[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Ich hatte eine heftigere Reaktion von Li erwartet. So lernt Scar nicht. ;)

  • Tja Scar direkt eine aufs Maul zu hauen bringt wohl eh nichts. Dafü ist sie halt zu frech. Aber Li lässt sie lieber bei wichtigen Verhandlungen daheim. ;-)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Es ist ja nicht so, daß sie seine Führung in Frage stellt, nur, daß sie einige seiner Entscheidungen nicht gut heißt.


    Und bewusstlose Frauen schlagen? Ich weis nicht. Das nenne ich Gesichtsverlust.

  • lese ich jetzt nicht so.

    Tja Scar direkt eine aufs Maul zu hauen bringt wohl eh nichts. Dafü ist sie halt zu frech. Aber Li lässt sie lieber bei wichtigen Verhandlungen daheim.


    wieso bringt das nichts? Es wäre IMHO durchaus passend, egal ob sie sich das merkt oder nicht. Gesichtsverlust für den Boss ist einfach mal ganz blöd - Drake hin oder her.

    [fett durch mich.]
    und Li hat recht. Wenn der Schlag nicht fest genug ist würde es evtl. einen Sturm der Entrüstung entfachen. (Gerade jetzt wo sie schon mal geschlagen wurde. Der Überraschungsmoment ist dahin.

  • Diese Diskussion gab es schon mal als Scar die Gang kennenlernte. Damals habe ich OP geschrieben das ich Scars IP-verhalten für nicht kompatible mit der Gang halte und rein logisch sie abgelehnt werden muss.
    Natürlich kann Scar auch ihre Persönlichkeit nicht einfach ohne nachvolltziehbaren Grund IP ändern.
    Damit ich RL keinen Spieler verärger kann ich nur nochmals nach euren Vorschlägen fragen. Soll Scar mal ne Runde aussetzen? Was schlägst du vor Scar?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Scar versucht sich ja in die Gang ein zu fügen, aber sie ist jetzt was drei? vier? Tage bei der Gang.
    Aber Li könnte ja in einem Gespräch (mit oder ohne Offiziere) Scar die Regeln der Gang erklären. Und das sie durch ihr letztes Verhalten dem Major gegenüber einfach weit über die Stränge geschlagen hat, bzw. sie dauernd Lis Führungsrolle, auch wenn unbewusst in Frage stellt und er es in dieser Situation nicht brauchen kann.




    @Tildus Was meinst du genau mit


    Soll Scar mal ne Runde aussetzen?


    Nen anderen Char spielen?

  • Ich muss da auch mal was zu sagen. Es geht nicht wie sich Scar IP verhalten hat , Kann man aber IP klären mit Richtig Anschiss und einer Strafe.


    Den Spieler zu bestrafen ist falsch. Ihr habt Scar viel zu verdanken das "Zwielicht" wieder so blüht. Es waren einige Spieler weg.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Diese Diskussion gab es schon mal als Scar die Gang kennenlernte.


    Ja in der Diskussion ging es darum wie man Scar in die Gang bringt. Wir einigten uns darauf, daß sie ihren Wert beweisen muss indem sie Apeface auf die Seite der Gang bringt. Und dies hat Scar auch immer noch vor, auch wenn ihr immer wieder Ereignisse vor die Füße geworfen werden, die sie nicht beeinflussen kann. Und es deswegen sich alles verzögert.


    Wie gesagt um ihr Verhalten zu korrigieren würde ich das Gespräch mit Li vorschlagen in dem er ihr die Regeln erklärt. Soweit ich mich erinnern kann gab es nie eine Einweisung in "Wie habe ich mich als Ganger zu verhalten." nach zu lesen in der AA_304 Version 3 vom 6. Oktober 2060.

  • Ja das ist eine gute Idee, wenn es etwas ruhiger ist machen wir mal ein Ingame-Gespräch ;-)


    Von rauswerfen war ja auch nie die Rede. Und gerade weil ich den Spieler hinter Scar schätze will ich ja auch das er seinen Spass hat. Darum reagiert man auch nicht immer so harsch wie es dem Charakter nach eigentlich sein sollte, denn wir wollen ja alle Spass haben :-)


    Aber jetzt schläft Scar eh erstmal ein wenig X/

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Also wenn es IP ist und der Situation und der Rolle angemessen finde ich das OK. Nicht nur daß. Es sollte dann auch so passieren. Wie gesagt ich hatte echt erwartet, als Scar den Major in ihrem "gerechten" Zorn so angegangen ist und er fast die Vereinbarung mit den Jade Blades hat platzen lassen, daß Li in einem riesen Donnerwetter auf Scar niederfährt.


    Ich war sogar enttäuscht, als "nichts" geschah.


    Scar war nie als Ganger angelegt.
    Sie versucht in einer fremden Umgebung in einem fremden Land Fuß zu fassen.
    Auf ihre Art und Weise. ;)
    Eigentlich hatte sie auch nie gelernt ein echter Runner zu sein. ;)


    Wie gesagt, wenn sie einfach zu viel Sonne des Rampenlichts klaut einfach sagen.


    Ich fühle mich mit dem Char wohl. Ich spiele ihn seit 2012. Geplant war er schon zu SR3 Zeiten.
    Sie hat einfach eine kurze aber bewegende Geschichte hinter sich, die ihr einfach so Charakter gibt.
    Auch hatte sie eine extreme Entwicklung durch gemacht.
    Angelegt war sie als Piratenchar.
    Durch die ersten Runs wurde sie immer mehr zu einem verwöhnten Modepüppchen (wer macht schon den dritten Platz bei dem Seattler Schönheitswettbewerb, und wird von einem Jüngling der italienischen Maffia in Seattle hofiert.).
    Ihre unbeschwerrte Zeit in Manhattan, in der sie mehr Geld hatte als sie ausgeben konnte. Dann die Wandlung zu einem Drake mit dem sie lange haderte.
    Ihre Zeit im Jugendknast in der ADL.


    Dann wieder in Seattle hatte sie bei einigen Runs immer wieder Mitrunner verlohren, bis es dann zum Höhepunkt kam durch ihren Beinahetod durch den Wendigo.
    Die Angst, daß Lofwyr irgendwann bei ihr auf der Matte steht und das Dachenei -welches sie auf irgeneiner Metaebene verlegt hat-, und sie gleich mit einfordert.


    Ihre Zeit auf der Straße, in der sie unaussprechliches Tat um zu "überleben" sich ganz den Instinkten des Drakes hingab.


    Ihr beinaheverkauf als Sexsklavin in ein illegales Highsocietybordell. (Was sie aber auch aus ihrer Letahrgie erwachen lies.)
    Und nun die Flucht in ein fremdes Land. In eine Fremde Kultur.
    Sie hat Angst, daß die Ereignisse, die die Blades gerade treffen was mit ihr zu tun haben. Das ihre Vergangenheit sie am Ende der Welt einholt. Die Menschen um sie herum leiden müssen. Wegen ihr. Sie hat Angst das was sie gerade hat wieder zu verlieren.
    Eines Tages wieder vor einem großen Scherbenhaufen wach zu werden, der ihr Leben war.


    Sie hatte immer nur sich und Sylvie als Anker.




    Ihre Wandlung kann man auch daran sehen, daß sie ihre Straßennamen änderte. (Ihren echten Namen kennt sie nicht.)
    Kismet
    Silver
    Scar


    In einer Paralelgeschichte: hat Scar mit dem Rachegeist, der sie das erste mal zu einem Drake gewandelt hat eine längeres hin und her, bis er in einem großen Showdown gebannt wurde. (Nicht vernichtet)
    Er hatte es fast geschafft aus ihr eine toxische zu machen. Er hatte einfach mit ihren Idealen und ihren Ängsten gespielt. Dadurch das sie versucht hatte alles richtig zu machen ist sie immer mehr abgedriftet. Sie ist einer Gruppe vonm Feministinnen beigetreten, die ihre Ideale aber mit Gewalt vertraten und von einer Leiterin geführt wurden, die einen Pakt mit besagtem Rachegeist geschlossen hatte. Die Gruppe war von dem Rachegeist aber nur ins Leben gerufen worden um an Scar ran zu kommen, damit sie einen Pakt mit ihr eingeht. Er wollte sie nicht nur einfach nach belieben besetzen. Er wollte ihre Seele.


    Sie ist indirekt daran Schuld daß bei einem Terroranschlag zig Menschen gestorben sind. Sie hatte den Wagen mit Sprengkörpern in eine Tiefgarage gefahren. Die Detonation und die geschickt plazierten weiteren Autos mit Sprengladungen und Gasflaschen haben ein großen Einkaufszentrum und ein Krankenhaus einstürzen lassen. -Zur Hauptgeschäftszeit. Die Alpträume die sie deswegen hat sind oft extrem.


    So zieht sich ein roter Faden der Gewalt und des Todes durch ihre Geschichte.


    Eigentlich ist sie ein tragischer Charakter.

  • an alle. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ich eine Aktion, die ihr machen wollt , gut finde einfach vorher nachfragen. Das macht taube Nuss öfter. Ich sage eigentlich immer ja. :D


    Scar brockt sich doch viel selber ein weil sie ihre Aktionen nicht Zuende denkt. Bzw. die Konsequenzen überhaupt nicht bedenkt.

  • MOMENT! irgendwie läuft hier gerade auf der kommunikationsebene ganz ganz schief.


    mein post von wegen Scar (ingame!) eine verpassen war genau so gemeint, dass ich dies ingame im rahmen der gang für absolut passend gehalten habe und auch noch jetzt halte. das sollte NIE auch nur im ansatz auf die/den OP-Scar sein. nicht im entferntesten. was IP-Scar da gemacht hat mit dem ausraster war auf ebene der gang-etiquette grundlegend falsch, roleplay-mäßig aber zu 100% richtig für den char! das fand ich absolut stark und (wie immer bisher) super umgesetzt.


    ich hatte echt einfach nur damit gehadert Spark das selbst erledigen zu lassen, weil dies von IP-Scar (ohne daran zu denken - wut und müde ist eine ultradoofe mischung - kann dir jeder vater von kleinkindern bestätigen :mrgreen: ) ein zwar nicht gezielter, jedoch stattgefundener angriff auf Li als den BOSS war. wenn Spark sich da jetzt eingmischt hätte, wäre das IMHO ein doppelter gesichtsverlust für Li gewesen. erst der angriff auf seine (Lis) entscheidung und damit auch autorität und dann "ist er nicht mal selbst in der lage, Scar zur räson zu bringen". so meine gedankengänge, was Spark ingame bewegt haben dürfte.


    ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wie das letztlich ausgehen wird, aber das macht (für mich) eben auch einen guten teil des reizes dieses "runs" aus - eben die offenheit. das sollte sicher nicht zu PvP ausarten, aber da habe ich eigentlich bei den beteiligten bisher wenig sorge. hier und jetzt ist gerade roleplaying vom feinsten angesagt, wobei evtl. einfach auch die vorstellungen von gang-etiquetten noch etwas OP auseinanderlaufen.


    btw: Scar hat doch den etiquette-skill, oder? vermutlich nicht mit der spezi (Gangs), aber grundlegend ist das für mich eine "must have"-skill. der sollte ihr (in grenzen) eigentlich auch eine art innerer kompass sein, was geht oder auch nicht. ob sie der kompassnadel folgt oder nicht ist dann ja letztlich ihre entscheidung. :whistling:


    von daher: IP-Scar pausieren? never! zumindest nicht hier und jetzt. kurze pause für alle zum runterkommen? wäre wohl angebracht, zumal bis auf Labah und Perdana alle mehr oder weniger angeschlagen sind (bei Spark habe ich ja nix gewürfelt, aber über diverse entzugszauber sollte sich durchaus die leiste gefüllt haben, wie ich das IP ja auch beschrieben habe. und Li und der rest sieht schadenstechnisch ja auch nicht besser aus. wie eigentlich die ganzen letzten szenen hindurch pfeift die gang "mal wieder" auf dem letzten loch, zumindest die protagonisten. da wäre wenigstene mal eine nacht zum erholen durchaus angebracht. wobei ich mal schauen müsste, wann wir ingame eigentlich leben, so uhrzeittechnisch. eigentlich dürfte ja eher nacht sein, so aus dem kopf.


    edit: zum thema nachfrage: nööö, ist doch so viel aufregender und "echter". bisher war ja noch nie etwas dabei, was so ganz grundsätzlich schief lief, dass es für jemanden kritisch geworden wäre.

  • Ja das ist ja Rollenspielerisch das interessante an der Situation: Einerseits kann Li nicht jede Frechheit von Scar durchgehen lassen ohne das die Gang denkt er hat seine "Freundin" nicht im Griff, andererseits hat er natürlich auch Verständnis für ihre aufgedrehte Art und will auch nicht die einzige Drake die er bisher getroffen hat verstoßen. Darum hab ich die "asiatische" Variante gewählt erst mal die Sache ignorieren - darin sind Asiaten ja meisterlich bis sich das Problem lößt.
    Aber SCARed hat ein gutes Argument: auch wenn ich am liebsten mit der Action weitermachen will sind die Leute ziemlich angeschlagen. Hab jedoch selber nicht mehr die übersicht wer wie schwer verletzt ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da Scar eine Ausländerin ist und nicht die Gepflogenheiten des Landes kennt, gelten für sie andere Maßstäbe. (Kann Li auch als Ausrede nutzen um früher ein zu greifen etc.
    Er sollte wissen wie Abhängig sie gerade von den Blades ist, wie sehr sie nach irgendeinem Halt sucht. Sie ohne die Blades in der Stadt extreme Probleme hätte. Also hat er da einigen Spielraum auch was die Strafen angeht. Da sie auch das Gastrecht gerade mit Füßen getreten hat Muss Li reagieren.
    Aber das Spukhaus zum nächsten Hauptquartier machen? Ich weis nicht. Gerade bei Spark als Wujen müssten sich da alle Nackenhaare aufstellen. Aber das klären wir ja eh intern. ;)


    Geistiger Zustandsmonitor voll.
    4K bze 5k, da Perdana arg kräftig zugeschlagen hat und Scar sich auf die Zunge gebissen hat. -ein überzähliger Geistiger Schaden, der ja Körperlich wird?-



    Scar hat doch den Etiquette-skill, oder? vermutlich nicht mit der spezi (Gangs), aber grundlegend ist das für mich eine "must have"-skill. der sollte ihr (in grenzen) eigentlich auch eine art innerer kompass sein, was geht oder auch nicht. ob sie der kompassnadel folgt oder nicht ist dann ja letztlich ihre entscheidung


    Ja Etikette hat sie insgesamt auf 8 (5 davon Charisma :D )
    Jetzt rechne mal die ganzen Mali runter.
    Fremdes Land
    Fremde Kultur
    Sprache aus der Dose
    nicht vorhandene Gangetikette.


    Ihre Art. ;)


    Da bleibt nicht viel übrig. :D Sie muss sich wie die Axt im Walde benehmen. ;)

  • ach ja, der Vorschlag mit dem Gerhana. Den hatte ich oben erst mal glatt vergessen. Spark hat die HGS dort ja direkt gespürt und auch askennt. Vor diesem Hintergrund wäre der Club wohl zumindest für ihn sehr schlecht geeignet, da die HGS ja nicht so schnell verschwindet.
    Aber Spark braucht eh eine neue Grundlagensammlung - die alte dürfte ja mit dem HQ vernichtet worden sein. ;(


    Wenn Spark Initiat wäre und die passende Metatechnik hätte, könnte er die HGS natürlich in eine Domäne für ihn verwandeln. Davon ist er aber noch meilenweit entfernt. :/