Ideen für Pistolen & Revolver

  • Trommelrevolver werden vermutlich nie aus der Mode kommen, erstens aus Gründen die schon genannt worden. Zweitens: weil sie keine Ladehemmung kennen und ausser einer Desert Eagle 50AE es kaum eine andere handfeuerwaffe im Kaliber .50 gibt. Ganz davon abgesehen, das der Druck bei einem Revolver wesentlich effektiver eingesetzt wird als bei einem Halbautomaten. Die Präzision und Power spricht also für die guten Trommler, Feuerfrequenz schnelles Nachladen und Preis spricht für die Halbautomaten.




    Obsolete Technik...pfff, naja Laserpointer haben zwar ihre Darseinsberechtigung, allerdings gibt es sinnvolleres. Aber ich denke wie wir alle aus Ghost in the Shell wissen, je älter die Technik um so nützlicher ist sie und so unvorbereiteter ist man drauf.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Trommelrevolver werden vermutlich nie aus der Mode kommen, erstens aus Gründen die schon genannt worden. Zweitens: weil sie keine Ladehemmung kennen
    und drittens wegen dem Smartmotor[TM] jetzt auch offiziel im Arsenal :wink:


    heyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • wer sagt denn, dass die Predator Cal. .50 oder sowas verschießt? wenn ich mir jetzt mal waffen wie die Walther Secura (gleicher schadenscode - normale schwere pistole halt) anschaue, die laut beschreibung standarddienstwaffe in weiten bereichen der ADL ist, dann wird sie ein äquivalent zur P8/P9/USP sein. und die verschießt 9mm oder Cal. .45.


    dito die Thunderbolt - ich denke nicht, dass die cops alle mit so ultraschweren knarren wie der D'Eagle rumrennen. zumal einem das ding schwächeren norms wohl eher das handgelenk brechen wird. insbesondere dank des kurzen salvenmods der Thunderbolt.

  • dito die Thunderbolt - ich denke nicht, dass die cops alle mit so ultraschweren knarren wie der D'Eagle rumrennen.


    Doch Doch :?
    wegen der SR3 Rüstungspirale(damals rannte wegen der Regeln niemand mit leichten Pistolen rum ) hat die Redax den Cops extra nur-Salvenfähige Pistolen im Caliber einer Desert Eagle gegeben(wie Logisch sowas ist ,wenn man Kollateralschäden bedenkt ,steht auf einem anderen Blatt)
    wenn man die bekannten leichten Pistolen mit heutigen Equivalents vergleicht sind viele im Bereich 9 MM und die schweren im Bereich Cal.45.
    die häufigste und von den meisten akzeptierte Konvertierung der Desert Eagle in Cal 50 AE war bei SR3 10M(sollten also bei SR4 6K/PB-2 sein)
    Das ist aber nur eine ungefähre Angleichung,da eine 100&ige nicht möglich ist


    JahtaHey
    Medizinmann

  • das schwerste an Pistolen war die Glock Drachentöter mit 10M HM . . die dann noch auf salve umbauen und mit ExEx schiessen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja oder man nimmt einfach ein Ruhrmetall SF20, sägt den Lauf fast komplett ab und die Schulterstütze auch, dann einen angepassten Griff ran, und mit ExEx-Munition geladen. :twisted:

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)


  • das leichte pistolen unter SR3 (und natürlich auch SR2) nix gerissen haben, ist mir durchaus bewusst. ebenso die etwas unscharfe trennung. beispiel Beretta -> leichte pistole. oder die Ceszka v120 (?? - na ja, die leichte pistole halt).


    und die Drachentöter kenne ich auch. bei der musste man ja schon beim anschauen an die D'Eagle denken. ^^

  • die Drachentöter feuerte bei SR3 auch nur, wie die warhawk, EM. Nett war die teilweise Synthetik, das 20-Schuss-Magazin (wahlweise auch 40) und das Greifenauge (naja :? )

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Die schweren Pistolen mit Salvenfeuer galten auch Jahrelang als besonders futuristisch (Robocop, Judge Dredd, Blade Runner...).


    Damals war klar, dass die Zukunft größer und besser wird, deshalb auch der Flufftext der 3er Edition, dass die Menschen nun schneller und intelligenter sind als jemals zuvor. 8)

  • achtung fetisch: cal .50 = 12.7mm nicht 11 :oops: ist eben nen feiner unterschied obs nur nen 35cm austrittsloch reißt oder 40cm :roll:



    um nen RL-equivalent zu finden sollte man sich vll. für sowas entscheiden:
    Leichte Pistolen .22lfB (5.56mm) auch KleinKaliber genannt
    Mittlere Pistolen 7.62mm bis 9mm
    Schwere Pistolen 9mm bis 12.7mm (cal .50)


    (v.l.n.r Bild)


    p.s.
    Wireless eXtended Range Electronic Projectile :wink:

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Ausgehend von der Patronenzahl im Magazin/Clip/Streifen dürften die meisten Schweren Pistolen eher 7-10 mm Kaliber haben. Denn das ist einer der größten Vorteile von 9mm Para gegenüber größerer Kaliber - mehr Munition.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ist das nicht auch der große Vorteil der Desert Eagle .50 gegenüber nem Revolver mit dem Kaliber? 7 im Magazin, anstatt 6 in der Trommel?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • frage die mir grade auffällt: wieso kann man aus einem revolver mit dem smart-motor nicht auch HM machen? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das kann man auch einfach so.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • HM (Halbautomatischer Modus) ist schon jeder Doubleaction-Revolver, auch heutzutage. liegt an der mechanik.



    klar wenn man ganz streng von semi/halbautomaten ausgeht, müsste die hülse zusätzlich ausgeworfen werden.


    auch durch das fehlende selbstspannsystem einer pistole, der den hahn durch das zurückführen des schlittens erneut spannt, ist ein nachteil gegeben, da das abkrümmen ("abdrücken") wesentlich schwerer geht, da der hahn vom abzug aus gespannt wird.


    zu den 6 bzw 7 patronen:

    Zitat


    In der Trommel sind im Regelfall sechs Patronen untergebracht, was dieser Waffenart den Spitznamen „sixgun“ bzw. „Sechsschüsser“ einbrachte. Es gibt aber auch fünf-, sieben- und achtschüssige Modelle (z. B. der leichte Smith & Wesson AirLite) oder auch Modelle wie der neunschüssige LeMat-Revolver, der außerdem in der Mitte eine Schrotladung abfeuern konnte. Auch gab es frühe Modelle mit einem einklappbaren Messer bzw. Stilett.


    so viel zu dem anzahl-vorteil.



    die vorteile die eine pistole gegenüber einem revolver hat sind:
    größere reichweite
    (meistens) mehr munition
    automatischer hülsenauswurf
    möglicher schall"dämpfer"


    vorteile eines revolvers gegenüber einer pistole:
    robust
    einfach (auf-rein-zu-bumm)
    billig
    oldschool

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Nekekami" schrieb:

    frage die mir grade auffällt: wieso kann man aus einem revolver mit dem smart-motor nicht auch HM machen? O.o


    Cavalier deputy :wink:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Moin,Moin
    Ich hab das mal vom Thema"überholte Technik"getrennt

  • Zitat

    wegen der SR3 Rüstungspirale(damals rannte wegen der Regeln niemand mit leichten Pistolen rum ) hat die Redax den Cops extra nur-Salvenfähige Pistolen im Caliber einer Desert Eagle gegeben


    mit welcher der drei Varianten?


    3,57
    44 Magnum
    oder 50AE ? oO


    50AE halte ich für...übertrieben, das Ding heißt nicht umsonst Handkanone und wird in den seltensten Fällen zb von der IDF genutzt, am ehesten findet man dort die 3,57er

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"