Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Hallo!


    Ich stimme zu: System Failure muß vorher erscheinen, zumindest aber gleichzeitig. Loose Alliances könnte man auch zusammen mit der vierten Edition und/oder System Failure bringen und so die offenen Enden gleich auf das Jahr 2070 hin verknüpfen; es ginge allerdings auch als "Übergangsbuch" direkt im Anschluß. Da es aber schon bald erscheinen sollte, ist es womöglich schon recht weit fortgeschritten. Die anderen Bücher werden wohl verschoben werden. Ein Grundregelwerk ist verglichen mit Quellenbüchern ein Vielfaches an Arbeit für alle Beteiligten; ich kann mir nicht vorstellen, daß derzeit Ressourcen für solche eher nachrangigen Bücher frei sind.


    Gruß


    Quichote

  • Bingo.


    Sind ja bloß die Infos von vor 5 Jahren - und einem digitalen Weltuntergang.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Bingo.


    Sind ja bloß die Infos von vor 5 Jahren - und einem digitalen Weltuntergang.


    Machen die das eigentlich mit absicht??????? :roll:


    Dass ist doch quark, da bleib ich dann doch schön lange bei der 3er um es auszunutzen. Ich denk, dass wird dann auch das gros der leute tun die sich die quellenbücher kaufen.

  • Nicht wirklich.


    Ich meine, es läuft doch genauso ab wie bei SR2 => SR3, ADD 2nd => DnD 3.x, DSA3 => DSA4 ... alle jammern davor rum, ein Jahr nach Erscheinen ist die alte Edition in der Unterzahl, nach ein paar Jahren ein Exotensystem und irgendwann nur noch in den Erinnerungen vorhanden. Dann kommt die nächste Edition.


    SYL

  • Das ist überall so. Ich kenn das von Warhammer 40000. Viele nörgeln immer mal wieder, die 2. Edi wär da unda und da so viel besser gewesen. Trotzdem stirbt sie aus. Bei DSA ähnlich. Allerdings finde ich, dass bei beiden Beispielen halt das neue einfach besser ist, man aber trotzdem Punkte zum Rummeckern finden kann. DSA4 ist IMO besser als 3, hat aber deutliche Schwächen, die 3 nicht hatte.
    Bei SR muss man eben auch abwarten, wies wird.


    Mit den Quellenbüchern ist das natürlich ein peinlicher Ausrutscher. Stimmt. Wenn die alte Matrix crasht, verändert sich so vieles, man könnte alles umwerfen, was man will. Da ists tatsächlich unnütz, ein Buch zu haben, das 5 eichtige Jahre zurück hinkt.

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Das ist vermutlich der Hinweis an alle unbeteiligten japanischen Fußgänger, daß das, was sie da sehen, keine gewöhnliche Metzelei unter Yaks ist, sondern ein Shadowrun. :roll:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das mußte ja kommen.


    Die Ikongraphie zeigt nichts für SR neues - Deus, Dodger, ein paar gebundene Otakus...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld