Beiträge von Ryker

    "Toa" schrieb:

    Die Frage sollte langsam eher lauten: wer kommt überhaupt zur RatCon 2004? ;)


    Ich werd da wohl eher nicht auftauchen, aber ein SR-Zelt will ich trotzdem, aus Prinzip.


    :wink:

    "Jinx" schrieb:

    Kann man spüren aus welcher Richtung jemand kommt? Will sagen, muß ich jemanden wirklich sehen, auch wenn er direkt hinter mir steht, damit ich ihn bemerken kann? (Ein Blinder könnte sonst nie empathisch werden. Find ich nicht so richtig)



    Das haengt wahrscheinlich stark von der "Menge" der Gefuehle in der Naehe des Empaten ab - ein Blinder mit dieser Kraft, der sich mit einer anderen Person unterhaelt, wird dessen Gefuehle wahrscheinlich sehr gut spueren koennen, auch wenn sich viele andere Personen in der Naehe befinden (Blinde verlassen sich eben mehr auf den Gehoersinn), analog wuerde ich es gelten lassen, wenn der Blinde Empat allein mit der anderen Person ist und sie atmen hoeren kann oder Sie beruehrt.


    Ein sehender Empat wird wahrscheinlich den Kerl mit dem ausgepragten Wutgefuehl auch dann spueren, wenn er sich von hinten anschleicht, ohne jegliches -durch menschen hoerbares- Geraeusch zu verursachen und keine keine anderen nennenswerten Gefuehle in der Naehe existieren.


    Gegenbeispiel:
    Der Empat schiebt gerade ein Nuemmerchen mit seiner Geliebten, waehrend seine Ehefrau das Schlafzimmer betritt. Diese Ehefrau hegt wahrscheinlich arge Mordlust gegen den Empaten, aber er ist zu stark mit den eigenen Gefuehlen und denen der darunterliegenden Geliebten beschaeftigt, um sowas zu bemerken...




    Ansonsten finde ich die Meterregel spielpraktikabel, nur in sehr speziellen Situationen wie den oben genannten, in denen der Empat bewusst durch den Spielleiter in den Mittelpunkt des Geschehens gerueckt werden soll, laesst ma sich ggf Wuerfelmodifikatoren einfallen (oder wuerfelt gleich heimlich fuer den Char)

    Geht das denn nicht auch mit der guten, alten, hollywoodreifen Gehirntransplantation wesentlich einfacher?


    Der Koerper ist von gleichem Format, d.h. das Gehirn passt hundertprozenig in die Hirnschale und die Steuerung der Gliedmassen und Muskeln ist verdammt aehnlich... (altersbedingt natuerlich - wenn ein 80jaehriger sein Hirn in einen Klonkoerper transplantieren laesst, der so ist, wie der Greis mit 20 Jahren war, wird er natuerlich dennoch wieder Training benoetigen)

    Wie ich aus zuverlaessiger Quelle weiss, wird an der Universitaet von Gaza an Cortexbomben geforscht, bisher sind diese aber nur als externe Versionen erhaeltlich...

    "Geist" schrieb:

    rein regeltechnisch glaube ich, weil Paladine nicht mit SC in einer Gruppe sein können, die "evil" als Weltansicht haben... was so wohl auf 99.999% aller Drow zutrifft!



    Immer hin gibts ja auch noch die Moeglichkeit, ein Unversum zu erschaffen, in dem die Drow gar nicht "poese" sind...

    Beim Bund haben wir gelernt, wie man mit Papier, Plastiksprengstoff, Konservendosendeckeln und 9 V- Batterien Tretminen bastelt, die wunderbar unter einen Abtreter passen...

    Ich hatte auch schon mal Runs, bei denen der Johnson mit nur einem Char gesprochen hat, dieser Char musste sich dann sein Team selbst suchen - das ist insbesondere dann gut, wenn man einen Spieler dazu bringen will, mehr Initiative zu zeigen.