Sind denn alle verrückt geworden, oder: EM

  • hmm muss nen widerruf tätigen. eigentlich ist der standard ja eine der renomiertesten zeitungen in österreich, aber offensichtlich gilt das nicht für die (von ihm unabhängige) onlineredaktion, die hat sich wohl von der panikmache mitreißen lassen.


    jedenfalls geht es nicht um vergewaltigungen, sondern um "häusliche gewalt gegen frauen" (was das ganze jetzt nicht wirklich wesentlich besser macht). diese steigt während spielen der englischen fußball oder rugby mannschaften um 30%, 40 prozent der VerursacherInnen sind dabei betrunken - quelle ist unter anderem die studie "Lessons Learned from the Domestic Violence Enforcement Campaigns 2006". und ganz ehrlich, england mag da zwar spitzenreiter sein, aber ich sehe ähnlichkeiten auch hierzulande und kanns mir überall gut vorstellen.


    ps: die statistik die du da reinkopiert hast is ne jahresstatistik und tut recht wenig zur sache. das restliche jahr hätte das sogar recht einfach ausgleichen können, da 2005 das BKA die erhebung von "angefangenen" zu "abgeschossenen" fällen umgestellt hat. aber das nur nebenbei. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    hmm muss nen widerruf tätigen. eigentlich ist der standard ja eine der renomiertesten zeitungen in österreich, aber offensichtlich gilt das nicht für die (von ihm unabhängige) onlineredaktion, die hat sich wohl von der panikmache mitreißen lassen.


    Oder vom Neid, dass die Piefkes ihr Team aus der EM geschossen haben? ;)


    Zitat

    jedenfalls geht es nicht um vergewaltigungen, sondern um "häusliche gewalt gegen frauen" (was das ganze jetzt nicht wirklich wesentlich besser macht). diese steigt während spielen der englischen fußball oder rugby mannschaften um 30%, 40 prozent der VerursacherInnen sind dabei betrunken - quelle ist unter anderem die studie "Lessons Learned from the Domestic Violence Enforcement Campaigns 2006". und ganz ehrlich, england mag da zwar spitzenreiter sein, aber ich sehe ähnlichkeiten auch hierzulande und kanns mir überall gut vorstellen.


    Stimmt, besonders wenn die deutsche Rugbymannschaft spielt kann einem schon mal die Hand ausrutschen ... :roll: ... zumal die 30% sicher wieder ein Fall von "bis zu 30%" sind, was bedeutet dass das eine Spitze ist, und der reale Wert deutlich geringer liegt.


    Wizz, das sind nichts weiter als Unterstellungen aufgrund einer Studie zu einem komplett anderen Land, und das - warum? Weil du keinen Fußball magst und daher Fans vorwerfen willst, sie seinen irgendwie minderwertig?

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Oder vom Neid, dass die Piefkes ihr Team aus der EM geschossen haben?


    das ist schon vor der em verfasst worden. abegesehen davon misst du dem fußball zu viel bedeutung zu. ich kenn hier genauso viele leute wies offensichtlich bei euch gibt, die die EM nicht im geringsten interessiert.


    "Dirk_Loechel" schrieb:


    Weil du keinen Fußball magst und daher Fans vorwerfen willst, sie seinen irgendwie minderwertig?


    ich habe eigentlich gebeten, dass leute unsinnige und dämliche unterstellungen bleiben lassen sollen, aber gut. wenn du das so sehen willst, bring ich dich eh nicht von deiner meinung ab, also hats wenig sinn, dich zu bitten postings nochmal in ruhe durchzulesen und nicht zu irgendwelchen irrwitzigen schlüssen zu springen. also viel spaß mit dieser "meinung". :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    ich habe eigentlich gebeten, dass leute unsinnige und dämliche unterstellungen bleiben lassen sollen


    ... und dich selbst nicht dran gehalten. ;)


    Und deine Argumentation, daß wenn engliche Fußballfans laut Studie durch die Bank pügelnde Suffköppe sind, du dir das auch gut überall sonst vorstellen kannst, unterstellt mit Sicherheit nicht, daß Fußballfans generell durch die Bank prügelnde Suffköppe sind, nicht wahr?


    Nochmal, Wizz: Du musst Fußball nciht mögen. Aber versuche nciht laufend, Fußballfans zu unterstellen,s ie wären irgendwelche primitiven Urmenschen, nur weil das in dein Vorurteilsschema passt.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    [...]Aber versuche nciht laufend, Fußballfans zu unterstellen,s ie wären irgendwelche primitiven Urmenschen[...]


    das tut er wo?

  • Siehe seine obrigen Postings. "Statistiken zeigen, wenn Fussballfans fussbal schauen gibt es 30% mehr vergewaltigungen!", was er dann dank der glaubhaftigkeit seiner Quelle zu 30% mehr häuslicher Gewalt herabsetzt, durch Fußballfans natürlich, denn wen anders betrifft Sport ja naheliegenderweise nicht.

  • Ich schaue Fußball. Mich nervt das gehupe nicht, es freut mich, wenn die Leute sich freuen. Ich laufe eher selten mit Fanfarben rum, besoffen war ich dieses Jahr auch noch nicht. Ein Bierchen vor dem Fernseher ist dagegen schön. Mit anderen Leuten gemeinsam schauen macht am meisten Spaß und Gewalt kommt vor, ist aber die eher die Außnahme und nicht die Regel. WM war toll. EM ist toll, es gibt aber noch andere Dinge außer Fußball. Jedem sei es gegönnt das nicht zu schauen (ich sehe auch keine Bundesliga).
    Und: traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast. Alles klar? :lol:

  • lass es jabberwocky. wenn er studien anscheinend nicht versteht (verstehen will), aussagen aus dem zusammenhang reißt oder (un)absichtlich falsch versteht (was auch immer davon der fall sein mag) und eigentlich nur rumpöbelt, macht es wenig sinn, auf seine posts zu antworten. danke das dus versucht hast, ich werds jedenfalls nicht mehr machen. soll er denken und reininterpretieren was er will, mir egal.


    ps: ich hoffe eure nationalmannschaft putzt die türkische mannschaft. nix gegen die türken an sich, aber hupkonzerte bis 4 uhr in die früh und flaschen und steinwürfe (gut das haben die kroaten auch gemacht) nerven eigentlich nur noch, bzw eigentlich noch schlimmeres. hat bewirkt dass ich das erste mal bei der EM zu jemandem halte. irgendwie traurig.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mach dir nichts draus Wizz, hab das Gefühl, das manche Leute hier das ganze zu einer Art "Klassenkampf" machen wollen, wo du offenbar für sie einen, ich nen es mal "Bildungsproleten" darstellst. Schließ ich jetzt mal aus der Aussage, das du den Fusballfans unterstellt haben sollst, das sie Urmenschen seien, was du nicht getan hast. Von daher, man kennt das ja: lass ab vom Klassenkampf, wer es nicht verstehen will, oder versucht, der muss es ja nicht. Gibt ja glücklicherweise die Meinungsfreiheit. Ich kann nur sagen, wens interessiert, der solls schauen, aber die sollen bitte, die die es nicht interessiert daraus lassen. Ich zwing ja auch keinem auf das ich mich ka für Combatpaintball interessiere und fahre dann hupent durch die Stadt xD.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Wizzbit" schrieb:

    jedenfalls geht es nicht um vergewaltigungen, sondern um "häusliche gewalt gegen frauen" (was das ganze jetzt nicht wirklich wesentlich besser macht). diese steigt während spielen der englischen fußball oder rugby mannschaften um 30%, 40 prozent der VerursacherInnen sind dabei betrunken - quelle ist unter anderem die studie "Lessons Learned from the Domestic Violence Enforcement Campaigns 2006". und ganz ehrlich, england mag da zwar spitzenreiter sein, aber ich sehe ähnlichkeiten auch hierzulande und kanns mir überall gut vorstellen.


    Um mich hier mal in den "Klassenkampf" einzuschalten:
    Ohne die Studie zu kennen, habe ich bis jetzt keinerlei "Ähnlichkeiten" zu so Effekten bei uns gesehen, mir fällt es auch ernsthaft schwer sowas vorzustellen. Zumindest ohne dabei an Hartz-4-Empfänger mit 1997'er Trikot's von Ruhrgebietsvereinen über Jogginghosen grölend vor der Klotze zu denken. Ich schätze, das ist das, was Dirk_Loechel hier meinte. Er hat es nur direkter angedeutet wie es hier zu lesen war.


    Des weiteren kann ich mich an einen anderen Thread hier erinnern, der erst kürzlich sich mittels Statistiken dem Thema "Häusliche Gewalt gegen Frauen" und den ganzen abgründen gewidmet hat. Soweit ich mich erinnere, war da bis jetzt keinerlei Statistik fundiert genug, um irgendwelche Argumente zu untermauern oder widerlegen zu können. Ich würde mich freuen, wenn man diesen speziellen Punkt verlassen könnte.


    "Wizzbit" schrieb:

    ps: ich hoffe eure nationalmannschaft putzt die türkische mannschaft. nix gegen die türken an sich, aber hupkonzerte bis 4 uhr in die früh und flaschen und steinwürfe (gut das haben die kroaten auch gemacht) nerven eigentlich nur noch, bzw eigentlich noch schlimmeres. hat bewirkt dass ich das erste mal bei der EM zu jemandem halte. irgendwie traurig.


    In den Nachrichten klang das so, als hätten die Kroaten damit angefangen. Ich hoffe nur, das es bei einem Sieg unserer Mannschaft nicht auch zu so Szenen kommt.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • ich schliesse mich Greys und Dirks Aussagen hier an. Wizz, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast, es kommt auch bei mir so an, das Du (weil Du Fussball nicht leiden kannst ) versuchst, durch irgendwelche ominösen Statistiken den Fussballfan an sich als primitiven, schlagenden und proletenhaften Charakter hinzustellen.



    Wie gesagt, so kommt es an.

  • bei mir kommt es nicht so an.


    ich habe eher den eindruck, dass man hier (insbesondere von Dirk_Loechel) ganz schnell
    irgendwelche meinungen in die schuhe geschoben bekommt, die man selber nicht teilt oder so geschrieben hat.

  • Sorry muss ich ebenfalls sagen, es kommt nich so bei mir an :?


    naja desshalb sind Menschen verschieden.
    Ich denke allerdings ,das das nicht seine Absicht war, Fans einer Sportart als "saufende Proleten" um es nochmal kurz aufzugreifen. Wer das daraus ließt, naja ich persönlich will damit niemanden beleidigen, aber kann es sein das man das raushört, was man hören will?
    Menschen, die die eigenen Meinung als absolut betrachten und ihre Auffassung eines Themas zum Fakt erklären, sind eigentlich einer konstruktiven Diskussion (zumindestens habe ich die Frage im Thread so verstanden oO) abträglich. Wer sich damit angesprochen fühlt, sollte eventuell mal drüber nachdenken.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • :)
    könnten wir mal langsam wieder zum Thema zurückkommen(oder soll Ich eine Umfrage starten ,was Wizzbit gemeint haben könnte ?)


    Ich muss ja wohl viel mehr als Ihr alle Leiden.Wegen dem blöden Fussball veschiebt sich meine CoC Runde. :(


    der um Mitleid Tanzt
    Medizinmann

  • *Mitleid geb*
    Das is natürlich schlimmer als alles andere das stimmt wohl.
    CoC is viel viel wichtiger *auf Tisch hau* so eine herzlose Welt ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Opfer müssengebracht werden.


    "foxunit" schrieb:

    Sorry muss ich ebenfalls sagen, es kommt nich so bei mir an :?
    ...
    Ich denke allerdings ,das das nicht seine Absicht war, Fans einer Sportart als "saufende Proleten" um es nochmal kurz aufzugreifen. Wer das daraus ließt, naja ich persönlich will damit niemanden beleidigen, aber kann es sein das man das raushört, was man hören will?
    Menschen, die die eigenen Meinung als absolut betrachten und ihre Auffassung eines Themas zum Fakt erklären, sind eigentlich einer konstruktiven Diskussion (zumindestens habe ich die Frage im Thread so verstanden oO) abträglich. Wer sich damit angesprochen fühlt, sollte eventuell mal drüber nachdenken.


    "Wizzbit" schrieb:

    jedenfalls geht es nicht um vergewaltigungen, sondern um "häusliche gewalt gegen frauen" (was das ganze jetzt nicht wirklich wesentlich besser macht). diese steigt während spielen der englischen fußball oder rugby mannschaften um 30%, 40 prozent der VerursacherInnen sind dabei betrunken - quelle ist unter anderem die studie "Lessons Learned from the Domestic Violence Enforcement Campaigns 2006". und ganz ehrlich, england mag da zwar spitzenreiter sein, aber ich sehe ähnlichkeiten auch hierzulande und kanns mir überall gut vorstellen.

    Hervorhebung meinerseits


    Nun, da ich ja nur höre, was ich hören will, und auch darüber nachdenke, weil ich mich angesprochen fühle, erklär mir armen S....... bitte mal, wie ich den letzten Satz hätte interpretieren sollen. Bin dir für deine Hilfe sehr dankbar.


    Davon abgesehen sagte ich nur, das mir keinerlei Ähnlichkeiten zu Ohren (oder sonstwie) gekommen sind, die zu so einer Studie passen. Ich kann mir aber vorstellen wie so eine Situation, ähnlich zu dieser Studie, hierzulande aussehen müsste, nämlich besagte Hartz-4-Empfänger mit dem angealterten Fanschal über dem Feinripp und der Jogginghose, die sich Kannenweise das Grafenwalder reinschaufeln und austitschen, wenn ihre Jungs wieder mal verkackt haben, vielleicht auch nur wegen dem Ar... von Schiri.


    Das ist ein Bild, was mich ein wenig an Dittsche erinnert (nur an Niveau verliert), wenn ich mir da "Ähnlichkeiten hierzulande" in Verbindung zu einem Anstieg von 30-40% bei "häuslicher Gewalt gegen Frauen" bei Fußballspielen vorstellen soll. Aber offensichtlich sehe ich da was falsch, daher bin ich für eine Korrektur meiner Sichtweise ernsthaft dankbar.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Faktisch sagt er ja lediglich, das er es sich "hierzulande vorstellen" könnte und ER Ähnlichkeiten sieht, stellt es jedoch nicht als Fakt heraus, das es so und nicht anders ist.


    "Lessons Learned from the Domestic Violence Enforcement Campaigns 2006" mag eventuell aussagen, das es während der Footballspiele, mehr häussliche Gewalt in englischen Haushalten gibt, bezieht das aber nur subjektiv auf Österreich/Deutschland. Was vielleicht bei dir so ankommt: was für Assis, scheiß Fussbalfans, alles Assis alles Proleten...". Will dir nicht sagen was du denkst, oder sagen ich bin besser, oder sonst was in die Richtung, sondern lediglich, ich verstehe seine Äußerungen nicht so, sehe aber durchaus das Potential, das man die Äußerung falsch verstehen kann.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"