Sturmgewehre als Runnerwaffen nutzlos?

  • Interessant, ich habe noch mal nachgelesen: Im Gegensatz zur Waffenhalterung im Arsenal ersetzt die Gasventilmodifikation nicht das Zubehör aus dem GRW. Man kann also das Zubehör permanent extern anbringen, und verbraucht so kein Slot aber den Laufplatz. Für Waffen, die sowieso keinen Schallunterdrücker nutzen dürfen/sollen, könnte das interessant sein.


    doc damnij : Die Regel ist optional, wir wissen nicht, ob sie damit spielen. Ja, gibt es: Ares Alpha, und einen Grantwerfer kriegt man direkt dazu geschenkt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    ... und einen Grantwerfer kriegt man direkt dazu geschenkt.


    Der leider für 9/10 Charakteren ungefähr so nützlich ist wie eine Unterlaufpopcornmaschine.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • AK98+internes Smartgun system=2000¥, Magazinkapazität 38
    Ares Alpha=1700¥ Magazinkapazität 42 ;) dafür aber verboten. Ein eingeschränktes Ares Sturmgewehr ohne Granatwerfer wäre optimal.


    Splinter : na und, ist doch kostenlos. Außerdem muss man mit Blendgranaten nicht so genau treffen, man hat wirklich Grund den Boden zu "beschießen" und mit guter AGI kann man defaulten.


    hmmm, Popcorn. In einer Pink Mohawk Runde, würde ich mir echt überlegen, so ein Mod zu kaufen. Oder ein Adept mit Geschossmeisterschaft und einer Tüte Popcorn....

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wusa,


    ja, das mit dem ULGW für die Alpha ist auch für mich nicht praktikabel, leider, andernfalls wäre es die Waffe meiner Wahl da RK 2 und von Werk aus SGS aber Pustekuchen und mit nem ULGW kann und will ich auch nicht wirklich was anfangen, da greife ich lieber auf normal geworfene Granaten zurück.
    Ich werde nun mal studieren welche meiner angedachten Mods besagtes + hat und dann entscheiden ob ich bei der M23 bleibe oder schaue was es noch für andere "Wettbewerber" gibt die für mich in Frage kommen.


    EDIT:


    Mir ist nun aufgefallen das nur eine einzige Modifikation die Verfügbarkeit selbst per "+" erhöht und zwar ist das die Modifikation einen anderen Mod austauschbar zu machen. Bei keinem einzigen anderen Mod für Waffen ist ein entsprechendes + zu finde.

  • "Mr. J" schrieb:

    Woher kommt eigentlich das Gerücht dass Waffen sich durch Anbauten um geradezu obszöne Maße vergrößern? :roll:


    MfG
    Mr. J

    Einige Modifikationen beinhalten das in ihrer Beschreibung: verlängerter Lauf +1, Unterlaufwaffe +4.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, also die Modschiene braucht man definitiv nicht um zum Beispiel eine Laser Sight anzubringen, macht ja keinen Sinn das im GRW etwas steht was man gar nicht anbauen kann weil der Slot noch gar nicht da ist oder? :wink: In den Sektionen der Waffen (zum Beispiel Submachine Guns, Heavy Pistols, was auch immer) steht immer was für Modifikationen sie kriegen können, bei manchen Waffen steht in der Beschreibung noch eine Einschränkung dazu weil sie entweder schon etwas im entsprechenden Slot verbaut haben, oder das Design es einfach nicht hergibt.


    Und der Vorteil der Modschiene? Ganz einfach, damit hast du gut austauschbare Accessoires. Oder hast du Lust, wenn du im Gefecht schnell mal zwischen Unterlaufgranatwerfer und Flammenwerfer an selbiger Position wechseln willst, das Schweißgerät rauszuholen und fünf bis zehn Minuten daran herumzuwerkeln? :D

  • Vor allem bei kleinen Waffen kommt bei mir das Smartgun System innen rein, am besten ab Werk.. Nur so kann man einen Improved Range Finder haben. Keine Abzüge ohne Zielen bis 15/20/40m ist deutlich besser als 5/5/10 bei Automatikpistolen/Schweren Pistolen/Maschinenpistolen. Bei den meisten Zweihandwaffen kommt es bei mir auch oben drauf, wenn es nicht schon drin ist.


    Mal ehrlich, wofür braucht man eine Schrotflinte, wenn man ein Sturmgewehr hat? Zum Schlösser knacken? Der eine Punkt Schaden (bei Vollgeschoosen) ist des doch wohl nicht, oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mal ehrlich, wofür braucht man eine Schrotflinte, wenn man ein Sturmgewehr hat?
    in manchen Runden arbeiten Wir (nach HAusregeln) mit Gelschrot
    oder Du packst APDS in die Schrote und das Sturmgewehr hat Hohlspitz oder ExploMun
    oder S&S (in manchen Runden geht das nur in Schroten)
    also es gibt schon sinvolles für eine Unterlaufschrote


    mit sinvollem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    in manchen Runden arbeiten Wir (nach HAusregeln) mit Gelschrot
    oder Du packst APDS in die Schrote und das Sturmgewehr hat Hohlspitz oder ExploMun
    oder S&S (in manchen Runden geht das nur in Schroten)

    Mal von beschränktem S&S abgesehen, wäre da eine Waffe mit Doppelmagazin nicht praktischer? Mehr Munition, bessere Reichweite, nur eine Fertigkeit?


    @SnS nur in Glattlaufwaffen: Remington Roomsweeper und Altmayr SP müssten auch Glattlaufwaffen sein....

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja im Arsenal hab ich was nachgelesen wofür Unterlaufschroter gut sein können:


    Nitama Otimum II: Mit Schroter Türschloß zerschießen und reingehen (was noch effektiver wird mit spezieller Türknacker Mun, da die Strukturstufe der Barriere halbiert wird...) Zudem erhöht sich dadurch der Schadenscode der Schroter um 1

  • Ein Teil der Verwirrung in eurer Runde könnte vielleicht von der Regelung für optische (und auch akustische) Geräte kommen: Dort wird die Verfügbarkeit der Modifikationen nämlich auf die Grundverfügbarkeit angerechnet. Anders gesagt, die Verfügbarkeit der Infrarotsicht-Modifikation in der Brille wird auf die Verfügbarkeit der Brille addiert. Bei Waffen und den Modifikationsregeln aus dem "Arsenal" gibt es aber meines Wissens nach keine solche Regelung.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android