Verlust seiner Magie wert ist...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Worum sich die wenigsten Spieler nen Kopf machen.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja, ich kenne auch nur Spieler, die ihrem "Baby" nie Cyberware einpflanzen würden wegen dem Magieverlust. Ein Char hat sich Diabethis zugezogen. Der war nicht mal bereit sich diese chemische Bioware-Drüse einbauen zulassen, der rennt lieber während dem Run mit ner Spritze Insulin rum.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Aus Erfahrung sag ich dazu:
    Armer Kerl! Ich weiß wie stressig das ist an einem normalen Arbeitstag, wenn ich in ner Schlachterei Leitungen ziehen muss auf den Blutzucker zu achten, und das ist höchst wahrscheinlich lange nicht so stressig wie ein Run.
    Sowas bringt den Insulinpegel vollends durcheinander!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Cifer" schrieb:

    Allerdings bleibt immer wieder die Frage, ob dem Magier (nicht unbedingt dem Spieler) das den Verlust seiner Magie wert ist...


    Mein Charakter sagt ganz klar "nein" zur Cyberware. Sicherlich gibt es auch Charaktere die anders darüber denken.


    dX

  • Magie Und Cyberware ist meiner Meinung nach kein PG, schliesslich bezahlt man da ja auch mit Magiepunkten dafür.
    Unsinnige und immer funktionierende Geas sind allerdings sehr wohl PG!


    Was man auch beachten sollte, ist den Charakter selbst. Ein hermetischer Magier wird wohl noch sehr schnell zu Cyberware greifen, da Technologie für ihn kein Feindbild ist. Aber wenn ein Schamane sich hochgradig vercybert, dann ist das nicht so koscher.


    Brain :
    Spieler, der sich 100% sicher ist = null Effekt auf RPG-Realität
    SL, der mal so ins Blaue hinaus fabuliert = 100% Einfluss auf die RPG-Realität
    Lass dich nicht auf müssige Diskussionen ein. Den Spielern muss klar sein, dass der SL entscheidet und zwar immer!
    Nach einem Spiel kann man dann diskutieren und Regelwerke wälzen, aber während dem Spiel ist die Entscheidung des SL bindend.
    Gerade mitten in der Nacht ist es besser schnell zu entscheiden, wenn man nämlich mal angefangen hat zu diskutieren, ist das Spiel häufig vorbei!

  • "His Neutralness" schrieb:

    Ja, ich kenne auch nur Spieler, die ihrem "Baby" nie Cyberware einpflanzen würden wegen dem Magieverlust. Ein Char hat sich Diabethis zugezogen. Der war nicht mal bereit sich diese chemische Bioware-Drüse einbauen zulassen, der rennt lieber während dem Run mit ner Spritze Insulin rum.


    Update: du brauchst keine Spritzen mehr für insulin, das ganze ist de fakto nur noch eine kleine dose die du auf die haut drückst und damit das zeug irgendwie in dich reinschießt (frag nich wie, google weiß bestimmt mehr über die technik als ich und ich weiß auch nicht ob das in deutschland zugelassen ist). das ist der heutige stand - projezier das mal 60 jahre in die zukunft...



    zum thema: gibt ja auch ausgebrannte magier und mit nem reflexbooster bewegt er sich auf dem schnellsten weg dorthin. auch wenn gewisse reflex- bzw. initiativesteigernde zauber vermutlich wesentlich effektiver wären...

  • Mage mit cyberware:
    warum sollte ein mage keine cyberware haben ? ist schliesslich eine cyberpunk-welt ;).
    und von werten, essenz und attributen weiss der char ja nix.
    natürlich kann es auch die andere seite geben - jede medaille hat 2 seiten ;).


    @insulin:
    also von insulin-pflastern habe ich noch nicht gehört.
    bisher wird insulin per spritze oder mittels pumpe (mit dem körper über einen implantierten port gekoppelt) in den menschen verbracht.


    @magie&cyberware:
    PG ?
    nö - muss absolut nicht sein. hängt halt vom rahmen ab.
    mein neuer aspektschamane darkeyes hat auch cyberware und wird sich bei gelegenheit auch weitere cyberware und noch bioware einsetzen lassen (natürlich alles im rahmen (unseres powerlevels)).

  • "big X" schrieb:

    also von insulin-pflastern habe ich noch nicht gehört.
    bisher wird insulin per spritze oder mittels pumpe (mit dem körper über einen implantierten port gekoppelt) in den menschen verbracht.


    Jo, bisher. Bei uns wird es 206X allen möglichen Kram als Slap-Patch geben.

  • "Purgatory" schrieb:


    Was man auch beachten sollte, ist den Charakter selbst. Ein hermetischer Magier wird wohl noch sehr schnell zu Cyberware greifen, da Technologie für ihn kein Feindbild ist. Aber wenn ein Schamane sich hochgradig vercybert, dann ist das nicht so koscher.


    Seh ich (und meine Gruppe) genauso.. Gerade Naturschamanen (Wolf, Adler usw) stehen der Technik (zumindest der Cyberware) ja (meistens) ziemlich misstrauisch gegenüber...


    Und so ein schwer vercyberter Adlerschamane ist doch schon recht merkwürdig....





    "big X" schrieb:

    Mage mit cyberware:
    und von werten, essenz und attributen weiss der char ja nix.


    Stimmt schon aber er merkt, bzw hat sicherlich auch schon von anderen Erwachten gehört, das sich die Fähigkeit zum Manaleiten verschlechtert hat, nachdem Cyberware implantiert wurde... Das dürfte ihm nicht so egal sein...




    Hermetiker stehen dem ganzen im gewissen Maße schon offener gegenüber.. die würden sich eher mal 'ne kleine Sache wie z.B. eine Datenbuchse implantieren lassen für den alltäglichen Gebrauch... aber 'flexbooster o.Ä.?

  • Zitat

    bzw hat sicherlich auch schon von anderen Erwachten gehört, das sich die Fähigkeit zum Manaleiten verschlechtert hat,


    Was mich irgendwie an ein paar Kumpels erinnert.


    Die haben auch schon mal zu hören bekommen daß Rauchen ungesund ist.


    :D


    (überlegt meine Barbie)