wie knackt man einen hochstufigen Geist

  • "Indiziert" schrieb:

    an FAB III hab ich als erstes gedacht
    ist aber lächerlich weil der sich nur einmal materialisieren müsste und schon isser sterilisiert -_-


    materialisieren bringt nix, er muss kurz auf die metaebene. dass ist bei FAB aber eh ein schlechter witz. im grunde sind nur paracritter opfer, alle anderen können sich ohne probleme entsprechend schützen/was dagegen unternehmen.


    bei magischen krankheiten bin ich nicht soooo fit ...


    Haffax : dass ein system an den grenzen selten stabil, betrifft wohl die meisten systeme. aber schöner wird die geschichte dadurch auch nicht ...

  • "SCARed" schrieb:


    materialisieren bringt nix, er muss kurz auf die metaebene. dass ist bei FAB aber eh ein schlechter witz. im grunde sind nur paracritter opfer, alle anderen können sich ohne probleme entsprechend schützen/was dagegen unternehmen.


    bei magischen krankheiten bin ich nicht soooo fit ...


    Haffax : dass ein system an den grenzen selten stabil, betrifft wohl die meisten systeme. aber schöner wird die geschichte dadurch auch nicht ...


    moment du willst mir erzählen das die hitze der feueraura eines stufe 14 elementars nicht ausreicht um lächerliche bakterien o.ä. alias FAB III abzutöten!?!

  • Ich als Spieler UND SL hab einfach riesige Probleme damit meinen Spielern (für ihre Verhältnisse) absolut unzerstörbare übermächtige Gegner entgegenzusetzen, selbst als NPC mach ich sowas nicht bzw. nur sehr sehr ungern. Es ist nunmal so dass man als 200 Karma Charakter einem 900 Karma Verbündeten NICHTS entgegenzusetzen hat. Das ist Fakt.

  • "Indiziert" schrieb:


    moment du willst mir erzählen das die hitze der feueraura eines stufe 14 elementars nicht ausreicht um lächerliche bakterien o.ä. alias FAB III abzutöten!?!


    na ja, darüber ist erstmal keine aussage gemacht. allerdings würde das die ganze FAB-reihe nur noch lächerlicher machen ...

  • "Indiziert" schrieb:


    da die nur Full Auto schießen währen das nochmal +9 Schaden oder aber -9 Würfel zum ausweichen für den Geist


    Wenn der wirklich ausweichen will (also volles Ausweichen), kommt er aber trotzdem noch auf ungefähr 19 Würfel nach einer weiten Salve. Vielleicht gelingt es euch ja, ihn zu überraschen, aber leider ist auch seine Initiative sehr hoch, daher wird er nach den Regeln vermutlich nicht überrascht sein.

    "Indiziert" schrieb:

    EDIT: ach und ich hab vergessen: AP -hälfte :twisted:


    Braucht ihr in dem Augenblick gar nicht unbedingt, da er seine Immunität gegen normale Waffen nicht gegen Sachen, auf die er allergisch ist, einsetzen kann. Ist ansonsten aber ganz nützlich, ja.
    Ich rate immer noch von einer direkten Konfrontation ab :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:


    Braucht ihr in dem Augenblick gar nicht unbedingt, da er seine Immunität gegen normale Waffen nicht gegen Sachen, auf die er allergisch ist, einsetzen kann. Ist ansonsten aber ganz nützlich, ja.
    Ich rate immer noch von einer direkten Konfrontation ab :)


    er ist, wie och oben schon mal schrieb, nicht allergisch. wir reden von einem verbündeten, der zwar aussieht wie ein feuergeist, aber keiner ist. er kann zum teil kräfte nutzen (wie elementare aura), die auch feuergeister haben, aber nur, wenn sie bestandteil seiner formel sind. daher ist das AP/2 des elemtaren angriffes halt doch ziemlich nützlich.

  • S´nS funktioniert nicht weil nur G Schaden oder?
    Ansonsten Miniguns da killt ihr mehr vom Würfelpool oder Hv-Waffen. Sollten bei solchen gegnern verfügbar sein, oder en Davy Crocket.
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wi…50px-DavyCrockettBomb.jpg]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_%28Kernwaffe%29

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    S´nS funktioniert nicht weil nur G Schaden oder?


    Ob G oder K Schaden spielt bei Geistern keine Rolle, nur wirst du mit Schockern probleme haben durch die Panzerung des Geistes zu kommen (6G gegen selbst halbiert noch 14 Panzerung)

  • dann halt die davy crocket...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wie kommt ihr bitte auf so absonderlich hohe Kosten für den Vertrauten Geist. Der Kosten 8 Karma pro Stufe.
    Stufe 14 macht 8*14=112 Karma.
    Kaufen muss man dem so gut wie nichts mehr. Alle Zauber die er aufrecht erhalten soll bekommt er über natürlicher Zauberspruch, somit kein Malus. Und auch sonst bekommt man 14 freie Kräfte etc.
    Vielleicht noch 2-3 Skills und eine zusätzliche Form.
    Aber im Ernst, wer die Stufen von Geistern im Spiel nicht begrenzt ist selber schuld.


    Ab Stufe 8 kann man als mudaner nicht mehr mithalten (Auch erwachte nur mit jeder Menge Karma und aufrecht erhaltenen Zaubersprüchen). (Jajaja, dank lächerlicher Regeln kann man mit Railguns auf kurze Distanz suber kämpfen und so noch den Geist knacken. Dann verhält sich der Geist etwas intelligent und man hat wieder keine chance mehr.)


    Im Ernst: Wer einen Stufe 9 verbündeten Geist hat, braucht keine Freunde mehr.
    Bei Stufe 14 hat man dann auch keine Feinde mehr.



    Zitat

    dann halt die davy crocket...


    Ja, mit einem DV von 4000 kommt man schon weiter...

  • "Mercenario" schrieb:

    Im Ernst: Wer einen Stufe 9 verbündeten Geist hat, braucht keine Freunde mehr.
    Bei Stufe 14 hat man dann auch keine Feinde mehr.


    Sehr schön formuliert, das trifft den Runner -äh- den Nagel auf den Kopf.


    Grüße Zeddicus2

  • nagut
    gestern nächster spielabend gewesen
    mit SL gesprochen wie er sich das vorstellt
    er meint der Magier is mit 400 Karma mehr als wir, sprich 1200 Karma erschaffen worden nach Karmaerschaffung
    und sowohl er als auch der geist währen gar nich darauf ausgelegt das wir die im alleingang knacken

  • Die vermutlich beste, schnellste und sicherste Art den Geist los zu werden, wäre den Beschwörer zu geeken. Es sollte doch möglich sein für eure 800 Karma Charaktere einen einzigen Menschen gezielt und verläßlich aus dem Leben zu pusten.
    Menschen sind nämlich tatsächlich begrenzt in ihren Attributen und Magier müssen auch mal schlafen.... ;)Da reicht dann auch das Scharfschützengewehr, die Autobombe, der Sprengsatz im Gulli, etc. etc...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • denn man auch über den Geist orten könnte oder ?
    Und im Zweifellsfall setzt ihr noch en Kopfgeld von 10 K auf denn an, dann sollten ihn genügend Ganger belstigen. Irgendeiner hat dann schon Glück.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ein Kopfgeld von 10K für jemanden, der gut in der org. Kriminalität verbunden ist (oder erinnere ich mich da falsch)? Das erscheint mir ebenso effektiv, wie vor seinem Haus zu demonstrieren mit einem großen Pappschild "Isch will dir töten!".