[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -876-


    "Der einzige "Hacker" in diesem Viertel ist Apeface, ein Korobokuru oder wie diese haarigen japanischen Zwerge heissen. Er mag zwar die Red Suns nicht wirklich da die Japaner ihre Metas auch nicht mögen ... aber leider gab es einen kleinen Zwischenfall. Seit dem ist er auf unsere Gang nicht mehr gut zu sprechen."
    Bei der Erwähnung des Zwischenfalls blickt Li in Bombs Richtung, der sich aber nur mit der Reinigung seiner Schrotflinte beschäftigt. Erstaunlicherweise hat er inzwischen den ganzen weißen Putz der durchbrochenen Hauswand auch aus seinen Haaren bekommen.
    Li stimmt Hernanto ebenfalls zu. "Ja diese Drekheads waren Einheimische. Hätte nicht gedacht das es ausserhalb Japans auch solche Arschlöcher gibt. Deshalb müssen wir das Mädchen von gestern finden. Sie hatte jedenfalls Kontakt mit ihnen oder kennt zumindest Mittelsmänner die dies haben. Hast du ihre Komnummer Gede?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -877-


    Als Li das Wort ergreift, brechen von draußen die ersten Strahlen der Morgensonne über die Schutthalden, die das Quartier der Blades umgeben.


    Gede wendet sich Li zu. Trotz der Versorgung, die er genossen hat, sieht er noch immer geschafft aus. Seine Kleidung zieren die Spuren der tödlichen Kämpfe, die er an diesem Tag gefochten hat, was aber nichts an seinem entschlossenen Gesichtsausdruck ändert. Er wirkt erwachsener als noch vor wenigen Tagen. Das Leben der Straße hat ihn einmal mehr gezeichnet und seine Furchen in ihn geschlagen.


    "Ihr Name ist Perdana. Man kann ihr vertrauen. Bambang ist zurzeit bei ihrer Schwester. Ich werde sie anrufen. Sie wird uns bestimmt helfen."


    Mit diesen Wort wählt Gede Perdanas Kommcode an und bindet das Gespräch, dass er ohne Bildverbindung ablaufen lässt, in das Gruppen-PAN ein, damit Li und die anderen Offiziere der Blades nichts verpassen.


    "Selamat pagi, Perdana. Ich bin's, Gede. Ich hoffe, es geht dir gut. Hast du Zeit für ein Gespräch?"

  • -878-


    "Ah Apeface. So hies er."
    grinst Scar.
    "Bomb wollte doch eh, daß ich bei ihm vorbei gehe und ihn zur Zusammenarbeit mit den Blades bewege. OK daß ich hier Bombs Schnitzer ausbügeln sollte hatte niemand gesagt."
    grinst sie noch breiter.


    Scar fechelte sich mit dem Shirt Luft zu und manche Ganger waren sich sicher den Ansatz ihrer Brüste gesehen zu haben. Dann knotete sie sich das Shirt direkt unter der Brust zusammen, daß sie nun eher ein bauchfreies Top hatte. Auch krempelt sie die Ärmel hoch.


    "Dann würde ich doch sagen dann mache ich das gleich. Rico begleitet mich als Rückendeckung und ich werde das Kind dann schon schaukeln. Kann ja nicht so schwer sein einen Affen zur Mithilfe von Lung zu bewegen. Hat jemand nen Bier? Der lange Flug hat mich durstig gemacht."


    sagte Scar ganz beiläufig.

  • -879-


    Nach den Ereignissen der letzten Nacht schläft Perdana nur mäßig gut. Worauf sie sich jedoch verlassen kann ist die Fähigkeit ihres kindlichen Körpers sich selbst zu heilen. Was ihr an Wachstum und Alterung genommen worden ist, dass hat sie als Fähigkeit zur Selbstheilung erhalten. Nach dem sie gerade mal 3 Stunden in Satrias Wagen geschafen hat, klingelt ihr Kom. Noch etwas verschlafen und leicht desorientiert schaut sie sich um und entdeckt ihr Kom auf der Frontablage des Minitransporters. Als auf dem Display Gede als Anrufer angezeigt wird schwant ihr schlimmes. Warum sollte er sonst so früh anrufen. Hecktisch drückt sie auf Anrufannahme und hört zu ihrer Verwunderung Gedes ruhige Stimme.


    "Selamat pagi Gede, danke mir geht es gut. Klar habe ich Zeit für dich. Wie geht es dir und was kann ich für dich tun."


    Obwohl sie nicht lange geschlafen hat, klingt Perdana erholt und hilfsbereit.

  • -880-


    Als Scar Rico wie selbstverständlich mit in ihr Vorhaben einplant, nickt dieser und erhebt sich.


    "Ich suche nur noch meinen Kram zusammen, dann können wir los."


    Mit diesen Worten verschwindet er in den Hauptkorridor des Gebäudes, der zu den Unterkünften der Gangmitglieder führt. Fast wäre er dabei mit der kleinen Del zusammengestoßen, die in eben diesem Moment aus dem Flur getreten kommt, ein altes Blechtablett mit allerlei Schalen bestückt vor sich hertragend.


    "Selamat pagi", murmelt sie schüchtern und leise.


    "Ich habe Frühstück gebracht."


    Wie immer zeigt sich, dass Del auch in Zeiten der Aufruhe die wesentlichen Bedürfnisse der Gang sorgsam im Auge hat. Schalen mit Reis, Hähnchenstücken, Tofu, Frühlingsrollen und Soto sind auf dem Tablett ausgebreitet.


    Derweil führt Gede das Gespräch mit Perdana weiter.


    "Das freut mich zu hören."


    Die Erleichterung in Gedes Stimme klingt echt und nicht gespielt.


    "Ich bin auch auf dem Weg der Besserung. Worum es geht... meine Gang braucht unbedingt mehr Informationen über diese beiden Männer und deren Verbindungen. Alles wäre von Hilfe, selbst Kleinigkeiten. Kannst du uns helfen?"

  • -881-


    Was auch nun gut zu sehen ist sind die Verletzungen, die Scar davon getragen hat. Sie sehen eher wie Rituelle Verletzungen als wie Kampfverletzungen aus.


    "Ich suche nur noch meinen Kram zusammen, dann können wir los."

    "Hey Rico mach mal langsam mit den jungen Pferden. Erst muss der Boss zustimmen."
    ruft sie lachend Rico hinterher.


    "Ich habe Frühstück gebracht."


    "Danke Del sehr aufmerksam von dir" Sagt Scar freudestrahlend. Als sie den Geruch der Speisen in die Nase bekommt knurrt ihr Magen ganz laut. Sie muss daraufhin lachen.


    "Ich glaube ich greife gleich mal zu, bevor ich noch verhungere."


    Scar greift sich ein Hühnerstückchen und eine Schale mit Reis.


    Kauend wendet sie sich an Li.


    "Und was meint der Chef?"

  • Rico scheint es eilig zu haben das HQ zu verlassen, vermutlich will er herausfinden was zwischen Scar und Li gewesen ist. Um bei Scar wieder zu punkten wirkt er ihr gegenüber noch zuvorkommender und reicht ihr große Portionen von Dels Frühstück.
    "Del, kannst du dir Scars Klamotten mal anschauen? Sie wurden beim Kampf gestern ein wenig zerrissen."
    Del antwortet schüchtern, daß sie gestern noch versucht hat das gröbste mit ballistischem Faden zu nähen. Danach hat sie die Panzerkleidung noch gewaschen und zum Trocknen aufgehängt.
    Als Scar Li nach seiner Meinung zu Apeface fragt, meint ehr nur: "Einen Versuch ist es wert. Bomb hatte damals die Idee Schutzgeld zu verlangen, was auch die Red Suns wollten. Aber der haarige Mistkerl hat ein paar echt fiese Drohnen von denen wir nichts wussten. Wenn du ihn zur Mithilfe mit den Komlinks überreden willst könntest du auf "Exotische Metas müssen doch gegen die Japaner zusammen halten" machen. Du kannst auch sagen das die Blades das Mißverständnis bedauern und für die Hilfe beim Hacken seinen Laden auch ohne Gegenleistung vor den Red Suns schützen. Du machst das schon. Ich kenne kaum eine Frau die so überzeugend sein kann wie du."
    grinst er während er an einem leckeren Hühnerfuß kaut.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -883-


    "Ich freue mich das es dir besser geht. Natürlich helfe ich dir. Aber viel kann ich dir nicht sagen. Der Mann mit dem du gekämpft hast nannte sich Rachmanto. Den Namen des Andren kenne ich nicht. Sie haben mich auf der Jalan Jaksa, noch in Sichtweite des Monas angesprochen. Den Rest kennst du bereits." Hier macht sie eine kleine Pause als scheine sie über etwas nachzudenken. Dann fährt sie fort. "Als ..." es fällt ihr hörbar schwer weiter zu reden "als ihr weg wart kam noch ein gruseliger Mann. Er war so gruselig wie dieser Ort. Er wollte genau wissen wissen was passiert ist. Ich habe ihm aber nichts gesagt. Ehrlich nicht! Wirklich!" Das sie nichts gesagt hat betont die kleine Elfe nachdrücklich. "Als ich vor ihm fliehen wollte wurde mir schwarz vor Augen und ich bin vom Bike gestürzt. Als ich wieder zu mir kam, war der Mann weg und die Viecher kamen wieder. Ich bin dann so schnell es nur ging abgehauen." Das Satria da war und ihr geholfen hat verschweigt sie lieber. Sie möchte ihren Kumpel für seine Hilfe nicht noch in Schwierigkeiten bringen. Perdana beschreibt den gruseligen Mann noch so gut es geht. Allerdings ist die Beschreibung eher oberflächlich und mehr von Gefühlseindrücken bestimmt als von tatsächlichen Beobachtungen. Irgendetwas in ihr sträubt sich auch dagegen sich an diesen gruseligen Mann erinnern zu wollen. Allein der Gedanke an ihn jagt ihr einen kalten schauer über den Rücken.

  • -884-


    "Danke, Perdana. Also... die beiden wollten nur, dass du diesen Ort für sie findest, richtig? Hast du vielleicht irgendwelche Aufnahmen gemacht?", fragt Gede weiter, aber den meisten Blades ist bereits jetzt klar, dass sie wohl nicht daran vorbeikommen werden, sich auch mit den Kommlinks auseinanderzusetzen, da sie den dritten Mann im Bunde verloren haben.


    Auf einem privaten Kanal, der nur zwischen Gede und Perdana besteht, fügt der Jade Blade noch hinzu:


    "Es wird vielleicht etwas dauern, bis ich wieder fit bin. Kann Bambang noch eine Weile bei euch bleiben?"

  • "Li wie kann man Hühnerfüße essen?" Scar verzieht leicht angewiedert das Gesicht.
    "Drohnen können recht hilfreich sein. In der ADL hatten wir einen Drohnenrigger in der Gruppe, der hatte ein Heer von kleinen Krabbeldrohnen. Die konnten einen Ort echt gut infiltrieren. Drek die kleinen Biester waren auch noch bewaffnet, also nicht wehrlos. Ich gehe mal davon aus, daß es bei unserem Affen ebenfalls so ist. Der weis sicherlich schon lange vorher das wir kommen."


    Scar nimmt noch eine Handvoll Reis. Kauend sagt sie dann.


    "Klar kann ich auch die Freakkarte spielen. Ich denke mein lila Outfit von gestern würde für den Job geeignet sein. Da zeige ich genügend Haut. Und ich fühle mich nicht so deplatziert wie in diesen Klamotten."
    Scar macht eine Geste auf das Shirt und die Hose. Ihre Frisur ändert sich und sie sieht auch gleich viel frischer aus. Für Scar passiert es schon fast unbewusst, aber für die Blades ist es doch ein befremdlicher Anblick, wenn ein Zauber seine Wirkung entfaltet.
    "Aber vorher sollten wir nach unseren Verletzungen schauen? Bei dem Tempo gehen uns irgendwann die Ersatzspieler aus."


    "Und wenn Apeface eine Entschuldigung von unserem Rammbock möchte? Was soll ich ihm sagen? Der hatte sich gerade das Hirn angehauen und war nicht ganz bei Sinnen? Und ja er wird zu Kreuze kriechen?"

  • -886-


    Noch ehe Perdana dazu kommt, Gedes letzte Frage zu beantworten, schaltet sich Hernanto dazu. Perdana kennt diesen Hernanto noch nicht, aber seine Ausdrucksweise unterscheidet sich definitiv von dem, was Perdana sonst von Gangern gewohnt ist, wobei sie zugeben muss, dass auch Gede nicht wirklich in das ihr bekannte Schema passen will.


    "Perdana, verzeihe mir die Unterbrechung. Mein Name ist Hernanto. Die Erwähnung dieses Mannes, von dem du gesprochen hast, hat mein Interesse geweckt. Wäre es dir möglich, diesen Mann genauer zu beschreiben? Und, ohne dich beleidgen zu wollen - kann ich davon ausgehen, dass du sonst eine recht passable Fahrerin bist? Ich meine, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass du nur aufgrund eines Versehens von deinem Bike gestürzt bist, oder? Es könnte doch sein, dass dieser seltsame Mann etwas damit zu tun gehabt hat. Wurde dir denn etwas gestohlen, während du bewusstlos gewesen bist? Oder hast du sonst irgendeine Veränderung an dir bemerkt?"


    Dieser Hernanto hat gleich eine ganze Reihe von Fragen, aber Perdana muss ihm lassen, dass er über einen scharfen Verstand verfügt und es ihm anzuhören ist, dass er Gefallen an dieser Art von Detektivarbeit findet.

  • -887-


    Da Perdana über die Kom-Verbindung bereits mitbekommen hat das Gede nicht alleine ist, nimmt sich ein wenig Zeit um über die Fragen von Hernanto nachzudenken. Dann antwortet sie:


    "Selamat pagi Hernanto. Es tut mir sehr Leid. Es war dunkel und er hat mich vollkommen überrascht. Ich kann Leider nicht viel über sein Aussehen sagen. Aber seine stechenden Augen waren so .... so wie die einer Schlange. Man muss einfach hineinschauen, auch wenn man weiß das es nicht gut für jemanden ist. So als könnten sie in meinen Kopf sehen. Und seine Stimme, die werde ich wohl nie vergessen. Sie hatte etwas, dass mich in ihren Bann zog. Unheimlich, gruselig und anziehend zugleich. Ich konnte mich kaum von ihm losreißen.



    Alles woran ich mich erinnere ist, dass er nicht sehr groß war. Er war sehr schlank, fast schon zierlich. Sein Gesicht war länglich. Er war weder besonders Jung noch sehr alt. Zwischen 25 und 45 würde ich schätzen. Ach ja er trug einen schwarzen Peci-Hut.



    Was meine Fahrkünste betrifft, so sind sie eher durchschnittlich. Jedoch fahre ich eine geländetaugliche Maschine und falle für gewöhnlich bei einer geraden Strecke nicht so leicht vom Bike. Ich habe auch keine Erinnerungen daran wie ich gestürzt bin. ich wollte so schnell es geht da weg, weil ich bei dem Mann ein sehr schlechtes Gefühl hatte. Alles an was ich mich erinnern kann ist, dass ich gerade ein paar Meter gefahren war, als mir schwarz vor Augen wurde. Es war so, als hätte ich einen gewaltigen Schlag oder Tritt abbekommen."


    Als Hernanto fragt ob ihr etwas gestohlen worden ist oder sich etwas an ihr verändert hat, schaut sie in den Taschen ihrer Jeans nach. Nur mit der Frage nach Veränderungen kann sie nicht so recht etwas anfangen.


    "Was meinst du mit Veränderungen?"


    Gede bekommt eine Textnachricht gesendet. "Natürlich werde ich mich um deinen Bruder kümmern. Das ist das mindeste was ich für dich tun kann, nach allem was du für mich getan hast."


    Alle beteiligten können es rascheln hören. Es klingt so als würde sich jemand ausziehen und dann seine Kleidung ausschütteln. Nach dem Sich Perdana ihrer Hose entledigt und in deren Taschen nachgesehen hat, schaut sie sich in Satrias Wagen um. Danach geht sie zu ihrem Bike und schaut im Transport als auch im Schmuggelbehälter nach. Das Klappern kann man deutlich über die offene Kom-Verbindung hören.


    "Meine Glücksmünze ist verschwunden!" ihre Stimme klingt etwas verstört und leicht panisch.

  • -888-


    "Nun... wenn der Mann dir nichts gestohlen hat, dann wird sein Ziel wohl tatsächlich gewesen sein, herauszufinden, was zuvor an diesem Ort geschehen ist. Warum aber hat er dich dann dort liegen lassen? Ohne dir dein Kommlink abzunehmen, auf dem sich vielleicht Aufnahmen hätten befinden können, oder ohne dich im Nachhinhein noch zu verhören. Anscheinend muss er also auf anderem Wege an diese Informationen gekommen sein, was mich zu meinem nächsten Punkt führt... ."


    Für einen kurzen Moment scheint Hernanto tatsächlich irritiert, obwohl er sich sonst aus seinem Redefluss nicht derart leicht verdrängen lässt.


    "Äh... von was für einer Münze redest du da?", unterbricht Hernanto sich selbst.


    In einem zweiten Kanal sendet er eine Nachricht an Spark.


    >> Was hälst du von der Theorie, dass Perdanas gruseliger Mann unser infernalischer Prediger aus der Moschee gewesen ist und die Kleine mit Magie bearbeitet hat? <<

  • -889-


    „Das kann ich dir nicht sagen.“ Antwortet Perdana auf Hernantos Fragen. „Vielleicht hat er gehofft das mich die Viecher fressen?“ mutmaßt die Elfe. Dann fällt ihr plötzlich etwas es. „Er hat ein paarmal genickt, als würde er etwas bestätigen oder so. Aber es war niemand da und gehört habe ich auch nichts."


    „Meine Glücksmünze ist weg. Ich habe sie seit … seit meine Eltern tot sind. Ich habe sie damals direkt nach der Beerdigung meiner Mutter vor dem Friedhof auf der Straße gefunden. Kurz danach hatte ich meinen ersten Job, meinen ersten richtigen Verdienst usw. Du weißt schon, so eine Art Talisman der Glück bringt. Ich hatte sie noch bei mir, als dieser Rachmanto auf mich geschossen hat. Und mir ist nichts passiert! Aber jetzt ist sie weg!“ auch wenn sie es nicht bewusst gewollt hat, so ist sie doch während des Gespräches lauter geworden. Selbst der ungeübte Zuhörer kann erkennen, dass sie auf den Verlust ihrer Glückmünze leicht panisch reagiert. „Verdammter Dreckskerl.“ Flucht Perdana noch. Dann hört man es wieder rascheln, als sie sich anzieht.


    „Du Gede, ich mache mich jetzt auf den Weg und sehe nach Bambang und Sondang. Wenn ich sie nachher in die Schule gebracht habe, muss ich noch etwas erledigen. Danach melde ich mich noch mal bei dir. Bist du damit einverstanden?“ Der letzte Satz klingt eher so, als wäre er nicht nur für Gede gedacht. Immerhin weiß Perdana durch ihre Schwester, dass Gangmitglieder nicht alles selbst entscheiden können. Und in der der Gang von Gede gibt es wenigstens einen Drachen, welcher die Gangfarben trug und was zu sagen hatte. Mit dem will sie sich besser nicht anlegen. Schon allein der Gedanke an den Drachen und Sparks Drohung das er Verräter fressen wird, jagt der Elfe einen eiskalten Schauer über den Rücken.

  • -890-


    Scar rollte mit den Augen.
    //echt jetzt?//
    Aber sie wusste wie wichtig ein kleiner noch so unbedeutender Gegenstand für einen sein könnte. Sie würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das Amulett von Tsun Li wieder zu beschaffen.


    "Perdana wenn du dich da umschauen willst sag Bescheid ich würde dir Rückendeckung geben um die Münze zu finden. Das sollten wir aber lieber Tagsüber machen. Da ist das Licht besser."
    Sagte sie so laut, das es Perdana mitbekommen sollte.
    Was sie nicht sagte, war das ihr der Ort auch nicht geheuer vor kam. Ihre Panikattacke steckte ihr immer noch in den Knochen, auch wenn sie es sich nicht anmerken lies.

  • -891-


    Li nimmt Scars Eckel vor den leckeren Hünerbeinen (nicht nur eine chinesische Spezialität!) amüsiert zur Kenntnis. Leider kann er ihr nicht vor den Leuten scherzhaft entgegnen das sie in Drake Gestalt im Gegensatz zu ihm schon Menschen gefressen hat.
    "Nun, du könntest sagen das Bomb ja allgemein bei Japanern rot sieht. Aber dann haben wir gehört das Apeface wohl ein Flüchting von Yomi ist und sich daher wohl nicht wirklich als Japaner sieht. Ich glaube jedenfalls das er dir mit deinen hübschen Gesicht sicher nicht böse sein kann. Zumal du ja noch nicht offiziell zu den Jade Blades gehörst."
    Li deutet mit dem "noch" an das er irgendwie hofft das Scar bei ihnen belieben will. Bei ihm bleiben will.


    In das Gespräch mit Perdana möchte er sich erstmal nicht einmischen, zumal sie nach den Vorfällen gestern wohlmöglich Angst vor ihm hat.
    Er wendet sich aber nach Hernantos Theorie ebenfalls an Spark. <Das gefällt mir auch nicht. Der Typ könnte alles über uns aus ihren Gedanken geholt haben. Könnest du das an ihrer Aura sehen? An ihr hat er wohl kein Interesse mehr aber dafür an uns.>

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -892-


    "Nun, du könntest sagen das Bomb ja allgemein bei Japanern rot sieht. Aber dann haben wir gehört das Apeface wohl ein Flüchting von Yomi ist und sich daher wohl nicht wirklich als Japaner sieht. Ich glaube jedenfalls das er dir mit deinen hübschen Gesicht sicher nicht böse sein kann. Zumal du ja noch nicht offiziell zu den Jade Blades gehörst."


    „Du sagst er ist Flüchtling?“
    Scar schaute Li neugierig an. Ihr war das noch nicht entgangen, aber das ging ihr gerade zu schnell. Sie war wieder Wind und wollte sich nicht fest legen. Noch nicht.


    „Und dann macht Bomb son Scheiß? Ich denke damit lässt sich arbeiten. Du findest das Gesicht einer Europäerin hübsch?“ grinst Scar sehr anzüglich „Oder denkst du da an was Anderes?“



    Dann wechselte sie das Thema. Ihr war nämlich gerade der Gedanke gekommen, daß sie mit dem Spruch Rico verletzt haben könnte.


    „Wie wichtig ist das mit den Links? Bzw. wie schnell soll das gehen?“ Fragt sie sachlich.
    „Ich denke dem kleinen Mädel von gestern ist die Münze sehr wichtig. Und je länger sie da im Dreck liegt desto eher ist die Chance, daß die Münze wegkommt. Gede scheint das Mädel ja wichtig zu sein. Ich habe sie wohl gestern etwas erschreckt und möchte das wieder gut machen. Ich würde erst die Münze suchen und dann mich um Apeface kümmern. Noch ist hell und ich habe echt keinen Bock da noch mal bei Dunkelheit rum zu rennen. Dieser Ort ist echt unheimlich. Habt ihr da irgendwelche bösen Geister beschworen, oder warum ist der so creepy?“



    Scar nimmt sich eine der Schalen mit den Getränken drin und trinkt vorsichtig einen Schluck. Alles schmeckte hier so anders. So sonderbar.

  • Als sich Scar bereiterklärt nach der Münze zu suchen sieht sie in Lis Gesicht eine Spur echter Sorge. Sorge um sie.
    "Natürlich kannst du erst nach der Münze suchen und vielleicht ist es dann gut das Mädchen gleich herzubringen. Aber sei bitte vorsichtig. Der Magier könnte irgend einen Beobachtergeist oder sowas zurückgelassen haben der ihn informiert wenn du auftauchst.
    Ich selber werde auch diesmal hier bei den Leuten bleiben. Vielleicht greift der Typ uns hier an und wir sollten auch erst mal unsere Verletzungen etwas auskurieren. Auf jeden Fall müssen wir Wachsam sein, die Sprengfallen an den Eingängen aktivieren, Wächtergeister beschwören ... das volle Programm.
    Aber wenn Rico und du Hilfe brauchen werden wir zur Stelle sein."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -894-


    Perdana hört über die offene Kom-Verbindung zwar das im Hintergrund gesprochen wird, aber nicht was.


    "Perdana wenn du dich da umschauen willst sag Bescheid ich würde dir Rückendeckung geben um die Münze zu finden. Das sollten wir aber lieber Tagsüber machen. Da ist das Licht besser."


    Irgendwie kommt Perdana die Stimme bekannt vor. Aber sie kann momentan nicht einordnen woher? /Wie dem auch sein mag. Ich stehe schon tief genug in der Schuld von Gedes Gang für deren Hilfe. Ich sollte das erst mal begleichen, bevor ich weitere Hilfe annehme./ überlegt sich die Elfe, während sie sich wieder anzieht. Sie holt auch die olle verwaschene, ehemals schwarze Burka aus dem Transportbehälter ihres Bikes und zieht sie sich über. Die Burka riecht nach Schweiß, Blut und Erde vom letzten Kampf. /Das Blut von Gede und seiner Gang./ Schießt es ihr durch den Kopf.


    Nach dem ein Rascheln über die Kom-Verbindung zu hören war antwortet Perdana auf Scars Angebot: „Dein Angebot ehrt mich. Aber mich bekommen keine zehn Elefanten mehr dahin zurück. Auch wenn ich sie schmerzlich vermissen werde, so ist es doch Karma das ich sie gefunden und nun wieder verloren habe. Wie ein altes Sprichwort sagt: Wenn du etwas liebst, dann lass es gehen. Kommt es von alleine wieder zurück, dann gehört es untrennbar zu dir. Und diesem Typen als auch den dort lebenden Viechern will ich auf keinen Fall mehr begegnen.“


    Ein wenig ärgert es sie schon, dass sie das andre Bike dort zurücklassen muss. /Das ist wie Geld verbrennen. Ich bin bereits mehrfach dort angegriffen worden und jedes Mal nur mit Glück und einem in Blut zu zahlenden Preis davon gekommen. Und jetzt ist auch noch meine Glücksmünze weg. Das ist bestimmt ein Zeichen. Also sollte ich besser einen großen Bogen um das alte Gerhana machen./


    Perdana prüft noch ihr Bike auf Beschädigungen und ärgert sich über die Dellen und Kratzer. Dann schaut sie nach Satria und findet ihn schlafend auf dem Sofa in einer Ecke der Werkstatt. Sie lächelt still vor sich hin. /Manche Dinge ändern sich wohl nie./ Sie nimmt die Wagenschlüssel vom Tisch und verriegelt Satrias Minitransporter mit der Fernbedienung. Dann geht sie zum Tor herüber und versucht es möglichst leise so weit zu öffnen, dass sie mit dem Bike drunter durch fahren kann.

  • -895-


    „Dein Angebot ehrt mich. Aber mich bekommen keine zehn Elefanten mehr dahin zurück. Auch wenn ich sie schmerzlich vermissen werde, so ist es doch Karma das ich sie gefunden und nun wieder verloren habe. Wie ein altes Sprichwort sagt: Wenn du etwas liebst, dann lass es gehen. Kommt es von alleine wieder zurück, dann gehört es untrennbar zu dir. Und diesem Typen als auch den dort lebenden Viechern will ich auf keinen Fall mehr begegnen.“


    Scar hatte sehr wohl Lis Blick gesehen, aber was konnte schon schief gehen. Es war Tag und Rico würde bei ihr sein. Und die Antwort der Kleinen empfand sie gerade als Herausforderung.
    Sie schnappte sich das Link.


    "Hör mal kleine Süßwasserpiratin." Sagte Scar bestimmt. "Ich weis ganz genau wie du dich fühlst auch ich habe einen Ort lange gemieden an dem mir weit Schlimmeres passiert ist als das gestern Nacht. Du bist da nicht gestorben!"

    Hier brach ihre Stimme kurz, doch sie festigte sich wieder. "Mein Meister sagte immer. Du musst dich der Situation stellen Sonst wirst du dein Leben nie selber meistern. Auch ich habe einen unscheinbaren Besitz, für den ich durch die Hölle gehen würde um den wieder zu erlangen. Und wenn es um bezahlung geht sieh es als Freundschaftsdienst an, weil ich dich gestern so erschreckt habe und gestern nicht richtig helfen konnte, weil mich meine eigenen Dämonen gejagt haben. Drek! Jetzt reis dich zusammen und heul hier nicht rum. Ach ja und ich will die Ware von den beiden Typen haben, die da gestern verbrannt sind ich brauche die noch für ein Geschäft, daß ich zu erledigen habe."


    Scars Stimme wird so gut wie möglich durch das Übersetzungsprogramm übersetzt, aber bei manchen Begriffen hatte es echt Schwierigkeiten. Perdana konnte klar erkennen, daß ihr Gegenüber sehr emotional war.