Beiträge von Taylor

    :arrow: Das ist nicht komisch, dass ist simple Psychologie. Niemand wird erzählen dass ihm der pakistanische Hinterhofnachbau seiner AK um die Ohren geflogen ist, oder sie tatsächlich geklemmt hat nachdem man sie aus dem Schlamm gezogen hat. Schließlich ist ja bei dieser Legende völlig klar dass so etwas nicht an der Waffe liegen kann...
    Und gerade von den überall produzierten Ersatzteilen sollte man Abstand nehmen wenn man niemanden dabei hat der sich wirklich gut auskennt und sie im Zweifel anpassen kann. Die Munition ist übrigends schon lange nicht mehr das Problem, auch die AKs nutzen genauso Standardmunition die man dann auch in jede andere entsprechende Waffe stecken kann.
    Für Nachschub haben sich Drohnen wie die Kull als praktisch erwiesen.
    :arrow: Taylor

    :arrow: Abgesehen davon ist das eher eine Überlegung für mittlere Söldnereinheiten - große haben die notwendige Logistik hinter sich.
    Für kleine Gruppen bedeutet der nicht unmittelbar reparierbare Defekt einer Waffe nur, dass man sie präpariert und entsorgt. Schließlich ist sie dann nur noch totes Gewicht - Ersatzteile sind erfahrungsgemäß immer zu weit weg wenn man sie braucht.
    Da die Zuverlässigkeit von aktuellen Serienwaffen generell relativ gleichwertig ist und die auch schon einige Jahrzehnte auf dem Markt sind, bleibt einem nicht viel mehr als die üblichen Modifikationssätze für Extremzonen zu verwenden und zu hoffen dass es reicht. Die legendäre Zuverlässigkeit von AK und Verwandten ist nämlich genau das - ein Marketing-Legende... die Konstruktionskniffe sind längst kopiert, verbessert und in so ziemlich jeder anderen Waffe vertreten.
    :arrow: Taylor

    Als Chephren begann die Geschenke auszupacken setzte Taylor die Wasserflasche wieder ab und bremste er ihn etwas:


    "Warte am Besten noch einen Moment, ausrüsten werden wir uns sowieso alle nach dem Briefing." schlug er vor und kramte einen Holoprojektor aus der Tasche - diesen stellte er auf die Kisten und ein tafelgroßes Hologramm der Kartendarstellung von Boston baute sich vor den Anwesenden auf.


    Über diesem wurden passend die Bilder der benannten Personen, Dinge und Markierung eingeblendet als er fortfuhr:


    "Unsere Hauptaufgabe ist die Wiederbeschaffung dieses Datenträgers, genannt Magnetbandkassette.


    Ursprünglich waren mit der Beschaffung folgende Personen beauftragt:


    Die Brüder Steele und Iron, Mitglieder der Gang der Desciples und Muskeln.
    Mystic, Einbrecher und Techfreak.
    Gina - eine Wannabe.


    Aus irgend einem Grund haben sie sich im Bostoner Untergrund verlaufen - ungefähr im markierten Gebiet. Ihre Rückholung ist unser Nebenjob.


    Steele tauchte von alleine wieder auf, ist allerdings nicht ansprechbar und hier in Behandlung.
    Iron ist verschollen.
    Mystic ist verschollen.
    Gina befindet in der Gewalt der Gegenpartei.


    Die Gegenpartei ist eine Magiekundige, vermutlich Voodoo-Ausrichtung, die ebenfalls am Zielobjekt interessiert ist und sich in diesem markierten Teil des Bostoner Untergrundes aufhalten sollte.


    Sie setzt MMVV-infizierte Zombies als ihre Handlanger ein, mit denen wir bereits zweimal Gefechte hatten. Da diese mit Wahrnehmungszaubern mit ihr verbunden sind steht zu vermuten, dass sie sich unserer Einmischung bewußt ist. Mit ihr verbündet scheint ein mächtiger Schattengeist.



    Zum weiteren Vorgehen bleiben uns damit im Groben zwei Optionen:
    Entweder wir suchen zuerst in zivil nach Iron und Mystic.
    Oder wir marschieren direkt in voller Montur in Richtung Gina.

    Während der Fahrt ließ Taylor die interessantesten Lokalnachrichten im Radio laufen - der Polizeifunk war wohl informativer. Zumindest gab es ihm Gelegenheit, den Status seiner Agenten abzufragen. :?:
    Da er eine ganze Weile nach dem Gemüsetransporter ankam, war zumindest der Ambulanz-Teil des Spektakels nicht mehr zu erleben.


    Ohne Eile stieg er aus dem SUV aus und kramte eine Wasserflasche aus der Tasche, wandte sich nach einem Schluck an Doc: "Dann auf zur Vorstellungsrunde. Schon mal mit einem taktischen Informationssystem gearbeitet?"

    Mit den Worten steuerte er den Rest der Truppe um Desperation an... und gab Murphy bereits ein Update im BT.

    "Klar." stellte Taylor entspannt fest während sich der Wagen wieder in Bewegung setzte und sich auf den Weg zur Farm machte.


    "Es geht primär um das Finden und Bergen eines Objektes und sekundär um das Finden und Bergen von Personen - es gibt Gegenparteien.


    Details erhalten Sie auf dem Treffen." :arrow:

    "Sieht so aus als ob die Jungs was für ihr Geld tun." kommentierte Taylor die Einsatzkräfte von KE und verfolgte nebenbei die Situation weiter.


    Am Taxistand angekommen öffnete sich die Beifahrertür des blauen blauen SUV von GMC und er schlug von hinten vor:


    "Hi Doc. Sorry für die Verspätung, eine Tür hat geklemmt - steigen Sie doch bitte gerade ein." :arrow:

    "Gut. Dann werden wir ein neues Teammitglied am Flughafen abholen und anschließend zurück zur Farm fahren." stellte er bloß fest und schnallte sich an.
    Die Fahrt zum Flughafen überließ er wieder dem Autopiloten, sah sich etwas in der Stadt um... und versuchte etwas vom Funkverkehr von KE aufzuschnappen. :?:

    "Folgen Sie bitte bis auf Weiteres dem Lieferwagen im Abstand von drei Wagenlängen, Mr. Greeves." bat Taylor Selbigen und beobachte bis zur Aufnahme der Drohne und dem Verlassen des Gebiets der Klinik, ob es Verfolger gab... und stellte sein Gesicht wieder auf eines seiner Sammlung um.


    Als er die neue Aufgabe zugeteilt bekam bestätigte er sie kurz und trennte dann wieder die Verbindung, schnallte sich an und wandte sich wieder an Greeves:


    "Danke Mr. Greeves, ich übernehme wieder die Steuerung. Wie sieht es mit Ihrer weiteren Planung und Ihrem Wagen aus?" :arrow:

    Im Laufschritt bewegte sich Taylor durch den Rauch, der Ultrasound der Ingram wanderte über die Situation und erstellte ihm einen Überblick.


    Während die Drohnen sich zu sammeln begannen gab er dem Autopiloten des SUV den Befehl, auf seinen Runden einen Zahn zuzulegen und die eventuellen Verfolger abzuhängen - und dann neben 'Fridolin' zum Stehen zu kommen.


    Als Chephren und der Troll in Fridolin verschwunden waren gab er durch:
    "Abfahrt - wir folgen im SUV."
    "Greeves? Rechts, Deckung, zweiter Wagen, Fahrertür."


    Kaum war der SUV zu stehen gekommen öffneten sich auf Anweisung an der Fahrerseite die vordere und hintere Türe, Taylor warf sich auf die Rückbank und angelte sich die Tasche aus dem Kofferaum, die Drohnen folgten ihm.


    Mit einem "Sie dürfen, Greeves." übergab er die Fahrtkontrolle an selbigen als dieser an Bord war und ließ die Türen schließen. :arrow:

    "Soweit fertig." gab Taylor kurz durch und ergänzte die Simulation um einen Rauchschirm am Ausgang. Anschließend verstaute das Schweißgerät wieder und nahm die Ingram und eine Rauchgranate zur Hand... unterdessen begannen seinen Drohnen im Gebäude zu ihnen zurückzufallen.


    "Marschbereit? Dann Deckung und folgen." fragt er Greeves, auf die Rauchgranate deutend. Nicht dass diese Dualwesen einschränken würde - aber gewöhnliche Schützen aus größerer Distanz schon.


    Als er von Murphy das Signal bekam öffnete er von der Seite die Tür einen Spalt - notfalls auch mit dem Brecheisen - ließ die Rauchgranate hinausrollen und zündete diese... um dann nach einem Moment Ausbreitung des Rauchs dem vereinbarten Szenario zu folgen. :arrow:

    :arrow: An der These gibt es nur einen Schönheitsfehler:


    Drahtlose Daten-Übertragungen gab es bereits lange vor dem ersten Crash. Und drahtlose Matrix lange vor dem zweiten.
    Tatsächlich wurden die entsprechenden Protokolle und Systeme Jahre vorher in einigen Städten im offenen Betatest betrieben. Und sonderlich neuartig sind sie auch nicht - sie sind zu den Vorgängern kompatibel - sondern hauptsächlich vereinheitlicht und erweitert.


    Nur das erklärt eben nicht die unterschiedlichen Eigenarten die bei den Otaku und Technomancern beobachtet werden. Vor allem nicht den harten Sprung - mal ganz abgesehen davon, dass in der Evolution eine Generation das kleinste Quant ist... halbe gibt es nicht.
    :arrow: Taylor

    Das Update im BT bestätigte Taylor kurz und arbeitete weiter:


    Da die eine Drohne vor der Tür sowieso vor Ort war, lies er sie etwas aufsteigen zurückfallen - und so auch einen Blick hinter die Kübel werfen... :arrow:

    "Beyond the Grave" schrieb:

    mal eine Frage die sich mir seit dem letzten Run gestellt hat:
    Was tun wenn einer meiner Teamkollegen einen anderen Vergewaltigt


    :arrow: Während des Runs wird so eine Tätigkeit erzwungen beendet, die Erinnerungen der Beteiligten gelöscht und diese wieder in einen einsatzfähigen Zustand gebracht. Anschließend wird der Auftrag zu Ende ausgeführt - eine weitere Zusammenarbeit erübrigt sich.
    :arrow: Taylor

    Taylor nickte und verschaffte sich erstmal Übersicht über den Status der fünf Drohnen und des SUV:


    Die Drohne draussen bei der Feuertür behielt die Stellung bei, die andere draussen überwachte den Haupteingang die innen behielt nun den weiteren Gang im Auge und die ihnen vorrausfliegende verschwand in der halboffenen Zwischendecke, um auf dem Weg nach Überraschungen zu suchen, während die aus dem Hauptraum Chephren und Greeves gefolgt war und somit den Blick nach hinten hatte.


    Angekommen prüfte er die Tür selbst noch auf unangenehme Überraschungen, packte dann die Ingram in die Tasche und machte sich mit aus der Jacke geholtem Minischweißer und Stemmeisen daran, die in seiner Sicht eingeblendeten Schweißarbeiten der Freaks zu entfernen unddie Tür zu öffnen. :arrow:

    Während des Laufen schlug Taylor den Deckel der Botentasche zurück und ließ per Smart das Magazin der Ingram hineinfallen - zog dann ein neues Magazin aus einer Innentasche und legte es ein.


    "Hast Du noch ein Luftelementar in Bereitschaft das uns alle vor diesem Zeug schützen kann, Chephren?
    Oder bist Du Dir sicher dass es nicht durch die Barriere kommt?"
    fragte er, während er sich in Richtung Tür bewegte.


    "Die Tür zu öffnen wird nämlich im Zweifel einen Moment dauern." :arrow:

    Als der Laserpointer der Manhunter über ihn strich knickte Taylor ein Bein etwas ein und brachte seinen Körper aus der Schussbahn...


    Nachdem der vorletzte Freak zusammengebrochen war nahm er den letzten ins Visier und bedachte auch ihn mit einem Feuerstoß.


    Das Piepsen kommentierte er nur mit einem kurzen "Rennt!" und sprintete selbst vorwärts los. :arrow:

    Gut, die verbleibende einfache Handlung:


    Kurze Reichweite & Smartlink, Salvenmodus & Rückstoßkompensation (2(3) Waffe, Stärke 1), Teilbeleuchtung & kybernetische Restlichtverstärkung & Deckung (Freak): Salve MW7


    Salve @ verbleibender Freak 13W6@MW7: 3 Erfolge


    Ergebnis:
    6 Kampfpool verbraucht
    verbleibender Freak: 10T(f)+3


    Die freie Handlung für 'Kommunikation'... ansonsten rennt Taylor die verbleibenden 2 von drei Durchgängen und legt damit dann 13,5m zurück.