Beiträge von Taylor

    Ruhig hatte er den Ausführungen von Tony zugehört, die Aufmerksamkeit voll bei ihr obwohl sein Blick weiter über die Anlage ging, langsam nickend.


    "Verstanden. Ist es." stellte er schlicht fest, lächelte dann sachte, zu Tony schauend. "Dazu hatte mich interessiert, ob es ein allgemeines Signal gibt, bei dem man abbrechen soll weil anderweitig etwas passiert ist."


    Den Sitz des Helmes pro Forma nochmal kurz prüfend nickte er... und äußerte mit einem durchaus selbstironischen Schmunzeln berühmte letzte Worte: "Was den Parcours angeht... da lasse ich mich einfach überraschen. Von mir aus kann es losgehen."

    Das Dreiergrüppchen, das sich schon auf dem Sprung zum Essen befand, mit einem "Nen Guten." freundlich grüßend trat er näher zu Tony, die Anlange ein wenig begutachten. Die TacSoft konnte gar nicht anders als im Hintergrund bereits die ersten Überlappungsbereiche und Pfade hervorzuheben, auch wenn er die Deckkraft der Overlays fürs erste deutlich herunter regelte. Später war auch noch Zeit dafür, die Extrapolationen zu sichten und eventuelle Glitches in der Erfassung oder Berechnung aufzuspüren und zu patchen.


    "Hi - schicke Anlage. Reserviert? Das klingt jetzt ziemlich exklusiv... denke mal nicht dass ich die für mich alleine brauch." stellte er mit einem Lächeln fest. "Thomas." stellte er sich der Höflichkeit halber vor.


    "Sandy hatte mich mit der Drohne hierher geschickt." fuhr entsprechend höflich fort - mal davon ausgehen das das Tracking der Besucher nicht dem Zufall, sondern eher Suites wie der Telematischen Infrastruktursoftware oder anderen Sensorerfassungen überlassen wurde... und die junge Dame mindestens dieselben Daten auf der AR-Brille angezeigt bekam die Sandy erfasst hatte.


    "Gibt es was Besonderes bezüglich der Sicherheit zu beachten? Einen Startpunkt, Abbruchsignale?" fragte er einfach mal - immerhin war es das erste Mal dass er die Anlage besuchte. Und auch wenn er durchaus davon ausging, dass er es überleben könnte ohne Einweisung... wenn er nicht alleine auf der Anlage war, war es einfach ein gewisses Maß an Rücksichtnahme, was man potentiellen anderen Teilnehmern schuldete.

    Schmunzelnd wurde der vierbeinige Führer registriert - im Zeitalter der AR war die Hundedrohne eine durchaus beeindruckende Geste - sicherlich ein Aufwand, der nicht für die alltäglichen Besucher des Park betrieben.


    "Danke sehr - dann bis später." verabschiedete Thomas sich, um der Drohne zu folgen.


    Die Umkleide war in der Tat schnell gefunden und nachdem in der Cabine der Jumpsuit ausgepackt war lege er den Actioneer Anzug zusammen um ihm ihm im Rucksack zu verstauen. Der angelegte Jumpsuit hatte zwar eine deutlich größere Bewegungsfreiheit als die übliche taktische Körperpanzerung, aber für einen leichten Trainingsstart war er völlig ausreichend... insofern würde er auch auf die Atemfilter des Suits für den Moment verzichten. Der Helm wurde festgeschnallt und verlinkt, der Rucksack festgezurrt und der Sitz der Stiefel kontrolliert - und aus er Cabine tretend blickte er leicht amüsiert zu der treu wartenden Drohne.


    "Bring mich bitte zum Hindernis-Parcours." bat er er den Anstandswauwau, sich auf dem Weg für ein schlichtes dunkelgraues Design mit ähnlichen gelben Akzenten entscheidend, welches schon den formaleren Anzug geziert hatte - und die Helm und Anzug nach ein paar Schritten angenommen hatten.

    Die Gesichtserkennungssoftware des Clusters hatte die extrahierten Merkmale der jungen Dame schon unter 'Sandy' einsortiert um ihren Namen in AR neben ihr einzublenden, neben einigen anderen Analysen der SensorSoft-Pakete. Derweil abonierte er mal den AR-Feed des Parks, noch ohne im Gegenzug Daten zur Verfügung zu stellen... oder an irgendwelchen Rankings teilzunehmen. Also über die Daten hinaus, die sich ohne hin nicht vermeiden ließen, was Identität und Zahlungsmodalitäten anging. Aber solche Dinge wie die Karte, sowohl im Sinne der Anlage, der Möglichkeiten oder des Menü war schon praktisch.


    "Thomas." stellte er sich mit einem freundlichen Lächeln insoweit unnötigerweise vor, als das das die Krux an SINs und Kommlinks war. Denn 'Gutschein' hin oder her - irgendwer wollte am Ende des Tages Geld dafür sehen. Sachte scherzend fuhr er guter Dinge fort, die Fragen von Sandy zu beantworten.


    "Keine Sorge, ich beiße nicht - insofern brauche ich den Parcours nicht ganz für mich allein. Der Kletterpark klingt auch sehr interessant, gerne. Eine Führung wäre erstmals nicht nötig, danke - aber eine Möglichkeit zum Umziehen wäre gut bevor es losgeht."


    Vielsagend klopfte er lächelnd mit der freien Hand auf den Sporthelm, der oben am Handgriff des Rucksacks festgeschnallt war. Gerne den Anweisungen der jungen Dame folgend.

    Mr. FixIt ist ein rüstiger Norm, der sicher erst am Anfang seiner besten Jahre steht - und einer trainierten, ungebeugten Statur von sechs Fuß. Die braunen Augen, die hinter der getönten Brille aus dem markanten Gesicht hervorschauen, sind völlig klar, die grauen aber kraftvollen Haare akkurat frisiert. Er bewegt sich mit einer fast schon würdevollen, gelassenen Ruhe - insgesamt scheint er nicht gerade steif oder schwächlich.

    Mr. FixIt trägt einen dunkelgrauen Actioneeranzug, darunter ein langarmiges Hemd im passenden hellen Grauton zu den Akzenten des Anzugs, dazu dunkle, solide Stiefel.



    Seattle war in der Tat international bekannt und berüchtigt für den Urban Combat Simulator. Leider hatte dieser einen kleinen Schönheitsfehler... er unterstand der vollen Kontrolle des UCAS-Militärs. Ein ähnliches Problem hatte auch die deutlich kleinere Anlage der Knight Errant Seattle Training Academy: Als Externer, insbesondere als Inoffizieller, kam man, wenn überhaupt, nur als OPFOR hinein. Und durfte dann hoffen, dass man auch wieder heraus kam... Insofern hatte die Anzeige der Gun Peak Adventure Park durchaus das Interesse von Thomas geweckt. Genug, um ein wenig mehr hinterher zu recherchieren und sich über Kontakte zu informieren, was es damit auf sich hatte... und welche... alternativen Angebote dort zur Verfügung standen. Bei dem Gutschein hatte Thomas leicht schmunzeln müssen, wenn auch die inoffiziellen Trainings-Optionen das Interesse durchaus... bekräftigten.


    Allerdings wäre es jetzt doch etwas verwegen, dort mit alltäglicher Identität und vor allem Aussehen aufzutreten: Schlussendlich wurde man auch dort durchaus gesehen und nicht immer war klar, was mit den Informationen passiert. Nach etwas überlegen fiel die Wahl dann auf die Persona von Mr. FixIt unter der SIN von Thomas Lomax. Hinreichend belanglos im offiziellen Leben als Troubleshooter passten die Biometriedaten und das Aussehen nach entsprechenden Konfiguration der Implantatsysteme zu der FixIt-Identität die er in den Schatten schon einige Jahre verwendet hatte und die unter besser informierten Vermittlern mit seinem üblichen Rufnamen in Verbindung gebracht wurde. Die SIN aufzugeben wäre also wenig tragisch... wenn auch etwas kostspielig für einen Besuch im Fitnessstudio.


    Auf jeden Fall war der Toyota Coaster mal mit dem Rucksack für den Rapid Transit Jumpsuit nebst Helm gepackt... und der Backup-Ausrüstung, die hoffentlich im Wagen bleiben würde. Nicht dass er jetzt jede Vorsicht in den Wind schlug, auch wenn die Recherche zu der Anlage positiv verlaufen waren. So hatte Thomas auch bald den Parkplatz im Visier als er den dunkelblauen SUV hin zu dem Parkplatz lenkte, das elektrischen Sirren der Elektromotoren unter dem Knirschen der Reifen auf der Schotterpiste kaum mehr hörbar. Beim Aussteigen wirkte es so, als hätte er vergessen, sich umzuziehen: Die trainierte Figur von Mr. FixIt trugt einen dunkelgrauen Actioneeranzug, darunter ein langarmiges Hemd im passenden hellen Grauton zu den Akzenten des Anzugs, dazu dunkle, solide Stiefel. Den dunkelgrauen Tagesrucksack vom Beifahrersitz angelnd ließ er den Wagen zurück. Hinter seinen Schritten über den Parkplatz verriegelte der Wagen die Türen und aktivierte das Sicherheitssystem.


    Den Empfangsbereich der weiten Lobby betrat ein rüstiger Norm, der sicher erst am Anfang seiner besten Jahre stand - und einer ungebeugten Statur von sicher mindestens sechs Fuß. Die braunen Augen, die hinter der getönten Brille aus dem markanten Gesicht hervorschauen, waren völlig klar, die grauen aber kraftvollen Haare akkurat frisiert. Er bewegte sich mit einer fast schon würdevollen, gelassenen Ruhe - insgesamt wirkte er nicht gerade steif oder schwächlich. Die Brille von der Nase nehmend verstaute er sie in der Brusttasche des Sakko. Seine Schritte führten ihn zum Empfang, der oder dem Dienst-Habenden den ARO des Gutschein mit einem Gedanken zu-pingend, während sich ein freundliches Lächeln in das Gesicht mogelte:


    "Guten Tag. Ich würde heute gerne auf dem Hindernisparkour trainieren."

    "bärenjunges" schrieb:

    Ist ne Gaus oder? Wie feuern die sich den so? Hab bisher immer mit MG´s gearbeitet, am liebsten mit nem gemoddeten White Knight weil ich das Ding dank meiner Stärke ohne nennenswerten rückstoß abfeuern konnte.


    :arrow: Auch wenn Du dann eine Waffe der Größenordnung kontrollieren können wirst, empfiehlt sich noch immer ein Gelkissen.
    :arrow: Taylor

    :arrow: Es gibt keine Zufälle. Es gibt keine Zweifel. Nicht für uns.
    Niemand rempelt euch "zufällig" an, niemand ist "zufällig" irgendwo, niemand "meint es sicher nur gut".
    :arrow: Taylor

    "Emerald" schrieb:

    Waffen aufsammeln und auf dem Run verwenden geht gerade noch.


    :arrow: Auch das sollte man besser nur tun, wenn man bereits einen (schwachen) Störsender laufen hat. Ansonsten sind Faraday-Taschen oder -Beutel nicht sehr teuer und sollten immer verwendet werden, wenn man etwas mitnehmen will - improvisiert hilft Alu-Folie.
    :arrow: Taylor

    :arrow: Oft unterschätzt werden ganz klassisch Fußabdrücke und Reifenspuren als Mittel der Verfolgung und Identifikation - achtet etwas darauf, gerade in der kalten&nassen Jahreszeit.
    :arrow: Taylor

    :arrow: Wie es sich nach dem Tempo-Debakel bereits vereinzelt angedeutet hat - Brackhaven hat LoneStar den Laufpass gegeben und Knight Errant ins Boot geholt. Kleine Bemerkungen am Rande der kommenden Umstellung:

    • Der Cop/Detective/whatever der euch die ganzen Jahre so lästig war ist bald "arbeitssuchend" - und wenn ihn dann ein schrecklicher Unfall ereilt... tja, dann wird da wohl genauso enthusiastisch ermittelt werden wie bei den ganzen anderen "Arbeitssuchenden".
    • Da die Shredder bei LoneStar gerade wohl schon warm laufen ist es sicher auch nett, wenn zufällig die Akten, in denen Dinge über euch stehen als "zu vernichtend" markiert werden.


    Plant also etwas Arbeit auf eigene Rechnung ein - manche Gelegenheiten gibt es nur alle paar Jahrzehnte.
    :arrow: Taylor

    :arrow: MADs sind nicht das, um was man sich Sorgen machen muss - die sind gut zu erkennen und zu umgehen.
    Sondern um Millimeterwellenscanner und Chemsniffer. Insbesondere letztere können einem sogar im Nachhinein ganz schön den Tag verderben bei Feuerwaffen.
    :arrow: Taylor

    "Trash" schrieb:


    Und welche genau meinst du jetzt damit? Die üblichen Spreng- und Betäubungsgranaten sind jedenfalls nicht gerade leise, und von dem Rest ist ein Großteil auch nicht gerade lautlos/ unauffällig/nützlich zu nennen.


    :arrow: Gas. Rauch, Splat.
    :arrow: Taylor

    "Navajera" schrieb:

    Tja, ich kann nichts dafür wenn du dein Vergnügen im Beobachten von Analphabten findest, die es sogar schaffen eine überaus robuste Waffe zu ruinieren. Ich glaube gerne, das es solche Idioten auf der Welt gibt, die haben ihre Waffen vermutlich auch nicht gepflegt...


    "Navajera" schrieb:

    Komisch nur, dass man das mit der Zuverlässigkeit nicht nur von den Produzenten, sondern auch von vielen Nutzern hört.


    "Taylor" schrieb:

    Das ist nicht komisch, dass ist simple Psychologie. Niemand wird erzählen dass ihm der pakistanische Hinterhofnachbau seiner AK um die Ohren geflogen ist, oder sie tatsächlich geklemmt hat nachdem man sie aus dem Schlamm gezogen hat. Schließlich ist ja bei dieser Legende völlig klar dass so etwas nicht an der Waffe liegen kann...


    :arrow: Und nochmals Q.E.D.
    :arrow: Taylor

    "Verstanden. Was die generelle Unruhe angeht werden wir uns auch umhören.


    Interessant ist es übrigens, dass beide Gegenparteien Französisch sprechen. Kann jemand die Aufnahmen auf Akzente analysieren - beispielweise ob die Herkunft Quebec oder New Orleans ist? :idea:


    Damit wären wir auch bei den bisherigen Unsicherheiten: Es weder gesichert dass die beiden Gegenparteien nicht kooperieren, noch dass der Schattengeist zu einer dritten Partei gehört."

    "Stimmt, die Desciples kennen sich im Untergrund ja angeblich etwas aus." überlegte Taylor, fuhr dann fort mit der Makierung des Helikopters:


    "Ansonsten gibt es noch eine zweite Gegenpartei die eher nach klassischem Einsatzmuster vorgeht. Kontakt gab es bisher nur indirekt - sie sind sich unserer Anwesenheit allerdings bewußt.
    Gibt es dazu neue Informationen?"
    fragte er Desperation. :?:


    "Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist wie ungeniert die erste Gegenpartei auftritt. Sowohl bei Mama als auch bei Knight Errand dürfte diese Brachialmethode nicht lange toleriert werden.


    Entweder hat sie es, spätestens seit dem ersten Gefecht, extrem eilig oder sie plante nie, länger an diesem Ort zu bleiben."

    :arrow: Und damit, mehr zu wissen als Andere, verdienen Schieber ihr Geld.
    Natürlich muss man ihnen deshalb keine intimen Informationen frei Haus liefern. Und es ist sicherlich riskant, nur einen Schieber zu haben.
    Aber gerade das macht Kontakt-/Beziehungs-Pflege mit ihnen nur wichtiger. Einfach weil die reine Kosten-Nutzen-Rechnung schlußendlich nie zu den eigenen Gunsten ausfallen kann. Vor allem ist soetwas problemlos möglich, ohne ihn gleich zur Familie einzuladen.
    :arrow: Taylor

    "Kaban" schrieb:

    Bevor du klopfen tolle Sprüche, lieber lernen worüber du reden.


    "Kaban" schrieb:

    Die Tehcnik von Predator ist seit mehr als 20 Jaren in Gebrauch, Durak, Alpha ist von 62 oder so, und teilweise genau dafur entwickelt worden.


    :arrow: Danke, den Tip gebe ich zurück - Du hast ihn offensichtlich nötiger. Das Alpha ging '54 in Serie und die Feldtests des CAR-32 waren schon einige Jahre vorher. Die Predator II ging '50 mit dem ersten Smartsystem in Serie und war ein radikaler Bruch mit der ursprünglichen Predator, die Predator III mit dem Smartsystem des Alpha ungefähr '59. '65 wurden beide Versionen mit dem für WiFi überarbeiteten Smartsystem ausgestattet...
    Womit es sich wohl erübrigt, auf Deine fundierten Kriegserlebnisberichte näher einzugehen.
    :arrow: Taylor

    "Navajera" schrieb:

    Die Trauben sind sauer? Vielleicht sollte man den eigenen Charakter nicht zu sehr auf andere Leute projezieren. Ist doch nur ein einfacher Fakt dass sich nicht jeder eine extra Drohne zum Lastenschleppen leisten kann.


    :arrow: Das habe ich nicht auf Luftversorgungsdrohnen bezogen, sondern auf die Lobpreisungen der AK-Familie - immer wieder gerne gekoppelt mit Hasstiraden über Ares-Produkte, besonders das Alpha. Was man sich nicht leisten kann ist eben schlecht.
    Wobei merkwürdigerweise die Predator auf einmal wieder eine ganz toll zuverlässige Waffe ist - an solchen Details wie dass sie dieselbe Smartgun wie das Alpha hat muss man sich nicht stören. Hauptsache man kann der Welt verkünden dass das Alpha ausfällt wenn es etwas feucht wird. Dass es von Firewatch in Wasserlandeoperationen und in Amazonien erfolgreich eingesetzt wird - egal.
    :arrow: Taylor