Credstick
: Natürlich war das mit einem Augenzwinkern, denn sowohl Aktions- als auch Wissensfertigkeiten sollte der Neue erfolgreich einsetzen können.
Mir ging es dabei eher um den Anspruch an den Char.
Bei Neulingen testen hat man hit und miss, auch bei dem Nachwuchs für Spezialkräfte (und Spitzenrunner haben sicher ebenso Nachwuchsprobleme).
Auch ein fuinktionierendes Team kann durch Heilungszeiten (dankenswerterweise kurz), Training (u,A. Magie) oder durch persönliche Sideplots (ich bin dann mal weg) auf einen Ersatz angewiesen sein.
Ob imemr ein Ersatz in der Spitzenkategorie verfügbar ist, kann nicht vorrausgesetzt werden.
Also muss auch mal ein vielversprechendes Talent getestet werden.
Von dem alten Hasen erwartet man aber das der Job dennoch erfolgreich zuende gebracht wird, dafür hat man ja den SuperPro eingekauft.
Ob nun durch seine Verbindungen, oder seine Fähigkeiten, es sollte davon ausgegangen werden können, das er einen Job nicht leichtfertig abschreibt.
Edit: Cajun
: Nein, aber die persönlichen Nachteile fallen idR geringer aus, wenn der Char ein Geld/ Ruf/ Connectionpolster hat.
Bzw. eine Reihe von SINs, Unterschlüpfen und Fluchtrouten, sowie eine eigene Insel, ums ich den Pelz zu bräunen bis sich der Staub gelegt hat.
(Oder wie vielen hiKarmas vorgeworfen, mal wieder die Grp zu wechseln, damit der Char ohne stress weiter "farmen" kann...)