Beiträge von Ryker

    Zum Ausgleich darf man dann bei den Rueckstossmodifikatoren etwas zaertlicher sein, weil einfach nicht soviel dahintersitzt:


    + 0 fuer den zweten Schuss in der selben Kampfphase
    + 1 fuer eine 3er-Salve
    +1 fuer alle zwei Schuss im Automatikmodus (falls das ueberhaupt je in Frage kommt)

    Ich weiss in diesem Thread ueberhaupt nicht mehr, wo ich anfangen soll, darum fasse ich mich kurz:


    Die Streuungsregeln aus den GRWn 3&4 sind Humbug, ein Choke (deutsch: Wuergebohrung) soll die Garbe zusammenzuhalten,
    um in einem Ziel genug Wirkung zu erzeugen, nicht sie auf viel Flaeche und viele Ziele zu verteilen, sonst hiesse sie Streubohrung.

    die einfachste Hausregel fuer die 3te Edition:
    Ignoriere alle Streueffekte und Auswirkungen auf mehrere Ziele, berechne fuer Dich als SL die Schadensverringerung mit
    PN -1 alle 5m
    und SN -1 alle 20m,
    das duerfte alle Variabelen aus Geschwindigkeitsverlust und Streuung abdecken.


    Zum Abschluss noch dieses Bild, schraffiert der effektive Wirkungsradius:



    [IMG:http://www.chuckhawks.com/where_spread1.gif]





    PS:
    Nekekami , eine Schrotflinte ist urspruenglich ein Werkzeug zur Nahrungsbeschaffung, waere die Schusswirkung auf 30m so, wie
    von Dir beschrieben, waere das Erlegte dann noch Nahrung? :D

    Es spricht allerdings nichts dagegen, dass die Charactaere zuerst in einem Ausbildungslager zu Soldaten/Rebellen/Millizionaeren
    ausgebildet werden und spaeter, nachdem sie durch eine Offensive des Gegners von ihrer Truppe abgeschnitten wurden, erkannt haben,
    dass auch ihre Vorgesetzten dieselben Saftsaecke sind wie die der Gegenseite und ihr Heimatdorf nicht mehr existiert (vlt. letztere beiden
    zusammenhaengend) durch die Umstaende gezwungen sind, im noch zersplitterteren Nachbarland Soeldner zu werden.
    Weil sie einfach nichts besitzen als Waffen, Munition und Tarnkleidung.

    "foxunit" schrieb:

    Schneller nicht , nur professioneller, Adobe After Effects.


    Roechel:

    Zitat

    Bis 2003 kostete das Programm in der Professional-Version bis zu 3.000 Euro, inzwischen hat Adobe die Preise etwas gesenkt


    Oder meintest Du die Standardversion?

    "Flink" schrieb:

    Mal ne Frage die nur bedingt mit dem Thema zu tun hat: wie häufig bzw. wie regelmäßig trefft ihr euch mit euren Gruppen zum Spielen? Davon sollte die Karmamenge mMn auch abhängen. Nutzt ja nix, wenn man einmal im Monat (oder seltener) spielt und dann ca. ein halbes Jahr ins Land zieht, bis man mal genug Karma zusammengekratzt hat um sich zB neue Skills zu kaufen, wenn man pro Abend (Spielabend) nur so um die 5-8 Karma kriegt.


    Jenau. Meine Gruppe und ich spielten zuletzt bestenfalls 4 Mal im Jahr, da gabs fuer 2-Abend Runs 9-12 Karma und sogar fuer die Monate dazwischen jeweils einen. Beschaue ich die SR4-Regeln, empfehle ich sogar deren zwei, damit man nach ein paar einfachen Runs auch mal
    einen haerteren der Oberklasse in Angriff nehmen koennte.

    BC Hydros - Geatronics Urahnin - Webseite zufolge fuehren nur zwei kleinere 230.000 V - Leitungen ueber die alte u.s.-canadische Grenze.
    Der Strom aus diesen Leitungen kommt u.a. - das kann man ueber google maps nachvollziehen - von den weit entfernten Stauseen bei
    Mica Creek und Revelstoke, daneben existieren auch noch andere Kraftwerke, die schon heute (2008) aus zu 90% Strom aus erneuerbaren
    Energien gewinnen.
    Die Stauseen zu sabotieren ist sicherlich etwas viel des Boesen, leichter ist es entweder, die entsprechenden Leitungsmasten zu sprengen
    oder einige der zahlreichen (und schlecht gesicherten) Umspannwerke/ Terminal Stations ausser Gefecht zu setzen.
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=agassiz+bc&ie=UTF8&t=h&ll=49.177958,-121.775808&spn=0.010422,0.027509&z=16&iwloc=addr]klick[/url] [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=agassiz+bc&ie=UTF8&t=h&ll=49.068805,-122.297037&spn=0.010445,0.027509&z=16&iwloc=addr]klick[/url] [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=Merritt+bc&ie=UTF8&ll=50.180279,-120.393462&spn=0.040838,0.110035&t=h&z=14]klick[/url]


    Anderes wissenwertes:
    BC Hydro ist der Strommonopolist in British Columbia, Inhaber ist British Columbia, den Stromexport managed die Tochterfirma Powerex, deshalb
    betrachte ich BC Hydro als eine Urahnin Geatronics.
    Die Glimpse Lake Road in der Naehe des letzen verlinkten Umspannwerkes ist 16 km lang, nicht asphaltiert und fuehrt zu einer kleinen, teuren
    (Little Beaver Creek Ranch; Blockhaus $3500/ Woche) Gastranch am Glimpse Lake. In der Naehe liegt die Douglas Lake Ranch, die groesste Ranch
    im heutigen Canada, derzeit Spielplatz der WalMartinhaberin Ann Walton Kroenke, immerhin rd. 2000 km² (Saarland: 2.568,70 km²) mit eigenem
    Bahnanschluss. Ansonsten liegen in der sehr (sehr!) windigen Gegend zahlreiche Reservate, anders als die us-amerikanischen Indianer, deren
    Nachnamen symbolische in wie "Harry Red Eagle" oder dergleichen sind, sind die Nachnamen der hiesigen Nlaka'pamux europaeisch, darunter
    haeufig Voght, Oppenheim und August (stimmt echt :D ).
    Der Streit um den Strom aus BC ist nichts neues:
    In 2000/2001 verklagte Seattle BC Hydro, weil diese vorgeblich den Strompreis manipulierte und etwa zu der selben Zeit (+/- 3 Jahre)
    entschied ein US-Gericht in Californien nachdem der californische Abnehmer von BC-Strom pleite ging und BC Hydro seine Lieferungen einstellte,
    dass zum Wohl der Endverbraucher weiterhin geliefert werden muesse. Fuer diese beiden Kleinigkeiten fehlen mir aber vernuenftige Quellen.


    Soweit zum Strom aus dem Norden, k̕ʷənnúŋə caʔən ʔaʔ či w̕ čən̕táŋ. :D

    SketchUp ist allerdings nicht nur fuer Haeuser und somit zu allgemein, um damit "mal eben" Haeuser zu erstellen.
    Fuer Haeuser gibts CygniCon und Arcon, die fuer Rollenspielgebaeude ausreichen.


    Eine Selbstbastelidee:
    Mit dem Windows Moviemaker lassen sich schoene Newstickermeldungen erstellen,
    die bspw. die vorhergegangenen Aktionen der Charactaere in der Spielwelt wiederspiegeln.
    Diese News koennen dann "nebenbei" auf dem Laptop laufen.
    Faellt irgendjemandem ein Programm ein, mit dem sowas schneller geht?

    Ansonsten findet man im Netz nur Kleinkram:
    Renraku unterhaelt/unterhielt das Matrixgitter, Peru war von 2027 bis zum Tod Kaiser Kenichis von Japan besetzt, es gibt einen kommunistischen Policlub namens "Sendero Luminoso", Der Schmuggel von biotechnologisch-erwachten Designerdrogen ins Japanische Kaiserreich läuft größten Teils entweder über Peru oder aber über Metropole in Amazonien, californien ist ein wichtiger Seehandelspartner...


    http://wiki.dumpshock.com/index.php/Peru


    Ein bisschen was ueber Ureinwohner:


    Zitat

    Most Peruvians are either indigenous or mestizos (of mixed Indigenous, African, European and Asian ancestry). Rampant racism in Peru has caused poverty and neglect among indigenous peoples and their traditional communities since the Spanish invaded this land, and has continued for centuries from the central government of Lima. Arguably, Peru has the second largest indigenous population of South America, and its traditions and customs have shaped the way Peruvians live and see themselves today. The most visited tourist destinations of Peru were built by indigenous peoples (the Quechua, Aymara, Moche, etc.), while Amazonian peoples, such as the Urarina and the Aguaruna, developed elaborate shamanic systems of belief prior to the European Conquest of the New World. Macchu Picchu is considered one of the marvels of humanity, and it was constructed by the Inca Civilization. Even though Peru officially declares its multi-ethnic character -it has at least six dozen languages, including Quechua, Aymara and hegemonic Spanish- discrimination and language endangerment continue to challenge the indigenous peoples of Peru, which is a culturally diverse country of many nations.[9]


    ... dass Lima irgendwo zwischen Platz 12 und 25 der groessten Staedte der Welt liegt...
    http://pl.shadowrun.wikia.com/wiki/Megamiasto


    Ein bisschen was ueber magische Mittelchen:



    http://rpg.divnull.com/srun/chemistry.html