Bevorzugte Rassen

  • Ich würde mich gerne an der Umfrage beteiligen.
    Das Problem ist, dass meine mögliche Antwort dort nicht aufgeführt ist (keine Bevorzugung).


    1 Mensch
    1 Ork
    1 Elf
    1 Zwerg


    Troll kommt wahrscheinlich auch irgendwannmal zum Zuge...

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Also grundsätzlich spiele ich die Rasse, die zum Charakterkonzept passt... :wink:


    Aber wenn ich mich hier festlegen müsste, würde ich das folgendermaßen gleidern:


    1. Menschen / Elfen (auch wenn ich früher Elfen gehasst habe und zugegebenermaßen die Klischee-Hochelfen aus Fantasy-Systemen immer noch hasse!)


    2. Gnome, Dryaden und alles, was noch klein und putzig ist! (ANmerkung: Zwerge sind nicht putzig!)


    3. Orks


    4. Trolle / Zwerge

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Also ich spiele ziemlich seltsame Typen, von nem Surgemutanten der wie eine Echse Aussieht über einen Gestaltwandler bis hin zu einem Drake.


    Man sieht ich hab nen Hang zu den strangen Charas, die von vielen als "zu mächtig" oder "unspielbar" bezeichnet werden.


    Aber ich finde das sowas viel Rollenspiel verlangt und diese Rassen haben auch unmengen von Nachteilen und ziemlich hohe Kosten. Daher finde ich es interessant solche Dinge auszuprobieren. Da sie auch sehr auffällig sind muss man mit vielen Problemen fertig werden die Elfen, Norms, Zwerge, Orks und selbst Trolle garnicht kennen.

  • Shabbat Shalom.


    Kommt bei mir immer drauf an...


    Bisher hatte ich nen Ork-Decker und einen Elfen-Schamanen.


    Mein aktueller Chara is Norm, Hermetiker und Kabballist.



    Grüße,


    Ben Eleasar

    You can summon spirits using ritual magic, but what happens when the spirits start summoning you?

  • Bei mir waren es bisher
    1Mensch(sami)
    1Elf( Kampfmagier)
    1Zwerg(Rigger)
    1Ork (Wolfsschamane)


    Und zur Zeit mein aktuellster Charakter Paladin :wink: (Mensch, Sami).

  • "Paladin of Darkness" schrieb:

    Bei mir waren es bisher
    1Mensch(sami)
    1Elf( Kampfmagier)
    1Zwerg(Rigger)
    1Ork (Wolfsschamane)


    Und zur Zeit mein aktuellster Charakter Paladin :wink: (Mensch, Sami).



    Das ist aber schon das Klischee pur ;)


    @Topic:
    Bei mir sind es hauptsächlich Menschen. Zwei Elfen, ein Zwerg und ein Troll.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • mein lieblings Char ist ein Ork. Das liegt aber mehr am Konzept als an der Rasse, was allerdings da ja auch mit einfliesst :roll:


    am häufigsten habe ich mir elfencharaktere gebastelt. elfen werden häufig körperlich unterschätzt, zumindest bei uns. das nutze ich aus. :wink:

  • Elfen bringen doch die besten Voraussetzungen mit für Initiative- und Charismamonster. Dazu (bis auf den Karmapool) praktisch keine nennenswerten Nachteile.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Grade die Unbeliebtheit der Trolle lassen mich wieder in Versuchung geraten, doch einen trollischen rigger zu bauen, der auf kleine Fahrzeuge steht...

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph