Beiträge von Ryker

    Erstens habe ich beim googeln nichts ernsthaftes gefunden, zweitens koennte ein SL durchaus "seinem" Liam einen Akkordeon- oder Fussballspielenden Grossvater vepassen und "seinen" Liam mit entsprechenden Fertigkeiten versehen, um dem ganzen Spiel mehr tiefe zu verleihen.


    Ein Fussballspiel der Runner gegen Liam und einige IRA-Mitglieder duerfte lustiger Auszuspielen sein, als irgendeine Ballerei.

    Ich hab dazu grad Post aus dem Bundestag bekommen:


    Aus was bestehen die Waende im Dorf, sieht es aus wie hier (Benin, Voodoozaubererhuette):


    [IMG:http://www.schwarzaufweiss.de/benin/images/Vodoo1.jpg]


    oder wie in einem Tarzanfilm?
    Sind die Dorfbewohner durch Technik oder hermetische Zauberei zu beeindrucken...
    HALT ich habs: Magierduell - Euer Magier muss sich mit dem Medizinmann vorort messen und den Dorfbewohnern zeigen, das er der maechtigere Zauberer ist. Der klassische 60er-Jahre-Abenteuererflm, nur mit echter Magie und noch mehr technischem schnickschnack.

    Wie Purgatory bevorzuge ich es auch, wenn die Spezialisten der Gruppe eine Regel durchlesen, bevor sie eine sehr seltene Aktion begehen (meist wissen sie selbst es frueh genug) - ich bekomme dann wortlos das Regelbuch, an der richtigen Stelle aufgeklappt, herubergereicht, der Spieler faengt an, die Aktion des Chars zu beschreiben und ich lege den Mindestwurf fest. Gerade weil wir selten spielen, kann man bspweise nicht alle Zauberwirkungen im Kopf haben.


    Toasters Idee mit dem Vetoschildchen ist aber auch wieder so gut, dass ich die kopieren werde (wenn ich mal wieder zum leiten komme)

    "cerbero" schrieb:

    Noch dazu gibts diese Teile heut schon, dafür brauch ich keine gezüchtete Dinovariante, nur eine Erwachte die sich etwas schlauer anstellt als die Einzelgängertiere heute und dann nicht nur Fliegen und Falter jagt



    Ein paar aufgepeppte Komodowarane sind da schon genug


    50-250 kg schwer
    auf Kurzstrecken so schnell wie ein Mensch
    giftiger Speichel
    schmerzhafter Biss :D
    Beute bis Wasserbueffelgroesse


    all das schon heute, mit ein bischen Genmodifikation und in der richtigen Menge eingesetzt ein boshafter Gegner

    Aufklaerungs- und Verbindungszug, PzBtl 33.


    Mit anderen Worten: Spaeher und Meldegaenger (und Meldekopfbewacher)


    Der Spaehvariante wegen geschah auch die Ausbildung mit den versteckten (Spreng)Ladungen - was man selbst bauen kann, kann man auch entdecken, wenns von anderen gebaut wurde...