SR4A 2050 Buch : wtF ??

  • Die 750 Karma mit x5 Attribute finde ich für überaus angemessen für brandneue Low-Play Chars. Bei 1000 Karma ist man schon ziemlich stark, gleich zu Anfang, und das nicht nur in einem Gebiet. Da ich Low-Play Fan bin sind die 750 Karma mit x5 Attribut die besseren Ausgangsbedingungen. An und für sich kann das jeder machen wie er will, wenn jemand nen stärkeres Team haben will, weil kleine Gang-Aufträge und der langsame Aufstieg nicht gut genug für ihn sind dann ist das eine persönliche Vorliebe, wenn das gesamte Team mitspielt, warum dann nicht auch 1000 Karma als Startwert. Wie es auch immer in der Errata drin steht oder man sich auf andere Quellen beruft ist doch eigentlich total hupe, solange die Truppe Spaß hat =).

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Hab das Buch jetzt mal grob überflogen. Schöne altbekannte Archetypen aus den 50ern: Ausgebrannter Magier, Detektiv, Rocker ... ach ja da wird man richtig nostalgisch. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich habs nur als pdf. Ist echt wunderschön in Vollfarbe. Die Bilder sind zwar alles neue aber sie fangen die Stimmung der 50er gut ein. Endlich mal wieder Domänengrenzen für Naturgeister und Glasfaserkabel-Cyberdecks :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "ayahuaska" schrieb:

    Auf Englisch gibt es das schon? Wann kommt das denn auf Deutsch raus? :)


    am 14.08 schrieb Tigger ,das es auf die Übersetzung wartet.
    Ich denke das es Ende des Jahres vielleicht Anfang nächsten Jahres ist. zur Messe essen jedenfalls nicht :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Das beduetet, dass SR5 wohl nicht vor 2015 kommt.


    :(


    Was auch gut so ist. Nicht das bei SR4 alles toll ist, aber es hat ein funktionierendes Regelwerk, dass mir vollauf genügt. Ich zumindest hab keinen Bedarf nach SR5 und mein Geldbeutel schon gar nicht ;)

  • wobei Ich mir gut vorstellen kann, das der Unterschied von SR4A ---> SR5 auch in etwa so ist wie SR2 -->SR3, nämlich nur Marginal.
    Ich hab keinerlei Insider Info von Jason Hardy oder so, sondern das ist etwas was Ich mir (aufgrund einiger Andeutungen im Netz) gut vorstellen kann.
    Aber wie genau SR5 jetzt Crunchig aussieht....weiß vielleicht mal Jason Hardy selber


    mit spekulativem Tanz
    Medizinmann

  • Neeeeh,gar nichts ! ;) Ich denke auch,wenn was kommt (egal ob Offiziell oder semioff.) dann wirds auch hier im Forum erscheinen :) )
    es gibt nur ein Interview von der letzten Gen Con, da hat er kurz was dazu gesagt und hier und da einen Infoschnipsel (aber eher indirekt und über 2 Ecken).
    Ich hab ja früher gedacht, SR5 würde "demnächst " kommen, aber jetzt wo CGL soviel an PDFs und Büchern produziert, denke Ich, das SR5 warscheinlich Später als Früher erscheint.
    so, jetzt aber wieder zurück zum 2050er Buch


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich finde es nur schade das 2050 nicht schon viel früher erschienen ist. Wir selber werden es höchstens mal für eine kleine Fun-Kampagne nutzen, aber genausogut kann es von den alten Hasen genutzt werden die zwar die SR4 Regeln mögen aber denen die 2070er nicht so zusagen.


    Dem Newbie wird sehr ausführlich die Strukturen und wichtigen Personen der 50er erklärt (die grossen 8 Megakonzerne, die lustigen Seattler Gangs, berühmte Künstler/Konzerner/Killer usw.).


    Dazu angepasste Ausrüstungstabellen ("was ist ein Taschensekretär und warum kostet der 2000" :wink: , welche Cyberware/Magie war 2050 verfügbar).


    In Kombination mit dem Almanach lassen sich so alle uralten Abenteuer auch für Neueinsteiger wieder spielen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Nekekami" schrieb:

    Der hat ja schliesslich auch sinngemäß gesagt:"Karma mit 5x Kosten für Attribute ist doof, darum bekommt man jetzt für Karma-Gen 1000 Karma und nicht mehr 750, um das wieder mehr an das anzugleichen, was Karma-Gen mit 750 Karma und 3x Kosten für Attribute war"


    Gibt's dazu eine Quelle?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Dazu hat Ancient History gesagt, dass KarmaGen mit 750 schon immer auf Attribute x 5 ausgelegt war. Die Aufstockung jetzt erfolgte durch Hardy, der scheinbar das Konzept nicht zu sehr verstandenen hat...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Sehr schön finde ich das neben Seattle auch Hong Kong und Chicago (warum wohl? :twisted: ) der 50er beschrieben wird. Als deutsche Ergänzung würde sich natürlich das anarchistische Berlin anbieten ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Es geht nicht darum, welche Stadt ihr eigenes Buch hatte, sondern welche Stadt in den 50ern einen deutlich anderen Flair hatte bzw. wo in den 50ern etwas besonderes passierte.
    Hätte aber deutlich lieber einen detailierteren Überblick über die ADL der 50er anstatt einer einzigen Stadtbeschreibung die mich eventuell interessiert oder aber auch nicht.