[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • Bei Allgemeinen, evtl. auch speziellen Mods an der eigenen Knarre, kann ich wohl helfen. Da ich auch persönlich ein etwas eigenen Stil in Sachen Schußwaffen vertrete, bin ich gerne bereit, auch anderen diese Vergnügen zu bereiten. Fragt im Beavers in Downtown einfach bei Frankie Fix nach mir, und er wird euch weiterleiten.
    >>>Renard

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • >>>Du solltest vielleicht noch erwähnen, welches Downtown du meinst, omae.<<<
    -LOL of War

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<Hat jemand Erfahrung mit dem Thunderstroke sammeln können? Ein bekannter hat vor 'ner Weile über 'ne Schwarzmarktconnection so ein Ding auftun können.
    Ich hoffe, dass auch ich mal das Ding im Gefechtseinsatz testen kann.


    Die Durchschlagskraft soll ja jenseits von 'ner 23-Millimeter-MK ziemlich einsam sein. Allerdings halt ziemlich schwer, unhandlich und laut.


    Nur gut, wenn Lautstärke egal ist...<<
    Trash

  • >>>Pft. Das Ding kann ja gar nichts. Da bau ich mir lieber eine Panther auf halbautomatisch um. Mehr Wumms und man muss keine Batterien rumschleppen. Außerdem bekommt man die Panther sogar mal bei seinem "Händler" zu sehen. Oder aber man sättigt das Ziel mit mehr Blei aus einem HMG. Mit APDS oder AV macht so eine Waffe auch Löcher in fast alles.


    Magnetkanonen machen erst auf Fahrzeugen Sinn. Die großen Brüder sind ziemlich cool.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Ich halte ja auch eine Panther für eine ziemlich sinnlose Waffe. Teuer in Anschaffung, Munition, auffällig im Einsatz, schwer und unflexibel. Ein gutes SSG bietet ebenfalls angemessene Feuerkraft und Reichweite und ist einiges vielseitiger.
    Sturmkanonen und Magnetwaffen sind eher was für Soldaten und so - ohne die nötige Logistik und Unterstützung weniger wert.<<< Wilk

  • >>>SSGs sind nicht so mein Ding. Für's Zielschießen auf große Distanz benutze ich lieber mein gutes altes M202. Entweder nur eine Kugel einlegen oder, wenn das Ziel nicht umfallen will, kann man ihm auch ohne Probleme direkt 3, 6 oder 10 Kugeln entgegenschicken. Munition ist billig.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • [IMG:http://s6b.directupload.net/images/user/081111/cazoz8g6.jpg]
    „Trotzdem ist es gut, jemanden mit einer solchen Waffe zu kennen. Meistens reicht ein Sturmgewehr, das ideale Werkzeug für jedes Gefecht und sogar am Ende der Welt ist Munition erhältlich. Wenn aber ein übergroßer Gegner absehbar ist, wie schwer vercyberter Troll oder ein großer Critter, dann sollte man wenigstens die Option einer Sturmkanone in der Hinterhand haben. Wenn es sowieso laut und dreckig wird, wozu dann noch Subtilität?“

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • >>>Das Problem ist eben nur, jemand mit einer Sturmkanone kann meist nicht viel mehr als laut und dreckig (wie gesagt, für Soldaten ist das ganz praktisch - gegen gepanzerte Ziele und so...). Denn er muß ja Waffe und Muni schleppen, eventuell auch noch Zweibein/ Gyrostabilisator oder was weiß ich...
    Ich würde sagen, wenn du einem Troll eine ordentliche Salve (am besten mit guter Munition) um die Ohren haust, ist das mindestens ebenso effizient - du musst natürlich ein bißchen näher heran...<<<Wilk

  • <<
    Daka-daka

    Zitat

    Da bau ich mir lieber eine Panther auf halbautomatisch um. Mehr Wumms und man muss keine Batterien rumschleppen.


    Also wenn du dir um die Batterien Sorgen machst, wäre auch eine Sturmkanone nicht das richtige für dich. Die wiegen nämlich im Vergleich zur eigentlichen Waffe deutlich weniger und sind auch nicht so sperrig, weißt du. :wink:


    Und was die AP (Armor Piercing)-Qualität angeht, ist die Thunderstroke doch eindeutig überlegen.


    Aber, natürlich, die allermeisten Aufgaben, für die man eine Panther oder eine Thunderstroke brauchen könnte, sind auch mit dem Barret zu lösen. Da hat Wilk Recht.<<
    Trash

  • >>>Yup, mit der Panzerbrechung könntest Du Recht haben. Als ich früher mal in der Matrix danach gesucht habe, gab's von Ares nur komische Angaben in amerikanischen Einheiten. Da muss ich mich beim Umrechnen wohl vertan haben. Deshalb fand ich die Waffe nicht doll. Mit einer Railgun angemessenen Werten, kann ich das schon deutlich besser verstehen, wenn man neben den Projektilen auch Batterien mitschleppt.
    Irgendwie erinnert mich das an die Vorderlader-Zeit. Früher oder später wird doch sicher jemand auf die Idee kommen, in die Magazine eine Batterie, die genau für die Projektile im Magazin reicht, einzubauen.


    So ist das Hauptproblem bei der Waffe, sie mal in echt in den Händen zu halten. Mein Waffenhändler hat die nicht auf Lager.<<<
    -Dakka Dakka
    [OOC]Ich habe vergessen in die Errata zu schauen, und IC dementsprechend geantwortet.
    Halbe panzerung -4 ist cool.[/OOC]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "doc damnij" schrieb:

    >>>Du solltest vielleicht noch erwähnen, welches Downtown du meinst, omae.<<<
    -LOL of War


    Na, wenn du Frank den Ork nicht kennst, dann bist du im Falschen Sprawl, Chummer.
    >>>Renard


    (Out Play-Seattle 8) ]

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • >>Ein echter Tipp (finde ich) sind Armrüste und Bögen. In der Wildnis hat man kein Munitionsproblem, in der Stadt kann man sagen, dass man LARP-Spieler ist und die Dinger fetzen auch noch (ich sage nur: Trollbogen!). Ein Kumpel von mir hat unter seine Armbrust noch eine Unterlaufschrotflinte geschraubt. Ihr glaubt nicht, wie effektiv das sein kann! Und noch eine Sache: MAD-Scanner...<<
    >>Yorrak

  • >>>In der Wildnis hat man kein Munitionsproblem? Das ich nicht lache. Dann sag mir mal, wo man so nebenher Schäfte bekommt, die einen Trollbogen aushalten und nicht einfach durchbrechen. Woher bekommst Du Pfeilspitzen, die mehr als Tierhaut durchschlagen?


    Gib dem Troll mal lieber eine Wurfaxt. Da kann er wenigstens mit seiner überschüssigen Stärke was anfangen.
    [ooc]SR4A Regeländerung[/ooc]


    Was hilft ein Boden gegen MAD-Scanner? Klar, es gibt Fiberglas-Bögen, aber die Pfeilspoitzen sollten doch aus Metall sein.


    Unterlaufschrotflinte? Am besten noch Smartlink und Entfernungsmesser. Damit fällst Du ja nicht auf wie ein bunter Hund, wenn Du die Waffen mal nicht zum Larpen einsetzt.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • <<Es spricht überhaupt nichts dagegen, Pfeilspitzen aus Keramik oder sogar Hartplastik zu machen.
    Natürlich kommst du damit nur schwer durch einen Körperpanzer - aber ich würde mal sagen, Bögen sind wegen ihrer geringen Schussgeschwindigkeit doch wohl sowieso was für gezielte Schüsse..<<
    Trash

  • >>Im Wald kann man Steinspitzen nehmen, wenn man kann. Und wenn der erste (oder zweite) Schuss nicht sitzt ist man eh tot, also sind Bögen und Armbrüste Präzisionswaffen. Und in der Wildnis nimmt man eh Armbrüste, eben weil normale Schäfte keinen Trollbogen aushalten. Da hat sic Yorrak etwas vertan.
    Armbrüste mit Shotgun sind in manchen LARP-Kreisen recht beliebt, meistens bei Endzeit-LARP's. 12-Guage-Muni ist weit verbreitet, also passt das zu Endzeit. Das Smartlink kann man im "Holzteil" unterbringen, so dass es niemand bemerkt. Dann noch ein Zielfernroh drauf...<<
    >>Grunach

  • >>Hmm, is das dann ne Armbrust mit Unterlaufschrotflinte oder ne Schrotflinte mit topmontierter Armbrust? Egal wie ihrs nennt, ich hab köstlich über den Schwachsinn gelacht!<<

  • :arrow: MADs sind nicht das, um was man sich Sorgen machen muss - die sind gut zu erkennen und zu umgehen.
    Sondern um Millimeterwellenscanner und Chemsniffer. Insbesondere letztere können einem sogar im Nachhinein ganz schön den Tag verderben bei Feuerwaffen.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Und wenn man gleich den ganzen Bereich mit FAEs eindeckt hat man gar keine Probleme mit Scannern mehr.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld