Peru im Jahre 2062 (nicht für meine Runde)

  • Jörn,Christoph, Ant, Jacky und Rody. Klickt mal bitte oben rechts auf das X. Danke :)













    Hallo,


    Erstmal vorweg: Wir spielen SR 3.01!


    Ich suche Infos über Peru, genauer über die Nazca-Ebene (Nazca-Lienen).
    Habe in meinen Büchern nichts gefunden. Auch in der Shadowrun Helix taucht nichts auf.


    Wenn mit jemand ein Quellenbuch oder ähnliches nennen kann wäre mir sehr geholfen. :)


    Was wisst ihr über die Sache? Amazonien ist ja gut geschildert aber über Peru ist nix zufinden :(


    Danke für Infos!
    F.A.C.E.

  • Im Shadows of Latin America dürfte es wohl drinnen sein...
    Nicht das das was nützen würde. Ansonsten sind mir keine Quellen für Peru bekannt. Außer Amazonien gibt es noch Hintergrundmaterial Atzlan, zu Buenos Aires (Sprawl Überlebendshandbuch) und zu Caracas (Schattenstädte). Bei den letzten beiden Städtebeschreibungen findest du auch Beschreibungen der Umgebung, leider weiß ich nicht, ob und welche Teile von Peru sie enthalten.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Nasca Linien sind Stätten der Macht.


    Dienen als Astrales Tor zu den Metaebenen der abgebildeten Totemtiere.


    Werden aber auch gut beschützt.
    (Schamanen aus ner Gruppe - vergessen wessen - und deren Weltliche Handlange r=)

  • "Harbinger" schrieb:

    Nasca Linien sind Stätten der Macht.


    Dienen als Astrales Tor zu den Metaebenen der abgebildeten Totemtiere.


    Werden aber auch gut beschützt.
    (Schamanen aus ner Gruppe - vergessen wessen - und deren Weltliche Handlange r=)


    Ok, das klingt gut. weißt du wo man das nachlesen kann?



    Grey Ice : Shadows of Latin America? Shadows of North America sagt mir was aber Latin America? ist das SR4?

  • "_Face_" schrieb:


    Grey Ice : Shadows of Latin America? Shadows of North America sagt mir was aber Latin America? ist das SR4?


    Nee, wurde für SR3 geschrieben, ist wohl auch fertig AFAIK, aber nur als PDF, bei der es geringfügige Lizenzfragen gibt. Soll irgendwann auf Holostreets.com kommen - irgendwann...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Die Autoren-Entwürfe für das Material sind fertig, sonst nichts...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn du es nicht bekommst: Stätte der Macht Stufe 4 (für schamanistische Magie), dh. andere Traditionen HGS 4, Schamanen +4 Bonus.


    Erwachte Länder führt in SR 3 Geomantie ein, Metamagie, mit der Mana in einer Umgebung für den Anwender geprägt werden kann, dh , dass er mit der Zeit einen Bonus ansammelt (Wuxing Hauptquartier auch St 4, aber für Wujen), die englischen Druiden nutzen dies um zB Stonehenge anzuzapfen, Drachen tun dies auch, um ihren Hort "anzuwärmen".


    (Ryumyo vs Lung im Kampf um das Mana Südostasiens...Gerüchten zufolge versucht Ryumyo etwas noch größeres, als ein großer Drache zu werden und hortet massig Mana dafür (verpuppt sich evtl noch wie ein 30 Meter Schmetterling)

  • Ansonsten findet man im Netz nur Kleinkram:
    Renraku unterhaelt/unterhielt das Matrixgitter, Peru war von 2027 bis zum Tod Kaiser Kenichis von Japan besetzt, es gibt einen kommunistischen Policlub namens "Sendero Luminoso", Der Schmuggel von biotechnologisch-erwachten Designerdrogen ins Japanische Kaiserreich läuft größten Teils entweder über Peru oder aber über Metropole in Amazonien, californien ist ein wichtiger Seehandelspartner...


    http://wiki.dumpshock.com/index.php/Peru


    Ein bisschen was ueber Ureinwohner:


    Zitat

    Most Peruvians are either indigenous or mestizos (of mixed Indigenous, African, European and Asian ancestry). Rampant racism in Peru has caused poverty and neglect among indigenous peoples and their traditional communities since the Spanish invaded this land, and has continued for centuries from the central government of Lima. Arguably, Peru has the second largest indigenous population of South America, and its traditions and customs have shaped the way Peruvians live and see themselves today. The most visited tourist destinations of Peru were built by indigenous peoples (the Quechua, Aymara, Moche, etc.), while Amazonian peoples, such as the Urarina and the Aguaruna, developed elaborate shamanic systems of belief prior to the European Conquest of the New World. Macchu Picchu is considered one of the marvels of humanity, and it was constructed by the Inca Civilization. Even though Peru officially declares its multi-ethnic character -it has at least six dozen languages, including Quechua, Aymara and hegemonic Spanish- discrimination and language endangerment continue to challenge the indigenous peoples of Peru, which is a culturally diverse country of many nations.[9]


    ... dass Lima irgendwo zwischen Platz 12 und 25 der groessten Staedte der Welt liegt...
    http://pl.shadowrun.wikia.com/wiki/Megamiasto


    Ein bisschen was ueber magische Mittelchen:



    http://rpg.divnull.com/srun/chemistry.html