Chipmagier

  • Ich glaube ich muss hier meinen Senf dazugeben, auch wenn das hier schon ein paar Jahre her ist.


    Ein Zauberer, egal ob Schamane oder Magier, sieht ja, was Cyberware an einem lebenden Organismus anrichtet (tote stellen). Das wird auch viele Abschrecken, und vorsichtig machen.


    Bsp Rauchen: Würdest du Rauchen, oder damit anfangen, wenn du sehen könntest wie die Lungen von Rauchern bei jedem Zug schwärzer werden?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • wie gut das es keine "passiven Cyberwarer" gibt.......


    und ehrlichgesagt, wenn man sich auch zu den Vorteilen beliest, sind ein paar kleine Fleckchen gaaaaaanz schnell vergessen


    schliesslich ist man schnell wie der Wind o. hat ganz tolle Cyberaugen etc. etc.

  • wenn du Magier bist, dann ist Magie teil deines Lebens.
    Man kann mit Magie bekanntlich alle Vorteile von Cyberware "simulieren" bzw. Körper schonend nutzen. Warum sollte also ein geistig gesunder Magier sich Technik einpflanzen lassen, die seine Verbindungzur Magie abschwächt?
    Technik bei magiern ist meiner Ansicht nach ist 95% der Fälle eine Form von powergaming und hat kaum etwas mit Charakterspiel zu tun. Es mag Hintergründe geben, wo Magie winzige Cybereinbauten haben können (DB-Transucer, BT-Link) aber sonst gibt es kaum sinnvolle Cyberware für magier.
    Reflexbooster sind nette Spielzeuge aber warum nicht reflexe steigern in einem Zauberspeicher? Mit jeder Anwendung der magie kommt man der Perfektion näher und somit steigt das Verständnis für magie... eine ewige Spirale die nur on Cyberware gestört werden kann
    Gruß Firebolt der vercyberten Magiern per Hausregel die Initiation erschwert

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -